Freund von Mitbewohnerin anzeigen?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zieh aus dieser Kaschemme aus und überbrücke die zwei Monate halt irgendwoanders. Es ist doch sinnlos sich mit solchen Unterschichtlern rumzuplagen.

Es ist sinnlos, allerdings nicht nutzlos... Ich habe für diesen Monat Miete bezahlt und auf dem Papier zwei Monate Kündigungsfrist. Wenn ich jemanden finde, der bereit ist, hier einzuziehen, dann könnte ich zum Mai raus. Das hieße allerdings: Pendeln, eingeschränktes Studentenleben, also nicht 3 oder 4x die Woche Feiern und ein Stückchen Freiheit aufgeben.

Bin hier im Oktober eingezogen und im November sind die eingezogen. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Polizei wird sagen, solange du nicht im Krankenhaus landest ist das alles Zivilrecht.

Du musst zum Amtsgericht gehen.

Ich brauche ja seinen Namen und Adresse.

Sollte außerdem abschrecken, wenn hier die Polizei auftaucht und ich kann ihm Hausverbot erteilen vor Zeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist sinnlos, allerdings nicht nutzlos... Ich habe für diesen Monat Miete bezahlt und auf dem Papier zwei Monate Kündigungsfrist. Wenn ich jemanden finde, der bereit ist, hier einzuziehen, dann könnte ich zum Mai raus. Das hieße allerdings: Pendeln, eingeschränktes Studentenleben, also nicht 3 oder 4x die Woche Feiern und ein Stückchen Freiheit aufgeben.

Bin hier im Oktober eingezogen und im November sind die eingezogen.

so ein Quark.

Scheiß auf die Miete, gehe zu deinen Eltern, Kumpels sonst wem, auch, wenn du im Keller unter kommst.

Beschäftige dich nicht mehr mit dem Müll und lerne: eine WG ist beschissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry nichts gegen dich Itzi. Aber du kommst hier rüber wie die Oberpussy. Beziehe mich nur hier auf das geschriebene kenne dich ja nicht persönlich. Wie schon gesagt die Polizei wird dir nicht helfen und glaub mir er wird dich dannach auch nicht mehr ernst nehmen sondern noch weniger. Homo ist in NL ein standart Schimpfort. Das hat keinerlei Bedeutung.

Ich glaube du strahlst auch ihm gegenüber aus das du etwas besseres bist, was man nie mals tun sollte Egal wem man gegenüber steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin hier im Oktober eingezogen und im November sind die eingezogen.

Scheiß auf die Miete, gehe zu deinen Eltern, Kumpels sonst wem, auch, wenn du im Keller unter kommst.

Beschäftige dich nicht mehr mit dem Müll und lerne: eine WG ist beschissen

Word. Aber WG ist schon ok, wenn man z.B. mit Kommilitonen eine WG gründet.

Auf die Parties kannst du ja wohl mal einen Monat verzichten, du kannst ja dem Nachmieter insofern entgegenkommen dass er den ersten Monat zum halben Preis bekommt o.ä.

Der Freund deiner Mitbewohnerin scheint ohnehin ein recht schwacher Charakter zu sein, wenn er sofort auf dich losgeht nachdem du ihn mehr oder weniger ignoriert hast. Ist doch eigentlich witzig, wie ein kleiner Hund geht er auf dich los weil er sich argumentativ nicht zu wehren weiß.

Übrigens: Leute die sich über jmd. echauffieren der Anzug trägt und diesen homo nennen sind doch eh meistens erfolglose Plebejer :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry nichts gegen dich Itzi. Aber du kommst hier rüber wie die Oberpussy. Beziehe mich nur hier auf das geschriebene kenne dich ja nicht persönlich. Wie schon gesagt die Polizei wird dir nicht helfen und glaub mir er wird dich dannach auch nicht mehr ernst nehmen sondern noch weniger. Homo ist in NL ein standart Schimpfort. Das hat keinerlei Bedeutung.

Ich glaube du strahlst auch ihm gegenüber aus das du etwas besseres bist, was man nie mals tun sollte Egal wem man gegenüber steht.

Zitiere Personenbeschreibung:

"Die beiden sind stockdoof, so richtige Assi-Holländer mit Nike Airmax, er geht in Jogginghose auf die Straße, Vokabular und Ausdrucksfähigkeiten unterirdisch. Habe die natürlich schon drauf angesprochen, dass das ja wohl nicht sein kann, dass hier ständig meine Tür verschmutzt wird und 50 Cent Spülmittel den Abfluss runtergehen"

Was, wenn er einfach etwas besseres ist? :good: Und nicht solch ein unkultivierter Prolet ? Man muss gar nicht unbedingt ausstrahlen, dass man sich für etwas besseres hält, der Typ spürt einfach sein eigenes Unvermögen, nichts auf die Reihe zu kriegen und muss dann eben - um vor seiner Freundin noch als Macker dazustehen - den "Kontrahent" mit Aggressionen dominieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Itzi, für einen Theologen handelst du nicht besonders klug.

Ich beschreibe das mal so wie es sich für mich darstellt:

der Typ ist neidisch, hat wahrscheinlich noch Angst dass du ihm seine Alte ausspannst.

Du hast in der beschriebenen Konfliktsiutation den Großkotz raus gehängt, bist arrogant aufgetreten, hast die beiden deine Geringschätzung spüren lassen, hattest ihm dann aber nichts entgegenzusetzen als er dich körperlich bedrohte.

Dein Auftritt in der Küche war -gelinde gesagt- undiplomatisch. In einer Konfliktsituation muss die Gegenpartei immer in der Lage sein den von dir gewünschten Kompromiss einzugehen ohne das Gesicht zu verlieren. Diese simple Grundregel hast du nicht beachtet.. dass ein Proll dir dann an die Kehle geht ist logisch. Jemand anderer hätte dir statt dessen vielleicht auf den Tisch ge... oder einen Fisch in deiner Gardinenstange versteckt.... siehe manche Beiträge weiter oben.

Wenn ich mich über ein Verhalten beschwere und dann so behandelt werde wie du ihn behandelt hast werde ich auch stinksauer. Wer sich so verhält wäre auch bei mir unten durch...

Der zweite Punkt: du machst nicht klar wo deine absoluten Grenzen sind. Pseudo Alpha Getue wenn man vom Anderen schon an die Wand gedrängt wird ist einfach lächerlich, die Frage nach Name und Adresse komplett daneben (damit suggerierst du ihm dass er dich schlagen kann ohne eine Anzeige zu befürchten).

Daher bleibe ich bei meinem Tipp: Beine stillhalten, die beiden höflich behandeln, beim nächsten Konflikt Polizei anrufen.

Sollte das was du studierst dagegen islamische Theologie sein solltest du in den Niederlanden dagegen nicht mal dran denken die Polizei anzurufen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Word. Aber WG ist schon ok, wenn man z.B. mit Kommilitonen eine WG gründet.

Jeder, wie er es mag. Aber ich habe WGs noch nie verstanden. Ein Mann braucht doch sein Territorium.

Naja, ich glaube, der TE scheint es wohl nicht so ernst zu meinen, so schlimm ist es wohl nicht, da er nichtmal auf die Idee kommt das "Gefahrenfeld" zu räumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Typ ist neidisch, hat wahrscheinlich noch Angst dass du ihm seine Alte ausspannst.

Du hast in der beschriebenen Konfliktsiutation den Großkotz raus gehängt, bist arrogant aufgetreten, hast die beiden deine Geringschätzung spüren lassen, hattest ihm dann aber nichts entgegenzusetzen als er dich körperlich bedrohte.

Dein Auftritt in der Küche war -gelinde gesagt- undiplomatisch. In einer Konfliktsituation muss die Gegenpartei immer in der Lage sein den von dir gewünschten Kompromiss einzugehen ohne das Gesicht zu verlieren. Diese simple Grundregel hast du nicht beachtet.. dass ein Proll dir dann an die Kehle geht ist logisch. Jemand anderer hätte dir statt dessen vielleicht auf den Tisch ge... oder einen Fisch in deiner Gardinenstange versteckt.... siehe manche Beiträge weiter oben.

Wenn ich mich über ein Verhalten beschwere und dann so behandelt werde wie du ihn behandelt hast werde ich auch stinksauer. Wer sich so verhält wäre auch bei mir unten durch...

Der zweite Punkt: du machst nicht klar wo deine absoluten Grenzen sind. Pseudo Alpha Getue wenn man vom Anderen schon an die Wand gedrängt wird ist einfach lächerlich, die Frage nach Name und Adresse komplett daneben (damit suggerierst du ihm dass er dich schlagen kann ohne eine Anzeige zu befürchten).

Daher bleibe ich bei meinem Tipp: Beine stillhalten, die beiden höflich behandeln, beim nächsten Konflikt Polizei anrufen.

Sollte das was du studierst dagegen islamische Theologie sein solltest du in den Niederlanden dagegen nicht mal dran denken die Polizei anzurufen :good:

Sehr gut zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich gebe zu, dass ich hilflos bin, wenn es um derartige Auseinandersetzungen geht und verbale Argumente nichts bringen.

Oberpussy und monatelang hier wohnen, schließt sich schon irgendwie aus, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oberpussy und monatelang hier wohnen, schließt sich schon irgendwie aus, finde ich.

ganz und gar nicht:

Gehe zurück zu der natürlichen Veranlagung eines richtigen Mannes:

Selbstschutz und Überleben ist das höchste Prinzip eines Mannes, es geht noch vor dem Drang, ein Alpha zu sein.

Du bist verwaschen im Kopf, wie ein Mädchen. Du erträgst masochistisch lieber die Gefahr, anstatt dich daraus zu holen.

Du magst Elefanten?:

Was würde wohl ein männlicher Elefantenbulle tun, wenn er mit einem Löwen im Gehege wäre?

Er würde zu erst versuchen, zu flüchten. Obwohl der Elefant den Löwen locker tot trampeln könnte.

Tue das selbe, mensch verdammtnochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir den Post von AFC durch ich finde er hat es sehr treffend zusammengefasst. Da du es ja schon so lange mit ihm ausgehalten hast, bekommst du die 2 Monate auch noch rum und suchst dir halt in der Zeit etwas besseres. Das wird schon. Die NL sind nicht so schlimm. Man kann hier eigentlich ganz gut leben :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, den Diplomaten habe ich nicht gemimt und kann auch nachvollziehen, warum er sich nicht mehr zu helfen wusste. Die Situation habe ich falsch eingeschätzt und war gewiss zu großkotzig. Das funktioniert auch, wie ich bereits erleben durfte, jedoch nicht bei so absoluten Kleingeistern.

Ich habe ihn, während er mich festhielt gefragt, wie er denn überhaupt heißt und nicht seine Adresse verlangt oder sowas. Das erschien mir definitiv unpassend.^^ Ich gehe fest davon aus, dass er mich genau deswegen nicht geschlagen hat.

Ein Alpha bin ich sicherlich nicht, wie er im Buche steht, jedoch wundert's mich schon arg, dass der Typ auf mich losgeht, mir nachts allerdings noch nie was passiert ist, sich keiner an mir vorbei vordrängelt etc.

Warum ich hier wohne hat seine Gründe, die über die von mir bereits genannten hinausgehen, warum ich noch nicht umgezogen bin ebenfalls. Ich muss das Beste hier aus der Situation machen, bis es in eine andere Stadt geht.

Ich studiere nicht islamische Theologie. Ein paar Brocken Farsi und Arabisch sind jedoch recht nützlich und machen enorm viel Eindruck auf die Mitausländer hier in den Niederlanden. Da wird man sofort befriendet und der Türsteher mag einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"allahu akbar salem aleikum u rahmata u barakat äläsh HARAM esmi [eigenen Name nennen] shenu esmek enta?" sollte dann verständlich sein für Iraner, Araber, Marokkaner, Tunesier etc.)

Ein paar gut gemeinte Ratschläge dazu.

1.) Prinzipiell, wenn du Arabisch umschreiben willst, dann nimm eine anständige Umschrift wie z.B. DMG.

2.) Ist die Hälfte falsch, sorry. Kleines Beispiel: "aleikum" heißt "(Friede) auf euch". Du willst aber "aleika" (= "auf dich") sagen, wenn du mit einem Mann sprichst. Außerdem ist es nicht irgendein Friede, sondern as-salam = Der Friede (Gottes).

3.) Bringt so dummes Gelaber eh nichts. Im Zweifel ärgerst du damit auch noch einen Fundi. Im Ausland rettet dir maximal die Schahada den Hintern, wenn überhaupt.

4.) Verstehen dich die meisten eh nicht, da die Aussprache wohl ziemlich mies sein wird.

Ein paar Brocken Farsi und Arabisch sind jedoch recht nützlich und machen enorm viel Eindruck auf die Mitausländer hier in den Niederlanden. Da wird man sofort befriendet und der Türsteher mag einen.

Du überschätzt das ein bisschen sehr. Zumal das sehr formelle, religiös angehauchte Formulierungen sind, welche die wenigsten im Alltag benutzen. Das ist ungefähr so wie wenn ein Ausländer mit starkem Akzent und übelst gebrochen auf Deutsch zu dir sagt: "Gott zum Gruße, werter Herr. Der Segen Gottes sei mit dir, möge seine Gnade dich erreichen. Ich heiße übrigens ...". Naja, wenn's glücklich macht. Ich käme mir da verarscht vor. Ein Spruch wie "Ich bin ein Berliner. Und du?" hat da schon mehr Potential, als Opener.

Zum Thema: Da fehlt die klare Linie. Ich weiß nicht wie die Gesetze dort drüben sind, aber Pfefferspray wird wohl erlaubt sein. Wenn dem so ist, dann geh dem Typ weiter ausm Weg, aber wenn er ankommt, dann wird er halt ordentlich gepökelt. Andere Wange funktioniert so lange bis er die rote Linie übertritt. Tk hats ja schon geschrieben: In deiner Wohnung hat er die Finger von dir zu lassen, sonst setzt's was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Gott zum Gruße, werter Herr. Der Segen Gottes sei mit dir, möge seine Gnade dich erreichen. Ich heiße übrigens ...".

Das fände ich eher lustig, auf jeden Fall besser als auf gebrochenem Deutsch ein "Ey Alda, hascht du ein Prrroobblleem" zu hören :-p

...aber Pfefferspray wird wohl erlaubt sein

Keine gute Idee, hier in meiner Studistadt gabs letztes Jahr einen Vorfall, da hatten sich zwei WG-Mitbewohner auch länger in den Haaren, ähnlich wie bei dem TE hier, und der eine hat den anderen dann irgendwann mit einer Ladung "Tierabwehrspray" beglückt. Der sah danach aus, als wäre er einer Horde wildgewordener Schläger begegnet und hätte sich 44 Fäuste eingefangen. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das fände ich eher lustig, auf jeden Fall besser als auf gebrochenem Deutsch ein "Ey Alda, hascht du ein Prrroobblleem" zu hören biggrin.gif

Es gibt ja auch ein Mittelding. Man nennt es auch "situationsangemessen" :good:

Der sah danach aus, als wäre er einer Horde wildgewordener Schläger begegnet und hätte sich 44 Fäuste eingefangen.

Dafür ist das Zeug auch da. Ich wäre ja schon längst ausgezogen, ich kann mit Spastis nicht zusammenwohnen. Aber bevor er sich in seiner eigenen Bude knechten lässt... soll ja auch nur Ultima Ratio sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie könnte ich den denn dazu bringen, sich bei mir zu entschuldigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie könnte ich den denn dazu bringen, sich bei mir zu entschuldigen?

... ihm mal ordentlich eine auf's Maul hauen willst/kannst du nicht. Ein paar Kumpels auf ihn hetzen willst du nicht. Ihn aus der Wohnung schmeissen (lassen) kannst/willst du auch nicht. Ausdiskutieren kannst du nicht. Selber Ausziehen ist ein Problem für dich ... alles was irgendwie vernünftig klingt, scheint dir irgendwie nicht genehm zu sein. Und jetzt fragst du, wie man ihn dazu bringen kann, sich bei dir zu entschuldigen? Fragst du das jetzt im ernst, oder willst du hier irgend jemanden verarschen?

Ich sag dir jetzt mal was: Hol dir die größte Keule die du finden kannst und zieh's ihm über seinen verdammten Schädel ... und lasse ihn wissen, das er dir nie wieder den Rücken zudrehen soll weil er sonst fällig ist .... aber da bist du scheinbar nicht der Typ für.

Mir fällt gerade noch was ein: Leihe ihm etwas Geld (muß nicht viel sein) und dann geh ihm gleich penetrant auf den Sack, wann er nun endlich vor hat dir das Geld wieder zu geben. Jede Wette, den siehst du so schnell nicht wieder ... er wird dir aus dem Weg gehen.

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens: Wegrennen is not an option.

Zweitens:

Ich bin alles andere als ein Fight-Club-Typ. Außerdem ist mir meine Integrität wichtig (studiere Theologie). Wenn ich eh keine Chance habe bzw. meine Chance im negativen Bereich auf der Skala sehe, dann erübrigt sich der Gegenschlag für mich und ich muss halt einstecken...

Dann zeige ihm auf die Ghandi-Methode, wo der Hammer hängt und sei besonders freundlich zu ihm, aber auch, dass du nicht mitspielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Zwischenstand: die Polizei habe ich noch nicht gerufen, seinen Namen hat er mir noch nicht verraten, die Musik war heute mal wieder stundenlang sehr laut, der "Herr" hat mit seiner Schnalle mal wieder 40min in der Dusche verbracht - indirekt auch auf meine Kosten -, die beiden kamen mir vorm Haus entgegen auf dem Gehweg und er hat "Buuhhh" gemacht, der Sack hat meine Pfanne hinterm Kühlschrank versteckt und ich weiß nun, wer in diesen Ramschklamottenläden einkaufen geht, die den halben Laden auf der Straße haben, scheinbar keine Kundschaft und man ein komplettes Outfit inkl. Schuhe für unter 10 Euro bekommt, nämlich sie.

Ihm Hausverbot erteilen, ist nicht so ohne Weiteres möglich, da sie als Mieterin auch noch ein Wörtchen mitreden darf. Lediglich über die Schiene, dass er hier die Einrichtung versifft und rumpöbelt, wäre es möglich, ihm ein Hausverbot auszusprechen. Das kann allerdings nur der Vermieter.

Den Vermieter habe ich bisher noch nicht darüber in Kenntnis gesetzt, was hier los ist, da ich befürchte, dass der Sack, mir dann hier die Tür einstampft und/oder ich deftig was einstecken muss. Ich bin recht zuversichtlich, dass der was dagegen hätte, was hier los (unrechtmäßiger Untermieter, pöbelndes Volk, dass hier die Bude vollsifft), allerdings frage ich mich wirklich, wie der meiner Mitbewohnerin nur 'nen Mietvertrag geben konnte...

Morgen rufe ich den mal an und frage, ob das wirklich alles so streng ist mit der Kündigungsfrist. Hier in den Niederlanden, mit quasi Münchener Verhältnissen, sollte man mein Zimmerchen mit Bad recht schnell loswerden, ansonsten erzähle ich ihm mal, was hier los ist.

Ihn auf der Straße provozieren, ihn auf seinen Ohrring ansprechen z.B., damit ein öffentliches Interesse besteht, nunja, ist nicht so mein Ding. Anzeige erstatten und dann den zivilrechtlichen Weg gehen, kostet hier in den Niederlanden ein paar Scheinchen Gerichtskosten. Da müsste ich also in Vorkasse gehen, ein Attest übersetzen lassen, jemandem mit dem Schreibkram auf den Nerv gehen, der davon Ahnung hat (niederländisches Recht ist definitiv nicht mein Metier und auch sprachlich hätte ich Schwierigkeiten, vernünftige Briefe aufzusetzen) etc.

Ach, seit Wochen wird hier ab und an in unregelmäßigen Abständen meine Spülmittelflasche aus meinem Küchenschrank genommen und halb entleert (steht nun seit ein paar Wochen bei mir im Zimmer), meine Töpfe versteckt oder in den Mülleimer geworfen, ich mache die Musik und den Fernseher nicht mehr ansatzweise laut, dusche morgens, wenn ich aufstehe, während die noch im Bett liegen, nur ganz kurz aus Rücksicht auf die, spreche die nicht mehr auf ihren Müll in der Küche an und rege mich nicht mehr darüber auf, dass die Speisereste in die Spüle kippen, den Boden versiffen, mit ihren schmutzigen Schuhen durch den Flur latschen, sie gerne mal bis zu 5x die Woche (!!!!!!) am Rumheulen und Rumstreiten ist mit ihrem Macker, sonntags kann ich schon die Uhr danach stellen, wann die wieder anfängt und er über Stunden quasi mit "Hör ma auf" antwortet und seine LSE-Braut damit auch noch bei der Stange hält. Ein großer Verführer.

Auf all den ganzen Scheiße reagiere ich nicht, um diesen LSE-Leuten keine Angriffsfläche zu bieten. Die "lustigen" Aktionen wurden dann auch immer krasser und hörten irgendwann auf. Bis der mich letzten Donnerstag angegangen hat und nun dieses unlustige Versteckspiel scheinbar wieder losgeht.

So viel zum Thema Ghandi-Methode.

(Damen-)Besuch kann ich hier nicht ernsthaft empfangen. Allein das spricht schon dafür, schleunigst hier auszuziehen...

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zur Rechtslage. Also in meinem Mitvertrag steht drin, dass sich dauerhaft kein zweiter Bewohner aufhalten darf. Ist er jeden Tag da? Sprich schläft,kocht,duscht etc. Dann würde ich es dezent dem Vermieter stecken und auf lange Sicht gesehen natürlich ausziehen.

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden