Motivation: Get rich or die trying

Eigenversuch  

60 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte euch folgenden Gedankengang präsentieren: Get rich or die trying

Es geht darum sich selber dazu motivieren, ein möglichst hohes monatliches Einkommen zu erzielen, ein Unternehmen aufzubauen, bzw. neue Geschäftsideen zu entwickeln und umzusetzen.

Kurz: TUN statt reden. Einfach machen.

Man erschafft sich hohe monatliche Fixkosten und ein Geldpolster, dass für 3 Monate reicht. Somit ist man gezwungen sich für neue Jobs zu bewerben, die Bewerbungen einfach zu schreiben und rauszuschicken. Immer nach besseren Jobs Ausschau zu halten und eventuell nebenbei Geschäftskonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Das Polster dient dazu, dass man sich nicht für unter Wert verkauft und anfängt aus Verzweiflung für 4 Euro die Stunde arbeiten zu gehen.

Wie stehen eure Meinungen dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst mich: JA!

3 Monate reichen aus, um einen Weg zu finden, sich zu finanzieren.

Allerdings merke ich an: 3 Monate reichen NICHT ein (langfristig lukratives) Unternehmen aufzubauen.

Sollte einer der Leser das vorhaben, so soltle man wohl eher 6 Monate als Polster wählen.

Ich kann in meiner Situation ohne groß nachzudenken ja klicken.

Und auch danach handeln.

Mich selbst zuerst bezahlen, danach andere.

Ein Unternehmensgründer sollte meines Erachtens fürderst seine finanzielle Intelligenz schärfen

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Völliger Schwachsinn.

Du wirst nicht reich, indem Du Fixkosten willkürlich nach oben treibst und dann hoffst, irgendwie irgendwoher ne Supereingebung oder den Traumjob zu erhalten. Damit landest Du zu 99% in völliger Überschuldung, aus Verzweiflung in einem Scheißprojekt und/oder mit Herzinfarkt in der Klapse.

Selbst wenn Du die Supereingebung hast, brauchst Du Kohle und oft 2,3 Jahre um Investitionen wieder reinzuholen. Das beste Projekt ist fürn Arsch, wenn Du wie ein kleines Kind vorher Fixkosten hochgetrieben hast und diese zusätzlich decken mußt.

Reduzier Fixkosten, spar jeden Cent den Du kannst und such Dir mit Geduld eine gute Idee, bzw. baue mit Geduld ein Geschäft stückweise auf. Wenn Du diese Geduld und Motivation nicht hast, sondern sie durch riskante Blödsinnigkeiten wie diese erzwingen mußt, dann bist Du nunmal nicht geeignet Unternehmer zu sein. Ganz simpel.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und trotzdem propagierst du diesen Spruch, in deiner Signation:

"Drauf geschissen!" paßt in jeder Lebenslage.

Mit deiner Ambivalenz, landest du bestimmt bald auch in der von dir erwähnten Einrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Mit deiner Ambivalenz, landest du bestimmt bald auch in der von dir erwähnten Einrichtung.

Von dort schreib ich schon seit ich hier angemeldet bin, Schnucki.

Und wenn Du nichts Sinnvolles beizutragen hast, dann fang lieber mal an Fixkosten aufzubauen. Dann können wir uns ja in 3 Monaten in erwähnter Einrichtung kloppen und die Leute hier zum Thema diskutieren lassen.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in deutschen foren wirst du nie die antwort erhalten nach der du suchst.

es gibt immer wider klugscheißer die auf fragen nicht antworten können, sondern alles in den dreck ziehen und dich als idiot darstellen wollen...

weil sies "besser" wissen.

ich persönlich würde die letzte antwortmöglichkeit wählen, wenn schon denn schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt immer wider klugscheißer die auf fragen nicht antworten können, sondern alles in den dreck ziehen und dich als idiot darstellen wollen...

Oder besser gemacht haben :rolleyes:^_^B-) .

Absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völliger Blödsinn.

Dank meinem Studienkredit bin ich in einer Situation, wo ich Geld brauche, aber eben nicht soviel.

Das hat ein wenig zur kreativen Lösung beigetragen, aber bei wirklich hohen Fixkosten im Monat würde ich wohl lieber Insolvenz anmelden als mich damit zu motivieren :D

(HOHE Fixkosten fangen für mich jetzt auch nicht unter 5 stellig an. Dafür müsste ich Verträge machen, die mir so jetzt kein Mensch geben würde. Geht also nicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(HOHE Fixkosten fangen für mich jetzt auch nicht unter 5 stellig an. Dafür müsste ich Verträge machen, die mir so jetzt kein Mensch geben würde. Geht also nicht.)

Ohne festen Job und Plan wären Fixkosten im Bereich 1000-2000 Euro nicht hoch für dich?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne festen Job und Plan wären Fixkosten im Bereich 1000-2000 Euro nicht hoch für dich?

Lg

Nö, ich halt das für regelbar. Meine Hauptstrategie zum Überleben wäre allerdings in diesem Fall "Fixkosten abbauen."

Meine Freundin hatte genau die Situation bis vor kurzem noch und genau das hat am Besten funktioniert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich würde die letzte antwortmöglichkeit wählen, wenn schon denn schon.

Oben vorgestelltes ist einfach unglaublich naiv.

Hohe fixkosten? Warum? Das ist einfach nur hinderlich und dumm.

Brauchst wahrscheinlich nen 45 studnen job um die Kohle wieder reinzubekommen, und wer das schon mal gemacht hat weiß dass es da nicht so einfach ist nebenbei mal supertolle Geschäftsideen zu verwirklichen.

Wenn ich nur "Geschäftsideen entwickeln" lese... Selbst wenn irgendwann mal ne zündende Idee kommen sollte, dann ist ein 45 Stunden job mit keinerlei übrigem Startkapital natürlich besonders förderlich für das neu gestartete Projekt.

Die meisten die ne wirklich gute Geschäftsidee haben schmeißen erstmals ihren Job, haben geld oder b) leihen sich geld

Das ist nicht mal so ne Nebenbeibeschäftigung die man neben dem Job macht + am besten noch mehrere Ideen gleichzeitig verwirklicht.

Das einem hohe Fixkosten hierbei irgendeine Motivationsstütze geben sollte bezweifle ich stark.

Zusätzlich zum Jobsbewerben:

Einfach ewig viele Bewerbungen an ewig viele Arbeitgeber zu schicken wird niemanden reich machen, sondern einfach nur frustrierend sein.

Zu Glauben dass man mit langem rumsuchen sich Gehaltsmäßig raufhanteln könnte ist ein Blödsinn. Klar gibt es vielleicht einige wenige Ausnahmen, aber nicht umsonst haben Leute die wirklich gut verdienen meist a) ein Studium oder entsprechende langjährige Ausbildung b)Erfahrung bzw sich in der Firma lange Zeit eingearbeitet c) selber etwas auf die beine Gestellt.

Bei c habe ich ja schon oben die Argumente gebracht. Die Fixkosten sind einfach nur hinderlich und führen eher dazu dass man nach einem Jahr zwischen 2 Mülltonnen Fischgräten schlürft und nebenbei am Burnoutsyndrom leidet.

Kurzum: Lieber die Fixkosten unten lassen, ne anständige Ausbildung machen und NEBENBEI tolle Geschäftsideen entwickeln.

Mit irgendwelchen Auhilfsjobs wird man eben nicht reich

bearbeitet von Anomines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und trotzdem propagierst du diesen Spruch, in deiner Signation:

"Drauf geschissen!" paßt in jeder Lebenslage.

Niiiiiiice :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe für mich meinen Denkfehler gefunden ;)

Befinde mich auf dem Weg zum Abitur und wenn ich mich dazu zwinge mein monatliches Einkommen zu vervielfachen, bleibt eben wenig Zeit zum lernen... und wenn ich wegen mehr Geld in der Tasche mein Abitur daneben haue habe ich nur verloren.

Hinzukommt, dass ich Schüler bin. Mit hohen Fixkosten sind ein Allrounder Handyvertrag, sowie ein guter Fitnessvertrag gemeint, womit monatliche Fixkosten von 100 Euro anfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Befinde mich auf dem Weg zum Abitur und wenn ich mich dazu zwinge mein monatliches Einkommen zu vervielfachen, bleibt eben wenig Zeit zum lernen... und wenn ich wegen mehr Geld in der Tasche mein Abitur daneben haue habe ich nur verloren.

Hinzukommt, dass ich Schüler bin. Mit hohen Fixkosten sind ein Allrounder Handyvertrag, sowie ein guter Fitnessvertrag gemeint, womit monatliche Fixkosten von 100 Euro anfallen.

LOL. Soviel zum Thema get rich^^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LOL. Soviel zum Thema get rich^^

Lg

:-D :-D :-D

Das kriegste auch mit 'nem Aushilfsjob im Supermarkt hin :-)

Sollte übrigens auch neben dem Abi zu schaffen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man erschafft sich hohe monatliche Fixkosten und ein Geldpolster, dass für 3 Monate reicht. Somit ist man gezwungen sich für neue Jobs zu bewerben, die Bewerbungen einfach zu schreiben und rauszuschicken. Immer nach besseren Jobs Ausschau zu halten und eventuell nebenbei Geschäftskonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Das Polster dient dazu, dass man sich nicht für unter Wert verkauft und anfängt aus Verzweiflung für 4 Euro die Stunde arbeiten zu gehen.

Wie stehen eure Meinungen dazu ?

Verstehe ich das so richtig? Man zwingt sich durch monatliche Kosten zu arbeiten und mit der Zeit bekommt man die besten Jobs und ne tolle Geschäftsidee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht weiß wie er die Fixkosten hoch machen soll, kann mir gerne monatlich Geld überweisen.

Mal ernsthaft - damit begebe ich mich doch absichtlich in eine Scheißlage damit ich dann eine Gute finde. wieso nicht einfach direkt die Gute suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Also ich genieße mein Leben und hab es trotzdem sehr gut. ;-) - Ohne riesen Fixkosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich werd mit 4000€ Netto und 1500€ Fixkosten auch schneller reich als mit 10k€ Netto und 8k€ Fixkosten. Wenn man mehr verdienen will muss man auch mehr Output bringen, das geschieht in den seltensten Fällen über erhöhte Ausgaben. Studieren (also strukturierte Fortbildung die darauf ausgerichtet ist die persönliche Performance zu verbessern) ist eben doch besser als probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit den Fixkosten halt ich für völligen bullshit. Bei unternehmensgründugn sollte doch das geringe risiko im vordergrund stehen und nicht aus eigener absicht das risiko so hoch wie möglich zu machen. erinnert mich irgendwie an selbstverstümmelung, sehr krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden