Meine Freundin und meine eigentliche Angst

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@The Darkness

sie ist definitiv HSE... ich hatte noch nie n problem mit frauen.

sie hat in den 4 monaten kein kleinstes drama geschoben oder ähnliches.

hat n mehr als intaktes familienleben

und feste ziele .. is fast in allen bereichen in ihrem leben ganz vorn dabei.

dennoch würde ich mich interessieren weshalb du darauf schließt.

an alle anderen.

Das eigentliche Problem hier bin ich.

Ich hab so viele Fragezeichen zur Zeit in mir.. die ich einfach verdränge

Ich halte dann an Dingen enorm fest die mir bisher eben geblieben sind...

Das is einfach der falsche Weg... Ich werd mich heute noch um meine Zukunft kümmern...

ich hab ne abgeschlossene Ausbildung hintermir werde aber ab September meine Fachhoschulreife nachholen.

Ab September werde ich auch mit meiner besten Freudin ne WG gründen .. zumindest is das mein Ziel..

Bisher siehts mit dem Kontostand echt schlecht aus .. und da mein Zivildienst jetzt zuende ist.. kommt erstmal kein Geld mehr rein.

Ich hab immer wieder versucht mein Vermögen durch Glücksspiel zuvermehren.. war n Fehler .. ich hab keine Schulden..

Dennoch hab ich nur n paar Kröten in der Tasche.. ich glaub genau das sind die Dinge die mich hindern ich selbst zu sein.

Ich bin eigentlich der Meinung dass die Beziehung perfekt ist... wir sitzen uns nich zusehr auf der Pelle.. leben beide unser eigenes Leben

aber ünterstützen uns auch gegenseitig wos nur geht. Und ich mach mir Probleme weil ich mit allem anderen einfach zu überfordert bin.

Ich lenk mich ab mit Party machen.. ich geh viel fort.. bin kaum zuhause.. aber in Gedanken dann immer bei ihr.

Ich sollte einfach mal zuhaus bleiben und meinen Arsch hochbekommen um was für meine Zukunft zumachen denn das is wohl

der wahre Grund weshalb ich nach Fehlern in unserer Beziehung suche... ich bin mir auch sicher dass das mit der Zeit wenn das nich besser wird

den Bach herunter geht, das mit meiner Beziehung.

Ich bin zwar der Meinung das es schlimmeres gibt als mein "Drama" gestern.. Aber richtig wars auf keinen Fall .. zumindest wenn ich sie halten will nicht ;)

Meine größte Angst war eben dass ich sie dadurch schon vergrault hab... wenn ich da eben nichmehr die Kurve bekomm.. dann is das jetzt einfach so

Aber an erster Stelle steht jetzt mein Traum vom Ausziehen... das will ich bis September hinbekommen.

Mein Kontostand is momentan so gut wie auf 0... ich hab jetzt 4 Monate Zeit ... um mir solche Dinge zuermöglichen.. neben der Schule brauch in dann nen

Job der mich über die Runden bringt.. Bafög kann ich glaub nich beantragen weil mein Dad zuviel verdient..

Ich schau jetzt einfach wie ich das alles hinbekomme.. ich will meiner Freundin nich nochmal so ne Sache an den Kopf hauen... dafür bin ich auch nicht der Typ für

ich seh mich überhaupt nich gern in so einer Rolle weil ich bisher als Single das beste Leben hatte.

Ich danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine größte Angst war eben dass ich sie dadurch schon vergrault hab... wenn ich da eben nichmehr die Kurve bekomm.. dann is das jetzt einfach so

Abhaken. Weitermachen. Ändern kannstes jetzt eh nicht mehr.

Mein Kontostand is momentan so gut wie auf 0... ich hab jetzt 4 Monate Zeit ... um mir solche Dinge zuermöglichen.. neben der Schule brauch in dann nen

Job der mich über die Runden bringt..

Geh kellnern. Ohne Witz, da kannste dir ein bisschen was nebenbei verdienen. Der Lohn ist zwar oft mies, aber da du das Trinkgeld auf die Hand bekommst, kommt da schon ein bisschen was zusammen. Gleichzeitig hast du immer den sozialen Kontakt zu fremden Menschen.

Bafög kann ich glaub nich beantragen weil mein Dad zuviel verdient..

Wenn du ausziehst, kannste dir das Kindergeld (bis 25) auszahlen lassen. Halt nur, solange du beschäftigt bist. Bei (längerer) Arbeitslosigkeit fällt das glaube ich weg.

Und was Bafög betrifft: Geh zu deinem zuständigen Sachbearbeiter und sprech das mit dem durch. Der wird die Sache von vornerein einschätzen können. Und denk dran: Bafög kann auch mal eine Bearbeitungszeit von 2 Monaten benötigen.

Ich kann deine Situation verstehen: Du weißt nicht, wo du stehst und wo du hinwillst. Und der ganze Bürokratenmüll liegt noch vor dir.

Aber: Wenn du das alles mal hinter dir hast, kannste stolz drauf sein ;-)

Kenne das doch auch. Ich wohne seit Januar in ner WG und bin im 2. Semester. Das heißt, Wohnungsformalia, Kindergeld und Bafög musste ich auch alles demletzt machen.

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden