LDR - Streit beilegen über Entfernung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend zusammen,

bin seit 5 Monaten mit meiner LDR ( Ich 18, Sie 19, 200km, wir sehen uns jedes 2.Wochenende ) zusammen, alles lief bestens, bis auf letztes Wochenende.

Da wir Monogamie vereinbart haben, lege ich sehr viel Wert auf Treue. Hab bei unserem letzten Treffen dann durch Zufall einen Chat von ihr mit einem Freund gesehen, von dem ich weiß dass er bereits sehr lange auf sie steht, allerdings ein voller nice guy ist.

Haken an der Sache war nur, dass sie seine SMS leicht erwidert hat, Kuss Smiliey blabla etc, wie mans eben kennt.

Da sie in ihrem sozialen Umfeld mit wirklich sehr,sehr vielen Jungs zu tun hat, hab ich ihr von Anfang an gesagt, dass Vertrauen, gerade bei einer LDR, äußerst wichtig für mich sei.

Ich war und bin nicht eifersüchtig auf den oder andere Typen, mir gefällt einfach nur nicht dass sie diese SMS erwidert, und wohl diese Bestätigung braucht und genießt.

so zum Problem:

Hab Sie dann Sonntag Abend darauf angesprochen, ihr dass so geschildert wie euch und ihre Reaktion bestand aus Entschuldigungen und "ich lieb dich doch so blabla"

Ich hab ihr erklärt dass so etwas nicht gut für mein Vertrauen zu ihr ist, und ich keine Beziehung haben werde in der ich meiner Freundin nicht vertrauen kann.

Wenn ich jetzt zurück denke habe ich das ganze etwas übertrieben, es könnte für sie durchaus so ausgesehen haben dass ich die Beziehung in naher Zukunft beenden will.

Am Montag hat sich mich mit SMS, Skye etc. überhäuft ( wie gehts, blabla, etc.) solange bis ich richtig genervt war, und ihr gesagt hab dass ich mich nicht verstellen will und im Moment so einfach kein Bock hab ihr die ganze Zeit zu antworten.

Sie hat noch gesagt dass es durch unsere Entfernung jetzt doppelt schwer sei, da wir nicht normal miteinander reden können.

Dienstag freeze von meiner und von ihrer Seite aus, allerdings ein par likes von ihr auf meinem Facebook (spielt einfach eine relativ wichtige rolle auch in unserer Beziehung).

Mittwoch wieder freeze von ihrer und meiner Seite, ... solang bis ich Abends Angst bekommen habe, dass sie echt denkt ich will Schluss machen, was aber jetzt definitv nicht so ist.

Hab ihr dann auf die letzte SMS (es ist schwer wenn wir nicht richtig reden können) geantwortet "ja, ich weiss. reden wir wenn du da bist. und schöne neue haare übrigens.." (sie hat zuvor noch ein Bild von ihren neuen Haaren hochgeladen)

Mit dem Kompliment (sie bekommt sonst nie Komplimente eigentlich) wollte ich eben bezwecken dass sie sieht bzw. Hoffnung hat, dass ich nicht Schluss machen will.

Keine Reaktion bis heute darauf.

Ich werd sie erst in einer Woche wiedersehen, wie soll ich weiter vorgehen? Vor allem wenn sie sich nicht meldet...

UND wie soll ich vorgehen wenn ich sie dann im "real -life" wieder sehe?

Achja und ich denke ich hab auch eine Oneitis, trotzdem oder vllt gerade weil mir unsere Beziehung so echt perfekt gepasst hat.

Danke für euere Tipps!

bearbeitet von Jonny332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schönen Abend zusammen,

bin seit 5 Monaten mit meiner LDR ( Ich 18, Sie 19, 200km, wir sehen uns jedes 2.Wochenende ) zusammen, alles lief bestens, bis auf letztes Wochenende.

Da wir Monogamie vereinbart haben, lege ich sehr viel Wert auf Treue. Hab bei unserem letzten Treffen dann durch Zufall einen Chat von ihr mit einem Freund gesehen, von dem ich weiß dass er bereits sehr lange auf sie steht, allerdings ein voller nice guy ist.

Warum sind alle Typen die auf Frauen stehen Nice Guys? Was bringt es dir ihn abzuwerten? Irgend ein Interesse muss ja bestehen, sonst würde sie ihre Zeit nicht in ihn investieren. Irgend eine Gefahr muss ja deine Meinung nach von ihm ausgehen sonst würdest du hier und auch ihr gegenüber nicht solch einen Wirbel veranstalten.

Haken an der Sache war nur, dass sie seine SMS leicht erwidert hat, Kuss Smiliey blabla etc, wie mans eben kennt.

Ich für mich kenne das so nicht, das die Frau mit der ich zusammen bin anderen typen derartige Smileys verschickt.

Da sie in ihrem sozialen Umfeld mit wirklich sehr,sehr vielen Jungs zu tun hat, hab ich ihr von Anfang an gesagt, dass Vertrauen, gerade bei einer LDR, äußerst wichtig für mich sei.

Was war denn ihre Meinung dazu zum Thema Vertrauen? wäre für mich ein sehr wichtiger Punkt in meinen Überlegungen ob ich mit dieser Frau eine Beziehung eingehe oder nicht. Decken sich unsere Ansichten nicht, wäre dies für mich ein No-GO.

Ich war und bin nicht eifersüchtig auf den oder andere Typen, mir gefällt einfach nur nicht dass sie diese SMS erwidert, und wohl diese Bestätigung braucht und genießt.

Nein, nein eifersüchtig sind immer nur die anderen ;-).

so zum Problem:

Hab Sie dann Sonntag Abend darauf angesprochen, ihr dass so geschildert wie euch und ihre Reaktion bestand aus Entschuldigungen und "ich lieb dich doch so blabla"

Ich hab ihr erklärt dass so etwas nicht gut für mein Vertrauen zu ihr ist, und ich keine Beziehung haben werde in der ich meiner Freundin nicht vertrauen kann.

Wenn ich jetzt zurück denke habe ich das ganze etwas übertrieben, es könnte für sie durchaus so ausgesehen haben dass ich die Beziehung in naher Zukunft beenden will.

Finde ich jetzt selber noch nicht einmal so gravierend. Ich hätte auf ähnliche Art und Weise meinen Standpunkt klar gemacht. Woher soll sie auch wissen was mir wichtig ist, wenn ich mit ihr nicht darüber rede.

Zudem wenn du tatsächlich aus der ganzen Sache ein "Problem" machen willst, dann ist das dein Ding --> Schaffung der eigenen Realität.

Am Montag hat sich mich mit SMS, Skye etc. überhäuft ( wie gehts, blabla, etc.) solange bis ich richtig genervt war, und ihr gesagt hab dass ich mich nicht verstellen will und im Moment so einfach kein Bock hab ihr die ganze Zeit zu antworten.

Sie hat noch gesagt dass es durch unsere Entfernung jetzt doppelt schwer sei, da wir nicht normal miteinander reden können.

Das ist quatsch. Die Kommunikationsstörungen zwischen euch beiden gibt es wohl schon seit Anbeginn der Beziehung und wer nie für sich gelernt hat richtig zu streiten, mit dem anderen auf Augenhöhe zu kommunizieren, da hilft es auch nicht gleich neben an zu wohnen.

Streiten, meine Meinung äussern und auch meinen Standpunkt festmachen klappt genauso gut oder auch schlecht wie über 10m oder 1000km.

Es liegt an den Menschen was sie daraus machen nicht an der Entfernung.

Dienstag freeze von meiner und von ihrer Seite aus, allerdings ein par likes von ihr auf meinem Facebook (spielt einfach eine relativ wichtige rolle auch in unserer Beziehung).

Irgendwann wird es kindisch und auch langweilig, mit solchen "Methoden" würde ich dich recht schnell absägen. Im eigentlichen würde ich ihre Worte sogar so für mich interpretieren, das du kein Mann bist mit dem man auf vernünftige Art und Weise reden kann, weil du gleich schmollst wie ein kleine verzogene Göre.

Meiner Meinung nach stehst du dir damit selber im Wege, du versuchst einfach Drehtüren zuzuschlagen. Viel Spaß dabei.

Das du eventuell verletzt bist und auch enttäuscht, das Recht wird dir wohl jeder zu sprechen, nur nicht die Art und Weise wie du damit umgehst. Wenn dich etwas stört, wenn du deswegen verletzt bist dann sage das auch so und mache keinen auf Dramaqueen.

Mittwoch wieder freeze von ihrer und meiner Seite, ... solang bis ich Abends Angst bekommen habe, dass sie echt denkt ich will Schluss machen, was aber jetzt definitv nicht so ist.

Hab ihr dann auf die letzte SMS (es ist schwer wenn wir nicht richtig reden können) geantwortet "ja, ich weiss. reden wir wenn du da bist. und schöne neue haare übrigens.." (sie hat zuvor noch ein Bild von ihren neuen Haaren hochgeladen)

Mit dem Kompliment (sie bekommt sonst nie Komplimente eigentlich) wollte ich eben bezwecken dass sie sieht bzw. Hoffnung hat, dass ich nicht Schluss machen will.

Keine Reaktion bis heute darauf.

Warum bekommt sie keine Komplimente von dir? Ist es unschicklich? Nicht Alpha genug? Der Pfad zur dunklen Seite der Beziehung, dem Schreckensgespenst Betaisierung?

Ich werd sie erst in einer Woche wiedersehen, wie soll ich weiter vorgehen? Vor allem wenn sie sich nicht meldet...

UND wie soll ich vorgehen wenn ich sie dann im "real -life" wieder sehe?

Achja und ich denke ich hab auch eine Oneitis, trotzdem oder vllt gerade weil mir unsere Beziehung so echt perfekt gepasst hat.

Danke für euere Tipps!

o.O Einer Frau wo ich in der Beziehung an Onities leide, Eifersucht leide, sie anderen typen Kuss Smileys verschickt, der Kerl Drama schiebt wie eine 8 jährige, in dieser Beziehung passt alles perfekt? o.O

Nach meiner Ansicht gibts da zwei Möglichkeiten entweder wartest du darauf das sie sich nochmal meldet und ihr zwei redet euch aus. So wie ihr zwei euch beide eine Beziehung vorstellt, auf welchem Fundament? Du stark an dir arbeitest, nicht deine Ängste auf deine Freundin projezierst...oder...

Du nimmst selber das Szepter in die Hand und unternimmst selbständig die von mir vorgeschlagenen Schritte.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum sind alle Typen die auf Frauen stehen Nice Guys? Was bringt es dir ihn abzuwerten? Irgend ein Interesse muss ja bestehen, sonst würde sie ihre Zeit nicht in ihn investieren. Irgend eine Gefahr muss ja deine Meinung nach von ihm ausgehen sonst würdest du hier und auch ihr gegenüber nicht solch einen Wirbel veranstalten.

Die Gefahr geht für mich nicht direkt von diesem Typen aus ( meiner Meinung nach NiceGuy da er ihr seit über einem Jahr hinterher läuft ohne dass sie je etwas miteinander hatten, dazu die Sachen die ich gelesen habe: " oooh sag bitte du bist am xx. da bitte bitte... wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen100herzlis..." ) , SONDERN von der Frage, ob sich ihr Verhalten so auf andere (begabtere) Typen übertragen lässt. Natürlich zeigt dass von einer Angst in mir, aber wie du selbst gesagt hast,

Ich für mich kenne das so nicht, das die Frau mit der ich zusammen bin anderen typen derartige Smileys verschickt.
, ich eben auch nicht und dass will ich einfach nicht haben.
Was war denn ihre Meinung dazu zum Thema Vertrauen? wäre für mich ein sehr wichtiger Punkt in meinen Überlegungen ob ich mit dieser Frau eine Beziehung eingehe oder nicht. Decken sich unsere Ansichten nicht, wäre dies für mich ein No-GO.

Sie hat das ganze genau so gesehen wie ich, sie hat betont sie könnte mir niemals fremd gehen etc.

Finde ich jetzt selber noch nicht einmal so gravierend. Ich hätte auf ähnliche Art und Weise meinen Standpunkt klar gemacht. Woher soll sie auch wissen was mir wichtig ist, wenn ich mit ihr nicht darüber rede.

Zudem wenn du tatsächlich aus der ganzen Sache ein "Problem" machen willst, dann ist das dein Ding --> Schaffung der eigenen Realität.

Problem ist dass ich es meiner Meinung nach übertrieben habe. ( Mücke - Elefant, sicherlich aus einer Traurigkeit und Verleztheit raus entstanden, ja )

Allerdings war das ganze auch komisch, sie hat sich sofort entschuldigt, es kam kein einziger Gegenangriff, keine kleinste Anschuldigung oder irgend etwas. Dieses Verhalten hat mein Misstrauen in diesem Moment noch erhöht, wodurch ich erst die Anspielung auf ein Beziehungsende angebracht habe.

Irgendwann wird es kindisch und auch langweilig, mit solchen "Methoden" würde ich dich recht schnell absägen. Im eigentlichen würde ich ihre Worte sogar so für mich interpretieren, das du kein Mann bist mit dem man auf vernünftige Art und Weise reden kann, weil du gleich schmollst wie ein kleine verzogene Göre.

Meiner Meinung nach stehst du dir damit selber im Wege, du versuchst einfach Drehtüren zuzuschlagen. Viel Spaß dabei.

Ja, jetzt im Nachhinein war die Kontaktenthaltung meinerseits eine wohl recht schlechte Entscheidung, wenn ich aber zurück denke hatte ich sozusagen von 0 auf 100 eine äußerste Entscheidungsposition, mit der ich nicht umgehen konnte. ( Sie erzählt mir alle ihre Gefühle, tut alles damit unsere Beziehung nicht kaputt geht und ich auf der anderen Seite steh da, mit meinem Standpunkt den ich ihr zwar deutlich gemacht habe, eigentlich aber ein überlegtes und nachhaltiges Denken in ihr anregen wollte, und nicht einen solchen Bombeneinschlag)

-> ich war überfordert, habe andere Reaktionen von ihr bekommen als ich gedacht habe und wusste nicht wie ich reagieren sollte.

Ich wollte ihr gegenüber so echt wie möglich sein, hab ihr eben gesagt dass ich durch den Vertrauensbruch gerade einfach keine große Lust habe mir ihr (über alltägliche dinge; das hab ich aber nicht gesagt) zu kommunizieren und hab mich eben nicht mehr gemeldet. Sie natürlich auch nicht, die Geister die ich rief.

Aber ich muss nach wie vor sagen, ich wollte das nicht so einfach nach 5 Minuten Liebesgequatsche von ihr vom Tisch kehren, ich wollte ihr schon deutlich sagen und zeigen, dass ihr Verhalten ein Vertrauensbruch für mich war, und ich in Zukunft keinen weitere tolerieren werde. Und hätte ich auf ihr ganzes "Wie gehts??" etc. Zeug geantwortet, hätte ich doch genau dies gezeigt, dass ich mich von ihren Liebeserklärungen innerhalb von ein par Stunden überzeugen lasse.

Warum bekommt sie keine Komplimente von dir? Ist es unschicklich? Nicht Alpha genug? Der Pfad zur dunklen Seite der Beziehung, dem Schreckensgespenst Betaisierung?

Das war falsch formuliert. Sie bekommt Komplimente von mir, ich wollte nur nicht sofort in die Betasierungsschublade gesteckt werden, da ich meiner Meinung nach die Beziehung zumindest bis vor meinem genannten Problem richtig geführt habe. (oder auch nicht, sonst würde ich ja nicht schreiben...)

Worauf ich eigentlich rauswollte ist eure Meinung, was ich durch die SMS bewirkt habe? Nochmals zum Verständnis:

SIE: "... ist einfach schlecht dass wir nicht miteinander reden können, das macht halt alles noch viel schwieriger"

ICH (knapp 2 Tage später) : "ja ich weiss, reden wir lieber wenn du da bist. und schöne neue haare hihi..." (Kompliment auf online Foto von ihr bezogen)

-> Absicht: Ich hatte Angst dass Sie sich sicher ist dass ich bald Schluss machen werde, wollte ihr eben leicht dass Gegenteil vermitteln.

ABER ich wollte und will eigentlich eben auch nicht schreiben, "he ok cool, ich vertrau dir wieder voll, lass alles beim alten sein". Das wäre doch unglaublich inkonsequent und würde sowieso nur auf mein Vermissen beruhen.

o.O Einer Frau wo ich in der Beziehung an Onities leide, Eifersucht leide, sie anderen typen Kuss Smileys verschickt, der Kerl Drama schiebt wie eine 8 jährige, in dieser Beziehung passt alles perfekt? o.O

Onities erst seit dem Vorfall, Kuss Smiley eben der Auslöser und genau wegen dem Drama schieben und weil die Beziehung so natürlich nicht passt bin ich hier... und dankbar für deine / eure Hilfe :)

Nach meiner Ansicht gibts da zwei Möglichkeiten entweder wartest du darauf das sie sich nochmal meldet und ihr zwei redet euch aus. So wie ihr zwei euch beide eine Beziehung vorstellt, auf welchem Fundament? Du stark an dir arbeitest, nicht deine Ängste auf deine Freundin projezierst...oder...

Ich will eben nicht die 8jährige Göre sein, die jetzt schmollt. Das spiegelt auch nicht dass wieder, wie es mir geht und was ich meine. Aber will ich auch nicht einfach "die Zeit heilt alle Wunden - und wenn sie mich freezt gehts noch schneller" - mäßig das Problem einfach so Beiseite schieben und so tun als wäre nie was gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher dass so ein Verhalten unsere Beziehung nicht weiter bringen wird.

Ich will mit ihr die Sache noch einmal "unter 4 Augen" bereden, und dann passts auch und Sie kennt meinen Standpunkt.

Den normalen Kontakt will ich jetzt also langsam wieder herstellen, das Problem aber erst als abgeschlossen sehen, wenn ich es noch einmal persönlich mir ihr besprochen habe.

Daraus resultiert jetzt meine letzte Frage, wie agiere ich jetzt am besten weiter?

a) Freeze weiter halten, bzw. auf eine Meldung von ihr warten. Dann zu b) ( meine SMS hat halt nicht deutlich gemacht dass ich eigentlich nur das Problem später mit ihr persönlich bereden will )

(wenn ich denn freeze halte komme ich als die 8jährige eingeschnappte göre rüber, die ich aber eigentlich nicht (mehr) bin )

b) Ich melde mich trotz meiner SMS jetzt noch einmal, sag ihr dass ich mit ihr über mein Vertrauen zu ihr persönlich reden will, führe aber die normale Kommunikation wie gehabt langsam weiter.

( Persönlich würde ich so am liebsten vorgehen, hab aber Angst dass ich dadurch needy werde und sehr an attraction verliere)

Wobei wenn ichs mir anschau, ist die 8jährige göre eindeutig die größere Attraction Killerin, da riskier ich lieber ein wenig needyness ?!

Danke für deine Antwort Darkness, allein das Beantworten deiner Fragen hat mir gerade ziemlich geholfen. :)

bearbeitet von Jonny332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gefahr geht für mich nicht direkt von diesem Typen aus ( meiner Meinung nach NiceGuy da er ihr seit über einem Jahr hinterher läuft ohne dass sie je etwas miteinander hatten, dazu die Sachen die ich gelesen habe: " oooh sag bitte du bist am xx. da bitte bitte... wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen100herzlis..." ) , SONDERN von der Frage, ob sich ihr Verhalten so auf andere (begabtere) Typen übertragen lässt. Natürlich zeigt dass von einer Angst in mir, aber wie du selbst gesagt hast,

, ich eben auch nicht und dass will ich einfach nicht haben.

Sie hat das ganze genau so gesehen wie ich, sie hat betont sie könnte mir niemals fremd gehen etc.

Hast du ihr die Konsequenzen aufgezeigt was passiert, wenn sie dir fremdgeht? Das du sie dann nicht mehr möchtest? Es damit in ihrer Entscheidung liegt, ob und mit wem sie dann fremdgeht oder sich für dich entscheidet?

Problem ist dass ich es meiner Meinung nach übertrieben habe. ( Mücke - Elefant, sicherlich aus einer Traurigkeit und Verleztheit raus entstanden, ja )

Allerdings war das ganze auch komisch, sie hat sich sofort entschuldigt, es kam kein einziger Gegenangriff, keine kleinste Anschuldigung oder irgend etwas. Dieses Verhalten hat mein Misstrauen in diesem Moment noch erhöht, wodurch ich erst die Anspielung auf ein Beziehungsende angebracht habe.

Freu dich doch darüber das sie es für den Augenblick eingesehen hatte das sie Mist gebaut hatte. Und klar jemand der so schnell von seinem Kurs abweicht würde bei mir ebenfalls Misstrauen wecken.

Beziehungsende, würde ich nur dann erwähnen wenn es mir absolut wichtig ist. Benutze ich dieses Wort inflationär oder versuche ständig damit Ängste in meiner Partnerin zu erzeugen, würde ich irgendwann inkonsequent wirken und sie würde schlussendlich mir dann auf der Nase herumtanzen.

Auch beim Anbringen von dem was mir wichtig ist, nehme ich stets das Risiko in Kauf das daran die Beziehung zerbrechen könnte.

Wie will ich wirklich völligunabhängig meine Wünsche und Bedürfnisse vorbringen, wenn ich stets daran denke sie mit dem einen oder anderen Wort zu verlieren? Die Basis des Gespräches muss stimmen, das drumm herum, die Diplomatie sind dann nur noch Feinheiten.

Ich gehe ja auch nicht auf die Strasse und verkaufe meinen gebrauchten A4 für 12000 Euro, wobei ich 25000 Euro dafür bekommen hätte, nur weil ich Angst hatte ich würde ihn sonst nicht verkauft bekommen.

Ja, jetzt im Nachhinein war die Kontaktenthaltung meinerseits eine wohl recht schlechte Entscheidung, wenn ich aber zurück denke hatte ich sozusagen von 0 auf 100 eine äußerste Entscheidungsposition, mit der ich nicht umgehen konnte. ( Sie erzählt mir alle ihre Gefühle, tut alles damit unsere Beziehung nicht kaputt geht und ich auf der anderen Seite steh da, mit meinem Standpunkt den ich ihr zwar deutlich gemacht habe, eigentlich aber ein überlegtes und nachhaltiges Denken in ihr anregen wollte, und nicht einen solchen Bombeneinschlag)

-> ich war überfordert, habe andere Reaktionen von ihr bekommen als ich gedacht habe und wusste nicht wie ich reagieren sollte.

Ich wollte ihr gegenüber so echt wie möglich sein, hab ihr eben gesagt dass ich durch den Vertrauensbruch gerade einfach keine große Lust habe mir ihr (über alltägliche dinge; das hab ich aber nicht gesagt) zu kommunizieren und hab mich eben nicht mehr gemeldet. Sie natürlich auch nicht, die Geister die ich rief.

Aber ich muss nach wie vor sagen, ich wollte das nicht so einfach nach 5 Minuten Liebesgequatsche von ihr vom Tisch kehren, ich wollte ihr schon deutlich sagen und zeigen, dass ihr Verhalten ein Vertrauensbruch für mich war, und ich in Zukunft keinen weitere tolerieren werde. Und hätte ich auf ihr ganzes "Wie gehts??" etc. Zeug geantwortet, hätte ich doch genau dies gezeigt, dass ich mich von ihren Liebeserklärungen innerhalb von ein par Stunden überzeugen lasse.

Ich kann mir den emotionalen Zusammenbruch den sie da erlitten haben muss schon recht gut vorstellen. Was tust du um derartige Verlustängste in ihr zu erzeugen? Das meine ich jetzt nicht positiv.

Es kann auch ein Anzeichen dafür sein, das sie sich nicht wirklich wohl mit dir fühlt, das sie sich ebenfalls verstellen muss und nicht die ist die sie wirklich ist. Normalerweise hätte auch eine Frau bedeutend souveräner mit der Situation umgehen können. So wie du auch.

Auch hier wirst du eventuell parallelen zwischen ihrem und deinem Verhalten feststellen können?

Vielleicht klang das tatsächlich schon alles zu entgültig für sie. Ich würde vorschlagen, wenn du derartige Ereignisse vorbringen möchtest, es nächstes mal einfach ruhiger, gelassener vorzubringen. Dir ihre Meinung anhören möchtest. Das was sie zu diesem "Vorwurf" zu sagen hat.

Entspannst du dich wird sie dies automatisch auch tun. Ihr könnt beide völlig objektiv an die Sache heran gehen und vorallem es auch für euch in diesem Moment für euch beide klären. So entstehen erst keine längeren Pausen, wo einjeder für sich überlegen muss, ist es denn nun wirklich die Art von Beziehung die ich führen möchte?

Wie gesagt wenn mir etwas wichtig ist, dann kläre ich das sofort oder in absehbarer Zeit. zumindest mit Nachdruck das diese Sache dann auch tatsächlich aus der Welt ist und keinen von beiden mehr belasten kann.

Das mag für beide Seiten in diesem Moment alles andere als bequem sein, jedoch lässt es auch Irrtümer viel weniger aufkommen.

Danach hättest du für dich immer noch sie in den Arm nehmen und küssen können damit sie zu ihrem Recht gekommen wäre, zu ihrem "Liebesgequatsche" zu stehen, denn das ist bei eurer ganzen Unterhaltung völlig untergegangen.

Das war falsch formuliert. Sie bekommt Komplimente von mir, ich wollte nur nicht sofort in die Betasierungsschublade gesteckt werden, da ich meiner Meinung nach die Beziehung zumindest bis vor meinem genannten Problem richtig geführt habe. (oder auch nicht, sonst würde ich ja nicht schreiben...)

Glaubst du wirklich deine Freundin kennt das Wort Betaisierung? Und die Leute hier, denken eh was sie wollen, auch ich.

Worauf ich eigentlich rauswollte ist eure Meinung, was ich durch die SMS bewirkt habe? Nochmals zum Verständnis:

SIE: "... ist einfach schlecht dass wir nicht miteinander reden können, das macht halt alles noch viel schwieriger"

ICH (knapp 2 Tage später) : "ja ich weiss, reden wir lieber wenn du da bist. und schöne neue haare hihi..." (Kompliment auf online Foto von ihr bezogen)

-> Absicht: Ich hatte Angst dass Sie sich sicher ist dass ich bald Schluss machen werde, wollte ihr eben leicht dass Gegenteil vermitteln.

ABER ich wollte und will eigentlich eben auch nicht schreiben, "he ok cool, ich vertrau dir wieder voll, lass alles beim alten sein". Das wäre doch unglaublich inkonsequent und würde sowieso nur auf mein Vermissen beruhen.

Du hasst ihr ja gesagt was du möchtest. Wenn ihr zwei euch tatsächlich alle zwei Wochen seht dann wäre es nicht schlecht wenn dies schon dieses Wochenende wäre.

Wisse was du willst und setze das auch durch :-D. Das sollte meiner Meinung nach Themeninhalt eures Gespräches sein.

Ich selber würde jetzt auch kein erneutes Fass deswegen aufmachen. ich würde es nicht einmal im Ansatz zu gleich erwähnen. Sondern eher versuchen eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Am besten sofern ich das Gefühl habe sie hättte es gerallt, auch gar nicht mehr erwähnen.

Irgendwann im Laufe des Tages, wenn sie sich gut fühlt und beide entspannt sind, würde ich sofern ich glaube ich müsste dies tatsächlich noch mal unbedingt zur tagesordnung bringen, würde ich dies auch KLIPP und KLAR mit ihr besprechen.

Keine Verlustängste, kein rumgeeier, kein gestottere. Schon vorher wissen was Phase ist und dann für mich schauen wie sie zu dem ganzen steht und sofern es mir möglich ist und ich mich nciht verstellen muss mit ihr eine Einigung finden, einen gemeinsamen Nenner.

Onities erst seit dem Vorfall, Kuss Smiley eben der Auslöser und genau wegen dem Drama schieben und weil die Beziehung so natürlich nicht passt bin ich hier... und dankbar für deine / eure Hilfe :)

Du sagst ja selber es war nur der "Auslöser" nicht die Ursache --> IG mal einlesen ;-).

Ich will eben nicht die 8jährige Göre sein, die jetzt schmollt. Das spiegelt auch nicht dass wieder, wie es mir geht und was ich meine. Aber will ich auch nicht einfach "die Zeit heilt alle Wunden - und wenn sie mich freezt gehts noch schneller" - mäßig das Problem einfach so Beiseite schieben und so tun als wäre nie was gewesen. Ich bin mir ziemlich sicher dass so ein Verhalten unsere Beziehung nicht weiter bringen wird.

Ich will mit ihr die Sache noch einmal "unter 4 Augen" bereden, und dann passts auch und Sie kennt meinen Standpunkt.

Den normalen Kontakt will ich jetzt also langsam wieder herstellen, das Problem aber erst als abgeschlossen sehen, wenn ich es noch einmal persönlich mir ihr besprochen habe.

Daraus resultiert jetzt meine letzte Frage, wie agiere ich jetzt am besten weiter?

a) Freeze weiter halten, bzw. auf eine Meldung von ihr warten. Dann zu b) ( meine SMS hat halt nicht deutlich gemacht dass ich eigentlich nur das Problem später mit ihr persönlich bereden will )

(wenn ich denn freeze halte komme ich als die 8jährige eingeschnappte göre rüber, die ich aber eigentlich nicht (mehr) bin )

b) Ich melde mich trotz meiner SMS jetzt noch einmal, sag ihr dass ich mit ihr über mein Vertrauen zu ihr persönlich reden will, führe aber die normale Kommunikation wie gehabt langsam weiter.

( Persönlich würde ich so am liebsten vorgehen, hab aber Angst dass ich dadurch needy werde und sehr an attraction verliere)

Wobei wenn ichs mir anschau, ist die 8jährige göre eindeutig die größere Attraction Killerin, da riskier ich lieber ein wenig needyness ?!

Danke für deine Antwort Darkness, allein das Beantworten deiner Fragen hat mir gerade ziemlich geholfen. :)

Wie bereits von mir erwähnt wenn ihr euch dieses Wochenende trefft, bleibe entspannt schau wie sie drauf ist ob sie für sich ebenfalls das Bedürfniss hat mit dir da nochmal drüber zu reden oder für sie schon alles klar ist. Einfach für dich entscheidest, Aussprache ist nochmal von nöten oder weckst du damit nur schlafende Hunde erneut?

Wenn ihr euch erst nächstes Wochenende trefft, würde ich sie anrufen oder besser noch persönlich vorbei fahren und mit ihr die Sache klären.

Wie gesagt ihr die Konsequenzen für ihr Handeln schon vorher aufzuzeigen, Ich will dich dann nicht mehr, hilft ne Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man man man, ehrlich. was ein kindergarten, meinst du nicht?

du willst alpha sein? du willst monogamie, dominant sein und die frau fuehren?

aber definitiv nicht so! das verhalten, das du da an den tag legst gleicht einem eifersuechtigen kleinkind auf den loli vom nachbarn nebenan.

du musst selbstbewusster sein. lass den kerl so viel schreiben wie er will, lass auch sie so viel schreiben, wie sie will. du sollst davor nicht die augen verschliessen, beobachte das ganze ruhig weiter, aber es zu thematisieren und rumzuheulen ist voellig falsch.

du haettest stattdessen sagen sollen "hey, wer ist denn der geile hengst.. triff dich doch mal mit ihm damit er nicht so alleine ist.." oder sowas in der art. damit zeigst du deiner freundin dass du damit umgehen kannst und ueber der situation stehst.

du wirkst ganz schnell needy, wenn du potentielle niceguys durch solche thematisierungen und dramatiken als konkurrenz aufbaust. und dann geht das oft ganz schnell, needy, OneItIs, emotionale bindung, attrationverlust, ende.

also behalte die fuehrung und gestalte deinen frame so, dass dir keiner das wasser reichen kann. lebe diesen frame, damit er authentisch und nicht inkongruent rueber kommt und solche probleme werden nie wieder entstehen.

du solltest dich zuerst fragen in welche beziehung die beiden zueinader stehen. ein kusssmiley hat rein gar nichts zu bedeuten.

du sagst selbst, er sei der absolute niceguy, aber warum machst du dir dann bei ihm dann ausgerechnet solche gedanken? ganz einfach. du hegst verlustaengste.. warum? du stellst dein gegenueber auf die gleiche ebene mit dir selbst und machst ihn dadurch erst zum konkurrenten, aber nur zum konkurrenten in deinem kopf. dieses ganze drama nennt man auch eifersucht. also steh bitte dazu. waere es nicht so, haettest du ihre antwort belaechelt..

dumm gelaufen das ganze jetzt. du hast diese banalitaet dermassen hochgespielt und sie durch deinen indirekten freeze, naemlich dass sie gerade nervt mit ihrem entschuldigungen, anscheinend ziemlich veraergert.

liegt nahe, dass sie jetzt einen freeze durchzieht, um dir bewusst zu machen, dass du uebertrieben hast.

die antwort auf dein problem hat ab hier auch nichts mehr mit großer pickup-kunst zu tun. du hast dich daneben benommen mit diesem drama und sie trotz ihrer entschuldigungen, wofuer du sie eigentlich haettest belohnen muessen, nochmal in den arsch getreten.

geh dich entschuldigen, aber nicht auf knien mit roten rosen schwuchtelmist (!!needy!!). sondern persoenlich mit klaren worten. danach heisst es abhaken und weiter gehts. sowas kann jeder beziehung passieren, ist eigentlich kein beinbruch, es sei denn ihr thematisiert den scheiss noch ewigkeiten weiter.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das Problem angesprochen, sie hat sich dafür entschuldigt und dich in der Welle ihrer Emotionen (hinter der auch die Angst steckt dass du Schluss machst) mit SMS bombadiert.

Und was machst du? FREEZE OUT. Wozu willst du sie noch bestrafen? Es ist klar, dass das Problem deshalb nicht aus der Welt ist, das weiß sie. Siehe ihre SMS in der Sie dir sagt dass sie bereit ist nochmals unter 4 Augen mit dir drüber zu reden. Aber warum solltest du vom heutigen Zeitpunkt bis zum Gespräch noch schmollen. Bis zum nächsten Treffen können immerhin noch 2 Wochen vergehen.

Deine Angst needy zu werden ist völlig unbegründet. Gerade in einer LDR sind solche Freeze Outs das pure Gift. Telefoniert ihr auch, oder schreibt ihr nur SMS / facebook? Wähle immer den Kommunikationsweg der am persönlichsten ist. (Telefon).

Schau her, sie weiß im moment nicht wie du zu ihr stehst, deine Freeze Outs verstärken das nur noch. Diese Kontaktaufnahme ist notwendig um zu sehen, wo der andere steht, wie es ihm geht und was ihn bewegt. Fehlt diese Information und wird mutwillig über mehrere Tage zurück gehalten hätte ich auch keine Lust mehr dir zu antworten.

Siehe deine SMS die du erst 2 Tage später sendest. Allein dein Gefühl sagt dir, dass du dich bei ihr melden sollst. Vielleicht hast du Sehnsucht, willst sie hören.. fühlen...

Aber dein Kopf sagt dir, du musst jetzt schön brav diesen Freeze Out durchziehen, mind noch einen Tag.

Gehe einmal in dich und frage dich ob du nicht nur sie sondern auch dich selbst mit diesem Verhalten bestrafst.

Ein Natural z.B. fragt sich nicht, ob eine Handlung needy ist. Wenn er Sehnsucht hat, ruft er seine Freundin an. Wenn er sie sehen will fährt er 200 km zu ihr. Solange sie ihn respektvoll und mit Liebe behandelt, ist eine Bestrafung mit Kontaktentzug schlichtweg Fehl am Platz.

Diese Auseinandersetzung klärt ihr dann in einem Gespräch bei eurem nächsten Treffen. Notfalls geht sowas auch am Telefon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kompliment zeigt ihr, dass sie dich hat, egal was sie macht, ob sie nun mit einem anderen Kerl schreibt oder dich mit SMS bombadiert. Wenn sie sich nicht meldet, melde dich auch nicht, bis ihr euch wiederseht (vermutlich habt ihr bis dahin eh Kontakt um zu wissen wo ihr euch trefft), und dann besprich nochmal deine Ansicht, falls es da noch etwas zu besprechen gibt, ansonsten ignorier das Thema, unternehmt was interessantes und verführ sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab mich gestern doch recht schnell für meinen Vorschlag a) entschieden und mit ihr geredet. Eigentlich wollt ich eben nur sagen dass wir das ganze fertig bereden sollen, wenn wir bei mir sind, dann gings aber doch richtig los und wir haben sofort wieder darüber geredet.

Die wichtigsten Inhalte unseres Gespräches waren:

- Sie war durch mein (übertriebenes) Verhalten enorm verletzt, und Sie dachte auch bis zum Gespräch dass ich sicher Schluss machen werde

- Klärung der Lage; das war aber leider schon wieder ein bisschen komisch:

Sie sagte mir dass sie dachte, mein Problem besteht darin, dass sie ihren Freunden diese Smilies schreibt. Ist natürlich völliger Quatsch, sie kann Herzchen an jeden Freund der Welt verschicken, mir ging es darum dass sie ein Verhalten von einem Typen erwidert hat, der meiner Meinung nach auf sie steht. Ich hab ihr das am Sontag bereits mehrmals klar gemacht, es geht nicht um Smilies für Freunde sondern um dieses Verhalten der Erwiederung.

Ihre Reaktion darauf am Sontag wie gesagt: Sofortige Entschuldigung ("ich machs nie mehr") , Liebeserklärungen etc. und unter anderem das Zitat "... der weiß genau dass er mich niemals kriegen wird."

Gestern dreht Sie dass Ganze dann um:

Sie sagt " Ich hab gedacht dir gehts drum dass ich meinen Freunden solche Smilies schreib, aber dass mein ich einfach nur nett. Und ich kann halt nichts dafür, ich komm mit Jungs einfach besser aus als mit Mädchen..."

Als ich sie wieder darauf hingewiesen habe dass es mir nur um das "Erwiederungs Verhalten" in speziell dieser SMS ging hat sie dann gesagt "Der Typ hat ausserdem eine Freundin, also ich glaub kaum dass er auf mich steht"

So und jetzt fällt wohl hier ein Wiederspruch in ihren Zitaten von Sontag und Gestern auf.

Darauf bin ich aber nicht mehr eingegangen, ich habe meinen Fehler bereut und gewusst dass ich sie wohl echt verletzt habe, was nie mein Ziel war.

Dass war dann der Punkt an dem sich unsere Rollen getauscht haben, ich war dann der, der sich rechtfertigen sollte. Hab ich auch getan und gesagt dass ich nach wie vor zu meinem Handeln so stehen würde, wenn der Typ was von ihr will. Sollte ich das aber wirklich falsch interpretiert haben, tuts mir Leid und dann war meine übertriebene Reaktion natürlich nicht richtig von mir.

Dann hab ich dazu noch scheisse reagiert und gefragt an was es ihr bei uns fehlt und ihre Antwort war dann "Ich weiss nicht, ich brauch ein bisschen Zeit". Jaman, jetzt hab ich den Karren ganz an die Wand gefahren, jetzt kanns eh nur noch besser werden hab ich mir gedacht haha, und das wurds dann auch noch zum Glück.

Ich hab ihr erklärt dass Sie mir nicht die ganze Schuld geben kann, da Sie überhaupt nicht versucht hat meinen (in ihren jetzigen Augen) falschen Vorwurf zu entkräftigen. Ganz im Gegenteil, sie Entschuldigt sich dafür und bestätigt mich dadurch. Ich hab mich für mein Vorgehen entschuldigt, ihr aber eine Teil Schuld gegeben, die sie dadurch ja auch wohl berechtigter Weise hat.

Dass hat sie dann nach einiger Zeit auch eingesehen, dann hat sie aber damit angefangen: " ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich denken soll, nach all dem was du zu mir gesagt hast, dass du an uns zweifelst und kein bock mehr hast.."

darauf hab ich ihr wieder erklärt dass es au meiner wohl falschen Interpretation ausging, und ich, wenn die Interpretation stimmen würde, aber immer noch genau so denken würde.

anschließend Sie: "ich bin nicht traurig wegs dem was passiert ist, sondern wie es jetzt ist. das ich einfach das gefühl hatte dass du dich nicht mehr für uns interessierst usw. ich bin verwirrt ich weiß nicht was ich denken soll"

Ich hab ihr dann ausführlich gesagt dass ich nur schauen wollte ob ein Problem besteht und dieses dann eben mir ihr klären, eben WEIL mir unsere Beziehung wichtig ist.

Darauf hin kam von ihr die Einsicht " ja wir haben uns falsch verstanden, ich glaub doch nicht dass dir unsere Beziehung egal ist, aber so hat es sich angefühlt"

Ich hab ihr noch gesagt dass ich sie gern hab und mirs leid tut wies verlaufen ist, sie hat gesagt dass Sie "froh ist dass wir endlich mal reden konnten"

heute noch 2,3 normale SMS, Erstkontakt ging von mir aus und nach ihrer Reaktion zu folgen hat sie sich darüber gefreut. Ab jetzt will ich aber wieder ein normales "geben und nehmen, hin und her" Kontaktverhältnis.

bearbeitet von Jonny332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Drama geschoben, hast Deinen Frame verlassen und durftest live erleben, wie eine Betaisierung funktioniert.

LDR mit Monogamie = Mann legt sich freiwillig ein Vorhängeschloss um seine Eier, weil er glaubt, keine andere abzubekommen.

Meine Meinung. Und das, was das Unterbewusste der Frau sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich gehe ja auch nicht auf die Strasse und verkaufe meinen gebrauchten A4 für 12000 Euro, wobei ich 25000 Euro dafür bekommen hätte, nur weil ich Angst hatte ich würde ihn sonst nicht verkauft bekommen. "

Genau das hast du getan, dich unter Wert verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast Drama geschoben, hast Deinen Frame verlassen und durftest live erleben, wie eine Betaisierung funktioniert.

ja ich hab Drama geschoben. Aber jetzt hab ich doch einfach nur versucht, ihr zu zeigen dass mir unsere Beziehung wichtig ist und ich das Problem klären will, ohne dass ich jetzt mega angekrochen bin oder eben die ganze Schuld auf mich genommen habe. Ich hab ihr nach wie vor gesagt dass das mein Standpunkt wäre, wäre meine Interpretation die wahre. Sollte dass nicht stimmten entschuldig ich mich für mein Verhalten, bzw. habe mich entschuldigt.

Ich find nicht dass das so gravierend, da ich zu meinen Fehlern stehe und ihr das offen gesagt habe.

Und ich werde ihr auch jetzt nicht hinterherrennen und weiterhin dieses "Ich bin so Schuld" Verhalten zeigen, denn sie kennt jetzt meinen Standpunkt und hat die Wahl ob sie so mit mir weiter machen möchte oder nicht. Genau so erwarte ich von ihr dass sie mit dem, von mir kritisiertem Verhalten, aufhört bzw. es erst gar nicht anfängt.

Ist dass denn euere Meinung nach eine so starke Betasierung dass ich die Beziehung nicht mehr wie früher führen könnte?

Ich hatte jetzt bei der gesamten Situation auch ein bisschen den Eindruck dass sie wirklich mal streiten wollte. Wir haben uns seit wir uns kennen (ca. 9 Monate) noch kein einziges mal gestritten, hatten noch nie irgend ein großes Problem zu bereden.

Sie hat mir oft von Beziehungsstreiterein in ihrem Freundeskreis erzählt, ich hatte fast den Eindruck als würde Sie sich auch mal nach Streit sehnen. Wobei ich nie irgend einem Problem aus dem Weg gegangen bin, und sie denke ich mal auch nicht, es gab einfach keinen Grund zu streiten.

LDR mit Monogamie = Mann legt sich freiwillig ein Vorhängeschloss um seine Eier, weil er glaubt, keine andere abzubekommen.

Meine Meinung. Und das, was das Unterbewusste der Frau sagt.

Sie und ich weiß, dass ich auch andere abbekommen könnte, dass hat die Vergangenheit und Situationen beim gemeinsamen Ausgehen deutlich gezeigt. Auch von ihrer Seite gab es darauf immer mal wieder (positive) Anspielungen.

Wenn ich einem, in deinen Augen vielleicht, veraltetem Weltbild hinterher renne ist das meine Sache, ich möchte einfach eine monogame Beziehung.

bearbeitet von Jonny332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden