Freund von Mitbewohnerin anzeigen?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

.. wenn sich jemand in einer WG monatelang von zwei Voll-Proleten schikanieren lässt finde ich es jetzt nicht sehr verwunderlich dass er in einem Land studiert in dem seine Sprachkenntnisse vielleicht nicht voll ausreichen.

Wobei "juristendeutsch" ja in jedem Land noch etwas ganz anderes ist...

@Itzi: Zeit dass du dich um dein Durchsetzungsvermögen kümmerst. Glaube mir, das lohnt sich. Immer. Je früher desto besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich riecht das sehr stark nach Pussy.

Nimm Pfefferspray und sprüh ihm ne Ladung ins Gesicht, wenn er dich das nächste mal körperlich angreift und versuch nicht jeden Scheiß auszudiskutieren. Unglaubwürdig ist auch, dass Gangster mit dicken Karren mit Theologiestudenten wie dir rumhängen. Wenn doch würd ich deine Kollegen einfach mal zu dir einladen. Da wird er schon nicht rumstressen, wenn die wirklich hart drauf sind.

Und schaff dir mal ein Paar Ellenbogen an, verdammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal zur Rechtslage. Also in meinem Mitvertrag steht drin, dass sich dauerhaft kein zweiter Bewohner aufhalten darf. Ist er jeden Tag da? Sprich schläft,kocht,duscht etc. Dann würde ich es dezent dem Vermieter stecken und auf lange Sicht gesehen natürlich ausziehen.

Ja, das steht in meinem auch drin. Denen nebenan habe ich das auch mal gesteckt, dass er ja quasi Untermieter ist. Ihn hat das nun nicht interessiert bzw. er checkt das nicht, dass er hier nicht ständig rumzuturnen hat. Sie hat das hingegen schon verstanden und hat mir darauf "verboten", den Vermieter anzurufen.

Versteh ich das richtig? Du lebst und studierst DAUERHAFT in einem Land, dessen Sprache du nicht sprichst?

Zum Flirten, Ausgehen, Vorlesungen und Seminare folgen etc. reicht's mittlerweile aus. Aktiv und passiv. Den Schreibkram für die Uni kriege ich auch hin. Wirklich gehoben und gewählt kann ich mich jedoch noch nicht ausdrücken, allerdings erkenne ich schon, ob jemand sich gewählt ausdrückt oder eben, so wie die beiden nebenan, Bauernniederländisch spricht. Da habe ich dann Verständisprobleme. Das ist ungefähr so, als wollte ich 'nen besoffenen Alki in England verstehen, der mich anquatscht und sehr, sehr undeutlich und mit Dialekt spricht. Ich bin kein Fremdsprachentalent und habe meine Schwierigkeiten mit der Sprache, allerdings merke ich, dass es immer besser wird und ich möchte mich gerne der Herausforderung stellen. Wenn ich einen Brief aufsetze, dann soll der nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich überzeugen. Dies kann ich auf Niederländisch noch nicht in dem Maße, dass es meinen eigenen Ansprüchen genügte. Der Niederländer drückt sich ganz anders aus als der Deutsche. Die Sätze sind viel, viel kürzer, die Wortwahl ist 'ne andere, Phrasen sind anders. Niederländisch ist nicht einfach Deutsch mit mehr Vokalen und bisschen simpler gestrickt... Ich denke, dass ich da ab nächstem Semester 'nen großen Schritt nach vorne mache. Da beginne ich nämlich rechtsgeleerdheid, sprich Jura, in den NL zu studieren.

.. wenn sich jemand in einer WG monatelang von zwei Voll-Proleten schikanieren lässt finde ich es jetzt nicht sehr verwunderlich dass er in einem Land studiert in dem seine Sprachkenntnisse vielleicht nicht voll ausreichen.

Wobei "juristendeutsch" ja in jedem Land noch etwas ganz anderes ist...

@Itzi: Zeit dass du dich um dein Durchsetzungsvermögen kümmerst. Glaube mir, das lohnt sich. Immer. Je früher desto besser.

Ja, das stimmt. Um mein Durchsetzungsvermögen sollte ich mich wiklich kümmern. Es hat allerdings seine Gründe, warum ich hier wohne, noch nicht umgezogen bin und diesen Scheiß hier überhaupt mitmache, die ich hier nicht näher ausführen möchte.

Ich habe mir erhofft, hier 'ne kleine Hilfe zu bekommen, wie man solche Leute handeln kann, stelle jedoch fest, dass ich mich lieber anderen Dingen widmen sollte.

Der Grund, warum ich z.B. noch nicht den Vermieter darüber informiert habe, dass hier ständig irgendein Siff an meine Tür geklatscht wird, ist der, dass ich das selbst sowas von unglaublich finde, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es mir jemand abnimmt, dass ich das nicht selbst war. Ich möchte ja auch nicht dem Vermieter auf den Nerv gehen, also den anrufen, der kommt vorbei bzw. meldet sich bei denen und dann erzählen die dem womöglich noch, dass ich hier derjenige bin, der Stress macht. Als Vermieter wollte ich mich nicht mit Lebensmittelresten, Topfversteckspielchen, Schuhabdrücken etc. befassen.

Mal so am Rande: Ich bin ca. 15cm kleiner und 30kg leichter als der Typ nebenan. Der schlägt mich einmal und ich kippe um. Da suche ich dann doch keine großartige Konfrontation und bügel den mit ganz normalen Argumenten nieder, dass der die Contenance verliert. Habe ich vor ein paar Monaten mal gemacht; da geklopft und die auf meine Tür und den Zustand der Küche angesprochen, da kam dann aber nix außer mich als Schwuchtel bezeichen und "warn wa nicht". Relativ gesehen war dann ja auch bis letzten Donnerstag Ruhe, wo er mir dann bewiesen hat, dass er sich wirklich nicht unter Kontrolle hat, was ich bis dato nur vermuten konnte. Wirklich Angst habe ich vor dem auch erst seit Donnerstag. Liegt wohl auch daran, dass der mir vorher nur als dummes, großes, hässliches, fettes Riesenbaby mit Ohrring vorgekommen ist, dass nicht rangelassen wird von seiner Ollen.

Naja, ich habe in den letzten Monaten viel im Alten Testament gelesen. Ijob und die Sprichwörter haben mir wohl ein wenig die Realität vernebelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmal zur Rechtslage. Also in meinem Mitvertrag steht drin, dass sich dauerhaft kein zweiter Bewohner aufhalten darf. Ist er jeden Tag da? Sprich schläft,kocht,duscht etc. Dann würde ich es dezent dem Vermieter stecken und auf lange Sicht gesehen natürlich ausziehen.

Ja, das steht in meinem auch drin. Denen nebenan habe ich das auch mal gesteckt, dass er ja quasi Untermieter ist. Ihn hat das nun nicht interessiert bzw. er checkt das nicht, dass er hier nicht ständig rumzuturnen hat. Sie hat das hingegen schon verstanden und hat mir darauf "verboten", den Vermieter anzurufen.

Und wenn Madame es dir verbietet hälst du dich dran? Zum Thema Essensreste und so würde ich wenn ich dem Vermieter schreibe gar nicht melden. Allerdings schon, das dauerhaft "Besuch" da ist.

Sonst zieh um Jura zu studieren nach Groningen ;-) totale Studentenstadt. Hier wird dir so etwas nicht passieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Provozier mit Kumpels den Wichser und dann kriegt er auf die Fresse wenn er was sagt und macht. Anscheinend herrscht bei unseren westlichen Nachbarn sowiso Selbstjustiz wenn ich das so alles lese.

Ich weiss, dieser Post passt eigentlich nicht zu mir, doch endweder man holt sofort die Polizei UND den Vermieter usw.

oder man regelt es halt auf die Art die in dem Land üblich ist........

PS: Eigentlich müsste der Titel heissen "Freund von Schlampe in meiner Wohnung krankenhausreif schlagen oder doch besser abstechen...."

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und 50 Cent Spülmittel den Abfluss runtergehen,

Der macht jetzt schon Spülmittel ? :-)

Geb ihm eine und sag er soll nicht mehr in dein Zimmer kommen sonst knallts. Oder ruf die Polizei , nachdem du ein paar mal seine Austicker aufgenommen hast :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch immer dafür, das Konflikten mit Assis aus dem Weg zu gehen. Aber: Irgendwie mußt du schon die Grenzen aufzeigen -. Auch für dich selbst. Bei so Typen zieht man als Normalo (auch wenn man körperlich stärker ist oder Kampfsport betreibt) wegen der niedrigeren Hemmschwelle meist dien Kürzeren. Also zeige den Typen an. Auf jedenfall solltest du den Vermieter anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir erhofft, hier 'ne kleine Hilfe zu bekommen, wie man solche Leute handeln kann,

Hast du. Es gibt nur die drei Optionen: ausziehen, Grenzen aufzeigen oder weiter den Fußabtreter machen. Eine Vierte gibt es nicht.

Da die ersten beiden nicht in Frage kommen bleibt dir für die nächsten beiden Monate nur der Fußabtreter.

Liegt wohl auch daran, dass der mir vorher nur als dummes, großes, hässliches, fettes Riesenbaby mit Ohrring vorgekommen ist, dass nicht rangelassen wird von seiner Ollen.

Soweit "Ferndiagnosen" verlässlich sind ist er genau das. Nützt dir nur nichts, und sexueller Frust macht bekanntlich gewalttätig. Mit anderen Worten: selbst wenn du weiter brav den Fußabtreter machst kann es sein dass er dich trotzdem mal verprügelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich krieg voll Fremdrage wenn ich das so lese... bezahl' nen Schwergewichtler aus 'nem örtlichen Boxverein dafür, dass er sich als ein Freund von dir ausgibt und dem Kerl gehörig die Fresse poliert, wenn er dich wieder anmacht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher bleibe ich bei meinem Tipp: Beine stillhalten, die beiden höflich behandeln, beim nächsten Konflikt Polizei anrufen.

Als langjähriger WG-Bewohner schließe ich mich afc-squared an!

Zwei Monate sind schnell vorbei. Du bist weg und die Sache ist vergessen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man bis dahin nicht totgeprügelt wurde. Ich polemisiere nun bewusst.

Vergessen? Was bleibt ist ein zerstörtes Selbstbild.

Hausverbot erteilen und wenn er sich nicht dran hält kommen die Bullen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf all den ganzen Scheiße reagiere ich nicht, um diesen LSE-Leuten keine Angriffsfläche zu bieten. Die "lustigen" Aktionen wurden dann auch immer krasser und hörten irgendwann auf. Bis der mich letzten Donnerstag angegangen hat und nun dieses unlustige Versteckspiel scheinbar wieder losgeht.

So viel zum Thema Ghandi-Methode.

*räusper*

Hat doch geklappt, oder? Erst deine auch von anderen hier als schräg empfundene Nummer in der Küche hat das wieder animiert. Du hast den Ghandi-Frame verlassen. Wer übrigens über diesen lästern möchte, sollte sich ein Mal eine Aussage Ghandis Kritiker durchlesen, die man überraschenderweise auch in der deutschen Wikipedia finden kann:

"Nirgends haben sich westliche Autoren in Gandhi gründlicher getäuscht als darin, dass sie seinen unersättlichen und durch nichts zu befriedigenden Machthunger übersehen haben. Darin war er keineswegs anders als Stalin. Nur brauchte er nicht zu töten, denn er konnte sich seiner Gegner genauso gut mit Hilfe seiner gewaltlosen Vaishnava-Methode entledigen." - Nirad Chandra Chaudhuri

(Damen-)Besuch kann ich hier nicht ernsthaft empfangen. Allein das spricht schon dafür, schleunigst hier auszuziehen...

... ich bekomm da grad prompt andere Ideen - wenn auch unnachhaltige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast den Ghandi-Frame verlassen.

Mahatma Gandhi ma halt eben nicht. ;-) Ja, der is schlecht.

Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Ghandi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit Monaten mal wieder richtig, richtig wütend. Der Sack hat meine Grillwurst und einen Doppelkammerjoghurt aus dem Kühlschrank geklaut. Der Joghurt ist nicht so schlimm, aber die Grillwurst war teuer. Ein halbes Kilo gute deutsche Grillwurst einfach weg. Borrrr sind das arme Schweine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekomm halt mal das Maul auf und lass dich nicht so rumschubsen. Das ist doch so das klassische "Mobbing-Opfer"-Verhalten. Rumgeschubst werden und trotzdem noch lieb gucken und keine Reaktion bringen. Das ist doch schlecht. Ich geh jede Wette ein, dass du solche Verhaltensweisen auch an anderer Stelle bringst, diese Situation will eigentlich nur mal die Wut und ein "für sich selbst einstehen" aus dir rauskitzeln. Sorry, aber, nachdem ich hier paar Sachen gelesen habe in dem Thread, kneifst du einfach und wirst in keiner Hinsicht tätig.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin seit Monaten mal wieder richtig, richtig wütend. Der Sack hat meine Grillwurst und einen Doppelkammerjoghurt aus dem Kühlschrank geklaut. Der Joghurt ist nicht so schlimm, aber die Grillwurst war teuer. Ein halbes Kilo gute deutsche Grillwurst einfach weg. Borrrr sind das arme Schweine.

Würde ich direkt ansprechen. Wenn wieder kommt "waren wir nicht" würde ich mal richtig explodieren. War ja sonst keiner in der Wohnung und fliegen kann die Wurst auch nicht. Sorry Mach halt mal richtig das Maul auf. Wenn er dich dann wieder anpackt. Bullen anrufen. Aber sag ihm nicht das du sie anruft. Möglicher Weise verdünnisiert er sich dann noch ;-) Anzeigen Wegen Diebstahl und Körperverletzung ganz einfach. Da bekommt man ja fremdaggressionen

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich direkt ansprechen. Wenn wieder kommt "waren wir nicht" würde ich mal richtig explodieren. War ja sonst keiner in der Wohnung und fliegen kann die Wurst auch nicht. Sorry Mach halt mal richtig das Maul auf. Wenn er dich dann wieder anpackt. Bullen anrufen. Aber sag ihm nicht das du sie anruft. Möglicher Weise verdünnisiert er sich dann noch ;-) Anzeigen Wegen Diebstahl und Körperverletzung ganz einfach. Da bekommt man ja fremdaggressionen

Zeig den Vogel halt endlich an. Der Politie wirst du dich ja wohl verständlich machen können. Einfach mal Warnschuss vorn Bug abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhm mit Gewalt anwenden ist das so eine Sache. Das kann man sein Leben lang bereuen...

Alle die hier laut nach Dresche schreien haben sich noch nie richtig geprügelt würde ich meinen.

Also keine Prügelei wegen irgendwas sondern eine Prügelei aus purem Hass.

Da sitzt man mit etwas Pech schneller im Rollstuhl als einem lieb ist.

Selbst wenn er den Typen einmal verdreschen kann, wird der das nicht auf sich sitzen lassen und

den TE unter Garantie zum Krüppel prügeln...

Wegen des Diebstahls solltest Du damit rechnen, das wenn du ihm das durchgehen lässt, er Dir die ganzen nächsten Wochen Nahrungsmittel klauen wird.

Gibt es einen Weg den Typen irgendwie auszutricksen?

D.h. für adequates Verhalten irgendetwas Materielles in Aussicht stellen was Du ihm aber nach Deinem Auszug nicht gibst??

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend sind die gegen 23.30 nach Hause gekommen. Da hatte ich jedoch schon ein, zwei Gläser Wein getrunken und hab' deswegen nichts unternommen. Möchte ja nicht angetrunken der Polizei gegenüberstehen.

So, wenn ich gleich vom Kino nach Hause komme, meine Motorradklamotten noch anhabe, dann klopfe ich da mal an. Bis dahin müssten die auch wieder im Hause sein.

Es reicht mir hier jetzt wirklich. Zwar ziehe ich nun wohl schon spätestens Mitte Mai aus, so kann das jedoch trotzdem nicht weitergehen.

Dem Typen erteile ich Hausverbot, auch wenn ich das rechtlich nur für mein Zimmer kann und Geld für meine Wurst möchte ich auch haben. Sollte dann hier die Action losgehen: 112 und ich informiere den Vermieter, über den Pöbel hier. Mal schauen, was dann passiert.

Ihn zivilrechtlich belangen, würde mich locker 'nen dreistelligen Betrag kosten. Klagen kostet nämlich in NL ein nettes Sümmchen, damit man sich damit beschäftigt. Das kommt also nicht infrage, aber die Politie kann ja im Fall der Fälle nochmal schauen, ob nicht vielleicht doch ein öffentliches Interesse besteht, sollte ich gleich richtig auf die Fresse kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mhm mit Gewalt anwenden ist das so eine Sache. Das kann man sein Leben lang bereuen...

Alle die hier laut nach Dresche schreien haben sich noch nie richtig geprügelt würde ich meinen.

Also keine Prügelei wegen irgendwas sondern eine Prügelei aus purem Hass.

Da sitzt man mit etwas Pech schneller im Rollstuhl als einem lieb ist.

Selbst wenn er den Typen einmal verdreschen kann, wird der das nicht auf sich sitzen lassen und

den TE unter Garantie zum Krüppel prügeln...

Wegen des Diebstahls solltest Du damit rechnen, das wenn du ihm das durchgehen lässt, er Dir die ganzen nächsten Wochen Nahrungsmittel klauen wird.

Gibt es einen Weg den Typen irgendwie auszutricksen?

D.h. für adequates Verhalten irgendetwas Materielles in Aussicht stellen was Du ihm aber nach Deinem Auszug nicht gibst??

Die Bude hier ist keine klassische WG. Das ist hier ein altes Hostel mit 7 Zimmern, mit jeweils einem eigenem Badezimmer haben. Es sind zwar alle Zimmer vermietet, jedoch sind quasi nie Leute außer denen nebenan und mir hier. Jeder macht hier, was er will und wir kennen uns untereinander im Prinzip null. Ich kenne momentan gerade mal den Namen von der Olllen nebenan und dem Typen, der gegenüber wohnt. Aus dem Kühlschrank ist noch nie etwas verschwunden. Man sagt sich hier höchstens mal "hallo" und das war's dann mit der Kommunikation untereinander. Jeder schließt hier die Tür ab, wenn er in seinem Zimmer ist. Mit dem mal eben ein nettes Pläuschchen halten und dem was in Aussicht stellen, ist also nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du hier raushaust ist echt nicht zu ertragen !

Zieh aus oder verklag ihn (wie auch immer das von statten geht) und hoffe, dass er dich nicht richtig kaputt macht !

Ich hab diesen Threads nur überflogen und weiß, dass es nichts bringt mit so einem Typen zu diskutieren. Natürlich könntest du ihn eine aufs Maul geben...er würde vermutlich nicht mal zu Polizei gehen sondern dir irgendwann ein Messer in Rücken stecken.

Einzig sinnvolle Lösung: Von heute auf morgen irgendwo anders unterkommen und dem Typen für immer aus dem Weg gehen.

Du bist offensichtlich nicht der Typ der mal ne dicke Ansage macht und alles andere als Ausziehen halte ich für sinnlos !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden