Sich/andere richtig vorstellen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab etwas Probleme mit dem vorstellen. Bisher hab ich das immer so gemacht:

I) mich vorstellen

- "Willst du mich nicht vorstellen?" (alternativ: "Sorry für meinen Freund hier. Ist stell mich mal vor. Mein Name ist..."

II) andere vorstellen

- "Hey das ist X. X das ist Y."

1. Habt ihr da bessere Vorschläge?

2. Wirkt das "sich vorstellen" als needy/creepy wenn man das gleich zu Anfang macht? Ich wollte mich mit ner Bekannten eines Bekannten vorstellen, die meinte aber nur "nee, lass mal".. -> danke auch

3. Wie seht ihr das mit dem Vorstellen im Set? Stellt ihr euch bei 2-3 Leuten allen kurz vor oder gibts nur ein schnelles Hallo?

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

ich hab etwas Probleme mit dem vorstellen. Bisher hab ich das immer so gemacht:

I) mich vorstellen

- "Willst du mich nicht vorstellen?" (alternativ: "Sorry für meinen Freund hier. Ist stell mich mal vor. Mein Name ist..."

II) andere vorstellen

- "Hey das ist X. X das ist Y."

1. Habt ihr da bessere Vorschläge?

2. Wirkt das "sich vorstellen" als needy/creepy wenn man das gleich zu Anfang macht? Ich wollte mich mit ner Bekannten eines Bekannten vorstellen, die meinte aber nur "nee, lass mal".. -> danke auch

3. Wie seht ihr das mit dem Vorstellen im Set? Stellt ihr euch bei 2-3 Leuten allen kurz vor oder gibts nur ein schnelles Hallo?

Warum sollte es needy sein? Kommt wohl drauf an, wie du/ihr es anstellt. Für mich ist das eher eine Frage der Höflichkeit und der Lust. Wenn ich Lust darauf habe, stell ich mich selbst vor, wenn ich nicht sowieso schon vorgestellt wurde, wenn nicht, dann nicht.

Ich persönlich stelle mich bei den Leuten einzeln vor, auch wenn es viele sein sollten. Hinterlässt einfach meiner Meinung nach einen besseren Eindruck, allein schon durch den Handschlag. Außerdem bekommt man da schon gleich die Namen mit.

Wenn du jemanden vorstellen willst, versuch es einfach mal mit der Himym-Methode - kommt immer wieder gut, da die Serie inzwischen echt viele Leute kennen. "Hey kennst du schon [...]" und abfahrt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
„Wie heißt du?“, fragt sie. Ein PUA stellt sich nie selber vor. Er wartet, bis sie fragt. Das ist ein Signal ihres Interesses.

mystery

1. Habt ihr da bessere Vorschläge?

necke sie. wenn sie dann interesse an dir hat, wird sie dich schon fragen.

2. Wirkt das "sich vorstellen" als needy/creepy wenn man das gleich zu Anfang macht? Ich wollte mich mit ner Bekannten eines Bekannten vorstellen, die meinte aber nur "nee, lass mal".. -> danke auch

s.o. :p

bearbeitet von wooz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.