Ausführlicher Artikel über genetisches Limit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer es noch nicht kennt:

http://muscleandbrawn.com/your-maximum-mus...d-measurements/

Sowie:

http://muscleandbrawn.com/how-big-can-a-na...odybuilder-get/

Es bleiben eigentlich kaum Fragen offen.

Die genauen Maße, welche man mithilfe der verwendeten Formel von Casey Butt erhält, sind geradezu erstaunlich akkurat, falls sich der Autor die Maße der Beispielathleten nicht aus den Fingern gesogen hat. :-o

Viel Spaß beim Lesen!

Grüße,

Donnerfaust

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So viel Rechnerei für nichts. Die Masse wird nie an ihr genetisches Limit kommen, aber zerbrechen sich darüber den Kopf. Übertraining und genetisches Limit zwei Termini die mit dem Zeitalter des Internets völlig überbewertet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansichtssache.

Ich zum Beispiel finde ich ausgesprochen hilfreich, ein konstantes Ziel vor Augen zu haben, dem ich entgegenstreben kann.

Natürlich muss man das Endziel in kleine Teilziele zerlegen (10% Kraftsteigerung am Zyklusende o.ä.), aber entscheidend ist das "Big Picture".

Denn die Formel ist einfach ERSTAUNLICH präzise, wenn die maximalen Abweichungen der Körpermaße sich in winzigen Prozentbereichen befinden. :-)

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So viel Rechnerei für nichts. Die Masse wird nie an ihr genetisches Limit kommen, aber zerbrechen sich darüber den Kopf. Übertraining

Ja

und genetisches Limit zwei Termini die mit dem Zeitalter des Internets völlig überbewertet werden.

Ne.

Ist wichtig zu wissen ob das eigene Ziel realistisch ist oder ob man unsinnig Energie verschwendet. Die wenigsten heutzutage wollen überhaupt an ihr genetisches Limit bzgl. Muskelmasse.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So viel Rechnerei für nichts. Die Masse wird nie an ihr genetisches Limit kommen, aber zerbrechen sich darüber den Kopf. Übertraining

Ja

und genetisches Limit zwei Termini die mit dem Zeitalter des Internets völlig überbewertet werden.

Ne.

Ist wichtig zu wissen ob das eigene Ziel realistisch ist oder ob man unsinnig Energie verschwendet. Die wenigsten heutzutage wollen überhaupt an ihr genetisches Limit bzgl. Muskelmasse.

:-)

Die wenigsten Trainierenden und vor allem Nicht-Trainierenden WISSEN überhaupt, was einem Menschen mit durchschnittlicher Genetik überhaupt möglich ist. :-D

Kleine Anekdote: Wenn ich meine dicke Wollstrickjacke anziehe, habe ich knapp 42cm Oberarmumfang - hab es mal spaßeshalber abgemessen. Das ist im Vergleich zu den BB-Champions ein Witz, sieht aber für Normalos unvorstellbar heftig aus. Und ich habe dank der Strickjacke eine Vorstellung davon, wie ich am Ende der Reise aussehen werde. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden