Wie verhalten, wenn ein vollständiger FreezeOut nicht vollständig möglich ist?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle,

also ich habs bei einem Mädel (sie 25 ich 26) verkackt. Es ist zwar alles nicht 100%ig klar, aber ich sehe da im Moment keine bzw. nur eine recht geringe Möglichkeit und ich will da nun keine riesen Kanone auffahren. Daher will ich nun erstmal keinen Kontakt, weil ich sie nicht als platonische Freundin will und dann mal schauen was passiert. Wenn ich sie so vollständig "verliere" (komisches Wort in dem Zusammenhang) ist ists mir nun auch egal, dafür war sie zu unwichtig.

Das Problem ist: Komplett keinen Kontakt ist garnicht möglich weil wir Donnerstags zusammen einen Salsakurs machen, den ich ihr (schlau wie ich war) als es noch besser lief, zugesagt habe (weil ich auch Interesse an dem Kurs hatte, nicht (nur) wegen ihr).

Wenn ich nun garnix mehr mache und nicht reagiere, kommt das garantiert donnerstags zur Sprache ("Wieso meldest du dich nicht mehr und reagierst nicht mehr?") oder aber sie ignoriert mich und macht nen Drama drauß und schmeißt mich vollständig raus / sucht isch nen anderen Tanzpartner. Wäre ja auch nicht zielführend und imho unnötig, da ich daraus kein großes Ding machen will.

Wie sollte man sich da verhalten? Ich bin mir recht ischer, dass sie sich heute, spätestens morgen bei mir meldet...

Mein Vorschlag wäre: Kurz und knapp antworten, aber kein Interesse signalisieren und relativ schnell abwimmeln? Oder gibts dazu Alternativen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich habs bei einem Mädel (sie 25 ich 26) verkackt. Es ist zwar alles nicht 100%ig klar, aber ich sehe da im Moment keine bzw. nur eine recht geringe Möglichkeit und ich will da nun keine riesen Kanone auffahren. Daher will ich nun erstmal keinen Kontakt, weil ich sie nicht als platonische Freundin will und dann mal schauen was passiert. Wenn ich sie so vollständig "verliere" (komisches Wort in dem Zusammenhang) ist ists mir nun auch egal, dafür war sie zu unwichtig.

Sehr harte Worte!

Was wolltest du von ihr? Was ist gelaufen? Beziehung? Sex?...

Das Problem ist: Komplett keinen Kontakt ist garnicht möglich weil wir Donnerstags zusammen einen Salsakurs machen, den ich ihr (schlau wie ich war) als es noch besser lief, zugesagt habe (weil ich auch Interesse an dem Kurs hatte, nicht (nur) wegen ihr).

Wenn ich nun garnix mehr mache und nicht reagiere, kommt das garantiert donnerstags zur Sprache ("Wieso meldest du dich nicht mehr und reagierst nicht mehr?") oder aber sie ignoriert mich und macht nen Drama drauß und schmeißt mich vollständig raus / sucht isch nen anderen Tanzpartner. Wäre ja auch nicht zielführend und imho unnötig, da ich daraus kein großes Ding machen will.

Ich verstehe dich nicht. Du beschreibst hier eine Person als unwichtig und dass sie dir egal ist, schaffst es aber nichtmal ihr einfach die Wahrheit zu sagen?

Wie sollte man sich da verhalten? Ich bin mir recht ischer, dass sie sich heute, spätestens morgen bei mir meldet...

Mein Vorschlag wäre: Kurz und knapp antworten, aber kein Interesse signalisieren und relativ schnell abwimmeln? Oder gibts dazu Alternativen?

Und was gewinnst du dann?

Wenn du nichts von ihr willst dann sag ihr das doch so und verhalte dich nicht wie ein Kind.

LG & eine schöne Mittagspause noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Ars Armani,

danke für deine schnelle Antwort.

Also da du wegen der Geschichte gefragt hast - kenne sie schon recht lange, war halt so nen klassischer netter, unverbindlicher Kontakt. Dann war sie nen Jahr im Ausland ham dort halt immer über Facebook etc geschrieben und es war zwar meistens freundschaftlich, aber trotzdem war wohl "attraction" da. Als sie dann wieder aus dem Ausland kam (ca. 1 Monat her) war sie die ersten Tage total zugänglich, ham auch rumgemacht aber kein Sex, obwohl sie meinte dass sie bei mir pennen würde (sie hat es verkappt gesagt, hatte es in dem Moment nicht sofort gerafft sondern erst als sie weg war). Allgemien würde man sagen "nicht ausreichend eskaliert", lief halt trotzdem irgendwie ganz gut, wie ich fand, ist dann aber implizit ins LJBF Land abgedriftet, ham aber immer noch sauviel Zeit miteinadner verbracht (ganze Freizeit).

Habs dann freundschaftlich die letzten 1,5 Wochen laufen lassen, konnte damit gut leben weil sie sich als "Freundin" eig korrekt verhalten hatte (im Gegensatz zu mir, hab mit anderen Mädels rumgedruchst wenn sie mal nachgefragt hat und die bei mir pennen lassen).

Aber irgendwie will ich sie nicht als normale Freundin, ich merk das einfach ich will ihr entweder an die Wäsche oder garnicht. Die Gelegenheit ihr an die Wäsche zu gehen habe ich am Anfang wohl verpasst und ich behaupte mal dass es ihr im Moment nicht allzu wichtig ist, da sie sich für mein Befinden immer dann meldet wenns bei ihr grad passt und wenn ich weg bin bin ich halt weg aber wenn wir was machen ist es ihr schon wichtig ;).

Also ums kurz zu machen - wenn überhaupt will ich ihr an die Wäsche, aber das ist zurzeit nicht möglich. Ganz wegschmeißen will ich die "Chance" halt auch nicht wenn (noch) eine da ist, aber es ist mir nicht wichtig genug als dass ich da nun nochmal eine "Großoffensive" starten wollen würde.

bearbeitet von Farbkreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

so einfach ist es leider auch nicht, weil wir beide ja schon den Kurs bezahlt haben und wenn ich das nun abbreche wärs ja schon asozial ihr gegenüber und ich hätte ja auch nix davon - das will ich aber nicht.

Ja ich war needy, ja ich habs verkackt. Aber man will ja immer irgendwie das Beste draus machen.

Gruß

bearbeitet von Farbkreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhalte Dich doch einfach so, wie Du Dich jedem anderen Menschen gegenüber verhältst, an dem Du kein sexuelles Interesse hast. Du hast ihr den Tanzkurs versprochen? Dann zieh das durch und verlier kein Wort darüber, warum Du Dich nicht gemeldet hast. Wenn Sie Dich fragt, warum Du Dich nicht meldest, sag dass Du sehr beschäftigt bist und Dich gestern mit *MädelDeinerWahl* getroffen hast und morgen ja blabla machen musst.

Bau einfach Deine Attraction wieder auf. Wenn Du sieh sehen "musst" dann verhalte Dich ganz normal und nicht needy, dann sehe ich da auch keiin Problem. Wenn Du jetzt allerdings den Tanzkurs absagst usw. wirds kindisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie verhalten, wenn ein vollständiger FreezeOut nicht vollständig möglich ist?
Freeze Out bedeutet NICHT, jemanden zu ignorieren oder zu bestrafen! Freeze Out bedeutet schlicht, dass der Mann etwas besseres zu tun hat, als sich mit der Frau zu beschäftigen. Er geht seinen vielfältigen Aufgaben, Hobbies oder Interessen nach und widmet sich anderen Menschen. Natürlich wird er dabei weder unhöflich, beleidigend oder freakig! Selbstverständlich begrüsst ihr weiter die Mädchen! Aber nach der Begrüssung folgt halt nicht: "Du glaubst nicht, was gestern auf der Feier von Tom passiert ist...", sondern ihr geht weiter und erzählt genau das einem anderen Mädchen. Das funktioniert -entgegen Eurer Annahme- sogar gut, wenn man sich häufig sieht, denn den Mädchen wird so noch deutlicher bewusst, was sie gerade mit dem tollen kommunikativen beliebten Kerl verpassen und was andere Mädchen gerade bekommen! Ihr seid doch tolle kommunikative beliebte Kerle, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden