6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

gestern war wiedermal clubgame angesagt. ich hab mich eigentlich sehr drauf gefreut und so viel erwartet, wie noch nie. die woche auf der neuen arbeit war super, ich bin aus mir rausgekommen, hatte viel spaß und sehr viele ioi's. mache zurzeit auch an dem masturbiermarathon teil (kein wichsen) und merke, wie ich dadurch nochmal anders wirke. hab schon ein paar frauen in der bahn durch blickkontakt angeflirtet, was richtig gut geklappt hat. die eier zum ansprechen hatte ich allerdings nicht, naja nicht so wichtig jetzt.

auf jeden fall war ich früher wesentlich introvertierter und unsicherer und jetzt will ich es meinen freunden ständig beweisen. letzte woche waren wir nur zu zweit, ich hatte gute stimmung, einige gespräche und tänze, was schonmal viel ist für mich. diese woche waren jetzt noch mehr dabei. unter anderem ein freundeskreis von vor ein paar jahren. war also durchmischt alles. ein paar kumpels sind mir wichtig, mit den anderen versteht ich mich gut abgesehen von einem (der mich seit der ersten sekunde nicht mochte früher), mit dem ich jetzt innerlich immer in konkurrenz stehe (zum glück kriegt der nichts gebacken).

naja meine guten freunde sehen halt meine starke entwicklung aber trotzdem möchte ich ihnen und auch denen von früher ständig irgendwas beweisen. heißt also, dass ich vor deren augen mit welchen tanzen oder reden will. außerdem hab ich ständig die befürchtung, dass die eine abkriegen könnten und ich heute alleine nach hause gehe. jedes mal, wenn sich den anderen eine nähert, fährt sofort diese angst durch mich und zerstört mir völlig die gute stimmung und somit das game. ich kann eigentlich gut tanzen und richtig gut drauf sein. bin ich auch meistens aber in solchen situationen fühle ich mich immer wie in einer prüfung. ständig diese verdammte profilierungssucht und die angst, dass die anderen besser sein könnten. außerdem hab ich noch nicht den status von heute in der älteren gruppe, was ich natürlich auch spühre, was meine stimmung wieder runterzieht. ich muss ja jetzt immer und überall toll sein. -.-

früher war ich zwar unsicher, hab mir über sowas aber keine gedanken gemacht. das vermisse ich echt. sobald ich einen club betrete (mit freunden) verspühre ich diesen druck. oder auch wenn mir was gelingt und nicht alle dabei sind. dann geht der gedankenfick wieder los. hm wie erfahren die jetzt davon, was ich wieder geschafft hab.

das ist einfach scheiße, weil es mir jegliche positive energie raubt und mich aus dem moment reißt. ich könnte so viel reißen im club, wenn ich nicht son egosüchtiger wäre. ich sehe gut aus, kann gut tanzen und feiern, mir ist es egal, ob ich körbe oder ablehnung erfahre (nicht ganz natürlich). aber wenn du im club total frustriert bist, läuft natürlich plötzlich nichts mehr. davor noch massig ioi's und jetzt will dich keine sau mehr, weil du wie son frustrierter loser umläufst, der anerkennung von anderen typen haben will.

habt ihr irgendwelche ratschläge, wie ich dieses gedankenmuster loswerden kann und mehr meinen spaß hab im club anstatt ständig diesem wettkampf ausgesetzt zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dieses scheiß Konkurrenzdenken.

Das geht mir ganz genauso. Du willst den anderen immer was vorraus haben und gönnst ihnen keinen Erfolg. Ich hab mich gestern Nacht auf das Dach unseres Hauses gelegt und einfach nur in die Sterne geschaut. Das musst du auch mal machen (vorausgestzt es besteht keine Gefahr runterzufallen). Dieser Moment gehört dann nur dir und deinen Gedanken, die du dabei super schweifen lassen kannst. Und genau dabei hab ich mir auch klargemacht das dies mein Leben ist und das es um meine Erfolge geht. Was die anderen machen kann dir egal sein. Wenn das deine Freunde sind und sie Erfolg haben dann freu dich doch für sie. Wenn du im selben Moment keinen Erfolg hattest, dann heißt das nicht, das du ein elendiger Versager bist, sondern das du eben härter an dir arbeiten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Deinen Betrag jetzt nur überflogen. Eines was ich jedoch sofort bemerkt habe ist, dass Du mit Menschen in den Club gehst, die Du als Konkurrenz ansiehst. Das ist Gift für Deine Entwicklung. Egal wie gut Deine Kollegen im Club drauf sind, Konkurrenz zerstört jede Basis für gutes Game. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist dieses Problem unter Kontrolle zu bekommen. Konkret empfehlen kann ich Dir jedoch, dass Du nicht mit Deinen Kumpels in den Club gehst. Such Dir ordentliche Wings. Achte darauf, dass ihr euch gegenseitig pushed und gehe mal 3 bis 6 Monate ausschließlich mit denen in Clubs. Wenn Dein Game etabliert ist, dann kannst Du Dich wieder neu in das Statusgeflecht in deinem SC integrieren. Mache Dir jedoch bewusst, dass Du auch abgelehnt werden könntest wenn Du besser wirst. Das ist eben das Kreuz der Entwicklung, das man tragen muss... man verliert Wegbegleiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja,

MAN KANN AUCH HIN UND WIEDER ETWAS GROß SCHREIBEN !!!!

F.. anstrengend das zu lesen.

Also, im nächsten Beitrag daran halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Habe Deinen Betrag jetzt nur überflogen. Eines was ich jedoch sofort bemerkt habe ist, dass Du mit Menschen in den Club gehst, die Du als Konkurrenz ansiehst. Das ist Gift für Deine Entwicklung. Egal wie gut Deine Kollegen im Club drauf sind, Konkurrenz zerstört jede Basis für gutes Game. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist dieses Problem unter Kontrolle zu bekommen. Konkret empfehlen kann ich Dir jedoch, dass Du nicht mit Deinen Kumpels in den Club gehst. Such Dir ordentliche Wings. Achte darauf, dass ihr euch gegenseitig pushed und gehe mal 3 bis 6 Monate ausschließlich mit denen in Clubs. Wenn Dein Game etabliert ist, dann kannst Du Dich wieder neu in das Statusgeflecht in deinem SC integrieren. Mache Dir jedoch bewusst, dass Du auch abgelehnt werden könntest wenn Du besser wirst. Das ist eben das Kreuz der Entwicklung, das man tragen muss... man verliert Wegbegleiter.

Danke, dein Tipp ist sehr konkret. Mein bester Freund und ich pushen uns auch gegenseitig manchmal, auch wenn es natürlich minimale Konkurrenz gibt aber er ist nicht wirklich aktiv. Wo soll ich mir denn einen Wing suchen?

Aber allgemein will ich unbedingt an dieser Ego/was andere über mich denken/Selbstwert/Kernselbstbewusstsein oder wie auch immer man es ausdrücken will, arbeiten. Hab mir auch schon etwas Litaratur besorgt und lese Texte aus der Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden