Needy / Schüchtern - Grundsatzdiskussion

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ;)

Ich komme gerade aus dem "field" und dabei hat sich mir eine frage aufgedrängt:

Ich hole etwas aus: es gibt dieses HB7 weswegen ich auch damals mit PU angefangen hab. Ich hatte sie zwischen wieder etwas vergesssen, weil ich von der effektivität des PickUps geblendet war.

Aber: Das Problem das nun bei mir vorliegt ist folgendes: Ich habe inzwischen zwar viele regeln und routinen im Kopf, mehr noch: in meinen locations kann ich zwar die meisten frauen attracten, wenn ich möchte (ESP-Routinen, Erdbeeren, Snoopy, whatever). Nun war es so, ich war heute in einer meiner stammclubs und hab mit einem HB6 rumgealbert (sie glaubt nicht an magie - endlich jemand der widerspricht!) und auf einmal, tippte mir was auf die schulter. das niedichste lächeln der welt guckte mir ins gesicht. Was tue ich: sage "Jo, Hi." und drehen mich der anderen HB zu.

Etwas zurück in der Zeit: ich hatte sie zwei mal gedatet, krass rappoert gefahren, ohne zu eskalieren. dann ahbe ich meinen fehler eingesehn und sie genextet. vor ein paar tagen hat sie mich wie aus dem nichts angeschrieben und naja, heute eben der IoI (?) mit dem ansprechen. SIE hat MICH ja approached. Oder?

Zusamenfassung:

ich hatte gedatet, nicht eskaliert.

In gedanken genextet

sie kommt trotzdem an.

MEINE FRAGE ABSCHLIESSEND AN EUCH: Habt ihr gemerkt wie sich manche situationen falsch entwickeln können? Ich habe gerade jemandem "aus der hand gelesen" der mir scheißegal war. Dieses andere, wichtigere, HB tippt mir auf die schulter und sagt hallo, und ich reagiere "aus dem nichts" mit "Jo Hi.". und wende mich der anderen frau zu. Das ist ultra-nicht needy, aber nicht mit absicht, sondern eher aus einer art erweiterten AA. ich kann frauen approachen, auf die ich scheiße. Aber SIE kann ich nicht locker gamen.

Sagt was dazu. Ich möchte damit auch eine diskussion anstoßen: Sind Menschen die wenig sagen trotzdem needy? Wie wirkte das heute auf mein hauptziel? entweder es wirkte:

"Der Typ hat nicht die eier mit mir zu reden"

oder:

"Der Typ hat hübschere Frauen zum reden"

Was sagt ihr? zwei dates, nicht eskaliert, viel rapport. aber genug "ich bin der preis".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn es jetzt nicht gerade die hässlichste Frau auf Erden war ist die Gesellschaft von halbwegs gutaussehenden Frauen immer begrüßenswert. Zeigt, dass du einen unproblematischen Umgang mit Frauen haben kannst. Was in der Realität aber nicht der Fall ist. Du bist noch nicht sehr weit in deiner Entwicklung, hangelst dich an Taktiken, Routinen und Stories entlang ohne eine echte Persönlichkeit zu sein. Deshalb bist du auch schüchtern sobald du auf jemanden triffst der dich ein wenig anders kennt als den großer Verführer, der du nicht bist, aber gerne darstellen möchtest.

Das Problem war, dass du gedanklich in einem Schema warst.

Approach

Neg

Stories

patterns

blabla (Dieser ganze PUA-Kack) eben.

Und irgendwo dazwischen passiert nun was unvorhergesehenes. Und das sind genau die Situationen an denen eine selbstbewusste Frau merkt, dass dieser ganze Pua-Sarge-Quatsch eine vollkommende Seifenblase ist und das vom Amateurmagier errichtete Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Wärst du ein selbstbewusster gutgelaunter und spontaner Typ, hättest du aus der Situation unheimlich kapital schlagen können. Stell die Frauen einander vor und unterhalte dich mit beiden. Möglicherweise hättest du sie sogar in Konkurrenz miteinander gesetzt. Aber das bist du noch nicht.

Komm einfach von diesen Theorien und Routinen weg, dann bist du auch in ner Lage eine Beziehung zu haben.

Verinnerliche die Denkgrundsätze eines stilvollen Verführers. Lies dich im Innergame Forum ein. Das bringt dir für deine Entwicklung tausend mal mehr als auswendiggelerntes.

Ich habe damals durch den PUA Kack unheimlich viele Frauen in sehr kurzer Zeit von mir begeistern können. Genauso schnell habe ich sie aber auch wieder verloren, da ich total unkongruent war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dayhunter

Habe bei Kip's Beitrag verzweifelt den "Gefällt-mir-Button" gesucht. 1+ :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es jetzt nicht gerade die hässlichste Frau auf Erden war ist die Gesellschaft von halbwegs gutaussehenden Frauen immer begrüßenswert. Zeigt, dass du einen unproblematischen Umgang mit Frauen haben kannst. Was in der Realität aber nicht der Fall ist. Du bist noch nicht sehr weit in deiner Entwicklung, hangelst dich an Taktiken, Routinen und Stories entlang ohne eine echte Persönlichkeit zu sein. Deshalb bist du auch schüchtern sobald du auf jemanden triffst der dich ein wenig anders kennt als den großer Verführer, der du nicht bist, aber gerne darstellen möchtest.

Das Problem war, dass du gedanklich in einem Schema warst.

Approach

Neg

Stories

patterns

blabla (Dieser ganze PUA-Kack) eben.

Und irgendwo dazwischen passiert nun was unvorhergesehenes. Und das sind genau die Situationen an denen eine selbstbewusste Frau merkt, dass dieser ganze Pua-Sarge-Quatsch eine vollkommende Seifenblase ist und das vom Amateurmagier errichtete Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Wärst du ein selbstbewusster gutgelaunter und spontaner Typ, hättest du aus der Situation unheimlich kapital schlagen können. Stell die Frauen einander vor und unterhalte dich mit beiden. Möglicherweise hättest du sie sogar in Konkurrenz miteinander gesetzt. Aber das bist du noch nicht.

Komm einfach von diesen Theorien und Routinen weg, dann bist du auch in ner Lage eine Beziehung zu haben.

Verinnerliche die Denkgrundsätze eines stilvollen Verführers. Lies dich im Innergame Forum ein. Das bringt dir für deine Entwicklung tausend mal mehr als auswendiggelerntes.

Ich habe damals durch den PUA Kack unheimlich viele Frauen in sehr kurzer Zeit von mir begeistern können. Genauso schnell habe ich sie aber auch wieder verloren, da ich total unkongruent war.

Ich gehe noch sehr "mechanisch" vor, ja. Die Frage war ja jetzt, bzw der Zusammenhang den ich hier darlegen wollte ist ja folgender: Schüchterne Menschen können ja quasi gar nicht needy sein. Ich habe gestern ja einerseits hohen Wert gezeigt, ohne das aber in irgendeiner Form beabsichtigt zu haben. Im Gegenteil: ich kann jeder frau im club relativ überzeugend scheiße aus ihrer Hand lesen WEIL diese mir völlig egal sind. Bei IHR (hört sich nach Oneitis an, merke ich grad) geht das nicht.

ich habe dadurch ja einen positiven und einen negativen effekt erzielt: positiv nämlich das ich social proof bzw Hohen wert gezeigt habe, negativ hingegen: kein direktes game.

Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das Wort needy würde ich mal da rausnehmen da ich denke es passt in diesem Zusammenhang nicht.

Jemand kann auch Schüchtern und zugleich Needy sein, z.B. wenn jemand sich nicht traut sich richtig gehen zu lassen (schüchtern ist) aber trotzdem dem Mäddel die ganze Zeit hinterherschaut oder total auf alle Spiele von der Frau drauf einsteigt (nicht seine Interessen im Blick hat sondern total needy ist)..

Ich denke du solltest dir nochmal Gedanken machen was Needy sein bedeutet.

Das ist mehr eine Einstelllungssache und kann nicht direkt daran festgemacht werden, ob du die Frau abblockst oder drauf eingehst.

Solang du zu dir selbst stehst und dich toll fühlst ohne von der Frau abhängig zu sein bist du unneedy.

Was du dir außerdem noch zu Herz legen solltest:

Wenn jemand sich total unneedy benimmt, hat er für einen kurzen Moment vielleicht einen hohen Wert aber andererseits wirst du ohne Game nicht weit kommen und die Frau darf ruhig wissen dass du an ihr interessiert bist!

Als Mann ist es völlig normal an Frauen interessiert zu sein und das geht auch ohne needy zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo leute ;)

MEINE FRAGE ABSCHLIESSEND AN EUCH: Habt ihr gemerkt wie sich manche situationen falsch entwickeln können? Ich habe gerade jemandem "aus der hand gelesen" der mir scheißegal war. Dieses andere, wichtigere, HB tippt mir auf die schulter und sagt hallo, und ich reagiere "aus dem nichts" mit "Jo Hi.". und wende mich der anderen frau zu. Das ist ultra-nicht needy, aber nicht mit absicht, sondern eher aus einer art erweiterten AA. ich kann frauen approachen, auf die ich scheiße. Aber SIE kann ich nicht locker gamen.

Sagt was dazu. Ich möchte damit auch eine diskussion anstoßen: Sind Menschen die wenig sagen trotzdem needy? Wie wirkte das heute auf mein hauptziel? entweder es wirkte:

"Der Typ hat nicht die eier mit mir zu reden"

oder:

"Der Typ hat hübschere Frauen zum reden"

Hey gaukler!

ich kann mich mit deinem "problem" zu 100% identifizieren. Letztens ist mir was sehr ähnliches passiert. Ein mädel an dem ich interessiert bin, kommt zu mir rüber und spricht mich an. Ich bleib einsilbig und wende mich wieder meinen freunden zu.

So geschichten passieren mir öfters. auch auf meine schüchternheit und die noch nicht besiegte aa zurück zu führen.Das feedback, welches ich dann ab und zu bekomme, sieht so aus, dass ich als arrogant abgestempelt werde. dass ich schüchtern sein soll, habe ich in diesem zusammenhang noch nicht gehört. Sicher ist es für den anfang nicht schlecht unneedy, mysteriös und a bissl unnahbar zu wirken. du bist einfach eine herausforderung für die damen und weckts ihren ehrgeiz. aber früher oder später musst du ja auch mit deinem interesse herauskommen und ihr zeigen, dass du sie gern hast. sonst kommst du nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden