Mit 28 neuen Berufsstart?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will unbedingt beruflich noch was anderes auf die beine Stellen. Es kann nicht so weiter gehen,ich verdiene im Durchschnitt 1000-1300Euro netto. Das schwankt weil ich wegen den geilen Verträgen die ich bekomme,immer gekündigt werden kann.Das sind personelle Probleme,nichts persönliches. So geht das schon ein paar Jahre. Der Job macht auch Spaß,mit ein Grund warum ich ihn gewählt habe.

Was sagt ihr,ist man mit 28 zu alt für einen Neuanfang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will unbedingt beruflich noch was anderes auf die beine Stellen. Es kann nicht so weiter gehen,ich verdiene im Durchschnitt 1000-1300Euro netto. Das schwankt weil ich wegen den geilen Verträgen die ich bekomme,immer gekündigt werden kann.Das sind personelle Probleme,nichts persönliches. So geht das schon ein paar Jahre. Der Job macht auch Spaß,mit ein Grund warum ich ihn gewählt habe.

Quatsch, da geht noch einiges. Mit 28 kannst du auch nochmal an die Uni. Lass dir da mal nichts einreden.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten,

Gut bauen wir die Geschichte mal aus...

Es sieht so aus:mittlerer Bildungsabschluß, die Jahre im gelernten Beruf gearbeitet,in dem Beruf gibt es leider keine Aufstiegschancen. Also wäre nur was komplett neues eine Alternative für einen Neustart.

Was sagt ihr nun? Das ist wirklich schwierig,ich schau immer,was möglich ist,nur wird man nicht jünger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das schwankt weil ich wegen den geilen Verträgen die ich bekomme,immer gekündigt werden kann.Das sind personelle Probleme,nichts persönliches. So geht das schon ein paar Jahre. Der Job macht auch Spaß,mit ein Grund warum ich ihn gewählt habe.

lass mich raten: du arbeitest bei den Gelb-Schwarzen mit dem (Post) Horn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht so wichtig,fakt ist,dass es keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt und der Verdienst ist nicht so prickelnt. Es ist wirklich so,ich hab alles abgecheckt. Also bringt es gar nicht viel darauf einzugehen. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist nicht so wichtig,fakt ist,dass es keine Aufstiegsmöglichkeiten gibt und der Verdienst ist nicht so prickelnt. Es ist wirklich so,ich hab alles abgecheckt. Also bringt es gar nicht viel darauf einzugehen. Leider.
Es kann nicht so weiter gehen,ich verdiene im Durchschnitt 1000-1300Euro netto.

Ich sag dir das, so wie es ist:

Du kannst froh sein, 1300 Euro zu verdienen.

In kaum einem Job (mit normaler Ausbildung oder ohne) verdient man dieses Geld.

Willst du in ferner Zukunft mehr verdienen, musst du Schule machen, Karriere machen oder sonstwas.

Da du nicht sagen willst, was du gelernt hast, und als was du arbeitest, kann dir niemand einen richtigen Rat geben.

Wenn du den Weg der "Dritten Gesellschaft" gehen willst, dann werde arbeitslos, kassiere Arbeitslosengeld (1 oder 2) und arbeite nebenher schwarz. Aber auch dazu braucht man Kompetenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenn ich zu gut. Ich habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt. Schlechte Arbeitszeiten,wenig Kohle (ca.1200 Euro Netto)bin durch den Handel und die Connections in den Vertieb gekommen(bzw.durch den für uns damals zuständigen Mitarbeiter meines heutigen Arbeitgebers).

Arbeite jetzt seit 10 Jahren dort (nix Klinkenputzen)und hab Netto einiges mehr und immer ein schönes Auto was ich auch privat nutzen kann.

Ich hab auch mit 28 diesen Start gemacht.

Mach das auf jeden Fall. 28 Jahre (bischen Berufserfahrung,trotzdem noch jung und formbar),da stehen deine Chancen sehr gut.

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem kenn ich zu gut. Ich habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt. Schlechte Arbeitszeiten,wenig Kohle (ca.1200 Euro Netto)bin durch den Handel und die Connections in den Vertieb gekommen(bzw.durch den für uns damals zuständigen Mitarbeiter meines heutigen Arbeitgebers).

Arbeite jetzt seit 10 Jahren dort (nix Klinkenputzen)und hab Netto einiges mehr und immer ein schönes Auto was ich auch privat nutzen kann.

Ich hab auch mit 28 diesen Start gemacht.

Mach das auf jeden Fall. 28 Jahre (bischen Berufserfahrung,trotzdem noch jung und formbar),da stehen deine Chancen sehr gut

hab vor kurzem ebenfalls Kaufmann im EZH gelernt. Die Aufstiegstchancen sind aber gut in unserem Beruf.

Aber der TE will ja nicht ausspucken, was er beruflich macht. Jetzt arbeite ich bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands und habe ebenfalls keine Aufstiegschancen.

Dennoch bin ich mit meinem Gehalt zufrieden.

Der TE sollte mal endlich ausspucken, was er macht. Sonst kann ihn doch keiner Helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, zu alt bist du nicht. Ich würds auch nicht als Neuanfang sehen. Insofern, als dass du die Erfahrungen, die du bislang gemacht hast, auch in einem anderen Job einbringen wirst.

Durch einen "Neuanfang" den eigenen Erfahrungsschatz nochmal zu erweitern, ist meiner Meinung nach auch eine gute Investition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plan ist gut...Wenn ich ehrlich bin,nicht so richtig,weil es wie gesagt sehr schwierig ist. Klar brauch man einen Plan und dann muß man schauen was geht und was nicht. Ich hab mir schon überlegt neben dem jetzigen Beruf was anderes aufzubauen. Per Fernstudium.Obwohl Studium gut ist,ich müßte da erstmal das Abitur nachholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Plan ist gut...Wenn ich ehrlich bin,nicht so richtig,weil es wie gesagt sehr schwierig ist. Klar brauch man einen Plan und dann muß man schauen was geht und was nicht. Ich hab mir schon überlegt neben dem jetzigen Beruf was anderes aufzubauen. Per Fernstudium.Obwohl Studium gut ist,ich müßte da erstmal das Abitur nachholen...

Der Einwurf von JohnAntony ist absolut berechtigt. Bevor Du loslegst, solltest Du Dir im Klaren sein, wo Du hinwillst. Und Geld als alleiniger Motivationsfaktor wird Dich nur zu Beginn glücklicher machen.

Um seinen Traumjob zu finden, kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen, dieses Buch durchzuarbeiten:

http://www.methode.de/bu/amb/tiboll1.htm

Autor: http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Nelson_Bolles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden