Zwanghaftigkeit im Leben

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber das liest sich im ersten Moment wie ein Text von einem WOW nerd, der dem Spiel die Schuld an seinem Scheitern im echten Leben gibt. (Soll kein Angriff sein)

PU ist eine "Werkzeugkiste" oder ein Lexikon. Man sucht sich die Sachen raus die man braucht, was man damit macht liegt im eigenen Ermessen.

Ich habe nicht alles gelesen, aber beim überfliegen fiel mir z.B. ein "PU gibt keine Richtlinien für Beziehungen" ins Auge. Da denke ich mir: Na und??

Wir sind doch hoffentlich alle halbwegs intelligente Wesen, die auch mal das eine oder andere selber hinbekommen. Im zweifel einfach ausprobieren.

Ich schreibe auch öfters, dass ich nichts von den ganzen Routinen halte, da ich eher auf meine eigene Persönlichkeit bedacht bin und lieber die richtig rüber bringe - mit ein paar PU Einflüssen.

Auch war mein Ziel nie, möglichst viele Frauen zu knallen. Ich wollte Beziehungen. Es resultierte dahin, dass ich doch mit mehr Frauen geschlafen habe, als ich eigentlich wollte, aber jetzt bin ich seit bald 8 Monaten wieder in festen Händen. Ich habe mir die Sachen aus dem Mosaik, welches sich PU nennt ausgesucht, von denen ich dachte sie würden mit nützen und die anderen habe ich nur registriert und im Hinterkopf behalten.

Jeder sollte mündig genug sein zu entscheiden, wie weit er gehen möchte. Niemand sollte einfach blind und absolut irgendwelchen Anweisungen folgen, welche in irgendwelchen Büchern oder Foren stehen.

Das ist in meinen Augen extrem naiv und unreflektiert. Das ist keine Verteidigung von PU, sondern eine Aufforderung kritisch zu denken und zu hinterfragen.

Das gilt für alle Dinge im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein hammer thread - respekt !!!

für mich ein fall für die schatztruhe.

ich habe hier nichts einzufügen, merke aber wie unreif ich bin und wie wenig ich mit euch mitreden kann.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Post JeffersonF, es freut mich sehr, dass du so schnell meinen Post verstanden hast. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg.

Ich gebe dir noch einen kleinen Tipp mit: Versuche nicht alles zu überstürzen. Es wird noch lange dauern, bis du anfangen kannst wirklich glücklich zu sein, aber es wird kommen, du hast nämlich das wesentliche erkannt. Es wird von alleine mit der Zeit kommen, wenn du dich auch schön um deine Entwicklung kümmerst. Du kannst dich schon darauf freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Erstes: Sehr schöne Posts! Hier wurden sich viele Gedanken gemacht.

Doch ich kann mich aber am ehesten michael_83 anschließen:

PU ist ein Werkzeug(/ Technik).

Und wie ein Messer für "Gutes"( z.B. Schnitzen oder ein Butterbrot schmieren) und für "Böses"( Töten, Zerstören) verwendet werden kann, als Werkzeug aber neutral ist, so ist auch PU neutral.

Deswegen höhlen sich Menschen, die PU ohne Moral oder richtiges InnerGame anwenden, aus und werden zu PU-Robotern.

Das Wichtigste, und nicht nur beim PU, bist immer DU selbst. Stelle dich dir selbst und akzeptiere dich, so wie du bist. Liebe dich selbst, bevor andere dich lieben können(/ du es ertragen kannst, dass...)

Anschließend kannst du versuchen dich zu ändern.

Ich weiß, das dieser Prozess schmerzhaft ist, aber das Ergebnis ist es wert.

Also haltet die Ohren steif

lok1

PS.: Ich bin auch für die Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Ich werd hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Hier wird viel an PU kritisert und in Frage gestellt. Ich denke, dass jeder mal an diesem Punkt war, und das dies auch gut ist. Meiner Meinung nach hat die Community 3 große Probleme.

1) Needyness. Bismarck formuliert es so schön "Pcik Up ist die höchste form von Needyness." Viele hier sind "Sexsüchtig" und denken darin dsa große Glück zu finden. Sex steht noch vor Gefühlen, vor allem anderen.

2) Oneitis. Hier ist immer noch ein Thread von Fjun im umlauf in dem dsa Thema Oneitis sehr schöne behandelt wird. Gefühle sind nicht gleich Oneitis. Dieser Community trillt einem einfach dazu, Emotionslos zu werden.

3) Fraunhass. Auch wenn jede Beziehung analysiert wird und darauf eingegangen wird, oft bekommt der PUA sogar die schuld. Aber allzuoft fällt der Satz, sie ist LSE.

Viele vergessen hierbei, ein Pick Up Artist hat diese LSE (Low Seelf esteem) these auf die Beine gestellt. Sie ist keineswegs irgendwie Psychologisch belegt oder sonstwas. Alle Frauen die komplizierter sind, leiden an schlechtem Selbstwertgefühl.

Hier wird zwar oft geprädigt, Frauen sollten nur das 2 wichtigste im Leben sein, ist es aber bei den meisten nicht. Sex steht an erster stelle. Gibt eine Frau keinen Sex und man bleibt weiter mit ihr zusammen, ist das sofort Oneitis. Beides zusammen sind dieser Frauenhass von dem ich rede. Gefühle stehen nicht an erster Stelle, so wie es eigentlich sein sollte. Hat man Gefühle ist man Betasiert. Ich weiß, dass das nicht der eigentlich Grundgedanke an PU ist, wird hier aber viel zu oft vermittelt. Mischt man noch eine Prise Alpha bei, ist die Katastrophe perfekt. Die Leute lügen sich selbst an, hören auf an der "realität" zu zweifeln. Das neue Weltbild namens Pick Up Artist wurde geschaffen. Anfangs wird das nicht in frage gestellt, man bekommt immerhin das wichtigste überhaupt: Sex.

Nach und nach, wenn der Sex alltag wird, beginnt man darüber zu grübeln. Man naglet nichtmehr alles was bei 3 auf den Bäumen ist, sucht sich was "längerfristiges" und beginnt dann endlich sein Leben zu leben.

Man wirkt attraktiv auf Frauen, bekommt sie so oder so, man braucht keine Routinen mehr. Und hier beginnt diese Diskussion. Man hat Pick Up mehr oder weniger in sich aufgenommen, legt aber jetzt einen Teil davon wieder ab. Da dies in einem relativ kurzem Zeitraum (2 Jahre) passiert, geht da so einiges Schief. Hey, immerhin wandelt man sich 2 mal um 180 Grad. Das hier einige Leute nicht mitkommen ist klar, sie provozieren Streit und beginnen zu drohen. Da das neue "Weltbild" noch nicht so gefestigt ist, beginnt es zu brökeln. Man gibt PU die Schuld. Mein gesteht sich selbst ein, nur eine Maske zu tragen. Dies ist aber schon lange keine Maske mehr, es wurde zur Identität. Da sich aber einige enge Freunde mit dieser nicht anfreunden können, verlassen sie den neuen PUA. Es ist eigentlich ein natürlicher Prozess. Man ändert sich, andere kommen damit nicht klar, die Wege trennen sich. Nur kann man jetzt Pick Up die schuld am "scheitern" geben. Ein wirkliches scheitern ist es ja eigentlich nicht, dass verstehen aber viele nicht.

Man probiert in dieser Zeit so einiges aus. Man schlägt über Grenzen, fällt von einem Extrem ins andere. Das dass nicht klappen kann, sollte klar sein. Meistens ist die mitte der "richtige" Weg. Man kann es aber einfach nicht wissen, man kannte bis dahin nur eine Seite. Hier fällt man oft aufs Maul, wichtig ist, wieder aufzustehen. Man wird immer in seinem Leben aufs Maul fliegen. Darum gibt es meiner Ansicht nach, 2 Stützen: Die Freizeit und die Arbeit. In einen von den beiden bereichen wird man zwangsläufig immer wieder hinfallen obwohl man nichts dafür kann (kündigung, Freundin macht schluss etc.). Ist aber nur halb so schlimm, wenn die 2 Stütze stabil ist. Hier kommen vor allem sehr junge Männer her, diese sind in der Berufswelt nicht wirklich integriert. Mit Fraun klappt es auch nicht wirklich, darum haben sie meist keinen der beiden bereiche optimal ausgelebt. Durch PU schaffen sie es jetzt, den Freizeit bereich optimal zu gestallten, alles lääuft wunderbar. Die Arbeit wird vernachlässigt oder einen nicht so großen Wert begemessen. Somit steht dieser Turm nur auf einer Säule. Früher oder später bricht diese Säule aber, wenn man jetzt im Arbeitsleben nicht erfolgreich ist, steht man wieder vor seinen Scherben und beginnt erneut bei Null. Das ist sehr frustrierend. Hier wird dann nochmal oft dieses "Pick Up Weltbild" in frage gestellt. "Schuld" ist nur der Mensch, der einen der 2 wichtigen Bereiche vernachlässigt, darum erklären hier immer alle "guten" Leute, man solle sich um die Uni, Job what ever kümmern. Aber keiner will es wahrhaben.

Wenn dann eine Säule fällt und die 2 nicht vorhanden ist, kommt man wie gesagt erneut bei Null an. Dann klappt meist nichtmal das Aufreissen von neuen Frauen. Hier ist man sozusagen der totale AFC. Man beginnt alles in Frage zu stellen, gibt sich selbst die Schuld oder schiebt sie Pick Up zu. Die Wahrheit ist aber, jeder Mensch scheitert zwangsläufig irgendwann irgendwo. Ohne das er oder wer anderer Schuld daran hat. Genauso wie sich der TE jetzt selber anlügt, er habe ab dem Regame seiner Freundin was vorgespielt, lügt sich der AFC an, er kann ohne der und der Frau nicht. Eines haben beide gemeinsam, sie sehen nur Schwarz und Weiß. Das leben hat viel zu viele Facetten um es in ein Forum zu packen. Hier rennen auserdem viele tausendkluge Leute herum, die reden was nicht ist. Um wirklich ein ausgewogenes Lebn führen zu können, muss man beide Säulen auf "zufrieden" haben. Man darf sich selbst nicht anlügen und sich nicht von anderen ins Handwerk pfuschen lassen. Das ist auch gemeint mit dem "Unmanipulierbarer Mann".

Es ist mit abstand der schwerste Schritt, den ein junger Verführer bewältigen muss, hat er dies aber mal geschafft, stehen ihm nichtnur alle Türen offen, Nein, die Welt liegt ihm zu Füßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbarer post defis kann dem absolut nur zustimmen. Mit den 2 säulen hast dus wirklich auf den punkt gebracht.

Ich muss mich jetzt erstmal um die job säule kümmern die ich leider viel zu vernachlässigt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, auch ich möchte mich mal zu Wort melden. Vorweg, Brüder es freut mich richtig das auch ihr an Kopffickerei leidet :D :D

Ich persönlich bin von PU immer hin und her gerissen...

Mein Stand vor PU:

- viele soziale Kontakte (überwiegend männlich, wahre Freundschaft gibt es eh nur unter Männern ;) )

- 2 Beziehungen (dauer: beide jeweils 2 Jahre), und ab und an mal was nebenbei, wenn es das Schicksal gut mit mir meinte :o)

- 2 - 3 wirklich gute Freundinnen

....das mal in Kurzfassung.

Denn noch war und bin ich bis heute nicht glücklich. Stellenweise geht es mir zwar wirklich gut, da PU mir die Sicht zurecht gerückt hat sich auch über kleine Dinge freuen zu können bzw. generell Positive Glaubenssätze anzunehmen und seinen eigenen Mehrwert zu erkennen. PU hat es mir ermöglicht auf Leute zu zu gehen und Selbstbewusster zu werden. Jedoch hat das ganze auch wirklich eine Sache zunehmend bei mir verstärkt und das nicht positiv. Ich hinterfrage noch mehr als früher, anstatt nach der Maxime zu Leben Sorge dich nicht sonder Lebe! Bei mir ist es mittlerweile schon so das ich selbst meine "Erfolge" hinterfrage aber dazu später mehr...

Der Grund warum ich mit PU angefangen habe war das mich zwischenmenschliche "Prozesse" schon immer interessiert haben. Wahrscheinlich habe ich unter anderem auch mit PU angefangen, da ich oft genug selber nicht weiß was ich wirklich möchte und irgendwas gebraucht habe woran ich festhalten kann. Ein weiterer Grund war auch ganz sicher das ich das Thema Frauen nicht mehr dem Zufall überlassen wollte.

Das Problem was ich seitdem habe ist, dass ich an PU glaube da ich seit dem wirklich mehr Frauen kennenlerne...jetzt fragt ihr euch sicher wo das Problem ist. Ich möchte probieren es euch zu erklären. Ich habe viele Sachen aus Lob des Sexismus ausprobiert und durchaus positive Resonanz erhalten, aber ich merke einfach auch wenn ich damit Erfolg habe bin ich einfach nicht ich selbst! Und jetzt kommt´s!

Also fing ich an das gelernte immer mehr in den Hintergrund zu stellen und wieder zu mir selbst zu finden. Das schlimme dabei ist ich bin ebenfalls "Erfolgreich" damit obwohl es allem zuwider läuft was in Lob des Sexismus steht.

Ich bin jemand der Frauen wirklich begehrt. Ich möchte euch von meinem letzten Date berichten...bzw. den Weg wie ich schon oft mit einer Frau im Bett gelandet bin vor PU.

Wenn ich wirklich ich selber bin läuft es fast immer ähnlich ab. Ich treffe mich also mit der Frau und höre ihr zu. Meist gleitet das Gespräch an irgendeiner Stelle in Richtung Weltveranschauung, Erfahrungen und Probleme die man hat ab. Kurzum ich bin einfach 100%ig ehrlich und kommuniziere durchaus auch ziemlich direkt das ich verletzlich bin und was mich bewegt (also nix von Geheimnisvoll und undurchsichtig geben). Kurzum ich würde sagen einer meiner größten Mehrwerte ist das ich andere Leute wirklich gut und ehrlich behandele. Meist sagen die Frauen mir auch das, das Date wirklich schön war, denke das liegt zum Teil daran das man merkt das man mit seinen Gedanken nicht alleine ist. Das heißt im Umkehrschluß wenn ich wirklich Ich selbst bin rückt das Spiel in Hintergrund und man weiß sich aufgrund des gegenseitigen Vertrauens sehr zu schätzen. Mir ist schon klar das ich mit diesem Verhalten auch derbest auf die Fresse fallen kann da ich alle Türen öffne um mich Manipulieren zu lassen! Die weiteren Dates verlaufen eigentlich ähnlich ich bin fast ausschließlich im Rapport unterwegs, doch nach dem 2-3 Date lande ich dann trotzdem oft genug mit der Frau im Bett und das ohne wirklich Attraktion aufzubauen bzw. die Frau in eine wahnsinnig gute Stimmung zu versetzen!

Und diese Tatsache macht mich wahnsinnig da es allem zuwiderlauft was man ließt, kurzum ich eskaliere förmlich aus dem Freundesland und bin erfolgreich damit. Das schlimme dabei ist ich kann es trotz selbstreflektion nicht nachvollziehen warum ich damit "durch komme". Problem was ich somit habe ist das ich nicht an mein Game und mich selbst glaube!

Eigentlich bin ich in einem Punkt auch der typische AFC wenn ich ich selber bin. Ich stelle meine Frau bewusst auf ein Podest und halte Sie eigentlich viel mehr bei Bestätigung als Ablehnung. Der Grund hier ist aber nicht das ich es tue damit Sie mich mag nein ich Tue es geschuldet meinem Beschützerinstinkt und weil ich die von mir ausgesuchte Frau wirklich begehre und ihr am liebsten das täglich zeigen würde! Auch hier steht mir mein input wieder sooooo krass im Wege denn es ist langweilig, da ausrechenbar und wir wissen alle was auf dauer passiert wenn man die Frau nur bei Zustimmung hält. Kurzum sobald ich die Frau pushe bin ich nicht mehr ich selbst auch wenn ich darüber die Attraktion hochziehe!

Der Post passt vielleicht nicht 100%ig hier rein da er sich noch mit einer anderen Thematik beschäftigt, aber im weitesten Sinne geht es ja darum das mir PU auch oft genug im Wege steht!

P.S. Zitate von Frauen wo ich wirklich ich selbst war.

- Ja Papa oder auch wir können uns nicht mehr sehen da du die Finger immer nicht von mir lassen kannst LoL (die letzte Frau ist meine Ex und ist in einer Beziehung)

Werde diese Diskussion weiter verfolgen und würde mich freuen auch wenn es nicht so ganz rein passt wenn mir einer Erklären könnte WARUM ich damit Erfolg habe, ich muss einfach wieder selbst daran glauben können und kein schlechtes Gefühl haben müssen wenn ich ich selber bin auch wenn es allem zuwiderläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh deine Herausforderung nicht. :-D

Du warst früher erfolgreich und bist es jetzt auch! Das ist doch wundervoll.

Ich glaube du machst dir Herausforderungen, wo keine sind. Sorg für ein abwechslungsreiches Leben, erlebe viel

und versuche wenig zu reflektieren. Allein dein ellenlanger Text zeigt ja, dass das stellenweise einfach zu viel ist.

Achja noch eins:

Es ist völlig wurscht, wie du Frauen verführst, wie du dein Leben gestaltest, wie du durch die Welt gehst - tu DAS was du für richtig hältst, halte dich dabei noch an die Moral (xD) und geh deinen Weg. Pickup ist nur eine Krücke bzw. gut gemeinte Ratschläge, die du annehmen kannst, wenn du das willst.

Cheerio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.