Keine lust mehr zum weiterreden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute, ich habe folgendes Problem.

Ich rede eine unbekannte Person an, (egal ob Mann oder Frau) rede vllt eine Minute und habe dann plözlich keine Lust mehr auf den Gesprächspartner (der dann redet und redet oder einfach noch nicht aufgetaut ist)

Zur Zeit laufen 90% meiner Begegnungen mit neuen Leuten so ab :huh: ich dreh noch durch, wie kann ich das was ändern?

Hab schon mit Affirmationen versucht, aber auch erst seit 10 Tagen.

Die sollen ja angeblich länger brauchen bis sie "wirken" ;)

Gruß

H3LLsGu4RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! das Problem hatte ich auch, nach kurzer Zeit hatte ich überhaupt keinen Bock mehr zuzuhören.

Was ich gemacht habe:

Ich habe beim Gespräch erstmal nicht mehr auf mich und auf das, was mir wichtig war geachtet, sondern habe

versucht, das, was mein Gesprächspartner mir erzählt, aus seiner Sicht zu sehen. Seine (ihre) Gefühle

und Gedanken quasi mitzuerleben und dann in meinen eigenen Worten wiederzugeben schafft sehr

starken Rapport!

Dadurch lernt man viele neue Sichtweisen und neue, interessante Aspekte des Lebens kennen. Schalte

deine vielleicht vorgefertigte Meinung einfach ab und hör zu, vergiss für den Moment, dass du ja

etwas viel "wichtigeres" zu erzählen hättest.

Mit Vollspacken und Langeweilern musst du dich deshalb aber nicht abgeben, nur aus reiner Höflichkeit

zuzuhören bringt weder dir noch dem anderen etwas.

Wenn dir dein Gesprächspartner sympathisch ist

und dich trotzdem gerade langweilt, lass ihn aussprechen und lenk dann das Gespräch auf ein Thema,

das euch beide interessieren könnte. Oder erzähl begeistert (!) von deinen letzten Erlebnissen, wer zuhören kann,

dem wird auch gerne zugehört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich rede eine unbekannte Person an, (egal ob Mann oder Frau) rede vllt eine Minute und habe dann plözlich keine Lust mehr auf den Gesprächspartner (der dann redet und redet oder einfach noch nicht aufgetaut ist)

Zur Zeit laufen 90% meiner Begegnungen mit neuen Leuten so ab ^_^ ich dreh noch durch, wie kann ich das was ändern?

Morgen,

ja, das Problem kenne ich gut.

Arbeite im Verkauf und 95% meiner Kunden erzählen mir den gleichen Scheiss (z.B. die Kunden geben kein Geld mehr aus, die Konkurrenz wird immer schlimmer, alle wollen nur billig, usw. usw...) und das bis zu 10 x am Tag. Ok, ich werde dafür bezahlt, daß ich mir das anhöre, also Augen (und Ohren) zu und durch.

Meine Technik dabei ist auf Durchzug zu schalten und immer wieder ein paar bestimmte Stichwörter einfließen zu lassen, die meinem Kunden suggerieren, daß ich aufmerksam zuhöre, seine "Probleme" ernstnehme und (ganz wichtig!!), daß er der erste ist, der diese Ding richtig erkannt hat! ;-) Irgendwann habe ich ihn dann da wo ich ihn haben will, nämlich da, daß er etwas bestellt. Ich nenne es: Unaufdringliche Gesprächsführung (im wahrsten Sinne des Wortes)

Im privaten Bereich funktioniert das genauso. Du hast Recht, viele Approaches laufen gleich, und wenn du am Abend 15 Sets spielst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß 75% davon gleich ablaufen. Wenn dir dabei langweilig wird, hast Du kein richtiges Interesse an dem Mädel, vielleicht ging es dir nur darum deinen AA zu überwinden. Bei mir ist das auch so, wenn ich bewußt den Abbau meiner AA trainiere. Dann bleibe ich aber auch nur 5 min im Set und sehe dann zu daß ich weiterkomme.

Vorgestern habe ich z.B. eine sehr attraktive (auch geistig) ca. 25 jährige Flugbegleiterin kennengelernt und mich wirklich lange und gut mit ihr unterhalten. Aus dem Gespräch ergab sich u.a. daß sie sehr viel unterwegs ist, sie auch gerne mal zu Hause sitzt, ein Morgenmensch ist, einen Arbeitskollegin hat die erst kürzlich von einem Typen "verarscht worden" ist, während sie unterwegs war, usw. Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß sie nicht der Typ für schnellen, unkomplizierten, hemmungslosen und gelegentlichen Sex ist. Während dem Gespräch verlor ich deswegen immer mehr und mehr das Interesse an ihr, so daß ich am Ende nciht einmal den Versuch unternommen habe, nach ihrer Nummer zu fragen. Ein Fehler?? Ich glaube nicht! Der "Aufwand" sie in jemanden zu verwandeln, so wie ich mir eine Frau wünsche, erschien mit einfach zu hoch. Da gibt's genügend "einfachere" und geistig freiere Mädels, mit entsprechenden Trainingskilometern! :huh:

Fazit: Wenn sich während der Unterhaltung herausstellt, daß dein Gegenüber auf der gleichen Wellenlänge funkt, wirst Du auch nicht mehr gelangweilt sein!

Good luck

Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann werde ich das mal in die Tat umsetzen. Mir fällt es einfach schwer meine "Vorurteile" abzuschalten. Wenn man ne Weile geredet hat merkt man ja meist das sein gegenüber doch nicht so langweilig ist wie man dachte. Das kommt aber ja nur vor, wenn man weiterredet was bei mir ja leider nicht mehr so oft passiert ... ^_^

daß er der erste ist, der diese Ding richtig erkannt hat!

Kann man aber auch andersrum einsetzen. Hab das mal bei nem Fahrkartenkontroloer gemacht, als er meinte mein Tiket sei nicht gültig. (war ja auch richtig, es galt nur für DB Züge und nicht für die Straßenbahn) Da aber Datum und die Stationen ungefähr stimmten meinte ich er wär da aber der erste der das meinen würde ... ;) Daruf wollte er nochmal schauen und meine "ok, mein Fehler" :huh:

Gruß H3LLsGu4RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden