Erlaubter Gesprächsstoff

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hi community,

brauch unbedingt noch etwas Hilfe was den Gesprächsstoff beim Direct Game betrifft. Bei Indirect ist es doch so, dass man Persönliche Informationen und Ähnliches zuerst vermeiden sollte und erst wenn schon alles im Laufen ist kann man zb. nach Name etc. fragen oder sich vorstellen aber welche Themen sind beim Direct Game erlaubt? Wäre es sinnvoll nach dem Opening gleich persönlich zu werden und nach dem Namen fragen etc. und Comfort aufbauen, oder eher nicht.

Ich möchte mal die Meinungen der Direct Profis unter euch wissen, wäre es zb auch in Ordnung solche Themen anzusprechen wie ("Auf was schaust du bei den Männer" "Bist du eher die Ruhige oder das Partygirl" "Was sollte man über dich wissen" etc..). Ich glaub ich brauch einige Themen im Hinterkopf bei denen ich mir sicher bin, dass sie fürs Game nicht unpassend sind. Wenn ich diese Themen dann noch mit C&F schmücke wird das schon mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themen sind überbewertet.

da ich selber immer nach gefühlslage der HB rede,

kann ich dir nur sagen, was du nicht an themen anschneiden solltest...

studium , schule, religion, andere fact-topics.

ansonsten kannst du über alles reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Name schon sagt, sollte es direkt sein und so eine Unterhaltung muss kein jugendfreies Vormittagsprogramm sein. :D

Versuch nicht lange das Gespräch über Themen zu führen, die du doch in Wahrheit gar nicht wissen willst. Spielerisch, clever, humorvoll und zweideutig sollte das ganze ablaufen. Beim DirectGame sollten mMn keine Zweifel aufkommen, dass du sexuelles Interesse an ihr hast und dich der Tot ihres Hamsters nicht so wirklich interessiert. An sich lebt das DirectGame aber nicht von Worten sondern viel Selbstbewusstsein und Körperkontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AFCler

Es sind die Themen am besten, die dich am meisten interessieren. Und darüber redest du dann auch. Es gibt keine Tabuthemen. Du musst das sagen, was du denkst. Das ist ehrlich, offen und bricht das Eis. Scneiß auf Konventionen. Wenn du was von ihr wissen willst, dann fragst du sie das. Deine Beispiele sind gut.

Genrell kannst du zum Thema machen:

- Die Situation, in der ihr beide seid

- über flirten sprechen: Wer kann es besser(Männer Frauen), gute/schlechte Anmachen, direkt oder indirekt?

- Du schätzt sie ein mit push und pull (Coldreading), ruhig frech sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich verstehe was ihr meint, doch das Problem ist auch der Übergang. Ich würde ja gern zb über Sex reden aber das kann ich ja auch nicht sofort. Am Anfang sind diese Standard-Smalltalk Themen ja doch in einer gewissen Weise pflicht. Und vielleicht kommt es für sie auch doof rüber wenn man Interesse zeigt aber dann nicht mal die persönlichen Eigenschaften wie Wohnort oder Beruf wissen möchte. Letzte Woche hab ich es mir bei einem HB versaut weil ich keine gute Überleitung hatte und die Themen einfach nicht wirklich passend waren. Ich hab das bei mir als Schwäche erkannt und möchte unbedingt daran arbeiten, und ich glaube das kann ich am besten wenn ich mir fürn Anfang mal so ein kleines Bild eines Gespräches ausdenke und danach vorgeh, natürlich sollte das ganze nicht künstlich oder nach Canned Material wirken das werd ich natürlich vermeiden. Ich wär euch echt sehr dankbar wenn ihr mir paar Ideen geben könntet.

EDIT: @AFCler: verstehe... und findest du es in Ordnung wenn man sich anfangs vorstellt und persönliche Sachen hinauswirft oder gilt diese Indirekt-Regel (möglichst lange geheimnisvoll bleiben) auch für das Direct-Game? Ein Kumpel meinte letztens, dass es unhöflich rüberkommt wenn ich sie im Direct-Game praktisch ausfrage aber von mir selbst nichts preisgebe. Aber ich denke mir auch wenn sie etwas interessiert wird sie ja danach fragen.

Lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesprächsthemen sind nicht wichtig, vertrau deinem Gefühl.

Wenn du wirklich keine Ahnung hast, versuch was zu finden, was das HB interessiert. Menschen werden zB gerne nach ihrem Job "ausgefragt".

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pflicht ist gar nichts, besonders bei Gesprächsthemen. Lern einfach über das zu reden was dir Spaß macht und was dich interessiert und denk nicht so seht darüber nach, was gute Themen sind, das blockiert nur.

Und du kannst auch von Anfang an über Sex reden, wenn es denn zu deinem Frame passt. Sei anders, kreativ, habt Spaß, darum gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.