4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein paar Fragen zu einem Date. Ich möchte ein Kaffeetrinken Date machen.

1. Wenn man das Cafe betreten hat, sucht man sich einfach einen Platz?

Wenn es ein bisschen größer ist, man es nicht vom Eingang aus überblicken kann, kann man auch umher gehen und sich einen freien Tisch suchen.

2. Wo lässt man seine Jacke? Ist in Ordnung sie einfach über die Stuhllehne zu hängen. Falls man an Haken vorbeikommt, sollte man dann der HB anbieten ihr die Jacke abzunehmen?

3. Wenn man sitzt kommt die Bedienung automatisch auf einen zu? Wenn nicht, wie kann man sie zu sich rufen?

4. Wie signalisiert man, dass man bezahlen möchte?

`

5. Wie bezahlt man, wenn man nur Scheine dabei hat? Also zum Beispiel nur für 8,xx€ was bestellt hatte und man nur einen 20€-Schein dabei hat. (Wie macht man das mit Trinkgeld?)

6. Ich dachte eigentlich in Cafes trinkt man Kaffee und isst dazu Kuchen oder Gebäck oder so Sachen. In Speisekarten von Cafe, die ich im Internet gelesen habe, gab es zwar Kaffee bzw. Capucino, Espresso ect. aber eigentlich kein Kuchen oder Bagles, Muffins etc, was ich eigentlich erwartet hätte. Stattdessen hatten die alle Tapas, Pizzen usw. Was ist man denn wenn man mit einem HB einen Kaffee trinken geht?

7. Wie ist das, wenn da dieses sky-Symbol ist oder es steht dass sie Bundesliga übertragen. Zeigen die das dan mit Ton? Wie kann man sich denn freiwillig seiner Kundschaft berauben. Ich dachte dass zum Beispiel auch Frauen sich mit ihren Freundinnen zum Kaffee am Wochenende verabreden. Die werden dann doch garantiert nicht Bundesliga gucken wollen. Ich dachte dass gäbe es nur in Sportsbars.

Ich weiß, für die meisten hier sind die Antworten wahrscheinlich selbstverständlich. Ich würde mich aber über Antworten freuen (bitte nur erstgemeint)!

bearbeitet von neu_ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlässt du das erste mal in deinem Leben dein Haus? :good:

Hi,

ich habe ein paar Fragen zu einem Date. Ich möchte ein Kaffeetrinken Date machen.

1. Wenn man das Cafe betreten hat, sucht man sich einfach einen Platz?

Wenn es ein bisschen größer ist, man es nicht vom Eingang aus überblicken kann, kann man auch umher gehen und sich einen freien Tisch suchen.

ja und ja

2. Wo lässt man seine Jacke? Ist in Ordnung sie einfach über die Stuhllehne zu hängen. Falls man an Haken vorbeikommt, sollte man dann der HB anbieten ihr die Jacke abzunehmen?

Kommt drauf an, in der Regel über den Stuhl, bei wirklich guten Lokalitäten wird die einem abgenommen. Für Gaderoben wird i.d.R. nicht gehaftet, daher nehmen die meisten die in 95% der Café's mit an den Platz

3. Wenn man sitzt kommt die Bedienung automatisch auf einen zu? Wenn nicht, wie kann man sie zu sich rufen?

Ja und auffordernd angucken. Wenn sie schlechtes Personal haben: leicht "Melden" edit: Natürlich nur bei Blickkontakt :-p (Hatte gerade ein witziges Bild vor Augen, falls du so etwas tatsächlich noch nie gemacht hast... just in case :-D

4. Wie signalisiert man, dass man bezahlen möchte?

`Siehe 3 und "wir möchten bitte zahlen" sagen

5. Wie bezahlt man, wenn man nur Scheine dabei hat? Also zum Beispiel nur für 8,xx€ was bestellt hatte und man nur einen 20€-Schein dabei hat. (Wie macht man das mit Trinkgeld?)

"Neun Euro fünzig, bitte"

6. Ich dachte eigentlich in Cafes trinkt man Kaffee und isst dazu Kuchen oder Gebäck oder so Sachen. In Speisekarten von Cafe, die ich im Internet gelesen habe, gab es zwar Kaffee bzw. Capucino, Espresso ect. aber eigentlich kein Kuchen oder Bagles, Muffins etc, was ich eigentlich erwartet hätte. Stattdessen hatten die alle Tapas, Pizzen usw. Was ist man denn wenn man mit einem HB einen Kaffee trinken geht?

Worauf du Appetit hast? ^^ Kuchen ist halt eher "altmodisch", aber keinesfalls unangemessen

7. Wie ist das, wenn da dieses sky-Symbol ist oder es steht dass sie Bundesliga übertragen. Zeigen die das dan mit Ton? Wie kann man sich denn freiwillig seiner Kundschaft berauben. Ich dachte dass zum Beispiel auch Frauen sich mit ihren Freundinnen zum Kaffee am Wochenende verabreden. Die werden dann doch garantiert nicht Bundesliga gucken wollen. Ich dachte dass gäbe es nur in Sportsbars.

Suche nicht solch ein "Café" für ein Date...

Ich weiß, für die meisten hier sind die Antworten wahrscheinlich selbstverständlich. Ich würde mich aber über Antworten freuen (bitte nur erstgemeint)!

Ja, wirkt schon recht "sonderbar" ;-)

Achja, zuletzt: Kaffee trinken gehen ist nen ARSCH LANGWEILIGES STANDARD DATE!! ;-)

Vergiss es, mache was schönes draußen bei dem Wetter und geht evtl. kurz spontan in nen Café rein. Aber doch nicht so durchorganisiert und nur Café. Das hat jede Frau schon 5000000 mal gemacht.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Verlässt du das erste mal in deinem Leben dein Haus? :good:

Ja, wirkt schon recht "sonderbar"

ja, war noch nie in einem Cafe oder Restaurant (nur McDonalds).

"Neun Euro fünzig, bitte"

sagt man den Betrag, den man zurück haben möchte oder den Betrag den man bezahlt? Also möchte man bei deinem Beispiel 9,50€ zurückhaben oder bezahlt man da 9,50€? Entschuldigung für die doofen Fragen, aber mir ist das in der Tat nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9,50 Euro! dann versteht es die Kellnerin zumeist, so, dass sie dir auf 9,50 Euto heraussgibt, hast du also eine Rechnung von 8,75 Euro, wäre der Rest automatisch Trinkgeld und das weiß die Kellnerin. Das hat bisher 100% verstanden, es sei denn, man nuschelt.

ach so, für so allgemeine Fragen bietet sich auch sehr gut ein Blick in den Knigge. Eine nicht zu unterschätzende Bücherreiche. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden