oneitis täglich sehen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nach langem mitlesen, hier endlich auch meine anmeldung...servus!

ich habe mich vor ca. 2 jahren total in eine studienkollegin verliebt, die ich fast täglich sehe und durch den gemeinsamen verein in dem wir sind auch sehr viele gute, gemeinsame freunde haben. ende april 2010 sind wir nach einer durchzechten nacht gemeinsam im bett gelegen, jedoch waren wir nimmer so ganz nüchtern und es is nix gegangen. eine woche später hat sie mir dann gesagt, dass das mit uns nix wird, sie mich aber sehr gerne mag blablub (dafür, dass wir die woche zuvor fast sex hätten, tat ihr leid)

für mich war klar, ich hab das verkackt...mein verhalten war absolut AFC und super dämlich, sie wusste natürlich schon länger, dass ich in sie verliebt bin und nicht früher klar schiff machen wollte, weil sie meine aufmerksamkeit total genoss. kurz darauf hat sie mir (mehr oder weniger) absichtlich sehr weh getan, in dem sie vor meinen augen mit einem anderen typen in die kiste gehüpft ist (jedoch hatten sie keinen sex hat sie mir später mal verraten...sie hat nur meine ständige anwesenheit genervt). übern sommer waren wir dann gemeinsam einen monat auf einer längeren reise (war leider schon gebucht noch bevor sie mir den korb erteilt hat paar monate zuvor) - und dort hatten wir im zelt dann über 2 wochen lang sex miteinander (ging von ihr aus...ich habs zugelassen, warum auch nicht - war schließlich meine oneitis. sie hat aber auch klar gesagt, dass das für sie nur eine körperliche geschichte sei). die zwei wochen waren natürlich großartig und es war alles so, wie ich es mir gewunschen habe. sie wusste zu dem zeitpunkt aber auch (hab ihr das gesagt, bevor wir was miteinander hatten), dass ich nach der reise den kontakt mit ihr vollständig abbrechen möchte, weil eine freundschaft mit ihr so nicht möglich ist, so gern ich sie auch mag.

der herbst war einfach nur schrecklich: ich sah sie fast jeden tag im gleichen uni kurs, haben kein wort miteinander gesprochen, uns total ignoriert und ich hab auch mehr oder weniger den freundeskreis (fast alle meine freunde) aufgegeben...es war zum kotzen. ich wollte mit ihr vor jahreswechsel noch klarschiff machen und mit ihr darüber reden, dass es so nicht weiter gehen kann, weil mich das total kaputt macht. am tag bevor ich sie damit konfrontieren wollte, sprach sie mich darauf an. sie könne so nicht weitermachen, weil sie so wütend ist auf mich jedes mal wenn sie mich sieht weil ich ihr so die kalte schulter zeige und sie mich auch als freund vermisst. habe ihr dann auch vorgeschlagen (wollte nicht wieder als totaler waschlappen dastehen und weil es auf der reise ja auch super geklappt hat und es die sache total entspannt hat), dass wir vielleicht eine sexbeziehung führen könnten, wenn wir so wieder lockerer miteinander umgehen können. darüber hat sie sich furchtbar aufgeregt (blabla ich degradiere sie damit zum sexobjekt etc) und sind so verblieben, dass wir wieder versuchen, freunde zu sein, v.a. da wir im kommenden semester wieder einen gemeinsamen uni kurs haben und da gemeinsam in einer sehr intensiven arbeit stecken.

naja seit ende dezember wo diese aussprache erfolgt ist, hat sich gar nix verbessert - sie hat aber ihren willen bekommen indem ich wieder ab und zu mit ihr rede und sie nicht mehr wütend sein muss auf mich. wir reden zwar hin und wieder noch, v.a. im unikurs, aber von frendschaft ist da nicht viel zu sehen. und meine onitis gefühle bin ich immer noch nicht los. ich vermeide es sie zu sehen wos geht, aber am schlimmsten ist die eifersucht zu sehen, wie sie mit anderen flirtet. das hat jetzt vorgestern darin gegipfelt, dass ich mit ner band nen wichtigen auftritt hatte auf den ich mich scho ewig gefreut habe. sie war auch da (gemeinsamer freundeskreis...) und hat mir danach nicht zum genialen auftritt gratuliert (wie alle anderen), sondern mit nem anderen typen heftig rumgeflirtet. der abend war fürn arsch und ich bin früh nach hause, obwohl ich an dem abend wohl jedes mädsl layen hätte können. ich könnte es ertragen mit ihr befreundet zu sein trotz meiner gefühle zu ihr (sie ist wirklich ein großartiger mensch, in vielerleich hinsicht - das hat jetzt nichts mit aufs podest stellen zu tun, sie hat auch fehler und macken, aber die sind nicht weiter schlimm) - aber die eifersucht ist so furchtbar, dass ein normaler kontakt den ich mir so sehr wünschen würde oder die völlige loslösung von ihr nicht möglich ist, da ich sie ständig sehen muss.

meine frage: wie soll ich mit der situation umgehen? ich MUSS sie zwangsläufig sehen (sehr oft), v.a. haben wir einen gemeinsamen freundeskreis, sodass wir auch öfter mal gemeinsam fortgehen. außer irgendwelchen belanglosen smalltalk fetzen wechseln wir da gar nicht. totaler kontaktabbruch hat nicht funktioniert und sex mit anderen frauen hat auch absolut keine abhilfe verschafft. und trotzdem bin ich noch so wahnsinnig in sie verliebt. irgnorieren geht nicht, kontaktabbruch geht nicht, befreundet sein geht nicht, ergo sie aus meinem kopf bekommen auch nicht. scheiß situation, v.a. der gemeinsame freundeskreis. aber andere mädls treffen und sex macht mir ehrlichgesagt gar keinen spaß mehr, solang die mir nicht endlich aus meinem kopf rausgeht.

sorry für den sehr langen text, ich weiß das ist furchtbar AFC - aber ihre ständige nähe belastet mich so sehr, dass ich im kopf nicht frei bin für andere dinge. v.a. müsste ich eigentlich furchtbar sauer sein auf sie, nach allem was sie abgezogen hat mit mir (lange hingehalten, verarscht, ausgenutzt, fallengelassen), aber ich bin es nicht, weil ich sie einfach total gerne auch als freundin mag, das aber so gar nicht (mehr) funktioniert.

€: ach ja, inner game ist kein ding...ich fühl mich sonst total wohl in meiner haut und bin denk ich ziemliches alphatier (nur warum ich das bei ihr nie war...werd ich mir wohl ewig vorwerfen) und habe keine probleme mit approachen. aber ich möchte irgendwie von dieser last befreit werden - und wüsste nicht, was ich noch alles versuchen soll.

bearbeitet von spirithawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nenene wenn Eifersucht dann is dein inner game nicht ok, oder es ist Liebe und keine Oneitis. Oder?

"werd ich mir wohl ewig vorwerfen" -> sieh es als Erfahrung, ohne die du nicht da wärest wo Du jetzt (bei anderen) bist. Und schau, was sie hat, was Du noch nicht hast. Dann sollte sich das Oneitis-Ding von selbst auflösen. Und wenn dann noch was da ist, ist es Liebe. Aber dann ist Eifersucht nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aktuell auch so einen ähnlichen fall.

Ich hab ende 2009 ein mädchen kennengelernt. ( ich kannte damals noch kein pu). Januar bis ende märz 2010 haben wir sehr viel zusammen unternommen und ich hatte wahrscheinlich die beste zeit meines lebens bisher.

Tatsache ist, dass ich mich damals ziemlich krass in sie verliebte, weil die gute frau mir das gefühl gegeben hat endlich mein leben so führen zu können wie ich es immer wollte.

Außerdem, war sie meine totale traumfrau weil sie total zu mir gepasst hat, was die hobbys die einstellung das lebensgefühl ect anging.

Nunja die sache hat dann in einer ziemlichen katastrophe geendet und ich war vollkommen fertig und es hat mich innerlich aufgefressen, dass ich nicht mal in freundschaftlichen kontakt zu ihr bleiben konnte.

Nun ärgerlicherweise haben wir auch den gleichen freundeskreis und die gleiche stammkneipe was zur folge hat, dass wir uns immer über den weg laufen.

Jetzt nachdem die sache 1 jahr vorbei ist wollte ich die sache mit ihr klären aber sie wollte es nicht und hat abgeblockt.

Was mich auch sehr schwer verletzt ist die tatsache, dass mir immer wieder von kumpels erzählt wird wie sehr sie mich doch hasst und ich nichtmal weis warum eigentlich und es lediglich nur vermuten kann.

Obwohl es mich innerlich extrem schmerzt und ich mehrfach versucht hatte die sache wieder einvernehmlich zu lösen und gescheitert bin, bleibt mir aber dennoch nichts weiteres übrig,

als die sache abzhaken und mein leben weiterzuführen. Weil es hilft ja nichts und manchmal muss man solche sachen einfach als die jenigen akzeptieren die sie sind negative erfahrungen aus der vergangenheit und

man muss weiter gehen in die zukunft um möglichst solch einen fehler nicht mehr zu machen.

Die sache die mich vertröstet hat, ist die erkenntnis dass es immer wieder mädels da draussen gibt, die einem ähnlich gut gefallen und es ein irrglaube wäre zu behaupten es würde nur die eine geben und niemand wäre auch nur ansatzweise vergleichbar und so wer kommt nie wieder. Klar genau diese person wirst du nicht wieder treffen aber ähnlich tolle mädels.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Komischerweise leidet ein erfahrener Verführer sehr selten an diesem Problem.

Das hat jedoch m.E. nicht ausschliesslich mit dem von einer gewissen Person (die hier im Forum nicht genannt werden darf.)Meinung zu tun, dass ein selbstbewusster Mensch jede Frau haben kann.

Es beruht einfach auf dem Fakt, dass ein guter Verführer nicht auf Frauen aus seinem unmittelbaren Umfeld angewiesen ist, da er unzaehlige Frauen kennenlernen kann. Ich hatte und habe heute noch mit Frauen aus meinem Semester nur Ärger. Es bringt nichts! Irgendwann geht's in die Hose und dann stehste da, hast ne frustrierte Alte - was nicht vorhersehbar ist - oder noch schlimmer, du hast das was du hast.

Nun ist es natürlich so, dass du schreibst, dass ihr euch nicht aus dem Weg gehen könnt. Genau das ist der springende und wichtigste Punkt an dem wir ansetzen müssen.

Bist du dir 100 Prozent sicher, dass das wirklich nicht möglich ist? Gibt es eventuell die Möglichkeit andere Kurse zu belegen? Besteht nicht doch die Möglichkeit auf andere Freunde zurückzugreifen? Denn zwei Dinge sind klar:

1. Gegen eine ausgeprägte Oneitis hilft nur kalter Entzug! Und selbst dann kann es eine Weile dauern. Je mehr du dich mit dieser Frau beschäftigst umso länger brauchst du um diese Gedanken wieder zu vertreiben.

2. Sollte es dir nicht gelingen, dann hast du eine der besten Zeiten deines Lebens mit Selbstzweifeln, Unzufriedenheit und unter einer seelischen Belastung durchlitten. Hey Man! Hier geht's um deine Zukunft. Du musst jetzt voll da sein, den Grundstein für dein Leben legen und das Studium bildet nahezu die letzte Möglichkeit sich in der Welt zu positionieren. Beruflich und vor allem sozial! Willst du das damit vergeuden immer an den einen Arsch zu denken?

Ich sage dir, ich hatte genau zweimal in meinem Leben eine Oneitis. Es war jeweils nach einer mehrjährigen Beziehung und es war die Hölle! Aber das einzige was mir half war mich mit mir selbst zu beschäftigen, diese Frauen komplett aus meinem Leben zu entlassen und mich wieder meinen wahren Freunden zu widmen!

Hab keine Scheu wenn du etwa bestimmte Freunde ein paar Jahre nicht gesehen hast. Mit alten Freunden kann man fast immer was unternehmen und es ist, als wenn man nie weggewesen wäre. Versuch es mal.

Und konzentrier dich verdammt nochmal auf dein Studium!

Ich weiß, dass du aktuell nicht siehst, dass eine andere Frau dich annähernd so begeistern kann wie sie. Aber das ist nur eine Momentaufnahme in deinem Kopf!! Ich hatte zweimal eine Beziehung mit einer HB 8-9 und danach hab ich monatelang Rotz und Wasser geheult! Und jetzt? Ich bin wieder in einer Beziehung mit einer ausgeglichenen, liebevollen und zuckersüßen Partnerin. Andere Frauen zu bumsen um sein Ego zu pushen bringt nichts. Echte Erfolge sind das was dich weiter bringt. Erfolge in Beruf, Freundeskreis und eventuell eine richtige Beziehung, mag sie anfang auch von Zweifeln geprägt sein.

Eiskalter konsequenter Entzug.

Kein Anrufen, kein Reden, kein ICQ. Entlasse sie aus ihrem Leben und versuch nach bester Möglichkeit ihr aus dem Weg zu gehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur Kip zustimmen!

Zwar bin ich noch nicht durch, aber langsam verstehe ich den ansatz sehr gut. jetzt bleibt nur:

Nicht so viel Reden, sondern Machen!

Danke für den ausführlichen post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.