Sie ist sich nicht mehr sicher

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor zwei Monaten hab ich auf einer Party eine kennengelernt. Wir haben uns sofort richtig gut verstanden und haben uns eine Woche später bei mir getroffen, haben rumgemacht, eine Woche später gabs Sex, wir waren beide total verliebt.

Nun kennen wir uns schon zwei Monate und die letzten Tage hat sie sich kaum um mich gekümmert und als sie gestern abend bei mir war, war sie übermäßig abweisend, ich sollte z.B. nicht mit ihren Haaren spielen, was sie sonst nie gestört hat.

Irgendwann meinte sie dann, sie muss mit mir reden, weil sie zurzeit nicht weiß was sie überhaupt will. Wir haben dann ein bisschen ziellos darüber geredet und sie meinte, sie will die kommende Woche ein paar Tage nicht zur Schule, nochmal mit ihrem Exfreund reden (sie war drei Jahre mit ihm zusammen und die haben sich wohl nie ausgesprochen und sie hat ihm am Abend vorher mit einer neuen gesehen). Sie meinte, sie wird mir dann irgendwann bescheid geben, was das Ergebnis ihres Nachdenkens ist. Auf meine Frage, ob wir bis dahin dann normal Kontakt haben, meinte sie ja.

Das fand ich dann gar nicht gut: Ich hab doch keine Lust mit ihr zu chatten wenn ich weiß, dass sie nicht weiß ob das mit uns weitergeht. Ich hab ihr dann gesagt, wir haben uns kennengelernt und passen extrem gut zusammen. Wir waren beide total verliebt und als sie eine Woche weg war hat sie mich total vermisst. Es gibt immer ein auf und ein ab und wenn es nun ab geht, dann geht es auch wieder auf. Sie kann meinetwegen nachdenken wenn sie will und sich auch mit ihrem Exfreund treffen. Ich bin mir sicher, sie weiß schon was sie an mir hat und wird das schnell merken. Bis sie das aber nicht weiß, werde ich mich nicht bei ihr melden und sie soll sich erst melden, wenn sie was weiß. Wenn sie sich zu viel zeit lässt, such ich mir halt eine andere, ich krieg das schon hin.

Nachdem ich ihr das gesagt hab, hatte ich den Eindruck, dass ihr das sehr gefallen hat, weil sie nicht wusste, wie sie mit der Situation umzugehen hat. Sie wollte dann nach Hause und hat mich mit Hundeblick angeguckt, weil sie erwartet hat, dass ich sie nach Hause fahre. Ich meinte aber, sie weiß ja wo die Ubahn ist und ich bring sie zur Tür.

ICh weiß, dass mein Verhalten vom Prinzip her schon richtig war, aber hätte ich da auch was besser machen können? Oder war es doch nicth so gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tag,

es reicht wenn du ihr klar machst, dass sie sich melden kann wenn sie weis was sie will. das ganze andere theater braucht es nicht.

Ich hab ihr dann gesagt, wir haben uns kennengelernt und passen extrem gut zusammen. Wir waren beide total verliebt und als sie eine Woche weg war hat sie mich total vermisst. Es gibt immer ein auf und ein ab und wenn es nun ab geht, dann geht es auch wieder auf. Sie kann meinetwegen nachdenken wenn sie will und sich auch mit ihrem Exfreund treffen. Ich bin mir sicher, sie weiß schon was sie an mir hat und wird das schnell merken.

liebe is kein bonussystem bei dem du punkte sammeln kannst in guten zeiten und diese punkte dann in schlechen zeiten einsetzten kannst, um die beziehung aufrecht zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist sich nicht sicher? Sag ihr einfach dir fällt ein Stein vom Herzen, dass sie das angesprochen hat. Erst letztens hast du darüber nachgedacht wie sehr du deine Freiheit vermisst. Evtl. ist es besser sich jetzt erstmal nicht mehr zu sehen. Dann Freeze Out und in ein, zwei Wochen einfach nochmal verführen.

bearbeitet von -flava-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie ist sich nicht sicher? Sag ihr einfach dir fällt ein Stein vom Herzen, dass sie das angesprochen hat. Erst letztens hast du darüber nachgedacht wie sehr du deine Freiheit vermisst. Evtl. ist es besser sich jetzt erstmal nicht mehr zu sehen. Dann Freeze Out und in ein, zwei Wochen einfach nochmal verführen.

So und genau so wird reagiert.

Schau, das Problem ist offensichtlich dass es da irgendwas gibt was "nicht reicht" damit ihr beide eine glückliche Beziehung führen könnt. Sei es Attraction oder ihr Ex. Vollkommen egal, aber sobald eine Frau sowas sagt ist es das Beste einfach zu nicken und zu sagen, "ja du hast Recht" und zu gehen.

Keine rationalen Versuche sie zu überreden, kein beleidigt sein oder jammern. Einfach akzeptieren und gehen. Du glaubst garnicht wie schnell sie Panik bekommt und merkt dass du dich nicht auf so einen "ich brauche Zeit" Scheiß einlässt.

Das wird dann meistens sogar so weit gehen dass sie dir dann vorwirft du hättest keine richtigen Gefühle und dass du doch so kalt wärst das einfach zu akzeptieren. Sprich der Spieß ist schnell umgedreht.

Klappt immer wieder und ist immer wieder genial und lustig zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Gentlemen vor mir nur anschließen. Übrigens war es auch völlig Folgerichtig, sie mit der U-Bahn heimfahren zu lassen. Manchmal ist es auch gut zu zeigen, dass sie sich bei dir in einer Zone befindet, die frei von Arschküsserei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für eure Antworten, ich fühle mich etwas bestätigt, auch wenn meine Reaktion noch nicht ganz perfekt war 8-)

Der Ursprung, wieso ich mir sicher bin, dass das Ganze nicht so dramatisch ist wie es klingt, ist, dass sie immer wieder betont hat, sie will sich kommenden Freitag melden (Samstag abend war sie bei mir). Wir hatten vorher bereits ausgemacht, dass wir kommenden Samstag abends zu einer öffentlichen Veranstaltung gehen und weil uns das beide interessiert und wir sonst niemanden kennen, der das gleiche machen würde, bietet es sich an, wenn wir das zusammen machen.

Mein Problem ist nun: Wenn sie sich freitag meldet, dann würde ich ihr sowas sagen, dass ich eine richtig gute Woche hatte und ich denke, sie braucht ruhig noch etwas mehr Bedenkzeit ;-) Aber soll ich am samstag mit ihr abends zu der Veranstaltung hin? Mich würd das schon interessieren? :-)

bearbeitet von pumpkin105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die Veranstaltung. Oder sag ihr, dass Du mit jemand anderem hingehst ("Mit Wem???", "Egal.........(Mut zur Pause)...Kennst Du nicht.") und sie lieber nicht kommen soll, da gerade Bedenkezeit ist, usw. Du kannst sie jetzt nicht direkt beim ersten Nicken ihrerseits wieder mit Handkuss zurück nehmen. Die muss schon merken, dass sie gerade Scheiße gebaut hat und sie die Beziehung gerade-noch-so retten konnte. Sonst spielt sie so einen Müll gerne alle paar Monate mal wieder, wenn ihr langweilig ist.

Lass sie Angst kriegen, ordentlich investieren. Dann hältst Du sie 'ne Zeitlang als FB und dann gibst Du ihr noch mal 'ne Chance. Lass sie richtig arbeiten. 100 mal fieldtested, 100 mal als Bestes befunden. Nie wieder hörst Du danach ähnlichen Scheiß. Sie wird danach das Gefühl eines Sieges haben, weil sie Dich wieder eingefangen hat. Alle sind glücklich.

Wenn Du sie das nächste Mal triffst - und sie evtl. was von "Pause vorbei" quatscht, oder auch nicht - erzählst Du ihr freudestrahlend wie gut Dir diese Pause tut, wie Du Dein Leben genießt, wieder gewonnene Freiheit, etc., etc. Dann verlängerst Du die Pause nochmal. Dann bumst Du sie und nordest sie als FB ein.

Läuft.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Jungs hören.. die Antwort ist immer die gleiche.

Meine Antwort auf "es ist Schluß" nach >5 Jahren. Nicken.. Pause.. "Wozu war ich dann jetzt duschen?" .. Dann sind wir ein Bier trinken gegangen. Die nächsten Monate meines Lebens sahen ca so aus wie ne Stones Tour in den 70ern..

Die Antwort meines Vaters als Schwiegermutter im gemeinsamen Haus mit dem Möbelwagen anrückte und klären wollte, wer was kriegt... "Nimm alles mit" hat sich umgedreht und noch auf dem Weg zum Auto irgendne andere am Telefon gehabt.

Unnötig zu erwähnen, daß beide Frauen sich doch nochmal anders entschieden haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir haben dann ein bisschen ziellos darüber geredet und sie meinte, sie will die kommende Woche ein paar Tage nicht zur Schule, nochmal mit ihrem Exfreund reden (sie war drei Jahre mit ihm zusammen und die haben sich wohl nie ausgesprochen und sie hat ihm am Abend vorher mit einer neuen gesehen). Sie meinte, sie wird mir dann irgendwann bescheid geben, was das Ergebnis ihres Nachdenkens ist.

Was is los?? Ey Digga ! Du bist B-Ware. Not-Kissen. Sowas wie die letzte Option. Sag der Tussi sie soll sich ficken und vergiss sie einfach... ;-) leave her better than ....wait WTF.... JUST LEAVE HER!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also wir hatten jetzt eine Woche keinen Kontakt mehr und ich glaube auch nicht, dass sie sich noch mal meldet. Aber stört mich weniger, ich fühle mich zurzeit total ausgeglichen und bin total zufrieden mit allem was ich mache. Sie war da eher ein Bonus.

Ich kann mir aber auch denken, wieso sie das Interesse verloren hat: Am Anfang habe ich zu ihr immer Sachen gesagt wie "tja, so wird das aber nichts mit uns", wo sie dann darauf erpicht war sich wieder in ein gutes Licht zu rücken. Oder ganz viel push&pull. Damit habe ich irgendwann aufgehört, einfach weil ich mir so sicher war, dass ich sie an mich gebunden habe. Nach einer Weile war dann irgendwie die Spannung raus und unsere Gespräche waren nur ein "und was hast du ehute so gemacht?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Ultimativer Beziehungs- Shit- Test. Du hast bestanden.

Je öfter du wirklich intim mit einer Frau wirst, desto öfter wird sich das Muster wiederholen. Der Zeitraum ist meißtens 2-4 Monate nach dem ersten Sex und das Muster immer, dass sie dir das Gefühl gibt, dass du evtl. aus dem Rennen bist. Ob das nun Ex-Freund Gelaber oder die Freundschaftsschiene ist, auf die sie dich abschieben will ist egal. Laut PU sind das Spielchen, ich glaub die haben einfach Schiss, dass du ihnen zu nahe kommst und sie testen wie ernst du es wirklich meinst, indem sie dir quasi die Entscheidung in den Mund legen sie abzuschießen. Wenn du es dann machst, heißt es, dass du sie nicht wirklich wolltest. Ein Frame- Test halt.

Gleiches Muster kann ich bei größeren Schritten wie zusammenziehen, Hochzeiten, Schwangerschaften sehen.

Persistent bleiben ohne Druck zu machen, vereinnahmend oder pissig zu werden ist das richtige. Hast du gut hinbekommen, auch wenn das eigene Ego einem sagt, dass man evtl. seinen Standpunkt besser hätte klar machen müssen.

Die Sache mit dem Ex wird bald erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade
Ja, also wir hatten jetzt eine Woche keinen Kontakt mehr und ich glaube auch nicht, dass sie sich noch mal meldet. Aber stört mich weniger, ich fühle mich zurzeit total ausgeglichen und bin total zufrieden mit allem was ich mache. Sie war da eher ein Bonus.

Ich kann mir aber auch denken, wieso sie das Interesse verloren hat: Am Anfang habe ich zu ihr immer Sachen gesagt wie "tja, so wird das aber nichts mit uns", wo sie dann darauf erpicht war sich wieder in ein gutes Licht zu rücken. Oder ganz viel push&pull. Damit habe ich irgendwann aufgehört, einfach weil ich mir so sicher war, dass ich sie an mich gebunden habe. Nach einer Weile war dann irgendwie die Spannung raus und unsere Gespräche waren nur ein "und was hast du ehute so gemacht?"

Hab ich gerade erst gelesen, die aufkommende Langeweile war eine wichtige Zusatzinformation. Dann hatte sie (und auch du) wohl doch kein Interesse mehr. Obige Antwort hat sich somit erledigt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben haben wir kurz geredet.

Sie meinte, sie hat nachgedacht und ist zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihr nicht gut tue. Das liegt nicht an mir, sondern daran, dass sie eine Essstörung hat und damit zur Zeit wieder große Probleme hat (Sie hat wirklich eine Essstörung, sie hat mir mal Bilder von einer Zeit gezeigt, wo es viel schlimmer war, ich glaube ihr das also voll und ganz.) Das Gespräch verlief freundlich. Ich hab ihr gesagt, dass mir die Zeit gut tat und ich mit mir und meinem Leben total zufrieden bin und auch völlig ausgeglichen bin. Sie hat sich dann für mich gefreut und dann haben wir nicht mehr weiter geredet.

Ist natürlich ärglich, dass es wohl weniger an meinem Verhalten lag, sondern daran, dass sie mit sich selber nicht klar kommt. Aber wie ich immer sage: Hart ist das Leben ;-) Für mich heißt es jetzt einfach, dass cih weiter mit einem Lächeln durch die Welt gehe und vielleicht bald wieder eine andere treffe. Wenn sich meine Ex irgendwann mal meldet kann man ja gucken was da geht, aber von ihr abhängig bin ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.