LTR/FB will schluss machen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich werde euch meine situation erzählen und freue mich über ein paar hilfreiche tipps.

Ich (30) treffe mich seit einem halben jahr mit ihr (26) und sie bekommt in ein paar monaten ein ungewolltes kind von mir (!!!). Mehr dazu in meinem anderen thread :lol:

Die geschichte hat wie eine FB angefangen. Sie wollte eine Beziehung aber ich hatte keinen Bock darauf und wollte ab und zu andere girls kennenlernen...

Mit der Zeit haben wir uns besser kennen gelernt und es ist so eine sache zwischen FB und LTR entstanden, wobei wir uns nie auf LTR geeinigt haben (was sie eigentlich gerne hätte)

Ausser diesem Punkt, hat alles zwischen uns gepasst. Gemeinsame Hobbies, Sex, Gespräche, usw...

Ich hab gefühle für sie aber es ist nicht diese liebe, die man in den filmen sieht :) Es war auch nicht meine absicht, dass ich mich in jmd verliebe oder etwas ernstes anfange. Jedoch ist sie mir sehr wichtig geworden!

Plötzlich kommt sie darauf, dass sie die geschichte beenden will, weil es keine "richtige" liebe ist bzw. keine "richtige" LTR.

Ich freue mich über eure kommentare. Danke

bearbeitet von nightoil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Auch wenn euer Kind ungewollt ist, solltest du dich dafür interessieren und den errechneten Geburstermin kennen und nicht irgendwas mit "in ein paar Monaten", dass klingt nämlich so, als wäre es für dich weit weg und als hättest du dich noch nicht sonderlich darauf vorbereitet, was auf dich zukommen wird.

2.) Wenn nie ausgemacht habt, dass ihr eine Beziehung führt, dann gibt es auch nichts zu beenden.

3.) Liebe ist nie so, wie man sie im Film sieht.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn? Eine LTR, eine FB, nichts?

Ich glaube, sie hat dir ein Ultimatum gestellt "Entwedeer du sagst mir jetzt, dass das was wir haben richtige Liebe ist und wir in einer Beziehung sind oder ich mache Schluss und du bekommst keinen Sex mehr".

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meint sie dass das es keine richtige Liebe ist? Keine richtige Liebe von Dir? Oder keine richtige Liebe von Ihr?

Alleine aus dem Grund dass du hier einen Thread aufmachst vermute ich mal dass es Dir wohl doch etwas nahe geht dass die Sache vorbei sein könnte.

Man weiß eben nicht was man hat bis es weg ist. Ein Katz und Mausspiel.

Was willst Du jetzt hören? FTOW?

Ich denk Du musst mit Dir selbst ausmachen was du willst. Wenn du Sie vermisst und du sie nicht verlieren willst dann rede mit ihr Klartext und sag ihr dass du Verantwortung für die Beziehung übernimmst (für das Kind sowieso, egal wie du dich entscheidest). Dann müsst ihr euch halt einigen wie diese Beziehung aussieht.

Ich glaub da kann Dir PU nicht weiterhelfen, du musst selbst entscheiden was du für Dich willst. Wobei dass ja auch wieder PU bzw. Alpha ist: Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine richtige Liebe von mir.

Ja. Ehrlich gesagt wäre ich sehr traurig wenn die sache vorbei ist.

Ich frage mich schon lange ob mehr mit ihr möglich wäre.

Sie wünscht sich schon lange eine LTR aber ich war/bin nicht sicher, ob meine gefühle zu ihr stark genug sind. Eigentlich hatte ich vor, dieses jahr besser in PU zu werden und diesen wunsch hab ich immer noch

Wie meint sie dass das es keine richtige Liebe ist? Keine richtige Liebe von Dir? Oder keine richtige Liebe von Ihr?

Alleine aus dem Grund dass du hier einen Thread aufmachst vermute ich mal dass es Dir wohl doch etwas nahe geht dass die Sache vorbei sein könnte.

Man weiß eben nicht was man hat bis es weg ist. Ein Katz und Mausspiel.

Was willst Du jetzt hören? FTOW?

Ich denk Du musst mit Dir selbst ausmachen was du willst. Wenn du Sie vermisst und du sie nicht verlieren willst dann rede mit ihr Klartext und sag ihr dass du Verantwortung für die Beziehung übernimmst (für das Kind sowieso, egal wie du dich entscheidest). Dann müsst ihr euch halt einigen wie diese Beziehung aussieht.

Ich glaub da kann Dir PU nicht weiterhelfen, du musst selbst entscheiden was du für Dich willst. Wobei dass ja auch wieder PU bzw. Alpha ist: Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU musst halt wissen was du willst. Da kann dir hier keiner bei helfen. Diese Unsicherheit spürt sie und hat da drauf keine Lust. Was ja auch irgendwo biologisch gesehen Sinn macht, dass sie eine Absicherung will mit einem Kind im Anmarsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du bist ein Banause.

Wie ich auf ihre andeutung (dass sie schluss machen will) reagieren soll
Ja. Ehrlich gesagt wäre ich sehr traurig wenn die sache vorbei ist.
Ich frage mich schon lange ob mehr mit ihr möglich wäre.
dieses jahr besser in PU zu werden und diesen wunsch hab ich immer noch
ich war/bin nicht sicher, ob meine gefühle zu ihr stark

diese Zitate von dir stehen für mich im Gegensatz zu dem hier:

Ich (30) treffe

und noch mehr im Gegensatz zu dem hier:

und sie bekommt in ein paar monaten ein ungewolltes kind von mir

du bist 30, schwängerst eine Frau(egal ob Unfall oder nicht) und denkst noch wie ein Kind darüber nach, dass du in PU besser werden willst. Also wirklich.

Dazu noch dein Rumgeier, dass du dir nicht sicher bist, ob du eine Beziehung willst oder nicht:

Wenn du schon über eine Beziehung nachdenkst, und sie bereit dazu ist, dann gehe doch drauf ein!

Was hast du zu verlieren? Das Rumpoppen mit anderen Frauen?

Das würde weniger wichtig erscheinen, wenn du dich mit 30 Jahren schon ausgelebt hättest. Zur Not kannst du es trotzdem nachholen.

Was ist denn dein Problem? Du wärst traurig, wenn sie sich trennt.

Dann führe eine Beziehung mit ihr. Dir geht nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Die Königsdisziplin ist ja immerhin eine Beziehung zu führen und die Frau zu halten. Wo also solltest du besser trainieren können als in einer Beziehung.

Achja: Du kannst PUA natürlich nutzen und es ist gut dieses Wissen zu haben. Letztendlich musst du aber trotzdem eine Regel beachten: Sei Du selbst. Also führ deine Beziehung wie DU es für richtig empfindest und nicht was irgendwelche Regeln sagen. Die bringen Dir nämlich gar nichts wenn es nicht zu Dir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Dafür, dass sie sich einfach so schwängern lässt (womöglich um Dich zu halten), solltest Du sie nicht auch noch belohnen. Als Frau steht sie in der Verantwortung, ob sie schwanger werden will oder nicht. Das ist nicht ok von ihr und dafür habe ich auch absolut kein Verständnis.

Mit dieser "Drohung" will sie Dir, wie Individualchaotin schon sagte, ein Ultimatum stellen. Natürlich in der Hoffnung, dass Du Dich endlich zu ihr bekennst. Überleg mal, was sie da macht, das ist Manipulation pur, bzw. sogar Erpressung. Willst du das? Ein Mensch, der das tut, kann Dir nicht wirklich so wichtig sein.

Da Du sie sowieso nicht wirklich liebst, nutze die Gelegenheit, um abzuspringen. Früher oder später würde das sowieso auseinandergehen, also besser jetzt. Wenn ihre Methode zum Erfolg führt, wenn auch nur zum vorläufigen, dann wird sie immer wieder zu solchen Mitteln greifen. Das gehört umgehend unterbunden!

Wenn sie sich aus rationalen Gründen und aus ehrlichen Motiven hätte trennen wollen, hätte sie es kurz und bündig einfach getan und es nicht angedroht. Das ist purer Egoismus und Eigennutz! Deine Wünsche respektiert sie nicht.

Denk drüber nach und ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Gruß, sis :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[1]Mit dieser "Drohung" will sie Dir, wie Individualchaotin schon sagte, ein Ultimatum stellen. Natürlich in der Hoffnung, dass Du Dich endlich zu ihr bekennst. [2]Überleg mal, was sie da macht, das ist Manipulation pur, bzw. sogar Erpressung. Willst du das? [3]Ein Mensch, der das tut, kann Dir nicht wirklich so wichtig sein.

1. Klar Ultimatum! Das ist relativ einfach, gerade wenn man noch ein Kind im Bauch hat weil man quasi mit höherem Einsatz spielt.

(Bisschen versachlicht ausgedrückt!)

2. - Manipulation, mit Sicherheit! (Fast jegliche Zwischenmenschliche Interaktion beinhaltet Manipulation gerade in dem Forum hier sollte das ja bekannt sein)

- Erpressung .... Jein... sie will klare Verhältnisse schaffen (bestimmt auch nicht ohne Eigennutz)

- Will er das!? - Wenn er das wüsste, wär er jetzt nicht hier!

3. Falsch - gerade, weil sie ihm so wichtig ist, kann sie!

An der ganzen Sache ist schon was dran, sie stellt dir eine Art Ultimatum, Erpressung würde ich das jetzt nicht zwangsläufig nennen.

Frauen sind nunmal so, wenn bestimmte Situationen eintreten. In diesem Fall ist es eben so, dass sie schon länger auf eine LTR aus ist, der ausschlaggebende Punkt wird nun die Schwangerschaft sein. Sie will jetzt endlich klare Verhältnisse schaffen und dabei macht sie ihm ein bisschen Druck, ist allerdings, obwohl ich keine Frau bin durchaus nachvollziehbar.

Deswegen bin auf der Seite von NextMafiusu, er TE soll sich entscheiden, mehr als schiefgehen kann es nicht, wenn er jetzt was offizielles mit ihr eingeht. (Was änderts eigentlich, Ein FB, das meine Hobbys teilt, ein Kind von mir erwartet und an dem ich emotional doch irgendwo hänge ist doch im Prinzip eine LTR)

Würde mir jetzt da wg. PU nicht die Sorgen machen, man muss eben Prioritäten setzen, es wird noch genug Zeit in deinem Leben für PU geben!

Wenn sie sich aus rationalen Gründen und aus ehrlichen Motiven hätte trennen wollen, hätte sie es kurz und bündig einfach getan und es nicht angedroht. Das ist purer Egoismus und Eigennutz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, was mir bei ihr fehlt, ist das "oneitis gefühl", das ich bei anderen LTRs hatte.

Soll man da trotzdem eine Beziehung versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube, was mir bei ihr fehlt, ist das "oneitis gefühl", das ich bei anderen LTRs hatte.

Soll man da trotzdem eine Beziehung versuchen?

Wirf ne Münze...

Ganz ehrlich, du tust mir Leid. Mit 30 Jahren hängst du da und weißt immer noch nicht was du willst. Schwängerst eine Frau für die du "keine richtigen Oneitis Gefühle" hast, vögelst sie weiter obwohl sie eine Beziehung will. Gibst einen Scheiß auf ihre Gefühle. Ich wette du hast in der Zeit noch nichtmal irgendeine andere gebumst. Du wolltest dir nur die Möglichkeiten offen halten

Ein Mann handelt so: Er fickt eine Frau -> Die Frau merkt an dass sie Gefühle entwickelt -> der Mann merkt dass es bei ihm nicht so ist und beendet die Sache

Du handelst so: Du schwängerst eine Frau -> Die Frau merkt an dass sie Gefühle entwickelt -> Du fickst sie einfach weiter weil du keine andere findest -> Sie macht den Hahn zu weil sie sich (zurecht) ausgenutzt vorkommt -> Du eröffnest Thread -> Die Poster hier geben aus irgendeinem unerklärlichem Grund der Frau die Schuld daran, von wegen sie wäre Egoistisch und Eigensinnig?!?!?!??!?!?!?!?!?!? DIE ALTE BEKOMMT EIN KIND VON IHM!!!

Leute, die Frau hat garkeine andere Wahl, sie ist verliebt in den TE und bekommt auch noch ein Kind von ihm kann sie da nichtmal eine klar Ansage erwarten? Soll sie weiter rumeiern ohne mal endlich Klarheit in der Situation zu bekommen? Spätestens wenn ein Kind ins Spiel kommt würde bei mir der Spaß mal langsam aufhören.

Das ist eine Verantwortung, der der TE jetzt schon nicht gewachsen ist weil er es noch nichtmal schafft mit der Mutter für klare Verhältnisse zu sorgen. Das ist wirklich bitter und der kleine tut mir jetzt schon Leid!

Klar manipuliert sie, aber fragt euch mal lieber warum sie das tut? Weil der TE sie in diese Situation durch seine Unsicherheit, sein hin und her und sein mangel an Alternativen getrieben hat

fjunizzle

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche User hier kommen sich sehr gescheit und erwachsen vor, in dem sie die TE runtermachen. Das brauche ich nicht.

Bitte nur konstruktive Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit konstruktiv meinst zu deinem Wohlbefinden kann ich damit leider nicht dienen. Ich mach dich hier nicht runter weil ich mich besser fühlen will keine Sorge sondern damit du mal anfängst darüber nachzudenken und den schwarzen Peter nicht immer der Frau zuschiebst. Das machen viele meiner Vorposter ja komischerweise auch. Kann ich echt nicht nachvollziehen

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung der Situation abzielt

Über die Frau hab ich nichts schlechtes geschrieben. Ich kann verstehen, dass sie eine klare Definition unseres Verhältnis braucht. Leider hab ich Zweifel, was das beste für uns wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann überleg dir was du willst und handle danach... Keiner wird dir hier sagen können was du willst und was das Beste für dich ist. Das musst du schon selber entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.