Mit Fighter Fitness zum Traumkörper?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Sportverrückten :)

Nachdem ich im vergangenen halben Jahr 20 kg abgenommen habe (und noch immer nicht zufrieden bin) stellt sich für mich vor allem eine Frage. Ist es überhaupt möglich rein durch Fighter Fitness - also Muskelaufbautraining ohne Gerätschaften - zum Traumkörper zu kommen?

Mein Ziel war es primär bis Juli in etwa so auszusehen:

http://4.bp.blogspot.com/_hE0TRpE-p8U/STV3...l_phelps300.jpg

20 kg sind mittlerweile unten, wiege nun auf ca. 1,68 m 63 kg (wobei das ja bekanntlich nichts sagt). Das Problem ist nur, dass es nun seit ca. 1 Monat nicht mehr großartig weitergeht, sich mein Spiegelbild nicht wirklich mehr verändert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass das zu einem großen Teil daran liegt dass ich einfach zu große Haut habe (vielleicht mache ich es mir da aber auch zu einfach?).

Nun eben die Frage: Ist es möglich die Haut in 13 Wochen so zu straffen, dass sie wieder "zum Körper passt"?

Hier mal mein Trainingsplan:

Tägliches Laufen im Aeroben Bereich: 10,3km - Regelmäßige Steigerung um ca. 1 km pro 2 Wochen.

Dazu dann 3 Sätze an Klimmzügen, sowie 2 Sätze Liegestütz und ebenfalls 3 Sätze Situps.

Mein Essplan:

Frühstück: Obst in verschiedenen Variationen (Apfel, Birne, Banane, Ananas, Orange, Mango, Kiwi, etc.)

Zu Mittag: Je nachdem was es zu essen gibt (an der FH kann man sich das nicht immer aussuchen ;) )

Abend: Wenn möglich gar nichts

Ausnahmen bestätigen die Regel: Bei Feiern etc. wird auch mal am Abend gegessen.

Naschen halte ich sehr in Grenzen, wenn es mich doch lüstet so steh ich auf Schokobons (33 Kalorien/Stück).

Davon Esse ich jedoch allerhöchstens 2 pro Tag.

Herzlichen Dank für eure Hilfe,

greets BB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin jetzt kein Experte, aber so wird das nichts werden mit der Michael-Phelps-Figur.

Kurz und prägnant: Einlesen!

http://fitness-experts.de/

Was ich so sehe in kurz:

Durch Laufen baust du logischerweise keine Muckis auf. Ab an die Hanteln.

Ernährung haut absolut nicht hin. Obst ist Nature's Candy, und für Muskelaufbau völlig ungeeignet. Iss mehr Fleisch, sprich Eiweiß.

Der Rest steht in tausenden Threads hier, oder akkumuliert auf der von mir geposteten Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Essplan:

Frühstück: Obst in verschiedenen Variationen (Apfel, Birne, Banane, Ananas, Orange, Mango, Kiwi, etc.)

Zu Mittag: Je nachdem was es zu essen gibt (an der FH kann man sich das nicht immer aussuchen ;) )

Abend: Wenn möglich gar nichts

Du wirst nicht drumherum kommen, mehr Zeit, Fleiß und Energie in deine Ernährung zu stecken.

FH zählt hier nicht als Ausrede für mangelnde Ernährung. Es gibt unzählige Dinge die man sich vorkochen, vorbereiten usw. kann, die sinnvoll sind.

Ob Du nun Abends was isst oder nicht ist nahezu irrelevant. Jedoch wird dein Tagesablauf sicher so aussehen, dass Du erst abends zum Training kommst.

Daher würde ich Dir auch empfehlen nach dem Training zumindest etwas zu essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das macht durchaus Sinn :)

Im Allgemeinen schätze ich dass ich Kohlehydrate weglassen sollte (Reis, Kartoffel, Brot - das ich mittlerweile kaum noch esse, Mais). Stattdessen vermehrt Fleisch und Gemüse.

Gerade in der Früh ist Fleisch und Gemüße etwas...ungewohnt. Vorschläge was man konsumieren sollte? (Milchprodukte sollen ja auch nicht so der Hit sein...)

Und zur Hautstraffung, hat da jemand eigene Erfahrungswerte? (Hab ja schon von so manchen hier gelesen dass sie viel abgenommen haben in kurzer Zeit....ihr müsstet doch vor dem selben Problem gestanden haben oder?

/Edit: Un Bekannt: Die Seite ist Gold wert!

bearbeitet von BlackBird8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Allgemeinen schätze ich dass ich Kohlehydrate weglassen sollte (Reis, Kartoffel, Brot - das ich mittlerweile kaum noch esse, Mais). Stattdessen vermehrt Fleisch und Gemüse.

Gerade in der Früh ist Fleisch und Gemüße etwas...ungewohnt. Vorschläge was man konsumieren sollte? (Milchprodukte sollen ja auch nicht so der Hit sein...)

Entweder Morgens gar nichts essen oder z.B. Quark / Früchte, Spiegeleier mit Schinken Tomaten Schnittlauch bzw Omelette jeder Art, Proteinshake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz und prägnant: Einlesen!

http://fitness-experts.de/

Der Rest steht in tausenden Threads hier, oder akkumuliert auf der von mir geposteten Seite.

Zum Beispiel hier, hier, hier und hier. Und achja, hier auch noch :wub:

Zuerst musst du dir über deine Ziele klar werden. Optisch hast du schonmal ein richtiges Ziel, das ist gut. Über deine leistungsmäßigen Ziele musst du dir noch klar werden, für die Phelps Figur brauchst du vor allem mehr Muskeln.

Danach dazu einlesen.

Als drittes musst du das ganze nur noch durchziehen.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phelps ist 1,93, du bist 1,68, such dir ein besseres Vorbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phelps ist 1,93, du bist 1,68, such dir ein besseres Vorbild.

Gar nicht so leicht....gibt nicht so viele (bekannte) gut aussehende Typen in ungefähr meiner Größe. Spontan fällt mir da ur Bruce Lee ein, der mir aber schon zu extrem definiert ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
urijah faber :)

Sieht schon besser aus...der Typ ist ja ein Tier ^^

Der wird das aber auch nicht nur mit Laufen und ein paar Klimmzügen und Liegestützen erreicht haben. Den Bezug zu Fighter Fitness (halte eh nicht viel von Björn Friedrichs Zeug) seh ich aber nicht.

Einlesen und ran ans Eisen, wenn du solche Ziele hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden