Möchte mir Jacke schneidern lassen.. Habe mit Bodybuilding angefangen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe vor mir eine Lederjacke schneidern zu lassen.. Da ist klar, dass der Schneider exakte Maße nimmt.. Jetzt habe ich aber mit Bodybuilding angefangen und werde wahrscheinlich schon bald breiter und so.

Bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich so viel Muskelmasse aufbaue, dass die Jacke mir nicht mehr passt, wenn ich sie mir jetzt schneidern lassen würde!

Also was meint ihr? Soll ich abwarten? Oder soll ich sie mir etwas weiter schneidern lassen?

Bin momentan ratlos..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wirst nur im brust/rückenbereich relevant zulegen, bauch und oberarme sind bei jacken vernachlässigbar;

nimm deine aktuellen masse +5cm brustumfang, dann hast du auch gleich eine gute trainingsmotivation!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch ohne Muskeln verkaufst du den Stereotyp ziemlich gut.

Wieder so eine unqualifizierte Antwort zum Thema Kraftsport. :-D

Mach es so wie Marvin es schreibt; bist du der absolute Muskelberg, hast du auch kein Problem damit, eine neue Jacke zu kaufen. Einfach eine Nummer größer wählen und gut ist, solange die Länge einigermaßen stimmt.

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich würde mir keine Jacke maßschneidern lassen, wenn ich gerade anfangen würde zu trainieren. Dies ist ja bestimmt nicht sehr günstig und sie soll ja wirklich exakt passen sonst würdest du sie ja nicht extra maßschneidern lassen.

Wenn du das Training richtig angehst und Muskeln aufbaust wird die Jacke mit Sicherheit nach einer gewissen Zeit nicht mehr richtig sitzen. Natürlich nicht innerhalb der ersten Wochen das ist klar aber nach ein paar Jahren wirst du vermutlich die Maße der Jacke sprengen.

Andererseits dürfest du dir dann die nächste Zeit nie wieder was kaufen, da es vllt mal nicht mehr richtig passen könnte.

Ich würde es also letztendlich davon abhänig machen wie teuer die Jacke ist bzw ob du es dir leisten kannst und willst dir nach ein paar Jahren Training mal eine neue anfertigen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo danke für die Antworten!

Also das wird echt nicht so teuer werden.. Und wenn sie mir für ein oder zwei Jahre reicht, würde mir das ausreichen!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo danke für die Antworten!

Also das wird echt nicht so teuer werden.. Und wenn sie mir für ein oder zwei Jahre reicht, würde mir das ausreichen!!

mfg

Wenn du anständig trainierst kann sie schon nach so 3 Monaten net mehr passen, Muskeln wachsen grad am Anfang des training am schnellsten.

Und ein breitere Lat oder breitere Schultern als vorher, kann dir den Spass an der Jacke so ziemlich versauen.

Nach einem Jahr training hat mir nacher nurnoch gepasst was dehnbar oder vorher zu groß war.

Würds erstmal bleiben lassen, wenn du sie unbedingst willst warte nen halbes Jahr. Wenn du jetzt bestellst und gleichzeitig mit training anfängst schaffst du die 1-2 Jahre never mit der Jacke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde da einfach mal den trainer im studio fragen ... der kennt sich (hoffentlich) aus und kann die lage am besten einschätzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du wirklich vor haben solltest da länger am Ball zu bleiben und nicht nach einem Monat "die Hanteln hinwirfst" würd ich dir nahe legen, dir die Jacke erst in 4-6 Monaten machen zu lassen.

Wie bereits erwähnt ist es nun mal so, dass du am Anfang sehr schnell zu legen wirst (vorausgesetzt du machst alles richtig).

Nach dem 4ten Monat wirst du allerdings nicht mehr so schnell aufbauen. Falls du also nach dem 4ten Monat immer noch motiviert bist fleißig zu pumpen und zu essen, dann kannst du dir die Jacke ja mit nem gewissen Spielraum von 1-2 cm schneidern lassen... Je nachdem wie eng diese anliegen sol.

Ich selber bin kein Freund super engen Lederjacken, soll schließlich selbst mit nem Pulli drunter aussehen wie aufgebläht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden