DVD von Flow und Hypnotica

164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Flowxxx,

Ein Mann der stets weiß was PUAs an Tipps brauchen,

Ein Typ in dessen Welt die Frauen nur so eintauchen,

Ein Typ der viel Grips hat und strahlt wie ein Licht…

Ja alles das bist Du nicht!!!!!!!!

Immer mit den gleichen Stories hälst Du die Leute zum Narren,

Wobei die Frauen angeblich stets andere waren

Du hattest alle..mal die, mal jene..

Doch nur einer, der bist Du treu…

Hyypnoticaa Suuuper Giiiiiirl – schärfste Ische of the World!!!!

True Story. :-D

Kann den Typ mal jemand bannen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Neidhammel hier :-D

Ich gönne den beiden ihren Erfolg, wie allen anderen Pick Up Coaches auch, die was drauf haben.

Mal davon abgesehen: Wenn man unter anderem bedenkt, wie lange es wohl gedauert haben muss die DVDs konzeptionell zu durchdenken (und das Material zu erfinden/testen) und zu erstellen, weiterhin, dass die Auflage soweit ich weiß nur limitiert ist, dass Materialkosten auch berechnet werden müssen und dass die beiden zu zweit sind, bleibt wahrscheinlich am Ende für jeden garnicht mal ein großer Gewinn bzw. Stundenlohn, wenn man es runterrechnet.

Inhaltlich: Habe Ausschnitte bei einem Kumpel gesehen und kann sagen, die sind top, weil sie nicht nur die Routinen an sich erklären, sondern jeweils auch das Prinzip, das hinter der jeweiligen Routine steckt, damit man sie sich auf die eigene Persönlichkeit zuschneidern kann.

Gerade beim Comfortteil hab ich schon etwas Hemmungen die Routinen überhaupt anzuwenden, weil die schon sehr manipulativ sind (wobei Pick Up an sich ja schon nichts anderes als Manipulation ist), ich mir zu 100 % sicher bin, dass die funktionieren und auch das auslösen, was sie auslösen sollen.

Einziger Kritikpunkt: Das ständige Selbstbeweihräuchern (naja, es sei Ihnen gegönnt ;-) ) und teilweise langatmige Strecken, aber sonst war das was ich gesehen hab wirklich sehr sehr gut.

4 von 5 Sternen von mir^^

Soweit ich weiß studiert Hypnotica nicht BWL sondern Psychologie :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soweit ich weiß studiert Hypnotica nicht BWL sondern Psychologie ;-)

In seinen Vorträgen benutzt er auch genügend NLP. Aber konzeptionell und so weiter kann man da echt nix sagen. Zum Teil sehr gut gemacht und nicht so unintelligent wie ich ihn beim ersten Eindruck eingeschätzt habe... aber genauer kenn ich den ja auch nicht..

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja die limitierte auflage... und der hohe preis. die machen ja wohl kaum gewinn, ne? :lol: machen wir doch ma nen spaß draus und melden die an die steuer. wird bestimmt das eine oder andere hinterzohen ;-) obwohl ne die haben ja ne OG angemeldet. kann man ein ösi ausm firmenbuch das stammkapital abfragen? würd mich ma interessieren.

bearbeitet von Colonel Cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich wie viele hater und vor allem ignoranten in dem forum hier auftauchen sobald jemand irgendwas verbreitet. Und die argumentation einiger ist echt unglaublich. So viel energie zu verschwenden irgendetwas kaputtzureden, von dem man nicht mal die geringste Ahnung hat.

hab die dvds selber gekauft und alle durchgesehen. Sind ihr Geld definitiv wert. Wer meint, das man sich ein paar routinen auswendiglernt und die dann nach einander aufsagt hat das ganze sowieso nicht verstanden. Praxis mus man sich selber holen, egal was man macht. Dann werden die Routinen wie Bausteine in einem Mauerwerk verwendet, und in ein Gespräch (in dem vergleich dann der mörtel) eingebettet. (wird im Set übrigens auch erklärt).

Die enthaltenen Routinen sind allesamt fieldtested und werden auch ausgiebig erklärt, warum sie so gebracht werden, welche wirkung sie erziehlen etc. Es ist auch einiges an Theorie enthalten, und es wird erklärt wie man eigene routinen skripten kann (stichwort grounding und qualification).

Ein genaueres Review spare ich mir hier weil es meiner Meinung nach einfach Perlen vor die Säue wäre, wer sich ernsthaft für ein Review interessiert kann sich aber gerne per pm an mich wenden.

Sämtliche RFS Routinen, welche ich bislang verwendet habe (ich habe die dvds jetzt schon nen Monat, und habe immer noch nicht alles Material integrieren können, weil es einfach so verdammt viel ist, die DVDs muss man mehrmals ansehen, wenn man wirklich etwas daraus lernen will)

Das Argument mit der schatztruhe finde ich einfach lächerlich, und ich hätte mich echt totgelacht, wenns eigentlich nicht so traurig wäre. Habe als Anfänger (als ich den ganzen müll hier noch nicht von brauchbarem Material unterscheiden konnte) sehr viel aus der Schatztruhe gelesen und es tut mir leid: das meiste ist zeiverschwendung. Brauchbare Routinen (bis auf die paar wenigen hinreichend bekannten wie zb erdbeerwiese) wird man hier sowieso vergebens finden, weil sie schlicht und einfach in der Masse von Müll, den die ganzen Nerds posten (Ich erinnere mich an nen Thread wo einer ernsthaft mit der frage öffnen wollte ob die hb mozilla firefox verwendet...) untergehen.

Also nochmal zusammengefasst:

Sind die DVDs nötig um gut auf dem Gebiet der Verführungskunst zu werden? Nein das geht auch so im Umkehrschluss ersetzt auch das beste DVD Set nicht die Praxis, welche man zwingend benötigt. Wer lieber hier rumflamed anstatt raus zu gehen und zu trainieren, dem wird rein gar nichts helfen.

Sind die DVDs ihr Geld wert: Definitiv Ja. wie schon kurz einem meiner vorredner zuzustimmen stellen sie eine Möglichkeit dar, die Entwicklung zu beschleunigen, sofern man sie richtig einsetzt (einmal ansehen reicht hier meiner meinung nach nicht um alles enthaltene zu verstehen - wer das zeug nur nachplappern will ohne es zu verstehen verschwendet enorm potential). Ich für mich schätze, das die Routinen (und vor allem das Verständnis derselben) mein Game um mindestens ein halbes Jahr nach vorne pushen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jaja ma wieder die alte tour: wer "hatet" muss ein afc sein. geht ja net anders, ne? haha wie dumm

Nein, aber schon irgendwie frustriert und verbittert, sonst hätte man es nicht nötig.

Vor allem, wenn man noch nicht mal weiß, gegen was man überhaupt "hatet", weil man es garnicht kennt...B-)

Da spricht wohl einfach nur der pure Neid :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jaja ma wieder die alte tour: wer "hatet" muss ein afc sein. geht ja net anders, ne? haha wie dumm

Nein, aber schon irgendwie frustriert und verbittert, sonst hätte man es nicht nötig.

Vor allem, wenn man noch nicht mal weiß, gegen was man überhaupt "hatet", weil man es garnicht kennt...B-)

Da spricht wohl einfach nur der pure Neid -_-

Natürlich purer Nied. :-)

Sorry, aber wer nicht erkennt, daß 300 Euro für so eine DVD Abzocke ist, der hat leider ein Brett vor dem kopf. Und nein, nicht jeder, der diese Routinensammlung nicht bejubelt, ist noch Jungfrau. ;-)

flying suicide bringt es auf den Punkt. Anfänger finden es vielleicht schön, daß sie hier ganz konkrete Tipps zu konkreten Situationen finden, aber Erfolge heimsen trotzdem nicht ein, weil es an ganz anderen Dingen fehlt, die sie erst erwerben müssen. Oder wieviele Frauen habt ihr jetzt pro Routine zusätzlich ins Bett gezogen? LDS hilft einem weiter, weil es Grundsätze offenbart, an die man sich orientieren kann, und das Buch kostet nur einen Bruchteil davon, aber 300 Euro für so einen Routinenaufguß ist und bleibt Abzocke, und die Nerds seid leider ihr, wenn ihr nicht erkennt, daß die einfach nur einen riesen Marketinghype veranstalten. No offense.

Die Jungs mögen ja gut sein beim Mädels aufreißen, aber das meiste ist doch von Anfang an professionell gehyped worden. Spektakuläre FR, ein bischen ausgeschmückt (in mindestens einem finden sich doch einige Widersprüche), inhaltlich auf die Wünsche des Zielpubliklums zugeschnitten (konkrete Technik, die man nur nacheifern muß, ist auch einfacher, als wirklich abstrakt eine attraktiven Charakter zu entwickeln,) besondere Aspekte, wie Drieer,m Gruppensex und natürlich sind dann auch Newbies beeindruckt, wenn sie im Gegensatz zur ülichen Lair Praxis, sogar gleich Frauen abschleppen können.- Dass das aber auch nichts sooo besonderes ist, und auch andere können fällt nicht auf, weil die meisten damit nicht so in den Vordergrund treten, da diese schließlich auch kein Geld verdienen wollen.

Wenn es sich alles in einem gewissen Rahmen halten würde, würde ich nichts sagen, aber diesen übertrieben inszenierte Hype, der nun in diesen krass überteuerten Produkten gipfelt, muß man kritisch sehen. Es ist doch offensichtlich, daß die beiden sich strategisch dieses Image als die "Krassesten Puas im deutschsprachigen Raum" systematisch aufgebaut haben.

Und der Aspekt ist auch ein wunderbar: Jemand der sie anzweifelt ist automatisch ein Hater, AFC, usw, der selbst nichts hinbekommt, denn sonst wüßte er ja, das so etwas doch möglich ist. ;-)

Ach und als letzte Ergränzung, bevor wieder "Neid" vorgeworfen wird : Ja sie schleppen Frauen erfolgreich ab, aber das können viele. Ein gutes Buch zu den Grundlagen männlicher Attraktivität schreiben, oder ein dynamisches System bei der Interaktion zwischen Mann und Frau zu entdecken, können nur wenige.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jaja ma wieder die alte tour: wer "hatet" muss ein afc sein. geht ja net anders, ne? haha wie dumm

Nein, aber schon irgendwie frustriert und verbittert, sonst hätte man es nicht nötig.

Vor allem, wenn man noch nicht mal weiß, gegen was man überhaupt "hatet", weil man es garnicht kennt...B-)

Da spricht wohl einfach nur der pure Neid ;-)

Natürlich purer Nied. :-)

Sorry, aber wer nicht erkennt, daß 300 Euro für so eine DVD Abzocke ist, der hat leider ein Brett vor dem kopf. Und nein, nicht jeder, der diese Routinensammlung nicht bejubelt, ist noch Jungfrau. -_-

flying suicide bringt es auf den Punkt. Anfänger finden es vielleicht schön, daß sie hier ganz konkrete Tipps zu konkreten Situationen finden, aber Erfolge heimsen trotzdem nicht ein, weil es an ganz anderen Dingen fehlt, die sie erst erwerben müssen. Oder wieviele Frauen habt ihr jetzt pro Routine zusätzlich ins Bett gezogen? LDS hilft einem weiter, weil es Grundsätze offenbart, an die man sich orientieren kann, und das Buch kostet nur einen Bruchteil davon, aber 300 Euro für so einen Routinenaufguß ist und bleibt Abzocke, und die Nerds seid leider ihr, wenn ihr nicht erkennt, daß die einfach nur einen riesen Marketinghype veranstalten. No offense.

Ich hab auch nicht behauptet, dass Leute, die die Sammlung nicht bejubeln noch Jungfrau sind...NUR: Wenn man keine Ahnung hat, kann man genausogut auch einfach mal die KL.... halten, weil da eh nichts konstruktives bei rauskommt.

Wenn Du Dir das Ding angesehen hast und sagst es ist aus verschiedenen Gründen unsinn, ist das was anderes.

Was den Preis betrifft, da ist es nunmal so, dass jeder frei ist das zu verlangen, was Leute dafür zu zahlen bereit sind und wenn sie es sich erlauben können, warum nicht? Es wird ja keiner gezwungen es zu kaufen, aber wenn ich weiß, dass es einen Großteil meines Stoffs sonst nirgends zu lesen gibt, wieso sollte ich den dann billiger hergeben als möglich? Ich gewissenloser Abzocker würde es genauso machen ;-):-D

Wie gesagt, ich hab auch nur Ausschnitte davon gesehen, aber ich bin überzeugt davon, dass man damit schneller in seiner Entwicklung vorankommt, als wenn man sich hier das ganze Forum durchließt, wo man erstmal den ganzen Müll rausfiltern muss.

Ist genau das gleiche wie mit den Workshops (Fieldwork lass ich da jetzt mal außen vor). Bahnbrechend neu sind viele Sachen da wahrscheinlich auch nicht, aber ich weiß, dass sie funktionieren, weil sie mir von kompetenten Coaches aus dem ganzen übrigen Mist vorher rausgefiltert wurden.

Das Routinen Set ist auch mehr als nur ein paar "ganz konkrete Tipps zu konkreten Situationen". Sie erklären da bei jeder Routine die grundlegenden Mechanismen, die dahinterstecken, sodass man sich sein Game auch selbst zusammenbasteln kann. Eine DVD beschäftigt sich darüber hinaus allein mit Framing, was ja nun weniger eine Routine als eine Grundvoraussetzung fürs Game ist.

Es geht bei dem Set schon mehr grundsätzlich um die verschiedenen Phasen des Games als ganzes als um eine bloße Auflistung von Routinen.

Gerade Anfängern, die oft nicht wissen, was sie sagen sollen hilft das Ding aber enorm weiter. Nicht jeder hat nämlich gleich die Kreativität die man meiner Meinung nach braucht, wenn man sich an LDS orientiert und da tun ein paar Stützräder schonmal ganz gut bis man sicherer und angstfreier geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie erklären da bei jeder Routine die grundlegenden Mechanismen, die dahinterstecken, sodass man sich sein Game auch selbst zusammenbasteln kann.

Grad dieser Aspekt sollte bei den beiden etwas kritisch betrachtet werden. Das war in den FRs z.T. brutalste backwards rationadingens. Hatte was von Karten lesen. Zumal IQ, Bildung und Alter der Frau oft fehlten, war das reichlich.. naja. Man hatte oft das Gefühl, da würden 2 College Studis auf High Scool Proms wildern..

Ein Lay ist wie ne Autofahrt. Je nach Karre verschieden schnell. Du kannst bei ner Frau immer nur die Straßen fahren, die schon existieren. Gewisse Wege, oder Abkürzungen kann man in nem begrenzten Rahmen auch triggern. Aber viel mehr is da nicht.

Die 2 verkaufen dir Game jedoch als Panzer, der keine Straßen braucht.^^

Ansich müsst man das Pferd andersrum aufzäumen. Wer früher nix riss und heute Frauen kriegt, macht die nicht plötzlich manipulativ oder gar gegen ihren Willen klar. Er versaut´s schlicht nicht mehr konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Deswegen gibt es diesen Bereich. Jeder kann seine Meinung sagen und das ist gut so. Produkte sollen kritisch betrachtet werden. Hier lesen auch 18-jähige mit und ich weiß wie viel scheiße ich in dem Alter gekauft habe.

Hier gibt es positive Meinungen und es gibt negative Meinungen. Jon meint es ist zu teuer und das darf und soll er auch sagen. Andere denken es ist ok und sagen warum sie das denken. Jon ist gegen Routinen für Anfänger, andere sind dafür. So können andere und gerade junge Leute selbst entscheiden. Wenn ich sehe etwas wird sehr gehyped, dann werde ich, auch wenn es gut ist, das negative benennen. Immer immer auch kritisch sein.

Ich mochte die beiden von Anfang an nicht sonderlich. Ein Grund: Vom ersten Beitrag an haben sie sich hier aufgebaut und es war klar, wohin der Weg führen sollte. Die kamen hier her mit der Absicht Geld zu machen. Völlig egal was sie behaupten, es ist offensichtlich. Wir anderen kamen hier her, eventuell selbst schlecht, und man kann unseren Weg nachvollziehen vom Noob bis zum... wie immer man es nennen mag. Wenn sich dann einer entscheidet zu coachen, dann find ich das schön und ich wünsche ihm viel Glück und bin sicher seine Kunden lernen etwas, das sie an ihr Ziel bringt.

Wenn hier zwei Hanseln ankommen die sich vom ersten Beitrag an mit affigen Geschichten und „remote-gurubuilding“ pushen, um Anfängern dann 300 Euro für ihr DVD-Set aus der Tasche zu ziehen (und für 600 ne Mitgliedschaft!), dann mag ich das nicht. Und recycled ist das fast alles ohnehin. Es ist offensichtlich wie man sich hyped, ich hab auch genügend wirtschaftliches Wissen um selbst dann etwas zu verkaufen aber ich hab halt noch meine Prinzipien und einen funken Anstand. Also fuck diese Praktiken und fuck die beiden PUA-Nerds :)

(Und bitte: Hinter meiner Kritik steckt die Intention Anfängern möglichst gut und auch sinnvoll zu unterstützen und nicht die beiden nieder zu machen aus Neid. Hier bitte ich auch zu unterscheiden, denn meine Intention ist gut gemeint und basiert auf dem positivem Gefühl helfen zu wollen und nicht auf dem negativen Gefühl die beiden unbegründet schlecht machen zu wollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

300?€ Ist auch das erste Mal, das ich das höre. Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren. Ich habe noch keinen Cent für Pickup ausgegeben, und kann mich über das theoretisch erlesene Wissen trotzdem nicht beklagen. Die Praxis ist natürlich sowieso unschlagbar. Allerdings würde ich mir auch niemals solch einen Workshop antun. Dann lieber das Geld benutzen um sich während des DJBC essenstechnisch vom feinsten zu versorgen :spiteful:.

Ich denke schon, dass es viele Leute gibt, die gerne soviel Geld dafür ausgeben, allerdings sind das mMn. hauptsächlich die Leute, denen es am wenigsten bringt. Da diese meistens auf Wunder hoffen oder davon ausgehen, dass sie weniger selbst investieren müssen, je mehr Geld sie ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann es auch in Relation zu den anderen Produkten sehen, die auf dem Markt sind, die kosten ähnlich viel (z.B. RSD Blueprint, PS Workshop etc. pp)

Man hat hier den Eindruck, und der entsteht mMn vor allem dadurch, dass hier größtenteils Schüler/Studenten unterwegs sind, dass hier eine Anspruchshaltung existiert, dass alles im Leben kostenlos zugänglich sein soll.

Ist es aber nicht. Wenn man den Aufwand bewertet, den die Jungs in das Projekt gesteckt haben, die 8? DVDs mit professionellem Equipment aufzunehmen, dann ist doch logisch, dass der Aufwand auch kompensiert werden muss. Wenn man mal überlegt wieviel Zeit da reingesteckt wurde, und es wurden glaube ich 99 Exemplare verkauft, also knapp 50k Umsatz, durch 2... - Steuern, bleiben für jeden vllt. max. 15k übrig. Das ist doch absolut legitim und auch gar nicht so viel, für mehrere Jahre "Aufwand".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist doch absolut legitim und auch gar nicht so viel, für mehrere Jahre "Aufwand".

Wenn ich von jetzt an, anstatt ins Klo, in einen riesen Tanklaster scheiße...dann darf ich das also in 5 Jahren teuer verkaufen...

Was los?!

bearbeitet von Can'tStopWon'tStop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, man kann es auch in Relation zu den anderen Produkten sehen, die auf dem Markt sind, die kosten ähnlich viel (z.B. RSD Blueprint, PS Workshop etc. pp)

Man hat hier den Eindruck, und der entsteht mMn vor allem dadurch, dass hier größtenteils Schüler/Studenten unterwegs sind, dass hier eine Anspruchshaltung existiert, dass alles im Leben kostenlos zugänglich sein soll.

Ist es aber nicht. Wenn man den Aufwand bewertet, den die Jungs in das Projekt gesteckt haben, die 8? DVDs mit professionellem Equipment aufzunehmen, dann ist doch logisch, dass der Aufwand auch kompensiert werden muss. Wenn man mal überlegt wieviel Zeit da reingesteckt wurde, und es wurden glaube ich 99 Exemplare verkauft, also knapp 50k Umsatz, durch 2... - Steuern, bleiben für jeden vllt. max. 15k übrig. Das ist doch absolut legitim und auch gar nicht so viel, für mehrere Jahre "Aufwand".

Ach Quatsch, das ist hoffnungslos überteuerter Marketing Scheiß. Sorry, aber hier dann noch von einem legitimen Preis zui sprechen, ist einfach naiv. So eine Aufnahme ist schnell gemacht, und inhaltlich ist es nun wirklich nicht in einem Verhältnis 300.- Euro zu verlangen, ist schon fast Betrug. Wo lebt ihr denn, daß ihr für ein CD Set 300.- Euro für gerechtfertigt haltet? Außerdem ist ein Workshop etwas anderes, als so eiine DVD, da er vom Arbeiotsaufwand, den Unkosten pro Person in einem ganz anderem Verhältnis steht. "Mehrere Jahre Aufwand" ich glaube es auch. :good: So was macht man in wenigen Tagen fertig. Ich bin mal großzügig: Zwei Wochen Aufwand, und dafür 15. 000.- Euro?ß So leichtmöchte ich auch mal Geld verdienen. Dann stelle das mal im VBerhältnis zu Wissenschaftlern, die wirklich etwas neues tiefgründiges entwickeln, und dieser DVD, wo die beiden über PU labern.

Sorry, aber das ist doch eine einzige Marketingkacke, die sie hier mit überteuerten Produkten abziehen.

Ich denke schon, dass es viele Leute gibt, die gerne soviel Geld dafür ausgeben, allerdings sind das mMn. hauptsächlich die Leute, denen es am wenigsten bringt. Da diese meistens auf Wunder hoffen oder davon ausgehen, dass sie weniger selbst investieren müssen, je mehr Geld sie ausgeben.

Genauso ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit mehreren Jahren Aufwand meine ich den Erfahrungsschatz den sie durch ihre systematische Beschäftigung mit den Themen (Sargen, analysieren etc. pp.) aufgebaut haben. Ein Vollprofi in jeglicher Disziplin ist vor allem aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung in seinem Thema so teuer, weil er sich eben tausende Stunden damit beschäftigt hat. Deine Wissenschaftler übrigens auch. Ein Consultant nimmt am Ende des Tages auch gerne 1000-2000 € Tagessatz (übrigens teilweise für Tätigkeiten die ein cleverer Student/Praktikant auch kann, true story), da würdet ihr sicher auch alle aufschreien - das ist da draußen im Leben aber die Realität ! :)

Desweiteren sind es glaube ich 9 DVDs, sagen wir 2 Std. pro DVD (wahrscheinlich mehr) schonmal 18 Std. reine Aufnahmezeit. Dass man das in wenigen Tagen fertigmacht ist totaler Unsinn, Skript schreiben alleine dauert für so einen Umfang schon Wochen. Dann Schneiden, mastern etc.

Aber gut, das scheint mir hier eher eine ideologische Diskussion zu sein. Dann würde mich deine Meinung zu den Preisen von RSD, PS etc. mal interessieren. Wieso darf z.B. eine DVD zur Pickupcon z.B. 99€ kosten. Da war doch dann überhaupt kein Mehraufwand, außer Kamera aufstellen. Konferenz wurde ja durch Teilnehmer schon bezahlt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit mehreren Jahren Aufwand meine ich den Erfahrungsschatz den sie durch ihre systematische Beschäftigung mit den Themen (Sargen, analysieren etc. pp.) aufgebaut haben. Ein Vollprofi in jeglicher Disziplin ist vor allem aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung in seinem Thema so teuer, weil er sich eben tausende Stunden damit beschäftigt hat. Deine Wissenschaftler übrigens auch. Ein Consultant nimmt am Ende des Tages auch gerne 1000-2000 € Tagessatz (übrigens teilweise für Tätigkeiten die ein cleverer Student/Praktikant auch kann, true story), da würdet ihr sicher auch alle aufschreien - das ist da draußen im Leben aber die Realität ! :)

Ach bitte, das meiste, was sie hier verkasufen, haben anderer entwickelt. Das ist einfach nur dioe MYtery Method neu aufgelegt, und mit Routinen aufbereitet, die sie haben. Und wie ich schon sagte, Frauen abzusfchleppen, ist auch nicht eine derart große Leistung, und überhaupt nicht mit jahrelanger Forschung gleichzusetzen. Ebenso nimmt nicht ein "Consultant" 2000.-Euro Tagessatz, sondern die Beratungsfirma.

Desweiteren sind es glaube ich 9 DVDs, sagen wir 2 Std. pro DVD (wahrscheinlich mehr) schonmal 18 Std. reine Aufnahmezeit. Dass man das in wenigen Tagen fertigmacht ist totaler Unsinn, Skript schreiben alleine dauert für so einen Umfang schon Wochen. Dann Schneiden, mastern etc.

[qupte]

Aber gut, das scheint mir hier eher eine ideologische Diskussion zu sein. Dann würde mich deine Meinung zu den Preisen von RSD, PS etc. mal interessieren. Wieso darf z.B. eine DVD zur Pickupcon z.B. 99€ kosten. Da war doch dann überhaupt kein Mehraufwand, außer Kamera aufstellen. Konferenz wurde ja durch Teilnehmer schon bezahlt?!

Ach bitte, Skript schneiden Wochen? Dann unterhalte dich mal mit Leuten, die in dem Bereich arbeiten. Ferner ist das keine aufwendig produzierte Show, sondern einfach aufgezeichnetes Vortzragen. Ebenso werden die genauso ihre Seminare ein zweites Mal verwurstet haben. (Der Ausschnitt der DVD auf ihrer Webseite ist doch aus einem Seminar) Ach und zwei Stunden pro DVD sind wahrscheinlich nicht drauf. :good:

Und wie ich schon oben sagte: Bei diesem Marketinghype ist wuinderbar ionszeniert, daß wenn kritische Stimmen aufkommen, sofort von "Hatern" "Neidern" oder "Ideologie" gesprochen.

Es ist und bleibt Abzocke.

Wie gesagt, sie bleiben Helden fpür die, die meinen. einfach nur für "geheimes Wissen" zu bezahlen und mit runterrattern von Techniken, können sie sich die mühsame persönliche Entwicklung sparen. Sie versprechen halt mit wenig Aufwand feuchte Jungenträume zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber gut, das scheint mir hier eher eine ideologische Diskussion zu sein. Dann würde mich deine Meinung zu den Preisen von RSD, PS etc. mal interessieren. Wieso darf z.B. eine DVD zur Pickupcon z.B. 99€ kosten. Da war doch dann überhaupt kein Mehraufwand, außer Kamera aufstellen. Konferenz wurde ja durch Teilnehmer schon bezahlt?!

Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinauswillst? Gesetzt den Fall es sei tatsächlich so: Minus mal Minus ergibt also Plus? Spätestens aber an der äußerst fundierten Kritik von Nivel führt auch kein Weg vorbei. Zumindest hat sich bisher noch niemand damit wirklich auseinander gesetzt und dagegen argumentiert.

Man hat hier den Eindruck, und der entsteht mMn vor allem dadurch, dass hier größtenteils Schüler/Studenten unterwegs sind, dass hier eine Anspruchshaltung existiert, dass alles im Leben kostenlos zugänglich sein soll.

Wie heißt es so schön: Qualität setzt sich durch. Jetzt wäre aber mal interessant wie man den Fall hier auf die richtige Welt übertragen kann. Woran wird denn die Qualität der DVD bemessen? Am technischen Aufwand, der betrieben wurde? Siehe Jons Posts. Am Erfolg für den Zuschauer? Siehe diverse Postings von Flying_Suicide und Nivel. Am Gewinn? Klar, die Bücher würde ich gerne mal sehen.

Vielleicht gibts ja wider Erwarten eine persönliche Stellungnahme der zwei bezüglich der aufgeworfenen Fragen. Hypnotica war heute ja schon mal on und hat das Thema studiert.

Und wenn du Lust hast, Jon, kannst du die Widersprüche in den FRs ja mal herausarbeiten? :good:

Achso, fast vergessen da ist ja noch die künstliche "Limitierung" der Stückzahl. Wie nennen die BWLer das noch? Question Marks, heißt das glaube ich in der BCG-Matrix, oder? Was steht denn dazu im Wiki:

Eine offensive Strategie wird empfohlen.

Siehe Flying_Suicides Posts über die Marketingstrategie via FRs bzw. Jons Anmerkung zu Widersprüchen in diesen.

Die Strategie-Empfehlung lautet: Selektion

Ups... Wo Rauch ist...

Meine Meinung: Hier soll eine Cash Cow aufgebaut werden. Erinnert sich noch wer an S. und die ASA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siehe Jons Posts. Am Erfolg für den Zuschauer? Siehe diverse Postings von Flying_Suicide und Nivel.

Ja toll..und was ist mit meinen Postings?! Wenn ihr mir weiterhin keinen Respect zollt, dann meld ich mich bald ab aus diesem Forum...wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siehe Jons Posts. Am Erfolg für den Zuschauer? Siehe diverse Postings von Flying_Suicide und Nivel.

Ja toll..und was ist mit meinen Postings?! Wenn ihr mir weiterhin keinen Respect zollt, dann meld ich mich bald ab aus diesem Forum...wirklich.

Die Posts sind so gut, dass eine Erwähnung vielleicht sogar in einer Reihe mit solchen des Pöbels schon einer Beleidigung deiner Göttlichkeit gleichkäme. Braucht dein Ego noch einen Handjob? :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.