2 Dates, 0 Kino, Friendzonegefahr hoch?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 27

2. Alter der Frau 29

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Begrüßungskuss (Wange links rechts), sonst 0

5. Beschreibung des Problems - mehr eine Frage

6. Frage/n - Eine eher ungewöhnliche, vielleicht unpassende

Hi,

Ich gestehe ich verfolge das Forum hier mehr zu Entertainmentzwecken, ich finds irgendwie unterhaltsam auch wenn ich mir hier normalerweise keine Tipps hole. Aber im Moment hab ich eine Situation für die ich gern eine Forenmeinung hätte.

Zu mir. Ich hab eigentlich kein grobes Problem mit Frauen. Bin sicher kein PuA, eher der Niceguy, aber ich weiss dass nett sein allein nicht reicht und kann durchaus in eine Bar gehen und mit Telefonnummern oder ONS nach hause gehen. Jetzt bin ich aber ein eher untypischer Mann dem Sex nicht sooo wichtig ist *duck* und hab die Frauen eher als Hobby "wenns mal wieder Zeit wird" gesehen. Ich hätte mich wohl auf Beziehungen eingelassen, aber bis jetzt war keine "gut genug" und spätestens nach dem ersten Sex waren sie mir so verfallen (gott das kommt machomäßig rüber) dass ich vollständig das Interesse an ihnen verloren habe... wenn das irgendwie Sinn macht.

So jetzt wo ich mich ein bisschen beschrieben hab, damit man mich einschätzen kann zu meiner konkreten Situation/Frage. Ich hab eine Frau kennengelernt wie ich sie noch nie getroffen hab. Souverän, aber nicht dominant, offen, klug, auf meiner Wellenlänge und generell der Typ Frau bei dem ich schwach werde. Erstes Date war in einem Cafe, 4h reden über "Gott und die Welt" und nur gaaaanz minimaler Körperkontakt. Zweites Date war ein gemütlicher "Lazy Afternoon" mit spazieren und Konditorei (5h), alles gemütlich, stressfrei und entspanned. Es gab auch gemeinsames (kein peinliches) Schweigen und wir haben uns beide recht wohl gefühlt (hat sie mir von sich aus gesagt). Wir haben auch nach einem Termin für ein 3. Date gesucht (halbherzig, machen wir dann am Telefon aus) aber auch kein Körperkontakt.

Und ja ich weiss wie einfach es gegangen wäre. ABER ich mag die Frau wirklich und hier kommt mein Interessenskonflikt. Ich will es ruhig angehen lassen, ich genieße das langsame Kennenlernen auf einer rein intellektuellen Ebene. Klar weiss ich, dass sich das nicht unbedingt mit Körperkontakt ausschließt, aber ich hab ein bisschen Angst davor dass es mit Körperkontakt schnell in Richtung Sex gehen kann (und würde) und das will ich (noch) vermeiden. Jetzt kommt natürlich die warnende Stimme aus dem Hinterkopf dass ich auf Direktkurs in die Friendzone bin, womit wir bei meinem Konflikt sind. Ich will die Friendzone definitiv vermeiden, aber ich kann nicht ganz einschätzen wie lang ich noch Zeit hab bevor ich was tun muss um nicht dort zu landen.

Also an die Frauenversteher, bitte um Meinungen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte mich wohl auf Beziehungen eingelassen, aber bis jetzt war keine "gut genug"

Moin,

diese Aussage lässt mich dich "in eine gewisse Schublade stecken". Ich habe schon vor Jahren immer mal wieder lange interessante Diskussionen mit einer HB7, die mit knapp unter 30 noch nie einen Freund, nie eine Beziehung und keinen Sex hatte, geführt - und ihre Begründung ist, ähnlich wie bei dir, "der Richtige war noch nicht dabei".

Das würde mich bei einer 25jährigen wundern, aber vielleicht noch durchgehen wenn diejenige straight an Studium und Karriere arbeitet und ein wenig dominant rüberkommt, "streberhaft" unterwegs ist und andere Prioritäten setzt als andere Leute. Aber inzwischen kratzt sie an den 30 und jetzt "läuft die Zeit gegen sie", heißt: meiner schon vor Jahren geäußerten Vermutung, dass "mehr" dahinter steckt als nur "den Richtigen noch nicht gefunden haben", kann sie immer weniger entgegen argumentieren.

Solange sie - und auch du - mit euren Leben zufrieden seid ist es okay, dann soll es so sein und wird schon richtig sein.

In dem Moment aber, wo ihr anfangt nachzudenken und merkt, dass das Beziehungsmuster nicht in den üblichen Bahnen läuft, ist es nicht mit ein paar Hinweisen zu einer konkreten Beziehungssituation getan.

Du wirst dich schon tiefer auf dein eigenes Denk- und Beziehungsmuster einlassen müssen, dich selber begreifen müssen. Was lässt dich so locker-flockig jede Verbindlichkeit vermeiden, während du zugleich "mehr" von den Frauen haben könntest? Was hat dich angezogen, was nicht?

Dass dein Auftreten bei den Mädels Wirkung zeigte ist wenig relevant. Du hast auf die eine oder andere Weise Attraction erzeugt, eher zufällig und ungeplant, weil irgendwas an dir oder in deinem Verhalten die bei deinen Bekanntschaften richtigen emotionalen Knöpfe drückte. Hätte auch anders sein können, war's aber nicht.

Die für dich spannende Frage ist eher, wieso die Mädels bei dir KEINE Attraction ausgelöst haben... Zumindest die ein oder andere hätte, nach "normalen Maßstäben" gemessen, bestimmt das Zeug dazu gehabt. Bei dir jedoch nicht. Warum nicht?

So jetzt wo ich mich ein bisschen beschrieben hab, damit man mich einschätzen kann zu meiner konkreten Situation/Frage. Ich hab eine Frau kennengelernt wie ich sie noch nie getroffen hab. Souverän, aber nicht dominant, offen, klug, auf meiner Wellenlänge und generell der Typ Frau bei dem ich schwach werde. Erstes Date war in einem Cafe, 4h reden über "Gott und die Welt" und nur gaaaanz minimaler Körperkontakt. Zweites Date war ein gemütlicher "Lazy Afternoon" mit spazieren und Konditorei (5h), alles gemütlich, stressfrei und entspanned. Es gab auch gemeinsames (kein peinliches) Schweigen und wir haben uns beide recht wohl gefühlt (hat sie mir von sich aus gesagt). Wir haben auch nach einem Termin für ein 3. Date gesucht (halbherzig, machen wir dann am Telefon aus) aber auch kein Körperkontakt.

Und ja ich weiss wie einfach es gegangen wäre. ABER ich mag die Frau wirklich und hier kommt mein Interessenskonflikt. Ich will es ruhig angehen lassen, ich genieße das langsame Kennenlernen auf einer rein intellektuellen Ebene. Klar weiss ich, dass sich das nicht unbedingt mit Körperkontakt ausschließt, aber ich hab ein bisschen Angst davor dass es mit Körperkontakt schnell in Richtung Sex gehen kann (und würde) und das will ich (noch) vermeiden. Jetzt kommt natürlich die warnende Stimme aus dem Hinterkopf dass ich auf Direktkurs in die Friendzone bin, womit wir bei meinem Konflikt sind. Ich will die Friendzone definitiv vermeiden, aber ich kann nicht ganz einschätzen wie lang ich noch Zeit hab bevor ich was tun muss um nicht dort zu landen.

Meine Vermutung geht dahin, dass sie dir gerade nicht den üblichen Verlauf solcher Kennenlern-Situationen beschert hat. Sie springt nicht in der Weise auf dich an wie ihre Vorgängerinnen. Sie kannst du nicht "beiläufig" um den Fingern wickeln, sie schmachtet dich nicht an während du kaum etwas dafür tust. Hier bist du an jemanden geraten, bei dem du dich selber bemühen musst die Attraction nicht zu verlieren...

Ich kann dir keine Abhandlung über deine Denkmuster schreiben weil ich dich nicht kenne. Psychologische Schnellschüsse aus dem Handgelenk sind zu oberflächlich. Aber ich glaube, dass sich alles nur erschließt wenn du erstmal deine eigenen Muster erkennst und kapierst, wie du selber tickst. Weil die ganzen üblichen Meinungen zur Friendzone, LJBF etc. greifen nicht wenn nicht die bekannten Vorzeichen ablaufen - und das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Also an die Frauenversteher, bitte um Meinungen :)

Ich denke du brauchst erstmal einen Männerversteher bevor es dir gelingt ihre Reaktion auf dich zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden