Frage zum Verständnis und Vorgehen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

beschäftige mich seit einigen Wochen mit der PU Thematik. Habe dazu eine Frage zum besseren Verständnis. Nach einiger Zeit habe ich eine HB zum Treffen überzeugen können. Sie ist dabei auf meinen Vorschlag mit Kaffee trinken eingegangen. Jetzt hat sie in der letzten Nachricht die "Bedingungen (Zeitpunkt, Ort)" des Treffens abgesteckt. Meine Frage soll ich mich auf ihren Vorschlag einlassen oder soll ich die Bedingungen diktieren um nicht needy und jederzeit verfügbar zu wirken?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh drauf ein, triff dich mit ihr und hab deinen Spaß.

Drauf einzugehen ist nicht needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

habe eine weitere Frage in diesem Zusammenhang. Habe dem beschriebenen Treffen zugesagt und heute eine Abfuhr erhalten. Die Gründe wirken meines erachtens eher vorgeschoben. Den plötzlichen Sinneswandel erkläre ich mir, dass entweder die Konkurrenz schneller war oder ihr der Mut zum Treffen fehlt. Aufjedenfall hat sie ein Treffen nächste Woche vorgeschlagen.

Hier wie ich mir mein weiteres Vorgehen vorstelle:

Ich hätte jetzt ein paar Tage ins Land ziehen lassen und anschliessend ein Treffen mit meinen "Bedingungen" vorgeschlagen. Falls dieses wieder gecancelt wird oder keine Rückmeldung kommt, werde ich sie nexten.

Was denkt ihr?

EIne weitere kleine Frage.

Ihr eine Nachricht zu schicken, in der ich mein Bedauern für das Absagen des Treffens ausdrücke, würde AFC mäßig wirken oder?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte jetzt ein paar Tage ins Land ziehen lassen und anschliessend ein Treffen mit meinen "Bedingungen" vorgeschlagen. Falls dieses wieder gecancelt wird oder keine Rückmeldung kommt, werde ich sie nexten.

So kann man's machen!

Ihr eine Nachricht zu schicken, in der ich mein Bedauern für das Absagen des Treffens ausdrücke

So macht man es nicht!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe mir noch mal ein paar Gedanken gemacht, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Habe ja erwähnt, dass sie mir abgesagt hat. In der Nachricht, die ich ihr geschrieben habe, habe ich scherzeshalber diesen Satz miteingebaut. Dabei wollte ich einen lustigen Bezug auf ihre Nachricht herstellen.

"ja wie nur einen tag an der uni, solltest du nicht jeden tag fleißig an der masterarbeit sitzen !? :-D "

Kann es sein das der Versuch nach hinten losging, es beleidigend rüberkam und sie sich jetzt deshalb rechtfertigt ?

Da sie in ihrer Absage geschildert hat, dass sie noch ein Thema für die Masterarbeit finden muss deshalb zum Prof. in die Sprechstunde gehen muss und plötzlich von ihrer Arbeit dringende Aufgaben zu erledigen hat. Daher schlägt sie ein Treffen nächste Woche vor.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

bearbeitet von Buffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden