Konzentration

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte einmal in die Runde fragen ob ihr beim Sport Musik hört? Mp3-Player oder Beschallung im Fitnessstudio....

In dem Studio in dem ich lange Zeit war lief keine Musik, viel Licht und gute Luft. top. Nach fast jedem Training fühlte man sich wie neu geboren. Die Trainer haben die Leute auch dazu angehalten die Übungen bewusst auszuführen, also auf die Bewegungen konzentrieren und exakt auf die richtige Ausführung zu achten.

Im moment bin ich aus diversen Umständen in einer 0815 discount-bude, welche akzeptabel ausgestattet ist. Aber meistens ist dort eine Dauerbeschallung, stickige Luft und Leuchtstoffröhrenbeleuchtung, vom fast nicht vorhandenem (Fach)-personal ist bei diesem preis abzusehen. Aus diesem Kapuff bin ich noch nie entspannt zurück gekommen, und bin zum Entschluss gekommen, dass es an den oben genannten Punkten liegt. Das ganze Ambiente killt einfach die Möglichkeit sich voll auf die Übungen zu konzentrieren und nimmt somit den meditativen Aspekt aus dem ganzen. Könnt ihr ähnliche Erfahrungen schildern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenig Platz, Leuchtstoffröhrenbeleuchtung, keine Fenster, keine Klimaanlage, Leute die ständig vorbeilaufen und gaffen, Leute die im Raum stehen und labern während man einen Satz macht, heute hat's nach Kleber gestunken, Magnesiawolken. Ich liebe es ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keller, kein natürliches Licht, düstere Leuchtstoffröhren, in der Luft der Geruch nach Schweiß, stickig, laute Musik, lärmende Eisen, nebenan der Typ der 200kg beugt. . . . plötzlich ein greller Blitz am Himmel, ein flammender Meteor stürzt zur Erde. :rolleyes: sorry Nathol is mir grad so eingefallen bei deiner theatralischen Aufzählung. Zuschauer einer gewissen Serie verstehen den hint.

Aja und ich finds auch schön ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keller, kein natürliches Licht, düstere Leuchtstoffröhren, in der Luft der Geruch nach Schweiß, stickig, laute Musik, lärmende Eisen, nebenan der Typ der 200kg beugt. . . . plötzlich ein greller Blitz am Himmel, ein flammender Meteor stürzt zur Erde. :rolleyes: sorry Nathol is mir grad so eingefallen bei deiner theatralischen Aufzählung. Zuschauer einer gewissen Serie verstehen den hint.

Aja und ich finds auch schön ;-)

made my day :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir im studio (20euro studio, breites publikum, von der hausfrau, über den disco türken bis hin zum roid deutsche meisterschaft athleten alles dabei) läuft im hintergrund musik, die richtung kommt immer auf den anwesenden trainer an. einer hört rock antenne, ein anderer diverse pop chart sender und die junge dame irgendwie xavier naidoo oder so ähnlich. ich kann da ehrlich keine rekorde aufstellen bzw. mich konzentrieren, wenn im hintergrund herbert grönemeyer oder unheilig läuft.... zusätzlich bin ich noch ein wenig adhs gefährdet, lasse mich also gerne durch stimmen oder ähnliches von außen ablenken.

und nicht zu vergessen sind die bauern, die dich während eines kniebeugen satzes!!! fragen, wie lange man noch braucht, weil sie ja noch bizeps curls an der langhantel ausführen müssen...

und leider kennt man ja noch ein paar leute, die mit einem noch ein paar worte wechseln wollen. deswegen hab ich mir jetzt auch vorgenommen während des trainings die sozialen kontakte auf weitestgehend 0 zu beschränken. ich denke eine stunde kann man mal den schüchternen beta raushängen lassen. nach dem training bleib ich aber auch gern mal 20min länger, dass ist kein thema.

bei neuen übungen, trainiere ich eigentlich immer ohne musik, ansonsten immer mit lautem metal. anders kann ich mich sonst nicht pushen :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es euch stört, holt euch Oropacks.

Ich klugscheiße eigentlich äußerst ungern, aber wie du Ohropax schreibst ist dann doch ziemlich lustig. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

1. Mit nem Partner. Man pusht sich generell gegenseitig.

2. LIL WAYNE!!! Auch wenn man leicht aggressiv wird je länger man ihn hört, pusht er mich wie kein zweiter. Hohe BPM-Zahlen, aggressive Rhymes. Es darf aber nicht zensiert sein, ansonsten fuckt mich dieses Piepsen extremst ab, auf gut deutsch gesagt :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kellerstudio ohne natürliches Licht und ohne Fenster, keine Klimaanlage, dafür eine Glastür durch die Vorbeilaufende gucken.

Eine Menge Flachbildschirmfernseher, die man aber nur hören kann, wenn man seine Stöpsel während Cardio einsteckt, keine Musik.

Ich höre beim Laufen immer Electro zwecks des Beats und meinem Laufrythmus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden