Beziehungsanalyze / Tipps

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Liebe jungs/Mädels,

Lang ist´s her das ich hier das letztde mal etwas gepostet habe. Der Grund = In einer Beziehung

Das ist wundervoll und ich möchte nicht das diverse User das als problem darstellen, danke.

Auf jeden Fall komm ich zum Kern der Thematik, Ich 20 meine Freundin ebenfalls 20 sind seit geschätzten 8 Monaten ein Paar.

Stark auffallend ist, das sie zurzeit etwas "schlecht gelauntere" Tage hat (alle 3 Tage)

wo sie mir kurz und knapp antwortet, patzig ist und fragen ala. "was geht bei dir heute schief? deine Tage?;)" immer wieder mit "Nix" "*anstrengendes seufz* Nix.." antwortet.

Die Beziehung ist keineswegs festgefahren, sie ist aufregend und abwechslungsreich und ich denke so empfindet sie ebenfalls.

seit diesen 8 Monaten Schlafen wir immer abwechselnd beieinander (ich bei ihr, dann sie bei mir, dann ich bei ihr etc.) ausnahmen dabei sind wenn wir mal mit unseren

Freunden weggehen wollen, oder irgendwo eingeladen sind usw.

Zurzeit plagt sie häufigere Migrene und lustlosigkeit in ihrer Arbeit <--- Meiner Meinung ein starker Faktor für die schlechte Laune

aber wie sagt man so schön "I´m so Tired to trying fight this moments"

Wie kann ich das umgehen, diese momente aus der welt schaffen oder ihr beibringen das, dass so nicht geht!

Bitte nur gut detailierte Antworten und Tipps, Forumfüller wie "Next" helfen dem Threadersteller und dem User nicht, danke ;)

mfg Inso

bearbeitet von YourSuperHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du mich so nett gefragt hast, gebe ich mal eine Einschätzung. :hi:

Das Problem ist, keiner kann in den Kopf Deiner Freundin schauen und wirklich sagen, was da nun los ist. Du sagst, sie hat häufig Migräne und Stress im Job. Das kann natürlich die Laune vermiesen. Ist sie wegen Migräne in Behandlung?Bekommt sie Migränemedikamente verschrieben?Falls nicht, würde ich empfehlen, dies nachzuholen, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine richtige Behandlung ein ganzes Stück mehr Lebensqualität verschafft.

Ihr Stress im Job ist natürlich ärgerlich, andererseits bist Du nicht ihr Ablassventil für beruflichen Frust. Ein bisschen kann man ja zuhören, aber bloß nicht überhand nehmen lassen. Weise sie einfach darauf (erstmal freundlich) hin, dass sie eben nicht ihre schlechte Laune an Dir auslassen soll. Falls es nicht aufhört, kannst Du ja weitere Maßnahmen ergreifen.

Du sagst, ihr schlaft beeinander, aber auch miteinander??:rofl:

Alles in allem, jeder hat mal schlechte Phasen, vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit.

Oder sie ist mit der Beziehung doch unzufrieden, Oder sie hat einen anderen kennengelernt (worst case). Wie gesagt, kann Dir leider keiner sagen, ausser sie selbst. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schläfst bei ihr, sie schläft bei dir, immer das Gleiche. Ihr könntet etwas Abwechslung versuchen. Sprech sie doch mal darauf an, was sie von neuen Erfahrungen in Sachen Sex hält. Damit meine ich, dass ihr an anderen Orten als bei euch im Bett miteinander schlafen könntet, Spielzeuge einsetzt, besondere Unterwäsche tragt, Massagen einbaut, einen besonderen Tag im Monat festlegt, an dem ihr etwas völlig Neues ausprobiert.

Du kannst ihr ganz nebenbei ab und an - nicht jeden Tag oder jede Woche - kleine aber feine Geschenke machen, auch wenns nur ne Rose auf dem Nachttisch ist, es ist ein Zeichen von Aufmerksamkeit.

Wenn ihr am Wochenende stets die selben Clubs, Bars und Partys mit den gleichen Freunden besucht, geht doch einfach mal in eine andere Stadt, macht da Party, lernt neue lustige Menschen kennen, nehmt euch für die Nacht ein Hotel und lasst euch verwöhnen. Was ich damit sagen möchte:

Nach acht Monaten Beziehung kann schon mal eine Flaute eintreten. Die lässt sich durch neue Erfahrungen und Erlebnise aber schnell wieder in Luft auflösen.

Wie Neytiry bereits erwähnt hat und ich selbst sehr viele Dinge ausprobiert habe, gegen Migräne (auch wenn es nicht unbedingt, aber sehr wahrscheinlich, arbeitsbedingt ist) gibt es unzählige Behandlungsmöglichkeiten. Das kann bei falschen oder mangeldem Schlaf anfangen, schlechter Ernährung, falsche Körperhaltung und so weiter. Lösungen, die fast nichts kosten sind da beispielsweise: Täglich mindestens 2-3 Liter Wasser trinken, frische Luft geniessen (wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt)...

Wenn sie wirklich öfters in der Woche schlimme Migräne hat, in der sie den Rest vom Tag auch nach Einnahme von Spedifen, Dafalgan, Aspirin oder Ibuprofen flach liegt, sich ständig übergeben muss, dann würde ich wirklich zu einer Akupunktur raten, einen Arzt aufsuchen und im allerschlimsten Fall, von dem ich aber wirklich abrate, eine OP machen lassen, in der zwei Muskeln, die über den für Migräne bekannten Auslöserbereich liegen (Stirn- und Augenhölenbereich), entfernt werden. Das wurde mir geraten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das was bringt liegt bei 70%. Die anderen 30% können zu lebenslangen Gesichtslähmungen führen, und das will ja keiner. ;)

Bei den meisten Menschen liegt es aber einfach nur am Stress, der durch zu viel Arbeit, Dinge die man vor sich hinschiebt oder Sachen die einen einfach Belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.