Freund von Mitbewohnerin anzeigen?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessanter Fall,wirklich.

Mit Gewalt würde ich grundsätzlich nicht reagieren.Besorge dir Pfefferspray,sollte auch in NL legal sein,falls nicht,ist es immer noch besser dich in angemessener Weise gegen den Angriff zu wehren.Wichtig ist halt,dass du ihn nicht 5min vorher angreifst,weil du das Gefühl hast,dass der dann ausrasten könnte,sondern wenn er dir quasi an den Kragen will (zeitliche Nähe der Abwehrhandlung und des rechtswidrigen Angriffs),sonst wäre das Präventivnotwehr und wohl trotzdem strafbar (umso schlimmer,falls Pfefferspray verboten sein sollte).Im schlimmsten Fall musst du ne Busse zahlen,weil du verbotenes Pfefferspray besitzt,kenne mich mit NL leider gar nicht aus.Es ist aber für einen Notfall in deiner Situation wohl die einfachste und schnellste Möglichkeit um sich gegen den Typen zu wehren,denn in 1 Monat wirst du kaum 30 kg zunehmen und zum Muskelpaket mutieren können.

Nochmals:Pfefferspray nur im absoluten Notfall!Du kannst ihm alternativ auch in die Eier treten,aber auch nur im Notfall.Man kann nie wissen,ob der Schuss nach hinten losgeht.Auch wenn's ein minder schweres Vergehen sein dürfte,denke ich nicht,dass du Bock auf ne Anzeige wegen ner Tätlichkeit hast.

Das mit der Anzeige würde ich mir an deiner Stelle aus dem Kopf schlagen,weil das sehr teuer werden und für die paar Wochen kaum mehr lohnenswert sein dürfte.Die paar Joghurtbecher oder Würstchen wären es wohl auch nicht Wert,es sei denn,es liegt dir viel daran ihn so richtig fertig zu machen,fraglich ist aber,ob du ihm den Diebstahl/die Sachbeschädigung (Spülmittel,Motorrad usw.) zur Last legen kannst.Praktisch an der Notwehrsache ist halt,dass die ganze Geschichte ans Licht käme (auch der Vermieter wüsste davon),wenn der Kerl ohnehin keinen guten Ruf hat,spricht die Vermutung für dich und er muss beweisen,dass du ihn angegriffen hast.Die Frage ist halt,ob du mit deiner Notwehrgeschichte durchkommst,was ich aber nach alledem,was ich gelesen habe (v.a. dass DU die Polizei gerufen hast),eher bejahen würde,zumal du nen guten Leumund hast (wovon ich jetzt mal ausgehe).

Die Situation ist leider zu verkackt um noch was zurechtzubiegen,du hättest von Anfang an anders reagieren müssen,und zwar nicht aggressiv,aber eben auch nicht arrogant,sondern einfach nur nett.Ein wenig hättest du dich an sie anpassen müssen.Ich habe selbst zwar nicht oft das Vergnügen gehabt mit der von dir beschriebenen Gruppe in Kontakt zu treten,aber die wenigen Male,die ich erlebt habe,hatte ich keinerlei Probleme,und das,obwohl sie mich am Anfang nicht gerade mochten.Immerhin respektierten sie mich und wussten,dass ich "im Grunde auch einer von ihnen war" (man muss flexibel sein und sich ihnen aus zweckrationalen Gründen anpassen).Vergiss einfach den Alpha bzw. den "Arschloch"-Alpha,sei nur Niceguy ohne nervig zu wirken,der Gutmensch,bei dem es sich nicht lohnt böse zu sein,weil er ja so gut ist :-) Ich kann dein Denken durchaus nachvollziehen,finde es aber nicht okay,dass du so abwertend über andere Menschen schreibst,seien sie noch so dumm oder plebejisch (ich bin im übrigen auch kein Patrizier!) oder proletarisch,es sind immer noch Menschen mit unterschiedlichen Geschichten und Lebensläufen,ein Mensch wird nicht als Arsch geboren,sondern er wird zu dem gemacht.Erfahrungen,Werte,Erziehung usw. haben ihn geprägt und geformt,vergiss das nicht,insbesondere nicht als Theologe.Ich will hier nicht den Moralapostel spielen,denke aber,dass diese zentralen Dinge im Affekt allzu oft vergessen gehen.

Wenn du Lust hast,kannst du seine Alte mal knallen und ihm dadurch einen Abschiedsgruss hinterlassen,allerdings halte ich persönlich nicht viel davon,weil das zu noch mehr Stress führen könnte und deren Beziehung zerstören könnte,wovon ich (trotz allem,was er/sie dir angetan hat/haben) nicht viel halte,auch wenn die beiden sich oft streiten etc.

Schliesslich verstehe ich nicht,was der Islam damit zu tun hat,sind die beiden Moslems?Falls ja,kannst du den Sex mit der Freundin wohl vergessen (obwohl's auch hier Ausnahmen gibt).Und ich würde den Spruch auch lassen,das klingt total beschissen,wenn einer versucht so was zu sagen,meist versteht man nicht mal,was er ausdrücken will.Nordafrikaner haben in den NL einen nicht gerade erstrebenswerten Ruf,wenn er wirklich von der schlimmen Sorte sein sollte,würde ich,wie oben erwähnt,die Pfefferspray-Notfall-Methode wählen und möglichst versuchen bis zur Kündigung des Mietverhältnisses auszuharren.Ich find's im Übrigen auch gar nicht pussyhaft,wenn man nicht zurückschlägt,sondern eher klug,wenn es die Umstände erfordern.Da du eh kurz davor bist auszuziehen,sehe ich keinen Grund unnötig Stress in Kauf zu nehmen.

Viel Glück.

iPod

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mein Motorrad umwerfen,

sag mal: wie oft wurde dein Motorrad jetzt schon umgeworfen? Habs an anderer Stelle ja schon mal gelesen.

Ist das Ding jetzt nicht mal langsam schrottreif?

Irgendwie scheint die ganze Situation ja nicht so schlimm zu sein, da deine Gedanken sich am meisten um Motorrad, Würstchen und Elefanten drehen.

Mann, du solltest lieber irgendwo anders unterkommen, und zwar jetzt schon. Und wenn es irgend so ne billige Herberge ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ein wenig hättest du dich an sie anpassen müssen.

Da ist was dran! Zum Beispiel: "Hey, alles klar bei dir, Alter? Hier, nimm ein Bier, hauch wech!" ("Kalibrieren" wie im Pickup).

Es gibt doch geeignete unterschwellige Maßnahmen, um Leute freundlich um den Finger zu wickeln. Zum Beispiel "Reziprozität" (du gibst jemandem etwas - er fühlt sich dann verpflichtet, etwas zurück zu geben).

Oder bei den Würsten: "Hey, ich hab' gesehen, ihr mögt diese Würste. Hier, ich habe für uns alle genug mitgebracht und den Kühlschrank aufgefüllt!"

Vielleicht mal weg kommen von dem Gedanken: "Pöbel stiehlt meine wertvollen Würste!" hin zum Gedanken: "Ich gebe eine paar Euro aus und wickel sie freundlich um den Finger!"

Solche Maßnahmen stehen zum Beispiel in "Yes! Andere überzeugen - 50 wissenschaftlich gesicherte Geheimrezepte"

Eine Liste der Maßnahmen findet ihr hier (leider nur auf Englisch und verständlich, wenn man das Buch/Hörbuch durch hat): LINK

Das Material bezieht sich stark auf Verkauf und Umgang mit Kunden, ist aber auch im Zusammenleben anwendbar. Ich benutze es zum Beispiel im Versandhandel, wenn ein ausgeflippter Kunde schimpft: "Sie wollen mich betrügen, ich kaufe nie wieder bei Ihnen!" Es wirkt.

Ganz was anderes: Beispiel aus meiner WG-Praxis, wie man es nicht machen soll: wir hatten eine etwas kratzbürstige Mitbewohnerin, mit der man aber auskommen konnte, wenn man cool blieb. Ein sehr empfindlicher Mann zog ein. Jeden ihrer Sprüche nahm er sich sehr zu Herzen.

Schließlich steigerte er sich so hinein, dass er jede Handlung von ihr als Provokation sah: Wenn sie pfeifend an seinem Zimmer vorbeilief, sah er das als Absicht. Wenn sie die Haustür zumachte, während er im Garten war, fühlte er sich bewusst ausgesperrt. Das eskalierte, bis er auszog einen einen Teil der Miete einbehielt.

Das hätte alles nicht sein müssen, wenn er sich gedacht hätte: "Och jo, lass die Alte ihre Sprüche machen, das geht mir sowas von am Arsch vorbei!"

Zu den Rachephantasien hier (Wurst vergiften, Baseballschläger): die sind sicher befriedigend, aber Leute, bitte, schon mal was von "Pickupforum" gehört? Hier sollte es doch eigentlich um elegante soziale Beeinflussung gehen.

Steig' dem Hirni IN die Birni...nicht AUF die Birni! :-(

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da du in den Niederlanden lebst, musst mal schauen ob da der gute alte Teleskopschlagstock noch erlaubt ist.... :-D

Doch... in dem Fall finde ich schon.

So Menschen verstehen das nicht anders. Diese Streiche sind ja alle schön und gut aber der der durch die Gegend geschubst wird ist immernoch der TE. Wie hier gesagt wurde dir fehlt der Frame. Wenn ich du wäre und er wäre mir körperlich Überlegen hätte ich mir schon längst nen Baseballschläger gekauft.

Hört sich jetzt scheiße an und ja ich weiß wir sind ja alle auf sonem Inner-Game Trip etc, aber manchmal muss man halt zurück in die Zeit der Neanderthaler um den Neaderthalern des 21. Jahrhundert mal was deutlich zu machen.

Nur leider hast du den Zug verpasst. Du hättest ihm beim ersten Mal klarmachen sollen dass sowas nicht mit dir geht und ihn mal seine Grenzen zeigen sollen (ich rede hier nicht davon ihn ernsthaft zu verletzen, es reicht auch schon den Eindruck zu erwecken als könnte man wenn man wollte) Gerade dann, wenn du Eier gezeigt hast sind diese Prolls schnell leise und merken "Okay mit dem nicht, ich such mir nen anderen"

Jetzt ists dafür zu spät. Wenn du dich jetzt auf einmal wehrst lacht er dich nur aus... (Stichwort: inkongruents) 2 Monate absitzen ist angesagt. Polizei bringt nix bin ich mir ziemlich sicher, weil er dich danach noch mehr abfucken wird. Du musst ein Zeichen setzen und das einzige Zeichen was die verstehen ist Feuer mit Feuer bekämpfen...

Außerdem solltest du dich mal fragen wie es so weit überhaupt kommen konnte?! Solche Menschen haben einen 7ten Sinn für Personen mit denen sie sowas machen können. Du hast ihm da Signale gesendet

EDIT: Ich habs: Fick seine Freundin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.