The Fire Rises 393 Beitrag melden April 10, 2011 erstellt Heyhey, Schamane meldet sich zurück von der Front und weiß nicht, wo ihm der Kopf steht. Ja, wie soll ich es ausdrücken? 18 Jahre AFC mit absolutem Höhepunkt, bin meiner Oneitis hinterhergerannt wie der Fuchs dem Hasen.Jetzt habe ich 3 Alternativen auf einmal - und keine Lust drauf?Die eine - sie steht auf mich, dann jedoch denke ich mir Dinge wie: "Neee, nicht wirklich." Warum? Weil ich nichts mit Mädchen aus meinem direkten (schulischen) Umfeld haben will.Die nächste - gleicher Sachverhalt, nur kommt sie sogar aus meiner Klasse. Kindische Excuses, denkt ihr euch vielleicht - doch ich denke wirklich so. Ich kann es mir nicht vorstellen, täglich mit einer Ex konfrontiert zu sein. Einer meiner besten Freunde (steht ebenfalls auf sie) hat mich sogar gefragt, ob er nicht dazwischenfunken soll...ich habe ihm gesagt, er "könne sie haben", weil ich tief in mir ein komisches Gefühl spüre, wenn ich an eine Beziehung/eine Affäre mit ihr denke. Gesellschaftliche Zwänge? Ich weiß es nicht...ich stelle mir das als eine Art "Never fuckt the company" vor, will es einfach nicht wirklich. Oder doch? Krise!Eine gute Freundin meinerseits: Jungs, ich dachte nie dass sie ohne Eigeninitiative plötzlich von mir attracted sei - doch anscheinend geht es, obwohl ich nichts dafür getan habe. Ich will sie als Freundin, nicht aber als Partnerin - quasi LJBF meinerseits.Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht, kennt ihr das? Wenn ich mir überlege, was ich jetzt am liebsten hätte - glaubt mir oder nicht, es wäre ein buddhistisches Kloster irgendwo in Nepal, wo ich meditieren könnte. Einfach, um mit mir selbst ins Reine zu kommen und neue Kraft zu schöpfen. Ich habe gerade keine rechte Lust auf Frauen, obwohl ich das erste Mal in meinem Leben erfolgreich mit ihnen sein könnte. Was ist los mit mir? Etwa die (schmerzlich gemachte) Erfahrung, dass man das, was man haben kann, nicht will? Oder was anderes? Meine Ängste nehmen wieder zu, ich werde wieder so nervös wie früher, denke ständig, ich müsste mein Leben erstmal verbessern, um mit Frauen erfolgreich zu sein. Muss ich das wirklich? Keine Ahnung, ich weiß ja nicht mal wirklich was ich eigentlich will. Bin ich womöglich asexuell? Ich denke das nicht, weil ich schon spüre wie ich manchmal "das Verlangen" habe, aber dann will ich mich wiederum auch nicht binden, weil ich genau davor wieder Angst hab...Argh!Was geht nur mit mir vor?!Verwirrte Grüße,Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Du hast einfach die ersten Schwierigkeiten überwunden und stehst vor den nächsten. Gratulation erstmal dazu, Du scheinst ja jetzt in der Lage zu sein, den Kontakt zu Frauen aufzunehmen und ggf. sogar eine Beziehung zu beginnen. Jetzt stellen sich für Dich die nächsten Fragen, z.B. was Du von einer Beziehung erwartest, wie lange Du Dich binden willst und wieviel Zeit und Energie die Du in eine Beziehung stecken möchtest. Mit 18 dauert die Schule ja nicht mehr so lang, da ist es schon möglich dass die erste Beziehung lang genug anhält, um Deine Ex nicht jeden Tag in der Schule sehen zu müssen. Auf der anderen Seite ist das auch kein großes Problem, es gibt genug Leute die Ihre Ex täglich in der Schule sehen, auch wenn never fuck the company generell ne gute Faustregel ist. Da Du Dir ja sicher zu sein scheinst, dass Du ne LJBF haben willst, kannst Du ja einfach versuchen eine der Kandidatinnen darauf anzusprechen, und es Ihr anzubieten. Wirklich was zu verlieren hast Du ja nicht, im schlimmsten Fall sagt sie nein, d.h. Du hast nicht weniger Sex als jetzt auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Scheiß drauf und einfach ficken.Das was in deinem Kopf abgeht, ist der letzte Rest vom AFC in dir. Ignorier ihn einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet (bearbeitet) Angst vor dem nächsten Schritt ...würd ich sagen. April 11, 2011 bearbeitet von toFar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Danke euch allen Jungs. Leider kann ich noch nicht vom "letzten Rest AFC" sprechen, weil ich mich selbst noch als AFC sehe. Das bedarf noch vieler InnerGame-Arbeit.Angst vor dem nächsten Schritt ...würd ich sagen.Ja, nach wie vor mein Hauptproblem, auch wenn ich dran arbeite. Affirmationen und sowas wirken bei mir nicht. Kannst du mir da was empfehlen, Meditation oder Ähnliches? Damit habe ich bisher keine schlechte Erfahrung gemacht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sisterofcyborg 0 Beitrag melden April 11, 2011 geantwortet Was geht nur mit mir vor?!Mach Dir deswegen nicht zu viele Gedanken, das ist ganz normal, wenn Veränderungsprozesse stattfinden. Habe ich schon x-mal durchgemacht, das normalisiert sich nach einer Weile wieder. Es ist lediglich eine Verlagerung der Prioritäten und Bedürfnisse. Nutze diese Phase, um Dich nur mit Dir selbst zu beschäftigen und Dich unabhängig vom Gesellschaftsdruck zu machen. Strebe an, mit Dir selbst ins Reine zu kommen und für Dich allein glücklich zu sein. Alles andere kommt dann schon wieder von allein. Meditation ist nicht verkehrt, das kannst du mal ausprobieren...Viel Glück! P. S. Ich kann Dir nur empfehlen, nicht alle Leute um Dich herum zu involvieren, nur wenn Du es für nötig hälst und nur die Menschen, die Dir wichtig sind und denen Du vertraust. Oft reden sie irgendwie blöd rein, stempeln es als "unnormal" ab usw. Zieh Dich zurück, solange Du es für nötig hälst und rechtfertige Dich nicht vor anderen. Damit bin ich persönlich immer am besten gefahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden April 12, 2011 geantwortet Affirmationen wirken bei dir nicht? Also damit habe ich damals auch angefangen und sie haben funktioniert. Natürlich reichen 2 oder 3 Wochen dafür nicht aus. Nein. Man brauch wirklich die Disziplin es über 2-3 Monate durchgehend zu betreiben. Jeden Tag. Morgens und Abends am besten.Meditation ist natürlich ein wunderbares Mittel zur Selbsterkennung. Ich selber habe es nur regelmäßig im Training geübt. Mittlerweile versuche ich mich auch zu Hause daran. Mir persönlich hat eine Übung besonders gefallen welche mein Trainer mir mal empfohlen hat. Während der Meditation, stelle dir vor du wärst in einem Wald. Du siehst einen Vogel auf einem Ast. Ihr schaut euch lange in die Augen. Du verlässt deinen Körper und bist nun dieser Vogel. Jetzt fliegst du los und betrachtest dich und deine Gedanken von oben. Als wärst du ein Zuschauer. Hoch oben wo dich deine Gedanken nicht erreichen.Mein Trainer hat mir immer gesagt "Der Beobachter hat es um ein vielfaches einfacher Fehler zu entdecken als der Schüler selbst.". Und klar, er hat natürlich recht. Wozu sonst gibt es Trainer, Lehrer, Meister, whatever. Daher ist es aus einer distanzierten Perspektive viel einfacher objektiv zu bleiben und die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind. Ohne jede Wertung, ohne Gefühlswirrwarr. Wenn ich beispielsweise nen Autounfall baue denke ich mir im ersten Moment "Oh Scheiße". Man fürchtet und ärgert sich zugleich. Vielleicht keifern der andere Fahrer und ich uns sogar gegenseitig an. Ein Dritter beobachtet das ganze und lacht. Denn er sieht dass das Auto kaum beschädigt und keiner verletzt ist. Er wundert sich nur wie wir uns darüber so aufregen können und genießt die Show. Du verstehst ;)Hör auf nur in Schwarz und Weiß zu denken. AFC ist nur ein Oberbegriff. In gewisser Weise sind wir alle ein bischen AFC. Wir sind nur Menschen. Und kein Mensch läuft 24 Std., 7 Tage die Woche so durchs Leben wie er möchte. Irgendwann hat jeder eine Phase in der er unsicher wirkt/ist. Oder in der man frustriert ist. Der Verstand spielt einem so manches mal einen Streich. Es ist ihm ein leichtes dich zu verwirren denn er kennt dich besser als jeder andere. Und er kann dich auch krank machen. Erst wenn du ihn mit deinem Herzen verbindest hast du eine starke Waffe gewonnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire Rises 393 Beitrag melden April 13, 2011 geantwortet Ich meditiere jetzt täglich und spüre schon nach kurzer Zeit, wie angenehm es ist die aufkommenden Gedanken nicht als unfehlbare Tatsachen, sondern einfach als Gedanken zu betrachten. Insbesondere das mit dem Vogel ist eine coole Methode ; )Hat noch jemand eine Idee, wie ich sonst noch mit mir "ins Reine kommen" könnte? Ich übe grade daran, zu lernen mich zu akzeptieren, bin aber für weitere Ratschläge immer offen.Ich danke euch allen unendlich,Schamane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen