Erste Erfolge werden sichtbar

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Erst mal zu mir: Werde nächste Woche 21 und hatte noch keine richtige Freundin, nur ein paar Onenightstands, meist betrunken. Habe einige "gute Freundinnen" aber halt nur gute Freundinnen und nicht mehr. Das will ich ändern, nein besser das werde ich ändern :)

Bin jetz seit einigen Wochen hier am mitlesen (fast zu viel) unhd versuche natürlich die Ratschläge und Strategien auch umzusetzen.

Nun seh ich langsam echte Erfolge, hab viel an meiner Ausstrahlung gearbeitet d.h. immer ein lächeln auf den Lippen und den Leuten noch offener Genübertreten als ich es bisher.

Ich bemerke hier schon dass die HBs immer häufiger zurück lächeln oder sich sogar nach mir umdrehen (Habe keien besonders auffälligen Klamotten an, so dass es bestimmt nicht daran liegt)

Allerdings hab ich hier noch große Probleme die HBs dann auch anzusprechen, besser gesagt ich kann es gar nicht, dass ich HBs auf offener Straße einfach anspreche und Smalltalk anfange, da ist einfach ne innere Barriere die mir sagt es nicht zu tun, warum auch immer und ich habe bis jetzt nicht geschafft sie zu überwinden. Das ist auch mein Hauptproblem, die Angst hübsche Frauen anzusprechen, bzw die Angst davor abgewiesen zu werden. HAb hier schon viele Threads dazu gelesen und versuche auch mich zu verbessern, aber das ist halt ein harter Weg. Für Tipps wie ihr das geschafft habt wäre ich sehr dankbar.

Nun zu zwei konkreten Situationen:

Donnerstag auf ner Uni-Party wurde ich von nem Mädel angesprochen und mehr oder weniger von ihr gegamet:) Ich wollte die gelegenheit natürlich nutzen und dann erst mal ne runde mit ihr getanzt(mehr als eng)

Da hab ich dann gemerkt dass sie wohl relativ betrunken ist.Sind dan was trinken geganagen und ich hab versucht sie zu unterhalten dabei starkes Kino von beiden Seiten leider hab ich zu dem Zeitpunkt verpasst zu eskalieren. Dann hat sie ne Freundin getroffen und von dem Moment an war alles vorbei, Sie wollten dann nur kurz auf ide Toilette und sich dann beim draußen zum rauchen wieder mit mir treffen. Sie hat sich dann mit Küsschen verabscheidet und ich hab die gelegenheit genutzt erst mal meine Kumpels wieder zu suchen. DAbei noch einige Bekannte getroffen und wie das so ist hat sich des ganze etwas gezogen. Als ich dann raus bin zum rauchen nach paar Minuten war keines der beiden Mädels da. Da hab ich mir gedacht dass se dann wohl weg is...

Bin dann wieder rein zu meinen Leuten und hab weiter gefeiert, dann hab ich se kurz bevor ich heim bin noch mal getroffen und sie hat sich entschuldigt dass sie nicht da war und ich dachte ich hätte vieleicht doch noch ne chance. Allerdings war sie weit weniger offen als am anfang und ich habe es auch nicht mehr geschafft sie zu öffnen, denke dass sie einfach schon viel früher von mir erwartet hätte, dass ich eskaliere. Bin dann irgendwann wieder weg weil es mir zu blöd wurde, bis mir dann aufgefallen ist, dass ich nicht mal ihre nummer hab...

Naja nun zu meiner Frage: Ich werde sie ziemlich sicher in der Uni mal wieder sehn, weil sie viele Kurse im gleichen Gebäude hat wie ich. Denkt ihr ich habe noch eine Chance, wenn ich mir ihre Nummer hole und sie versuche zu daten oder soll ich mir den aufwand lieber sparen, weil ichs eh verkackt hab? Trotz allem war es ne schöne erfahrung von nem Mädchen angesprochen zu werden, weil es mir zeigt dass die Arbeit an mir selbst wohl doch ihre Wirkung zeigt und ichauf andere Menschen sympathischer wirke, das ist mir nämlich noch so gut wie nie passiert dass ich angesprochen wurde.

Nun ja die zweite Situation, war gestern. War zuerst mit Kumpels auf nem Fest und danach noch in nem Pub. Meine Kumpels sind dann relativ schnell verschwunden. Da ich von anfang an versucht habe, mich da drinnen zu sozialisieren, also viele Leute angesprochen und mit vielen Smalltalk geführt blieb ich aber noch und mir wurde auch nicht langweilig, ganz im gegenteil ich hatte nen riesen Spaß weil ich inzwischen die halbe Kneipe kannte. Bis ich dann zwei hübsche HBs 6 und 7 an nem Tisch sitzen sah. Da war dann zuerst wieder diese oben genannte Barriere, aber irgendwie, vieleicht auch wegen des Alkohols hab ich meine Eier genau im richtigem Moment doch noch gefunden und hab mich mit nem "Na was verschlägt euch denn hier her" dazu gesetzt. Und siehe da, ich wurde nicht abgewiesen, sie waren zwar etwas überrascht aber ich habe mich gut mit ihnen unterhalten und da hab ich auch keien Probleme, meine Probleme liegen eigtl nur im ansprechen. Bevor sie dann fahren mussten, meinten sie, sie wären öfter hier und dass wir uns hoffentlich mal wieder sehen, woraufhin ich natürlich Ihre Nummer wollte, damit ich das Wiedersehen nicht dem zufall überlassen wollte, habe ich dann auch bekommen, zumindest von der HB 6, weil die andere leider nen Freund hatte. Aus dem Kommentar der 7 zu ihrer freundin bzw zu ihrer Freundin und mir, lies sich auch erkennen, dass die 6 wohl auch recht angetan war von mir. Nun ja jetzt kommt das Problem. Ich hatte ewig kein Date mehr und bin mir gerade etwas unsicher, soll ich sie heute noch anrufen oder sie lieber noch etwas warten lassen und erst morgen. Lieber wäre mir ntürlich ne SMS aber da ich gestern abend meine Eier schon gefunden habe, werd ich jetz nicht den Fehler begehn und sie wieder verlieren sondern das ganze richtig durchziehn. Naja, nächstes Problem, wo soll ich mit ihr hin gehn Bar, Kaffee trinken , oder was ausgefallenes (mMn nicht gut fürs erste Date???). Wäre euch dankbar wenn ihr mir paar denkanstöße geben würdet für das Date bezgl. der Fragen oben und Tipps wie ich sie am besten in nen guten State bringe, sollte es denn wirklich zu nem date kommen.

Vielen Dank schon mal an die Leute die sich die Mühe machen den Text zu lesen und mir darauf zu Antworten.

bearbeitet von Sherman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zu deinen ersten Erfolgen.

Bei der ersten würde ich versuchen die Nummer holen, wenn du sie zufällig in der Uni triffst. Interesse hatte sie und von daher stehen deine Chancen gut.

Hier eine Sammlung mit Vorschlägen fürs erste Treffen http://www.pickupforum.de/index.php?showto...675&hl=date

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner ersten Situation:

Du hast es schon richtig erkannt, dass du hättest früher eskalieren können.

Wenn ich von Frauen höre, dass sie auf Toilette müssen werde ich oft etwas misstrauisch.

"Ich werde sie ziemlich sicher in der Uni mal wieder sehn, weil sie viele Kurse im gleichen Gebäude hat wie ich. Denkt ihr ich habe noch eine Chance, wenn ich mir ihre Nummer hole und sie versuche zu daten oder soll ich mir den aufwand lieber sparen, weil ichs eh verkackt hab?"

Guck einfach, was sich ergibt. Wenn sie dich nach der Party nicht übersieht, und das auch nicht aus reiner Nettigkeit, kannst du doch ruhig das Gespräch weiterführen.

"und sie hat sich entschuldigt dass sie nicht da war und ich dachte ich hätte vieleicht doch noch ne chance."

Eine Chance hast du eigentlich immer. Wenn man was anderes denkt ist das ein Limited Belief.

Bei dem ersten Gespräch baust du zuzusagen ein Fundament auf, das stabil oder instabil sein kann. Wenn das Fundament instabil ist kann man eventuell nachträglich durch Verpressung reparieren.

Je nach Stabilität kann man schließlich darauf ein Haus bauen, oder eben nicht.

Zu deiner zweiten Situation:

"soll ich sie heute noch anrufen oder sie lieber noch etwas warten lassen und erst morgen."

Du musst keine Woche warten, bis du sie anrufst ... aber bis morgen würde ich mich schon gedulden. Sie muss ja nicht sofort herausfinden, dass sie die Prinzessin ist, die heute Nacht mit dir in der Kutsche gefahren ist ;-)

"Naja, nächstes Problem, wo soll ich mit ihr hin gehn Bar, Kaffee trinken , oder was ausgefallenes "

Wenn ihr euch schon ein paar mal getroffen habt, dann kannst du was ausgefallenes mit ihr machen ;-) aber beim ersten Treffen wurde ich mich einfach ganz locker mit ihr in der Stadt treffen und mit ihr rumschlendern.

"Wäre euch dankbar wenn ihr mir paar denkanstöße geben würdet für das Date bezgl. der Fragen oben und Tipps wie ich sie am besten in nen guten State bringe."

Versuche einfach locker mit ihr umzugehen, wie du es auch mit deinen Kumpels tust.

Lass zwischendurch ein paar Sprüche los (negs, C&F) und eskaliere mit der Zeit immer weiter.

Du musst auch nicht die ganze Zeit krampfhaft versuchen das Gespräch zu halten, kleine Pausen gehören dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für die antworten. Was sich mit dem ersten HB ergibt wird sich zeigen wenn ich sie mal wieder treffs und das HB aus dem Pub werd ich morgen Abend mal anrufen und zum kaffetrinken einladen. Werde weiter berichten wie es mit den zwei HBs gelaufen ist und auch meine sonstigen Fortschritte dokumentieren und freue nich natürlich immer über Tipps und Kritik, wie ich meine ansprechangst besiegen kann.

bearbeitet von Sherman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sherman,

ich hatte früher auch Angst auf Frauen zu zugehen und sie in ein Gespräch zu verwickeln. Mein Tipp dagegen ist: Geh in eienn Laden und lass dich von der Verkäuferin beraten, die in dein Beuteshema passt. Wenn du dir Parfum kaufst, hol dir auch eine Verkäuferin hinzu. Lass sie dir 2 sehr gute Düfte raus suchen. Mach auf das eine Handgelenk den einen Duft und auf das andere den anderen Duft. Dann guckst du dich um und lässt verschiedene Frauen entscheiden, welcher Duft ihnen am besten gefällt.

Was auch gut hilft, ist wenn du mit deinen besten Freunden in die Stadt gehst udn ihr euch verschiedene Wetten überlegt für einander, bei denen ihr euch blamiert. Dadurch singt deine Angst abgewiesen zu werden und von anderen als "Versager" da zustehen, was eigentlich Schwachsinn ist, da du in dem Moment in dem du die Frau angesprochen hast mehr getan hast, als 99% der Männer in der Umgebeung.

Mit Alkohol fällt es einem leichter auf Frauen zu zugehen, aber es kann nicht eine Lösung auf Dauer sein.

Kaffe ist zwar eine gute Idee, aber bei dem schönen Wetter, was zur Zeit ist, kann man auch raus gehen. Geht in den Park,oder geht durch die Stadt. Danach könnt ihr kurz in ein Kaffe gehen.

Wie TimTetem schon sagte, sind negs und C&F pflicht. (aber bitte nicht übertreiben).

Und nicht vergessen den Körperkontakt aufzubauen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit den Verkäuferinnen mach ich schon da fällt es mir auch relativ leicht, ich hab ja "nen Grund" sie anzusprechen, is ja nich so als ob ich nich gerne mit Frauen reden würde, oder gar Angst vor ihnen hätte, hab nur so'n problem damit Frauen scheinbar grundlos anzusprechen, is ne reine Kopfsache und des krieg ich schon noch hin!

Naja hab jetz heut aus nem Tiefpunkt meiner Selbssicherheit heraus alle meine Vorsätze über Bord geworfen und dem Mädl vom Samstag ne SMS geschrieben und nicht angerufen hat mich gleich nachdem sie weg war geärgert...

Nen Tipp wie ich noch des beste daraus machen kann falls ich keine Antwort bekomm?

Die SMS sah so aus:

"Hey denke du erinnerst dich noch an mich, nachdem ich mich so dreist zu euch an den Tisch gesetzt hab. Würde dich gerne noch mal treffen. Hast du Mittwoch vieleicht Zeit und Lust auf nen Kaffee? Sherman"

greetz Sherman

bearbeitet von Sherman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie auf facebook suchen und dann anschreiben-Ironie aus.

Warte erst mal eine Weile ab und game weiter. Vielleicht meldet sie sich in ein paar Tagen sogar und dann kannst du auch ruhig mit ihr telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst mal zu dem Kommentar von Sternschnuppe, ich hab mich nich entschuldigt, war ne anspielung auf den Samstag wo se sich darüber "aufgeregt" hat dass ich des so dreist gemacht hab, sollte die Verbindung zu dem Tag wieder her stellen.

Nun außerdem is alles gut gelaufen, hab nach den obligatorischen 24h jetzt die antwort von ihr bekommen(und es waren ziemlich genau 24):

Dass sie sich sehr freut dass ich mich melde, sie aber leider diese woche sehr viel lernen muss und deshalb keine Zeit für Kaffee hat. Aber wies mir denn sonst so geht.

Da ich sie als sehr schüchtern einstufen würde nehm ich mal an dass meine kontaktaufnahme doch nicht soooo schlecht war.

Hätte ihr jetzt zurück geschrieben dass es mir gut geht und dass ich das schon vertehe, weil ich selber sehr oft im Stress bin. Ich aber ein spontaner Mensch bin und sie sich deshalb bei mir melden soll wenn se mal ne lernpause braucht.

Eure meinung dazu??

Sherman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ein kleines Update:

Habe das ganze so gemacht wie im vorigen Post beschrieben und heute als Antwort von ihr bekommen:

"Was brauchst du, den Stress oder die Pause? ;) Hab ab nächster Woche sowieso Ferien und melde mich wenn ich Luft hab. Oki?"

Denke dass ein Interesse ihrerseits eindeutig zu erkenne ist. Wenn mich auch das "melde mich wenn ich luft hab" stört, aber denke sie wird sich melden. Werde meinen Frame auf jeden Fall halten und ihr zurückschreiben dass ich beides brauche, und dass ich mich freuen würde wenn sie sich meldet. Dann werde ich warten ob sie sich meldet und dann auf jeden Fall anrufen um das Date zu vereinbaren, Falls nicht hat sie halt was verpasst :)

Inzwischen werd ich weiter mein Ding durchziehn und Gamen.

Eure meinung dazu und bitte jetzt nicht mit "SMS sind scheiße" ankommen, weis selber dass das nicht wirklich optimal war, aber nach der ersten Kontaktaufnahme per SMS leider schwer zu ändern. Über Kritik zu deren Inhalt freue ich mich aber immer und werde diese auch berücksichtigen das nächste Mal!

Sherman

bearbeitet von Sherman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Juggo wollte dir zu einem Freeze Out raten, was du letztendlich auch gemacht hast bzw. versuchst.

Aber "Ein Freeze Out endet nicht dann wenn sie sich meldet. Nein! Ein Freeze Out endet dann wenn sie INVESTIERT! Ein kleiner aber sehr sehr sehr feiner Unterschied! Ein "Wie gehts dir?" ist keine Investition. Es ist ein Witz! MERKEN!" by fjun

Was ein Freeze Out ist und wie mans richtig macht erfährst du hier -> Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ja verstehe aber gerade nach dem lesen deines Links bin ich mir ziemlich sicher, dass ein richtiger Freeze Out schief gegangen wäre.

Jetzt kann ich ihn super durchziehen, weil entweder sie meldet sich jetzt für ein Date oder es heißt next.

Denke das sollte sie aus meiner SMS herauslesen können und deshalb investieren oder eben nicht und dann is sie es eh nicht Wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute jetz gibts mal wieder was neues von mir. War nach vielen Tagen intensiven Arbeitens mal wieder auf der Piste und bin voll durchgestartet. War mit paar Kumpels unterwegs, in der ersten Bar gleich n Mädel aus meinem Studiengang gesehn, die ich nur vom sehn her kenn und mit "Hey sind wir nicht im selben Studiengang" aproached, kurzer Smalltalk paar IOIs von ihr, denke wir werden in der Uni bestimmt noch mmal ins gespräch kommen, dann aber wieder weiter, der Abend war ja noch jung :)

Also weitergezogen über nen Cocktail to Go Laden, wo ich auf dem Weg ein 2er Set approached hab, um "nach dem Weg" zu fragen, auch hier IOIs aber nichts weiter, weil die anderen dringend weiter wollten. Trotzdem, mein State war hammer, nichts konnte mich aus dem Konzept bringen! Also in den nächsten Schuppen, da ein 2er Set HB 7 und 8 gesehen -> EC mit der 8, sie lächelt mich an ich lächle zurück und da war sie auf einmal wieder, die Angst, sie anzusprechen und das bei so eindeutigen Signalen... Naja hab dann ein paar minuten gewartet, noch mal EC und dann meine Eier gepackt und los. Allerdings war schon viel attraction verloren, und dann noch n schlechter Opener :

Sherman: "Muss mich jetz zu euch setzen, meine Kumpels da drüben sind so langweilig"

HB: JA des seh ich.

Sherman:Hoffe ihr seid nicht langweilig

HB: Hmm allzu viel geht bei uns auch nicht..

Sherman: Wie heißt ihr eigentlich?

HB1: blabla

HB2: blabla

Sherman:Wollen wir mal auf die tanzfläche denen zeigen was party machen heißt?

HB: Ne bin fahrer und stocknüchtern...

Sherman:Na dann schau ich doch mal lieber wieder zu meinen Kumpels

Hätte vieleicht noch dran bleiben sollen, aber sie waren echt langweilig und vor allem die HB 8 mit der ich den EC hatte lange nicht mehr so attracted wie am Anfang, war ja auch ne scheiß Konversation. Naja egal, also wieder weiter gezogen.

In der letzten Bar des abends angekommen, die lage gecheckt, paar leute befriended, unter anderem den barkeeper und so auch einige freedrinks bekommen. Und paar HBs angesprochen immer kurzer Smalltalk aber nicht besonderes, bis ich dann ein 2er Set sah, HB7 und HB4. WOllte über die HB4 an die 7 ran, also angesprochen, was getrunken zusammen, die Getränke gabs inzwischen sowieso umsonst. Naja bei der 7 nicht wirklich weiter gekommen, aber die 4 hat sich an mich ran gemacht. Naja wie das so ist unter alkoholeinfluss wurde sie plötzlich immer hübscher... Bin dann mit ihr im Bett gelandet. Über den Weg da hin gibts nicht viel zu berichten, musste dazu nicht viel beitragen. Naja so spielt das Leben. Zumindest halt ich jetz meine Mastubierabstinenz leichter durch und sie werd ich nie wieder sehn, da sie weiter weg wohnt und zudem noch 11 Jahre älter ist. Aber immerhin war der Sex gut. Wie es bei Frauen um die 30 eigentlich immer der Fall ist, meiner erfahrung nach.

Fazit: Viele HBs angesproichen, was mir im vergleich zu früher sehr leicht fiel(vielciht auchg wieder wufgrund des Alkohols, war aber zu beginn noch nicht viel), aber dann nicht richtig weiter gemacht, viel zu viele Sets zu früh ejected und nicht lange genug dran geblieben. Bzw zu wenig Attraction augebaut, aber denke das wird schon noch. Alles braucht seine Zeit und Übung. Am Ende dann doch noch "zum Schuss" gekommen, wenn auch nicht so wie erhofft. Alles in allem ein gelungener Abend an dem ich vor allem im BEzug auf Ansprechangst viel weiter gekommen bin!

Musste diesen bericht jetzt rein stellen um mal wieder was von mir hören zu lassen und mir eure Meinung darüber anzuhören. Bzw vieleicht auch zu hören ob euch schon ähnliches passiert ist, also dass ihr mit der nicht so hübschen freundin des targets im bett gelandet seid.

greetz Sherman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich finde es immer schwach wenn man über seine Freunde/Kumpels so redet. Hat meiner Erfahrung nach den selben Effekt wie wenn du gegenüber ner Freundin abfällig über Ex Freundinnen daherredest. Oder halt Frauen mit denen man mal was hatte. Ein Bekannter von mir redet auch öfters über uns abfällig sobald Frauen im Spiel sind. Außerdem bezeichnet er jede Frau mit der er einmal mehr als einen Tanz hatte (vielleicht ein Date, muss noch nicht mal Sex im Spiel gewesen sein) als seine Ex. Wir machen uns zurecht darüber lustig.

Meiner Meinung nach senkt das deinen Value im Set. Es zeugt von so großer Unsicherheit dass du schon deine eigenen Freunde schlecht reden musst um selbst besser darzustehen. Aber is nur meine Meinung.

Das Wort "langweilig" würd ich generell bei solchen Gesprächen vermeiden. So nach dem Motto "Na... seid ihr auch so scheiße langweilig wie meine Freunde da drüben?". Also diesen Satz fand ich etwas ungüstig. Wirkt arrogant. Und zu guter letzt deine Frage. "Wollen wir mal auf die tanzfläche denen zeigen was party machen heißt?". Damit hauste den letzten Rest deines Frames kaputt. Zuerst machst du auf ober cool. Die anderen sind so langweilig. Und statt nun selber cool zu sein fragst du sie wie jeder 2-te Typ ob sie auf die Tanzfläche wollen. Nicht fragen, MACHEN! Wenn du schon so große Töne spuckst müssen auch Taten folgen.

Du hättest aufstehen sollen und sowas sagen können wie "Ok Tanja und Nadine... kommt, wir zeigen denen jetzt mal wie man feiert." oder "Ok mir reichts, ich muss auf die Tanzfläche, Stimmung machen. Wenn ihr euch traut, kommt mit." und einfach auf die Tanzfläche ohne groß zu betteln oder zu warten. Mit etwas Charm reicht es auch dein Target anzugucken, zu lächeln, ihr die Hand zu reichen und nichts weiter als "Tanzfläche" zu sagen. So oder so, wenn du schon einen so Selbstsicheren(sicherlich auch bisl arroganten) Satz bringst musst du auch entsprechend handeln und nicht aufeinmal Fragen stellen wie der nette Junge von neben an.

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke toFar für die ausführliche Antwort. Genau das habe ich damit gemeint mit dem schlechte ln Opener v.a. weil das ganza auch überhaupt nicht zu meiner wirklichen Persönlichkeit passt. PU hin oder her, ich rede normal nicht schlecht von anderen Leuten egal ob berechtigt oder unberechtigt.

Für das sie einfach mitnehmen hatte ich wieder mal nicht die Eier. In der Theorie war Kir das schon klar aber in der Praxis ist es halt nicht so einfach.

Werde es das nächste Mal wenns auf die Piste geht versuchen besser umzusetzen. Leider erst wieder Freitag oder Samstag. Dazwischen nur Uni und am Mittwoch ne Zugfahrt nach Hause wo man evtl HBs treffen könnte. Werde auf jeden Fall weiter berichten wenn's wieder was interessantes neues gibt.

So Long

Sherman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden