15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 27

2. 30

3. 0

4. 0

5. Also, ich habe die Frau im Jahr 2009 bei einer Gerichtsverhandlung das erste mal gesehen (sie ist die Richterin). Ich konnte es nicht lassen,

mich nach der Verhandlung noch kurz über den Ausgang zu unterhalten (zu dem Zeitpunkt hat mich die Verhandlung mehr interessiert).

Bereits damals habe ich noch ne lange Zeit immer hin- und wieder an sie denken müssen... hat sich aber verlaufen

Letzte Woche fuhr ich Abends nach dem Training mit der U-Bahn nach Hause, suche mir einen Platz und setz mich hin. Und wer sitzt mir gegenüber? Sie...

Ich kann unter ihrem Kurzmantel ein schwarzes Kleid/Hosenanzug erkennen. Ich nehme an, sie war in der Stadt unterwegs, ein Date vielleicht ?

Ich denke kurz nach und spreche sie an.. sie erinnerte sich noch an die damalige Begegnung auf Gericht und lächelt mich hin und wieder bei dem kurzen

Gespräch an. Nur 5 Minuten Fahrt, ich muss aussteigen...

Ich rufe sie am nächsten Tag in der Arbeit an, fang erst mit irgendeiner Geschichte an und frage sie (wahrscheinlich viel zu früh) nach einem Treffen..

Sie blockt ab mit der Begründung, dass sie momentan sehr viel zu tun/Stress hat (was auch stimmt, sie hat erst seit ein paar Tagen zur Staatsanwaltschaft gewechselt).

Ich entgegne, dass sie ein Wiedersehn doch nicht dem Zufall bzw. Schicksal überlassen will... Bringt trotzdem nichts...

Da ich sie wirklich gern kennenlernen will, hab ich mir einen ganz kurzen Brief als letzten Versuch ausgedacht:

"Hey,

jaja, ich weiß du hast viiiel zu tun und keine Zeit..

Wann hast du das letzte mal im Kirschkernweitspucken, Memory oder Mensch-Ärger-Dich-Nicht

gewonnen?

Wann hast du das letzte mal die Zeit vergessen?

Wann bist du das letzte mal von einem Schlauchboot ins Wasser geworfen worden?

Meld dich bei mir, nicht nur weil ich es will.... 0151/XXXXXX

Chris"

Wär mir sehr wichtig, dass mir jemand Hilft/Tipps gibt. Danke schon mal im Voraus.

bearbeitet von Chris1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat abgeblockt. So einen Brief hinterher zu schicken wirkt auf mich wie ein zwanghafter Versuch, sie noch umzustimmen. Abgesehen davon wirken deine Fragen mehr wie zu einem Interview gehörig. Wenn sie den ersten Satz des Briefes liest, ist sie daher wahrscheinlich schon angenervt.

Wenn du es unbedingt nochmal versuchen willst, ruf sie in ein paar Tagen nochmal an, aber bitte kein Brief.

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr keinen Grund gegeben, Dich zu treffen. 0 Comfort, höchstens ansatzweise Rapport, evtl. bisschen Attraction, aber das heißt nix.

Denke Dir wirklich 'ne solide Geschichte aus, bevor Du erneut anrufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontan habe ich gedacht, so ein Brief ist Mist.

Wirkt total needy, bringt dir allenfalls Mitleid (also nix), und ist einfach nicht alpha.

Andererseits: Sie ist ziemlich auf dem Karrieretrip, voll im Stress und macht jetzt auf Hard-to-get.

Aber innendrin ist sie auch ne Lady, die mal wieder rangenommen werden will.

Um Frau Staatsanwalt aufzureißen, muss man aus der Rolle fallen und sie aus dem Konzept bringen.

Trotzdem ist mir dein Brieftext zu romantisch, zu weich, zu wenig provokant.

Selbst wenn sie irgendwie darauf anspringt, dann hast du dich selbst schon in die beta-Rolle bugsiert.

Man darf auch nicht vergessen, dass Frauen um die 30 grundsätzlich einen Kindererzeuger suchen.

Auch und gerade Akademikerinnen. Nachher endest du noch als kinderwagenschiebender Beppo..

Also: Brief ist irgendwie mal was anderes. Aber dann bitte straight...

Zum Beispiel eine kreative Karte (intelligent-ironisches schwarz-weiss Fotomotiv, kennst du bestimmt, gibt in vielen Buchläden), mit der du sie zu einer Party einlädst. "bin am Samstag da-und-da. Würde mich über richterlichen Beistand freuen. Oder: Habe am Samstag Karten für XYZ. Hole dich um xxx ab...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nich zu viel Invest zeigen auf 'nen Block. Ein wenig sollte sie sich schon qualifizieren, bevor sie Karten geschickt bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meld dich bei mir, nicht nur weil ich es will.... 0151/XXXXXX

Chris"

Wär mir sehr wichtig, dass mir jemand Hilft/Tipps gibt. Danke schon mal im Voraus.

Was sind Richterinnen: Frauen, die bis 26, 27 kein Leben außerhalb der Bibliothek hatten. Sie hat oder hatte einen langweiligen Juristenfreund oder -Mann (danns wirds freilich etwas sportlicher). Den hat sie entweder grad geheiratet (dann freilich schwer), schon gaanz lange (gut...) oder abgeschossen weil schlechtes Examen oder kaum da weil in Großkanzlei (alles sehr gut). Sie hat die Noten für eine Großkanzlei, weil sonst wäre sie nicht Richterin, hat sich aber trotz deutlich niedrigerem Gehalt (50% und weniger dessen was ne Großkanzlei zahlt) für den Staatsdienst entschieden. Warum? Sie will die Sicherheit des Jobs, wenn sie Kinder bekommt, und genau im entsprechenden Alter ist sie auch. Sobald sie lebenslang verbeamtet ist, kann es losgehen. Wenn grad kein Mann da ist, kommt bestimtm einer. Immerhin: die Richter sind meist keine echten Wettbewerber, und NFTC gilt auch im Gericht.

Also sind Deine Chancen prinzipiell soo schlecht nicht. Auch und gerade sogar für eine Affaire. Denn ihr Juristen-Freund oder -Mann ist ziemlich sicher ein Langweiler.

Oh, und viele von denen sind unsicher. Das Studium hält Dich jahrelang in Unsicherheit, und die Notenfixiertheit der Juristen ist oft nur Kompensation für die jahrelangen Erniedrigungen davor. Und im Gericht geht es von vorne los: klar hat sie ein bzw. zwei super Examen, aber sie ist vielleicht erst noch Richterin auf Probe, also eher was wie ne Referendarin erster Klasse. Die muss da richtig arbeiten, wie in einer Großkanzlei auch (umso stärker muss die Kinderkomponente eine Rolle spielen), und bei der Staatsanwaltschaft ist es nicht lustig.

Das ist Dein Spielfeld.

Ich würde ihr eine Karte mit ein paar Zeilen schreiben, die man dann in einen Briefumschlag steckt, dickes Papier (Conquereror, Römerturm, und so). Füller.

Schreibe ihr aber ganz nüchtern, nicht so bittebitte wie in Deinem Entwurf. Du hast dich über das Wiedersehen gefreut, würdest Dich über ein richtiges Treffen freuen, schlägst Lunch vor.

Sag, wann es >ungefähr< günstig für Dich wäre, ihr macht dne Termin dann aus. Schlage dabei wegen der Postlaufzeit was drauf, also 2-3 Wochen.

Schreib mit Füller.

Schick das Ganze dann an die Staatsanwaltschaft.

Warten. Wenn sich nichts tut, es gibt genug andere Damen die mit Füller geschriebene Karten zu schätzen wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten !

Ich bevorzuge einen Brief. In der heutigen Zeit ist das doch ziemlich selten.

Nur über den Inhalt bin ich noch sehr unschlüssig.

Die Idee mit dem dicken Papier gefällt mir, aber was schreib ich rein..

Selber schreiben mit Füller ist nicht so gut, meine Schrift ist schrecklich, dessen bin ich

mir bewusst :D und das ist keine Einbildung

Hab mir heute schon den Kopf zerbrochen, aber hab meine Ideen alle wieder verworfen... :/

Entweder kommts zu needy rüber oder sie hält mich für nen Gestörten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder: Habe am Samstag Karten für XYZ. Hole dich um xxx ab...."

Bitte nicht... Staatsanwälte haben von Berufs wegen Paranoia... Da macht sie dir gleich einen Strafbefehl fertig! ;-)

*Scherz*

Aber wäre mir zu aufdringlich bei der kurzen Vorgeschichte.

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selber schreiben mit Füller ist nicht so gut, meine Schrift ist schrecklich, dessen bin ich

mir bewusst :D und das ist keine Einbildung

Lass es halt jemand anderen schreiben :-o Ich finde das mit dem Füller sehr gut. Ich musste spontan auch an Pergament denken, aber das ist wohl etwas too much. Obwohl, noch Siegel drauf und ab dafür. Hät schon was :-D Ne Karte mit einem schwarz/weiß Motiv klang spontan für mich spontan von den bisherigen Vorschlägen am besten. Und ein eher nüchterner Text. Dein erster Satz ist echt nicht gut, da wär ich auch genervt und danach diese ganzen Fragen. Nicht so viel rumfragen. Schreib was selbstbewusstes, Gentleman-Style. Du musst ja nicht mal unbedingt eine Frage stellen. Sie wird dir jetzt keinen Brief zurückschreiben. Du beeindruckst sie ein bisschen und rufst ein paar Tage später an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Theorie und in meiner Vorstellung, da kommt so eine Karte gut an, in der Praxis bringt einen das jedoch keinen Schritt weiter, wenn man nicht halbwegs Attraction, Rapport und Comfort gefahren hat.

Wenn er ein oder zwei x mit ihr telefoniert hat und sie deutlich Spaß hatte, dann kann man eine Karte verschicken und hat auch Aussicht auf einen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn schon Brief, dann berufs-bezogen lustig gestaltet:

------------------------

VORLADUNG gem. § 99

Sie haben sich am 3. April, 14 Uhr, in der S-Bahn der Vorsätzlichen

Sympatieausstrahlung schuldig gemacht.

Dies wird gemäß § 99, Absatz a, mit dem gemeinsamen Trinken

eines Latte Machiato bestraft.

Ihr Opfer, Herr K., erlitt bei dem Vorfall mehrere Freudenschübe.

Anstatt seinem tristen Alltag weiter zu folgen und sich nur ums

Geld zu kümmern, dachte er daran, dass es schön sein könnte,

Sie einfach mal locker zu treffen und zu plaudern.

Für seine Firma, die Fett Kohle Abzock Co KG, wurde Herr K. an diesem Tage

komplett wertlos.

Für eine außergerichtliche Einigung kontaktieren Sie Herr K. und

führen eine Käffchen-Trinkung gemäß § 99 durch.

Hochachtungsvoll

Dr. G. Richt

(Kontaktstaatsanwaltschaft X-Stadt)

-----------------------------------------------------------------------

Kopiere so einen Staats-Geier (ups, sorry) oben auf den Brief und

lass ihn offiziell aussehen.

Vielleicht wird das ein Roofblast.

Oder es wirkt so needy, dass es nicht klappt.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht wird das ein Roofblast.

Oder es wirkt so needy, dass es nicht klappt.

Hört sich gut an :-o

Also TE, deine chance ist 1/2 !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenn schon Brief, dann berufs-bezogen lustig gestaltet:

------------------------

VORLADUNG gem. § 99

Sie haben sich am 3. April, 14 Uhr, in der S-Bahn der Vorsätzlichen

Sympatieausstrahlung schuldig gemacht.

Dies wird gemäß § 99, Absatz a, mit dem gemeinsamen Trinken

eines Latte Machiato bestraft.

Ihr Opfer, Herr K., erlitt bei dem Vorfall mehrere Freudenschübe.

Anstatt seinem tristen Alltag weiter zu folgen und sich nur ums

Geld zu kümmern, dachte er daran, dass es schön sein könnte,

Sie einfach mal locker zu treffen und zu plaudern.

Für seine Firma, die Fett Kohle Abzock Co KG, wurde Herr K. an diesem Tage

komplett wertlos.

Für eine außergerichtliche Einigung kontaktieren Sie Herr K. und

führen eine Käffchen-Trinkung gemäß § 99 durch.

Hochachtungsvoll

Dr. G. Richt

(Kontaktstaatsanwaltschaft X-Stadt)

-----------------------------------------------------------------------

Ich bin ja überhaupt kein Fan von Briefen aber dieser könnte wirklich klappen. Wenn die Frau Humor hat, hat dieser Brief wirklich hohes Potential.

:-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normalerweise würde ich den Brief den Robin vorschlägt total peinlich udn etwas creepy finden.

Da in Deiner Position aber ein Brief ohnehin sowas von suboptimal ist, Du es aber trotzdem durchziehen willst, finde ich diese Richtung wahrscheinlich sogar die beste, damit gehst Du dann halt gleich High Risk aber Deine Chancen sind ohnehin im 1%Bereich, so what.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau wird sich denken, warum hat der Kerl es nötig, so viel Aufwand wegen mir zu betreiben? Er könnte doch auch einfach mal wieder anrufen, mir was amüsantes erzählen und mich dann mal ausführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden