guter & billiger Anzug wo am besten zu bekommen?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cherio. Bei uns ist es Ende Juni auch soweit mit dem Abiball...ich hab mich schon vorher im Forum kundig gemacht,welche Art von Anzug dem Anlass am entsprechendsten ist,und hatte geplant,innerhalb der nächsten Woche diesen kaufen zu gehen. Da ich leider aus einer ländlichen Gegend komme,ist die Auswahl an geeigneten Läden gen 0...als nächstbeste Großstädte hätte ich Osnabrück,Münster,Oldenburg und Köln anzubieten. Ich wollte nun von euch wissen,ob ihr mir Läden in den genannten Städten empfehlen könnt,die mein Budget von +- 350€ für das gesamte Outfit nicht sprengen?!

Wäre für hilfreiche Antworten echt dankbar !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

gut und günstig entspricht bei diesem Thema leider der Quadratur des Kreises.

Ich bin in keiner der von dir genannten Städte zugegen, aber denke in zumindest einer davon sollte es einen Wöhrl geben. Palette ist dort auch low Budget relativ breit ohne den ganz schlimmen Plunder anzubieten. Dort könntest Du mit deinen 350 EUR und ein wenig Glück, einigermaßen(!) vernünftige Qualität bei Anzug + Hemd + Krawatte bekommen...

Beste Grüße

PS: Ich kenne den vorhergegangenen Thread nicht und mutmaße deshalb, dass Du o.g. Kleidungsstücke benötigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das THema hatten wir ja schon häufiger, grade in letzter Zeit,...

Anzug: Chinique, Suitsupply

Schuhe: Bexleys, Loake

Hemd: Theo Wormland, Tailorstore, (H&M)

Anzug Schwarz, Schuhe Schwarz (Keine Brouges, keine offene Schnürung), Hemd Weiß.

Wenn du dich für Tailorstore entscheidest lass dich von einem Änderungesschneider vermessen, wenn du einkaufst, mach vorher Bilder und poste sie hier.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja das THema hatten wir ja schon häufiger, grade in letzter Zeit,...

Anzug: Chinique, Suitsupply

Schuhe: Bexleys, Loake

Hemd: Theo Wormland, Tailorstore, (H&M)

Anzug Schwarz, Schuhe Schwarz (Keine Brouges, keine offene Schnürung), Hemd Weiß.

Wenn du dich für Tailorstore entscheidest lass dich von einem Änderungesschneider vermessen, wenn du einkaufst, mach vorher Bilder und poste sie hier.

mfg

Reaven

wieso schwarz? damit der anzug dann das nächste mal zu einer beerdigung getragen werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarz nur mehr zu Beerdigungen getragen kann stimmt nichtmehr, das ist eine alte Stilregel die schon lange nichtmehr gilt. Ein schwarzer Anzug kombiniert mit farbigem Hemd (z.b. violett) und dazu einer hellen Krawatte damit das Outfit nicht zu trist wirkt schaut super aus. Es wird dich niemand schief wegen einem schwarzen Anzug anschauen, damit bist du auf der sicheren Seite. Nur das weisse Hemd würde ich zum schwarzen Anzug sein lassen, damit wirst du dann leider mit dem Kellner verwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du Deine Größe?

Dann ebay, und 2nd-Hand-Läden (evtl. vorher anrufen, ob was da ist in Deiner Größe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja das THema hatten wir ja schon häufiger, grade in letzter Zeit,...

Anzug: Chinique, Suitsupply

Schuhe: Bexleys, Loake

Hemd: Theo Wormland, Tailorstore, (H&M)

Anzug Schwarz, Schuhe Schwarz (Keine Brouges, keine offene Schnürung), Hemd Weiß.

Wenn du dich für Tailorstore entscheidest lass dich von einem Änderungesschneider vermessen, wenn du einkaufst, mach vorher Bilder und poste sie hier.

mfg

Reaven

wieso schwarz? damit der anzug dann das nächste mal zu einer beerdigung getragen werden kann?

Schwarz war nie nur für Beerdigungen gedacht, du konntest schwarz schon immer zu feierlichen Anlässen tragen, die Abi Party zählt definitiv dazu.

Das schwarz nur mehr zu Beerdigungen getragen kann stimmt nichtmehr, das ist eine alte Stilregel die schon lange nichtmehr gilt. Ein schwarzer Anzug kombiniert mit farbigem Hemd (z.b. violett) und dazu einer hellen Krawatte damit das Outfit nicht zu trist wirkt schaut super aus. Es wird dich niemand schief wegen einem schwarzen Anzug anschauen, damit bist du auf der sicheren Seite. Nur das weisse Hemd würde ich zum schwarzen Anzug sein lassen, damit wirst du dann leider mit dem Kellner verwechselt.

Naja zumindest hierzulande wird dich niemand schräg angucken. Eigentlich sollte man am Arbeitsplatz dunkelblau oder grau tragen.

Gefahr mit dem Kellner verwechselt zu werden läufst du nur wenn du nicht weißt was du tust,...

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naya,prinzipiell hatte ich mir gedacht,mir einen dunkelblauen Anzug (wie im Forum empfohlen) zuzulegen,der an sich relativ gut sitzt,um ihn dann zum Schneider meines Vertrauens zu bringen und dort den Feinschliff verpassen zu lassen...Problem ist hierbei,dass ich nicht einfach in eine der besagten Städte fahren kann,dort ein paar Teile anprobiere,wieder nach Hause komme,um eure Meinung einzuholen und dann wieder in die Stadt fahre,um den Anzug zu kaufen....zu aufwendig.

Schwarz mit weißem Hemd fände ich persönlich eigentlich auch klasse,und Gefahr mit den Kellnern verwechselt zu werden,laufe ich auch nicht,da eh Leute aus dem Jahrgang unter uns bedienen...

also,ich hoffe immer noch auf Tips für gute Shops ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123

Schwarzer Anzug und violettes Hemd.

Wieder was gelernt von den Experten hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schwarz am Arbeitsplatz ist noch immer tabu.

PP

Dafür laufen dort aber ziemlich viele im mittleren bis oberen Management auch in schwarzen Anzügen rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das machen fast alle im Business, weil schwarz einfach gut aussieht. Schwarz am Arbeitsplatz ist völlig in Ordnung, ein schwarzer Anzug schaut einfach gut aus wenn er richtig sitzt. Dunkelblau ist eine richtige 90er Jahre Farbe für Anzüge, die trägt doch heute keiner mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke eher, dass ihr sehr dunkles grau und schwarz nicht auseinanderhalten könnt. ist auch teilweise schwierig, wirkt aber am träger doch ganz anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das machen fast alle im Business, weil schwarz einfach gut aussieht. Schwarz am Arbeitsplatz ist völlig in Ordnung, ein schwarzer Anzug schaut einfach gut aus wenn er richtig sitzt. Dunkelblau ist eine richtige 90er Jahre Farbe für Anzüge, die trägt doch heute keiner mehr...

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Kann natürlich sein, dass es hier wieder Probleme gibt, schwarz und anthrazit auseinanderzuhalten.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das ich schwarz und anthrazit auseinander halten kann (habe Anzüge in beiden Farben). Sitze gerade in einem Büro ca. 50m entfernt von einem Rudel McKinsey Leuten die heute mal wieder alle in schwarzen Anzügen da sind (außer einer), und längere persönliche Erfahrungen aus zwei "Aktiengesellschaften mit über 10.000 Mitarbeitern", wie es sich so schön bei Xing nennt.

Finde Anthrazit persönlich auch schöner, aber schwarz wird recht viel getragen. Dunkelblau hingegen relativ selten, kommt aber auch vor (wobei überwiegend von älteren, aber das ist nur meine subjektive Beobachtung. Ob man es schön findet ist ne andere Sache, aber das Schwarz nicht in die Geschäftswelt gehört ist falsch. Sicherlich aber auch Branchenabhängig / Unternehmsabhängig.

edit: Bevor es falsch rüber kommt, anthrazit überwiegt natürlich. Ging mir nur um die Aussage, dass schwarz in der Geschäftswelt nichts verloren hätte. Ich würde auch zu anthrazit raten.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die McK's sollten wissen wie man sich anzieht und deshalb bezweifle ich, dass die Anzüge tatsächlich schwarz sind. Ist bestimmt ein dunkles anthrazit.

Schwarz gehört nicht in die Geschäftswelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann aus dem Banken- sowie Telekommunikationsbereich sagen, dass auch hier viele schwarze Anzüge getragen werden.

Und dies ist nicht nur bei "kleinen Bürotypen" so, sondern geht bis in die oberste Etage...

Schwarz ist definitiv im Business-Bereich tragbar (geworden!).

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Nicht nur McKinsey sollte es wissen, sondern auch mein direkter Vorgesetzer (Gruppenleiter technische Kundebetreuung für Triebwerkswartung).

Mal paar x beliebige Beispiele nach 2 Sekunden googeln:

Best bezahlter Manager Europas http://www.derwesten.de/omg/341187-1782801...3620140.JPG.jpg

Chef ATU http://i.auto-bild.de/ir_img/38670633_bbc6e5be4b.jpg (Könnte evtl noch als antrazit durchgehen)

Thomas Middelhof: http://www.abendblatt.de/multimedia/archiv..._Ve_116734c.jpg

etc..

Einfach mal "Top Manager" in die Google Bilder Suche und ein sehr beträchtlicher Anteil trägt schwarz (oder es ist so extrem nah an Schwarz, dass 95% der Leute es für schwarz halten werden - was für mich dann keinen Unterschied mehr zu schwarz macht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Beweis, da spar ich mir ja das googlen :-)

Deine Beispiele tragen allesamt keine schwarzen Anzügen, sondern anthrazitfarbene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unter anthrazit verstehe ich so etwas http://www.beautifulimage.de/bilder/Anzug-Anthrazit.JPG (und die meisten anderen wohl auch...)

Vermute mindestens 90% der Leute würden die Beispiele ebenfalls als schwarz bezeichnen. Daher macht es für mich keinen Unterschied. Wenn es dir so wichtig ist das der winzigste Farbunterschied es zu "nicht schwarz" macht, hast du meinetwegen recht. Mindestens 9 von 10 werden es aber für schwarz halten und es so bennen. Anthrazit ist für mich deutlich heller (wie in dem Beispiel aus diesem Post).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das machen fast alle im Business, weil schwarz einfach gut aussieht. [...]

Genauso, wie zu lange Hosenbeine, zu lange Ärmel, ungeputzte hässliche Schuhe und Anzüge 2 Nummern zu groß. Das machen auch fast alle so, deswegen ist es voll gut :huh: .

Schwarz sieht nicht gut aus, zumindest bei den meisten hellhäutigen Europäern nicht. Dunkelblau oder Marineblauf sieht viel besser aus und ist zudem auch vielseitiger (Sakko als Blazerersatz etc.).

@ suchti-one

Kaufe dir einen dunkelblauen der marineblauen Anzug, wie er in den genazen Abi-Ball-Threads beschrieben wird. Markenempfehlunegn findest du im Anfänger-Fragen-Megathread.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.