8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Freundin will ein halbes Jahr im Ausland arbeiten. Sie fragt mich was ich davon halte. Ehrliche Antwort von mir war: "Ich will dass du in der Nähe arbeitest, aber ich kann nicht über dich bestimmen. Das musst du deshalb selbst entscheiden." Sie fragte dann noch: "Machst du deshalb mit mir Schluss?" Ich: "Nein - deshalb nicht."

=> Ich habe mich mit der Antwort nicht wohl gefühlt. Mein Unterbewusstsein verlangt danach dass ich ihr sage dass sie bei mir bleiben soll. Und ich tue mir schwer meinem Unterbewusstsein zu wiedersprechen, zumal es bisher immer recht hatte. Instinktiv. Mein Unterbewusstsein täuscht sich nicht. Normalerweise. Wie seht ihr das? Wir sind schon seit einem dreiviertel-Jahr zusammen.

Scheiss Situation.

=> Ergänzende Info: Sie war jetzt erst 4 Monate in Teneriffa.

Meine Denkweise: Ich bin dominant (klar) und will dass sie hier bleibt (mein Unterbewusstsein sagt mir immer noch dass ich das von ihr fordern soll) und gleichzeitig denke ich auch sie ist ein eigener Mensch.... Scheisse. Ich komme mir vor wie wenn ich "nett" währe, ein NiceGuy der seine wahren gefühle verleugnet wenn cih ihr sage ass sie das selbst entscheiden muss und ich komme mir vor wie ein forums-needy wenn ich ihr sage dass sie hierbleiben soll.... KAGG SITUATION.

Ich habe schon alles einmal durchgedacht, wenn ich handeln würde ohne (!!) nachzudenken, dann würde ich meinem Unterbewusstsein folge leisten und ihr sagen dass ich will dass sie hier bleibt. Was würdet ihr tun?

Gruß

bearbeitet von Go your own way!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, du hast ihr doch schon geantwortet, dass du sie gerne in deiner Nähe hättest, sie aber im Endeffekt diese Entscheidung selber treffen muss. Und diese Antwort finde ich gut. Selbst wenn du jetzt zu ihr gehst und ihr sagst, dass sie hierbleiben soll, trifft sie ja am Ende doch die Entscheidung. Stell dir vor sie bleibt hier nur wegen dir und wird den Drang in die Ferne nicht los und/oder bereut die Entscheidung und macht dich für ihr Unglück verantwortlich. Was würdest du denn wollen, was sie dir antwortet, wenn du einen ähnlichen Plan hättest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun, du hast ihr doch schon geantwortet, dass du sie gerne in deiner Nähe hättest, sie aber im Endeffekt diese Entscheidung selber treffen muss. Und diese Antwort finde ich gut. Selbst wenn du jetzt zu ihr gehst und ihr sagst, dass sie hierbleiben soll, trifft sie ja am Ende doch die Entscheidung. Stell dir vor sie bleibt hier nur wegen dir und wird den Drang in die Ferne nicht los und/oder bereut die Entscheidung und macht dich für ihr Unglück verantwortlich. Was würdest du denn wollen, was sie dir antwortet, wenn du einen ähnlichen Plan hättest?

Und genau der letzte Satz ist es der mich zum nachdenken bring! Es ist der Kantsche Satz: "Was du nicht willst dass andere dir tun, dass tue auch nicht anderen an" (oder so - kein Bock zu googlen). Daraus besteht die ganze Niceguy-SCheisse: Sei nett zu der welt, dann sind auch alle nett zu dir. Das ist grottenverkehrt.

bearbeitet von Go your own way!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und weil du so viele Beiträge hast, wirst du bestimmt auch bald "Advanced Member" und jeder hier hat Respekt vor dir.
Gerade weil er so viele Beiträge hat und es bis jetzt noch nicht ist, wird er es eher nicht mehr :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du sie gern bei dir haben möchtest musst du sie gehen lassen.

Diese Erfahrung ist eine einmalige sache es wäre unfair ihrgegenüber von deiner seite aus druck zu machen.

Meine Freundin fährt auch für 6Monate nach Australien. Kann dich also gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ja ich mutmaße weil ich die Situation nicht kenne. Eine Mutmaßung wie meine Syntax erahnen lässt!

2. Im Forum hier herschen evt. raue Umgangstöne, erst Recht wenn ein Mindset für den Allerwertesten ist

3. Jeder Mensch will rumkommen? Du anscheinend nicht, denn du steckst fest - was man nicht zuletzt an deiner impulsiven Reaktion merkt.

4. Ich habe dich nicht beleidigt, ich habe nur versucht dein Mindset zu lockern mit einer absichtlich provokant getätigten Aussage!

5. Kind? Komm in mein Haus, ich teile mit dir brüderlich und überzeuge dich gerne vom Gegenteil!

6. Ich lese immer wieder Mutmaßungen! Du betreibst das Gleiche wie ich - hmm - ob sowas im Forum evt. NORMAL sein könnte?

7. Was ich für dich bin ist mir relativ egal - deine Ängste hingegen waren es nicht. Wenn du mit dieser Art Antwort nicht zurecht kommst - okay - wenn du rumweinen möchtest - okay - wenn du alles in ROTER Signalfarbe tippst - nicht okay!

8. DU bist NICHT Lukas Podolski!

9. Falls ich wirklich schorf auf dich gewirkt habe, so muss ich sagen, dass es nicht meine Absicht war dich zu verletzen!

P.S. sEXperte hat übrigens Recht - brauch ich nicht <_<

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hallo,

meine Freundin will ein halbes Jahr im Ausland arbeiten. Sie fragt mich was ich davon halte. Ehrliche Antwort von mir war: "Ich will dass du in der Nähe arbeitest, aber ich kann nicht über dich bestimmen. Das musst du deshalb selbst entscheiden." Sie fragte dann noch: "Machst du deshalb mit mir Schluss?" Ich: "Nein - deshalb nicht."

=> Ich habe mich mit der Antwort nicht wohl gefühlt. Mein Unterbewusstsein verlangt danach dass ich ihr sage dass sie bei mir bleiben soll. Und ich tue mir schwer meinem Unterbewusstsein zu wiedersprechen, zumal es bisher immer recht hatte. Instinktiv. Mein Unterbewusstsein täuscht sich nicht. Normalerweise. Wie seht ihr das? Wir sind schon seit einem dreiviertel-Jahr zusammen.

Scheiss Situation.

=> Ergänzende Info: Sie war jetzt erst 4 Monate in Teneriffa.

Meine Denkweise: Ich bin dominant (klar) und will dass sie hier bleibt (mein Unterbewusstsein sagt mir immer noch dass ich das von ihr fordern soll) und gleichzeitig denke ich auch sie ist ein eigener Mensch.... Scheisse. Ich komme mir vor wie wenn ich "nett" währe, ein NiceGuy der seine wahren gefühle verleugnet wenn cih ihr sage ass sie das selbst entscheiden muss und ich komme mir vor wie ein forums-needy wenn ich ihr sage dass sie hierbleiben soll.... KAGG SITUATION.

Ich habe schon alles einmal durchgedacht, wenn ich handeln würde ohne (!!) nachzudenken, dann würde ich meinem Unterbewusstsein folge leisten und ihr sagen dass ich will dass sie hier bleibt. Was würdet ihr tun?

Gruß

Und wieder jemand der Dominanz u.Ä. irgendwie falsch versteht.

Du sagst du bist dominant und willst deshalb von ihr fordern, dass sie bei dir bleibt - großes Kino. Ich gehe demnächst auch für 4 Monate ins Ausland, wenn meine Freundin von mir (ernsthaft) "fordern" würde, dass ich hier bleibe, würde ich zu 90% Schluss machen. Ich kann in einer Beziehung soetwas nicht fordern, sondern unterstützte den Partner bei seinen Entscheidungen und ihrer/seiner Entwicklung.

Deshalb finde ich soetwas zu fordern, gelinde gesagt, dämlich.

Wenn es dich stört dass sie weg geht, kannst du das schon ruhig sagen. Auch dass es dich freuen würde, wenn sie hier bleibt - deshalb fallen dir deine Eier nicht sofort ab. Aber du solltest sie genauso unterstützen, wenn sie sagt sie möchte trotzdem gehen. Oder aber, wenn du dir keine Beziehung mehr vorstellen kannst, Schluss machen.

Aber spiel nicht den Anker, der sie gezwungenermaßen hier festhalten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden