NLP Practitioner

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Herby

Hi!

Hat jemand zufällig mal einen NLP Practitioner Kurs besucht oder absolviert?

Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken einen zu besuchen, allerdings schrecken mich die 1.000 - 1.500 € für so nen Kurs immer wieder ab...

Die Theorie aus Büchern lernen ist zwar ein guter Einstieg, aber auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Vielleicht könnte mir ja einer, der den Kurz schon mal gemacht haben einen kleinen Erfahrungsbericht mitteilen, ob sich das wirklich lohnt...

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus dem sonnigen Süden.

Herby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alexxx

Hi!

Ich will auch demnächst den Practicioner machen. Teuer ist es überall in Deutschland. Ich habe gehört, dass an den VHS solche Kurse angeboten werden. Sie sind zwar billiger aber dafür soll die Qualität nicht so gut sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mickmagic

Ob es sich lohnt, hängt zu einem von Deinen Zielen, zum anderen vom Trainer ab. In "normalen" NLP-Ausbildungen lernst Du die NLP-Formate wie in der Schule. M.E. nach kannst Du die auch im Buch nachlesen und mit Freunden üben. Wenn Du Deinen Charakter, Dein Verhalten und Deine gesamte Persönlichkeit positiv veränder willst, empfehle ich Dir Trainer wie Chris Mulzer in Deutschland oder gleich Richard Bandler. Chris Mulzer bietet nächstes Jahr einen Practicioner mit 2 Tagen Bandler für etwa 1.000 ? an. Das ist sehr günstig und Du wirst Dich garantiert positiv verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sturmkraft

Ich war schon bei 2 Einführungsseminaren von DVNLP Trainern.

Meine Erfahrung: Ein Buch hätte es auch getan

Mache nächstes Jahr im Mai den Practitioner, 5 Tage Chris Mulzer und 2 Tage Richard Bandler. Chris Mulzer ist echt klasse wenn du NLP wirklich anwenden und 'leben' lernen möchtest. Und Richard Bandler ist sicher auch nicht schlecht

Kosten: 850,- EUR. Zertifikat nochmal 250,- EUR. Für Stdenten ist Zertifkat inkl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mickmagick

Ehe ich es vergesse. Wenn Du Dich über Julian Wolf unter www.forceforgood.de anmeldest, kriegst Du für ich glaube 198 ? seine Peak Coaching-CDs (sehr gut) auch noch Starseed am 30.10.04 bei Chris in der Dunkelbar in Berlin. Einen so kostengünstigen und qualitativ hochwertigen Einstieg in NLP und Veränderungsarbeit kriegst Du sonst nirgendwo. Habe letztes Jahr bei Chris und Bandler den Trainertrack gemacht und es war total geil. Hatte vorher ne Masterausbildung bei DVNLP-Trainern gemacht, die lag um Universen unter Chris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alexxx

Quote:

Ich war schon bei 2 Einführungsseminaren von DVNLP Trainern.

Meine Erfahrung: Ein Buch hätte es auch getan

Mache nächstes Jahr im Mai den Practitioner, 5 Tage Chris Mulzer und 2 Tage Richard Bandler. Chris Mulzer ist echt klasse wenn du NLP wirklich anwenden und 'leben' lernen möchtest. Und Richard Bandler ist sicher auch nicht schlecht

Kosten: 850,- EUR. Zertifikat nochmal 250,- EUR. Für Stdenten ist Zertifkat inkl.

Seid wann dauert eine NLP-Practicioner Ausbildung 7 Tage? oder habe ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mickmagick

7 Tage ist richtig; das ist keine DVNLP-Ausbildung sondern von der Society of NLP. Ein NHR-Practicioner dauert 5 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mickmagick

Beim DVNLP übst Du sequentiell Formate aus der Tollkiste des Modells NLP; kannst sie in der Regel nicht anwenden. Ich war bei Bandler in Edinburgh, da sagte mir ein DVNLP geschulter Practicioner: "Ich kann Leute nur theoretisch in Trance versetzen." That's it. Nach einem DVNLP-Training kann der Teilnehmer die Theorie runterbeten. Aber wofür?Beim Society NLP liegt der Fokus auf Veränderungsarbeit; Du tust nach einem Training Dinge, von denen Du gar nicht wußtest, dass Du sie kannst. Ist meine persönliche Erfahrung; ich kenn beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indigo

@mickmagick ... du warst bei Bandler in Edinburgh ? wie war das ? Erzähl mal, war es das Geld wert ? Ich interessiere mich auch irgendwie dafür direkt an der Quelle zu lernen allerdings weiß ich nicht ob es wirklich das Geld und den Aufwand wert ist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mickmagick

Ob es sich lohnt, kann ich nur für mich und die Leute, die mit mir bei Bandler waren, beantworten. Auf jeden Fall. Der Mann ist ne Wucht. Allerdings arbeitet er komplett anders, als die DVNLP-Trainer. Die zeigen nur die Techniken, da kann man auch ein Buch lesen. Bandler installiert, demonstriert und lässt üben. Durch die Installation (Erzählen von ineinander verschachtelten Metaphern) werden die Verhaltensänderungen, Techniken usw. in Dein Unterbewußtsein eingeschleust. Wenn Du sie später ausüben sollst, bist Du dann überrascht, wie gut alles klappt. Das ist wirklich große Kunst. Es ist kein Wunder, dass er in Deutschland nur angefeindet wird, da zwischen deutschem Niveau und Bandler Universen liegen. Mir hat er im Hinblick auf Änderung meines Verhaltens unheimlich viel gegeben.

Du kannst in Deutschland auch zu Chris Mulzer gehen. Der führt im Sommer nächsten Jahres einen NLP-Practicioner zusammen mit Bandler durch. Chris ist im deuschten NLP einmalig gut. Zu einem kleinen Preis. Das ist sicher die günstigste Methode, wirklich gutes Nlp zu lernen.

Schottland ist wahnsinnig teuer; Florida schon ein wenig günstiger.

Ich kann bei Interesse gerne Informationen zusenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indigo

Da die DVNLP-Trainer nur die Techniken zeigen scheint mir eine solche "Practicioner Ausbildung" auch wenig sinnvoll.

Mein Ziel ist es wirklich rauszufinden inwiefern NLP wirklich funktioniert und ggf. es zu erlernen, und wo sollte es besser gehen als bei der Quelle selbst. Aber die Idee mit Chris Mulzer halte ich für durchaus überlegenswert. Meintest du dieses Angebot mit Sommer : http://www.volkspractitioner.de/ weil das ist im Mai ? Hast du schon Erfahrungen mit Chris Mulzer gemacht? Und was meinst du mit "Schottland ist wahnsinnig teuer; Florida schon ein wenig günstiger." Sind die Seminarpreise so unterschiedlich ? Wo hast du das Bandler Seminar gemacht und wie teuer war es denn genau ?

Also wenn du mir mehr Informationen zusenden könntest wäre ich sehr dankbar.

Also danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mickmagick

Hab bei Chris diverse Seminare (Change, Sales, Practicioner, Master) gemacht und fahre mit ihm zum Shamanic Workshop nach Ägypten im November. Er macht quasi dasselbe wie Richard in Englisch auf Deutsch. Wirklich sehr gut.

Ich hab die Preis nicht im Kopf. NHR Practicioner und Shamanix in Schottland waren aber teurer als Persuasion Engineering, DHE + Trainer Training in Orlando, wie mir Freunde sagten. Hinzu ist Schottland wie England auch in Bezug auf Unterbringung, Essen uws. extrem teuer.

Der Volkspracticioner ist eine Aktion, um das Society NLP in Deutschland populärer zu machen. Ich sorg dafür, dass Du Unterlagen kriegst. Ich denke, das wird ne tolle Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indigo

Also ich glaube diese Seminar bei Chris scheint eine gute alternative um sich das mal anzugucken und nicht gleich ein vermögen auszugeben und gleichzeit nicht an total unfähigen Trainer zu geraten.

Vielen Danke für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bundy

Einer von euch kenne also Mulzer auch aus Seminaren...? Ist er wirklich so gut wie sein Ruf?

Ich habe mir Anmeldungsunterlagen zukommen lassen und war doch leicht verunsichert. Meine Frage ist Folgende: Ist es üblich, eine Vorabpauschale in Höhe von 300 € zu verlangen?Soviel will der gute Mensch nämlich haben, damit man auf die Anmeldeliste gesetzt wird Ich kenne diese Praktik nicht, zumal wie gerade Oktober haben und der Volkspractitioner erst im Mai nächsten Jahres stattfindet...

Wäre dankbar über Eure Meinung zu diesem "Problem".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mickmagick

Er ist besser als sein Ruf. Über die Anmeldepauschale weiß ich allerdings nichts. Ich mußte immer erst vor Seminarbeginn bezahlen. Es kann natürlich sein, dass er bei der zu erwartenden Größe der Veranstaltung andere Regularien als sonst hat. Aber Du musst Dich ja nicht jetzt anmelden, sondern kannst bis nächstes Jahr warten, oder? Dann meldest Du Dich an und zahlst alles auf einmal. Wo soll das Problem sein? Der laufende Practicioner soll übringes sehr heftig sein; da übt er schon mal für den VP. Also zieh Dich warm an. :wub:)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast cybersherrif

Der laufende Practicioner soll übringes sehr heftig sein

Was heisst "sehr heftig"? Viel Stoff? Die Sinne vernebelnd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich greife nochmals dieses thema auf. mich interessiert generell die thematik NLP um zusammenhang mit seduction. der kurs volkspractioner scheint eine allgemeine grundsatzeinführung zu sein für alle bereiche des lebens. trotzdem interssiert mich hier ob das zusätzlich noch in den berecih seduction geht oder ob das gar nicht notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich greife nochmals dieses thema auf. mich interessiert generell die thematik NLP um zusammenhang mit seduction. der kurs volkspractioner scheint eine allgemeine grundsatzeinführung zu sein für alle bereiche des lebens. trotzdem interssiert mich hier ob das zusätzlich noch in den berecih seduction geht oder ob das gar nicht notwendig ist.

Für mich ist das die falsche Frage, aber das hätte ich vor einem Jahr noch gar nicht gewußt.

Seduction ist zu 80% self improvement, um bei den anglizismen zu bleiben. Ich hab dadurch so klasse Sachen kennengelernt, daß es mir relativ egal ist ob mich das alles beim Thema Verführung von Frauen weiterbringt. Es ist immer wieder was dabei, das bei der Verführung was hilft, ansonsten ist es in erster Line für mich, um mein Leben interessanter zu gestalten.

Vergiß den Begriff notwendig. Hilfreich ist ein guter Begriff. Verführung ist so vielfältig, wie das Leben. Beginne ein vielfältiges Leben zu führen und vielfältige Dinge zu lernen, wie willst Du sonst eine Frau verführen? Wie willst du sonst wissen, welche dich nicht langweilt?

Der Volkspractitioner ist trotzdem vermutlich zu früh für dich. Weil Du noch kein Blut geleckt hast und dich für NLP selbst interessiert und schon Teile davon ausprobiert hast.

Viele Grüße,

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Klingt interessant... auch für mich?

Jedoch:

LETZTE MELDUNG vom Februar 2005

Wegen seiner Krankheit hat Dr. Richard Bandler

die Workshops in diesem Jahr abgesagt. Dies betrifft auch

seine Teilnahme am Volkspractitioner. Ich wünsche Ihm

beste Genesung und hoffe sehr, Ihn bald wieder als Lehrer

unter uns zu haben. Chris Mulzer

( http://www.volkspractitioner.de/ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja..ich sehe das ähnlich. die frage war auch eher aus unwissenheit gestellt ob auch spezielles zum thema seduction dabei ist wie in anderen 'kursen' die kursieren. wenn der volkspraktioner das selbstbild bzw. verhalten in einer grossen weise positiv verändert ist das grundsätzlich in allen lebensbereichen interesant. da gebe ich Dir natürlich recht.

die frage hier ist nun ob der kurs ohne bandler trottdem empfehlenswert ist. ich kenne mich hier nicht aus und kann über chris schon gar nichts sagen. empfehlungen ?

ich bin ein NLP anfänger und war nur einmal auf einem tagesseminar. der war zu 50% allgemein und zu 50% auf seduction bezogen.

die thematik finde ich daher schon spannend....blut geleckt habe ich auch, aber ich würde das ganze mal von richtigen profis erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin ein NLP anfänger und war nur einmal auf einem tagesseminar. der war zu 50% allgemein und zu 50% auf seduction bezogen.
Was für ein Seminar war das?
die thematik finde ich daher schon spannend....blut geleckt habe ich auch, aber ich würde das ganze mal von richtigen profis erfahren.
Woran erkennst du, dass du einen Profi vor dir hast? Spezifisch in Seduction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war auf nem tagesseminar vom strecker.

ich kann nicht erkennen wer gut oder schlecht ist, da ich wie gesagt keine erfahrung habe. in solchen fällen muss ich mich auf die berichte anderer verlassen bzw. infos von sonstwo herbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden