Schüchterne, stille Frauen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was bisher geschah:

Eine super nette, süße Frau.

Sind schon einmal im Bett gelandet und ich treff' sie heut Abend nach 'nem Monat wieder.

Tatbestand:

Sie ist wirklich sehr still, auch wenn wir uns gut unterhalten können, habe ich doch öfter das Gefühl, dass ich versuche, dieses Gespräch am laufen zu halten. Auch mal nichts zu sagen ist kein Problem. Aber richtig (emotional) intime Sachen haben wir noch nicht behandelt... Was ich sehr schade finde.

Ich war eigentlich immer so etwas wie ein Klassenclown, auch wenn ich Klasse beweisen kann.

Nur bekam ich sie bisher nicht dazu, richtig aus sich raus zu gehen. (Auch beim Sex stöhnt sie nicht, was mehr als ungewohnt für mich ist.)

Fortsetzung folgt:

Wir kochen heut Abend bei mir, gehen vielleicht noch mit dem Hund Gassi und dann plane ich ggf. einen Film oder eine Serie einzulegen (Tips dazu werden gerne entgegen genommen). Da wir schon intim waren, ist die Berührungsschwelle hoffentlich nicht mehr da.

Was ich aber gerne hätte, wie kriege ich sie dazu zB von Herzen zu lachen? Oder intim von sich zu erzählen? (Etwas das wohl eine engere emotionalere Bindung erzeugt.) Sie irgendwie aus diesem (so scheint es für mich) Zwang oder Verschlossenheit rausholen.

Danke schonmal im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

lass ihr Zeit!!! Es läuft gut, warum was ändern? Sie wird sich dir schon noch öffnen ... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Verführung ist eine Kunst und kein 100 m Lauf ;-)

Es scheint ja, dass sie deine Art mag - sonst wärt ihr nicht im Bett gelandet. Also denk einfach daran zurück wie du dich beim letzten Mal verhalten hast und bleib so, vielleicht einen kleinen Ticker vertrauter - aber nicht zu sehr!

Manchmal hilft es etwas mehr von sich preiszugeben, eine emotionale Geschichte. Nicht zuviel erzählen, lass ihr die Möglichkeit den Rest zusammenzuspinnen. Pass also dabei auf, dass Du Dich nicht um Kopf und Kragen redest und es so "ausgleichst". Damit wirkst Du sonst sehr schnell needy.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um meine Frauen zu "steuern" ist es nach meiner Erfahrung gut sie zu loben, wenn sie "gutes" Verhalten zeigt. Lasse hin und wieder einmal einen Kommentar fallen wie: "ich liebe es wenn Frauen..." oder "wenn Frauen dies und jenes machen..." Ich glaube du verstehst was ich meine. Ist Attraction da, wird sie versuchen es zu erfüllen. Wie du es vermutlich auch tun würdest.

UND:

Sei selbst die Veränderung die du bei ihr sehen willst. Lebe dein Leben. Frei und ohne Zwänge. Sie wird dir folgen.

Cpt.Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche frauen können toll sein, doch sie brauchen viel gefühle und vertrautheit. Ich hatte so eine ltr die still war und wenig über emotionen geredet hat. Du musst hier auf comfort gehen (natürlich auch weiterhin attraction halten) und sie wird sich dir mehr und mehr öffnen. Oft wurde diese art von frauen schon enttäuscht und kann sich nicht so richtig öffnen weil sie eventuell denkt das du sie verarschen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich aber gerne hätte, wie kriege ich sie dazu zB von Herzen zu lachen? Oder intim von sich zu erzählen? (Etwas das wohl eine engere emotionalere Bindung erzeugt.) Sie irgendwie aus diesem (so scheint es für mich) Zwang oder Verschlossenheit rausholen.

Danke schonmal im voraus.

Sei das Feuer, dass Du in anderen entzünden willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht.

Wenn sie nicht das istl, was du willst, dann such dir eine andere Frau. Jeder Versuch sie zu ändern, damit sie dir besser gefällt, ist Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Also zu den Fakten:

Das Mädl is attracted und daher sehr sehr schüchtern.

Finde heraus wer sie ist und stell mit ihr Rapport auf, ABER bitte nicht so einen Pussy-Pseudo-Rapport, sondern Dinge die dich interessieren. Finde heraus wer sie wirklich ist und lass dich nicht von ihrer schüchternen Maske blenden. btw. Patience ist hier auch ein bissl angebracht also nicht gleich Superfast escalation...

lg und folge einfach deinem Gefühl und nicht irgendwelchen Rulez die meistens eh nix bringen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Oft wurde diese art von frauen schon enttäuscht und kann sich nicht so richtig öffnen weil sie eventuell denkt das du sie verarschen könntest.

Ich führe eine feste Beziehung.

Denke und hoffe allerdings, dass sie nicht ernsthaft eine Beziehung sucht, alleine schon, weil ich fast zwei Stunden von ihr entfernt (wegen meinem Studium) wohne.

Ich mag sie nur sehr, und möchte nicht, dass es einfach nur ein Gef**** ist...

Außerdem möchte ich sie nicht ändern, sondern mir Tips bieten lassen, mit denen ich ggf. einen besseren Rapport hinbekommen könnte. Einiges weiß oder denke ich mir sowieso schon, aber es ist noch einmal etwas anderes, Überlegungen von jemand anderem zu hören.

Sicher kommen auch so noch Tips dazu und man ist mit seinen Gedanken nicht alleine.

bearbeitet von pickedChords

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich führe eine feste Beziehung.

Aber nicht mit ihr, oder? Ihr seht euch das erste Mal seit einem Monat und habt bisher einmal miteinander geschlafen.

Denke und hoffe allerdings, dass sie nicht ernsthaft eine Beziehung sucht, alleine schon, weil ich fast zwei Stunden von ihr entfernt (wegen meinem Studium) wohne.

Ich mag sie nur sehr, und möchte nicht, dass es einfach nur ein Gef**** ist...

Was denn nun? Du scheinst selbst nicht genau zu wissen was du von ihr willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist wirklich sehr still, auch wenn wir uns gut unterhalten können, habe ich doch öfter das Gefühl, dass ich versuche, dieses Gespräch am laufen zu halten. Auch mal nichts zu sagen ist kein Problem. Aber richtig (emotional) intime Sachen haben wir noch nicht behandelt... Was ich sehr schade finde.

Hör ihr einfach nur zu und lass sie erzählen. Indem du selbst versuchst das Gespräch am Laufen zu halten greifst du ihr genau das vorweg. Es gibt so viele Themen, frag wie nach ihren Leidenschaften, kitzle es aus ihr heraus und wenn es anfängt zu sprudeln, dann lass sie reden und höre aufmerksam zu. Schüchterne Frauen sind sehr oft nur in der Zuhörer-Rolle, weil andere Menschen sehr gerne über sich selbst erzählen und sie selbst aus Schüchternheit oder Rücksicht nicht zu Wort kommen.

Frei nach Dale Carneglie - Wie man Freunde gewinnt. Ein aufmerksamer Zuhörer sein. Wenn du das bist, wird sie sich dir gegenüber automatisch mehr öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Bei so schüchternen Menschen musst du ihnen die Angst nehmen und extra viel Comfort aufbauen.

Lach sie oft an und zeig ihr, dass sie sich gut und geborgen bei dir fühlen kann.

Sprech ein Thema an, zu dem sie emotional stark verlinkt ist (Kindheit, Erster Kuss, Schönstes Erlebnis), lass sie dann erzählen und hör ihr aufmerksam zu.

bearbeitet von Tyger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden