JustAnotherGuy 1 Beitrag melden April 10, 2011 erstellt Im Zuge des Aufstellens eines alternativen, personalisierten Gameplans.Den Text hab ich mir ausgedacht, die Idee stammt von einem 2er Set, mit dem ich Erdbeerwiese gespielt habe, daraufhin haben die beiden Mädels mich spontan ausgehungert auf einen Apfelbaum steigen lassen :D Die Deutung durfte ich mir dann selber aussuchen Ich werd wohl erst nächstes Wochenende dazu kommen, das Fieldzutesten, deshalb frag ich euch schonmal nach Verbesserungsvorschlägen! (oder auch, ob ihr es als völligen Crap empfindet ) Danke.Stell dir vor, du befindest dich in einem tiefen dunklen Wald, du durchwanderst ihn schon seit Stunden, mittlerweile breitet sich in deinem Magen schon ein Hungergefühl aus. Du hörst ein leises Rascheln und aus den Augenwinkeln siehst du eine Schlange durch das Laub huschen. Fürchtest du Schlangen?Von vorne dringt ein Lichtstrahl durch die Stämme, als du weitergehst erkennst du eine Sonnendurchflutete Lichtung, in dessen Mitte ein gewaltiger Apfelbaum steht. Der Baum ist jedoch umzäumt. Beschreib mir den Zaun! (Wie hoch ist er?)Du gelangst über den Zaun. Auf dem Boden liegt Fallobst, hoch oben im Wipfel erkennst du rote glänzende Äpfel, die dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Am Baumstamm lehnt eine alte Leiter. Du kannst davon ausgehen, dass einige Sprossen bereits morsch sind, insbesondere im oberen Teil der Leiter. Kletterst du die sie hoch, um an die besonders saftigen leckeren Äpfel zu kommen oder bedienst du dich am Fallobst?Wie viele Äpfel isst du?Auflösung:Der Apfelbaum symbolisiert, seit der Eroberung der westlichen Welt durch das Christentum, insbesondere zusammen mit der Schlange, die Verführung. Der Zaun repräsentiert somit deine Selbstdisziplin, deine Widerstandskraft gegen eine eventuelle Versuchung.Die Entscheidung, ob und wie du den Baum erklimmst, steht für deine Ambitionen und wie viel du bereit bist, dafür zu riskieren. (Da die Leiter morsch ist, ist das Heraufsteigen gefährlich.)Die Anzahl der Äpfel schließlich, als Allegorie für Liebe und Sexualität, steht für deine Libido. (Hier kann man sie beliebig, da zuvor nicht definiert wurde, was „viel“ und was „wenig“ ist, als Nonne / Nymphomanin bezeichnen….) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaukler 5 Beitrag melden April 10, 2011 geantwortet Und wie deutest du es, wenn sie lieber Fallobst mag? Sie steht auf alte Säcke? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustAnotherGuy 1 Beitrag melden April 10, 2011 geantwortet Wenn sie das Fallobst isst, ist sie nicht bereit zu investieren und gibt sich mit dem zufrieden, was ihr in die Hände fällt :DDu kannst sie damit aufziehen, dass sie ja total faul ist und Sachen vom Boden isst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaukler 5 Beitrag melden April 10, 2011 geantwortet ich tests nächstes wochenende mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lickster 13 Beitrag melden April 10, 2011 geantwortet in den letzte wenigen Tagen findet man hier und da wirklich nette, praktische Sachen ... toll!Werde ich mal testen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen