Ansprechen in der Bahn... wenn sie Musik hört?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fahre in letzter Zeit öfter Bahn, da sehe ich oft Hb's, die hören aber immer Musik..

Wie sprecht ihr diese an?^^

und andere Frage: ich habe auch natürlich welche, die keine Musik hören erstmal angelächelt und gewartet, dass sie lächelt, und bin hin, aber die sind oft zu alt.. macht das einen unterschied, ob ich nun eine ältere (ich bin 17) oder eine gleichältrige kennen lerne? (bis auf die Schüchternheit bei jüngeren^^)

also: ich trau mich meistens nicht sie anzusprechen, da dann der erste eindruck ersteinmal futsch ist, und ich kann mit einer "etwas peinlichen" nie umgehen und verhau alles xD

bearbeitet von Thehuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fahre in letzter Zeit öfter Bahn, da sehe ich oft Hb's, die hören aber immer Musik..

und andere Frage: ich habe auch natürlich welche, die keine Musik hören erstmal angelächelt und gewartet, dass sie lächelt, und bin hin, aber die sind oft zu alt.. macht das einen unterschied, ob ich nun eine ältere (ich bin 17) oder eine gleichältrige kennen lerne? (bis auf die Schüchternheit bei jüngeren^^)

"Hi"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir doch nicht so nen Kopf...

Ein einfaches 'Hallo' kombiniert mit einem Fingertips auf ihre Schulter sollte es doch tun :)

LG

Edit: 1:0 für Sub_Zero :-S

bearbeitet von Ars Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erlebe zur Zeit ähnliche Situationen beim Laufen. Ich hab das Problem mit "Pantomime" gelöst. Ich schau sie an, zeig mit den Fingern auf meine Ohren und rechter Daumen hoch mit einem grinser (sofern dir die Musik gefällt - oder auch nicht ;) ).

Die meisten nehmen darauf hin mit einem Lächeln die Kopfhörer ab und man hat bereits ein Thema über welches man sprechen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erlebe zur Zeit ähnliche Situationen beim Laufen. Ich hab das Problem mit "Pantomime" gelöst. Ich schau sie an, zeig mit den Fingern auf meine Ohren und rechter Daumen hoch mit einem grinser (sofern dir die Musik gefällt - oder auch nicht ;) ).

Die meisten nehmen darauf hin mit einem Lächeln die Kopfhörer ab und man hat bereits ein Thema über welches man sprechen kann.

jop, und beim laufen kann man sich auch schnell kennen lernen :)

nur, wie bleibt da der kontakt?

Ich hab das schon 2 mal gehabt, wo wir gut ins gespräch kamen, aber am ende wars nur ein tschüß und sie war weg^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit:

Hey, ich kenn da so ne coole Bar, lass uns unser Gespräch doch die Tage da weiterführen! Ich geb dir einfach mal meine Nummer! Sie wird sicher ihr Handy rausholen, dann tipst du deine Nummer ein, und sagst, klingel mich doch mal kurz an, dass ich weiß, dass du es bist. Und schon habt ihr Nummern ausgestauscht;) Wenn ihr schon etwas länger im Gespräch seid, wird sie das auch mit ziemlicher Sicherheit machen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wärs mit:

Hey, ich kenn da so ne coole Bar, lass uns unser Gespräch doch die Tage da weiterführen! Ich geb dir einfach mal meine Nummer! Sie wird sicher ihr Handy rausholen, dann tipst du deine Nummer ein, und sagst, klingel mich doch mal kurz an, dass ich weiß, dass du es bist. Und schon habt ihr Nummern ausgestauscht;) Wenn ihr schon etwas länger im Gespräch seid, wird sie das auch mit ziemlicher Sicherheit machen.

Viel Erfolg!

nur, in der Bahn hat man dafür eher kaum Zeit genug ins Gespräch zu kommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell/setz dich vor Sie - versuche die Musik zu erlauschen und spiele darauf Luftgitarre. Lächelt Sie -> "Was? Ich bin Künstler!"

Haut Sie ab, hat deine Aktion sicherlich ne andere äußerst gut aussehende Dame mitbekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg dir ein paar Varianten, die zu dir und dem target passen. Dann probier den Spruch aus und mit der Zeit kreierst du später selbst spontan einen extra für dieses target in der Situation.

Beispiel: Ihre Aufmerksamkeit gewinnen (Hand in Sichtfeld, Augenkontakt etc.). Dann so was sagen wie: Hey, ich hab mir überlegt, wie das Lied heißt, dass du gerade hörst. Du hattest so einen bestimmten (träumerischen, was du willst) Ausdruck.

Wie heißt das Lied?

Wodran hast du gedacht?

Kennst du das auch, dass ein Lied plötzlich läuft und du erinnerst dich an...?

Wenn sie deinen Musikgeschmack teilt, bring doch so was wie: Hey, kannst du bitte was lauter machen, ich hab meinen MP3-Player vergessen.

Kreativer, an einen bestimmten Typ: Einfach mit Gebärdenzeichen vor ihr was zeigen. Wenn sie fragt, was das übersetzt heißt, denk dir was lustiges aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden