Spontaner Start, jetzt bleib ich dran

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nein, das war nicht das erste, ich habe heute spontan beschlossen anzufangen und bin meine ersten 5 Hi's schon mal losgeworden. Allerdings ist kein einziges Mal eine Antwort zurückgekommen, meistens nur irritierte Blicke. Ich glaube an der Lautstärke kann's eigentlich nicht liegen. Irgendwelche Tipps?

Hab's vielleicht teilweise etwas spät gesagt, sodass sie schon fast an mir vorbei waren. Ziel für morgen: "Hi" schon von etwas weiter weg sagen und dann den Blick freundlich auf der Person ruhen lassen.

Morgen hab ich auch mehr Zeit. Mein Plan ist, morgen mindestens 20 Hi's einzutüten. Mal sehen, was daraus wird.

Grüße an alle Mitstreiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, in was für einem unfreundlichen Land wir doch leben. Hab heute nur 10 geschafft und leider auch wieder keinen Gruß zurück bekommen. Dabei merkt man schon, dass es den Leuten eigentlich gefällt, z.B. am Lächeln oder Nicken. Aber irgendwie sind sie zu faul oder zu doof, zurück zu grüßen. Naja, nach ner Weile ist das eigentlich nur noch lustig.

Weiß nicht, ob ich morgen dazu komme, aber spätestens am Dienstag geht's weiter und dann werd ich noch mehr drauf scheißen und einfach fröhlich auf Leute zugehen mit einem fetten Grinsen im Gesicht und einem lauten "HALLO!". Mal sehen, wer es dann noch schafft, mich zu ignorieren. :shok:

Stand: 15/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die gleiche Erfahrung - es kommen irritierte oder interessierte Blicke, vorausgesetzt, man hat früh genug gegrüßt, aber keine positive Antwort. Zumindest nicht bei Frauen aus der Zielgruppe von 18 bis 28. Und ich grüße ausschließlich Personen, die dieser Zielgruppe entstammen - das macht es schwerer, bringt mir aber auch mehr.

Ich hatte das DJBC (zumindest die ersten 3 Wochen, bis die Erfolge dann da waren und ich zu bequem geworden bin ...) während eines Auslandsemesters in den USA durchgezogen und DEUTLICH positivere Reaktion erhalten. Man merkt einen deutlichen Unterschied in der Mentalität, was zugegebenermaßen schon etwas demotivierend ist.

Vor Woche 2 und 3 hab' ich ordentlich Respekt. In den USA war's easy mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Hier, obwohl ich wieder "daheim" bin und die Muttersprache gesprochen wird, habe ich fast schon Angst vor den Smalltalks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, elPresidente, danke für deinen Post!

Zum Teil ist's aber mittlerweile auch fast schon wieder lustig, wie verklemmt einige sind. Ich muss sagen, ich freu mich schon auf Woche 2 und 3. Ich hoffe, dass sobald man mal im Set drin ist, die Reaktionen besser werden.

Momentan Stand bei mir 33/50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gogogo!

:)

Habe heute auch wieder angefangen, 7 His losgeworden, einmal eine Antwort, des öfteren verstörte Blicke - einmal musste ich richtig lachen, weil Hallo Nr. 3 so dermaßen den Kopf herumgeworfen und überlegt hat, woher sie mich denn kennen könnte, dass es schon richtig grotesk war :D

Plus ein kleines Gespräch mit einer unbekannten Nebensitzerin im Hörsaal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die 50 grade voll gemacht, danach noch ne Weile weiter, aber dann nicht mehr gezählt.

Wünsch dir noch alles Gute, wir sehen uns in Woche 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe versagt. Ich könnte jetzt haufenweise Ausreden bringen, aber ich hab's bisher nicht geschafft in Woche 2 einzusteigen. Deswegen: Restart.

Ab morgen wieder 50 Hi's mit gleichzeitiger Vorgabe schon mal für Woche 2 zu üben.

Und wenn ich die erste Woche tausendmal machen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mach es dir doch nicht selbst unnötig kompliziert.

Die Woche 1 hast du geschafft, also weiter in Woche 2!

Kann jedem mal passieren, dass man einige Tage anderes zu tun hat.

Du kannst ja einige Hi's auch weiterhin in Woche 2 bringen, wenn du das willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.