45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du wirkst ziemlich frustriert.

Darauf habe ich gewartet, irgendwie mußt du schließlich versuchen, das gute Gefühl, die Betäubung wiederherzustellen. Wir sehen uns in 20 Jahren wieder, wenn du angekrochen kommen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Das letzte was du in einer Verführungssituation willst ist Dringlichkeit und Druck. Das tötet alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Du wirkst ziemlich frustriert.

Darauf habe ich gewartet, irgendwie mußt du schließlich versuchen, das gute Gefühl, die Betäubung wiederherzustellen. Wir sehen uns in 20 Jahren wieder, wenn du angekrochen kommen wirst.

Wenn wir uns auf einen vernünftigen Ton in diesem Thread einigen, bin ich gerne bereit eine ernsthafte Diskussion zu führen. Solange du User, die (berechtigter Weise) anderer Meinung sind als du, weiter angreifst, wird das aber nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das letzte was du in einer Verführungssituation willst ist Dringlichkeit und Druck. Das tötet alles.

Um in die Verführungssituation zu kommen mußt du die Dringlichkeit erkennen. Um die Verführungssituation fortzuführen mußt du die Dringlichkeit erkennen. Auch wenn du dich nicht in diesem Moment danach fühlst mußt du fortfahren, denn sie handelt bereits danach, was sie momentan fühlt. Wenn beide danach handeln, was sie momentan fühlen, passiert nichts. Auch wenn viele Mythen anderes beweisen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überheblichkeit,

ich sehe bei Dir grundsätzlich einen Mangel an gedanklichen Alternativen.

Es gibt eine Faustregel, die ich ganz gut finde:

1 Wahlmöglichkeit impliziert Zwang

2 Wahlmöglichkeiten ein Dillema der Wahl

3 Wahlmöglichkeiten implizieren eine freie Wahlentscheidung

satsang, wenn du diese Frau nicht ansprichst - aus Bequemlichkeit oder weil du der Angst nachgibst -

Welche Gründe könnte es sonst noch geben, dass ich eine Frau nicht anspreche?

Wie kommtst Du genau auf Bequemlichkeit, oder Angst? Was könnte es sonst noch sein?

Du kannst drei andere Gründe hier posten, wenn Du willst.

1. wird sich nie die Möglichkeit eröffnen, mit dieser Frau zu schlafen.
  2. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, mit ihre eine Beziehung zu haben.
  3. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, sie zu heiraten.
  4. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, mit ihr in den Urlaub zu fliegen.
  5. Daraus hätte sich die Möglichkeit eröffnen können, mit ihr alt zu werden.

All diese Möglichkeiten werden durch Nichtbewußtmachen der Dringlichkeit zunichte gemacht.

Wie erschliesst sich für Dich diese "Wenn/Dann" Kausalität?

Nach wie vor kommunizierts Du in "Du" Botschaften, wen meinst Du genau?

Und was du tust, lieber Satsang, ist den Leute zu sagen, daß es in Ordnung ist, die Frau nicht anzusprechen, wenn du dich danach fühlst. Es ist in Ordnung, deine Zeit zu verbringen, wie du willst.

Ich glaube Dir nicht. Ich kann nirgends herauslesen, dass ich das gesagt habe. Das ist lediglich Deine Intepretation. Worauf beziehst Du dich genau?

Kleidung einkaufen brauchst du nicht, du bist in Ordnung wie du aussiehst mit deinen Lumpen. Frauen werden schon feucht wenn sie den Speichel aus deinem Mund sehen und wollen unmittelbar mit dir ins Bett. Du bist perfekt für Frauen so wie du bist.

Auch das glaube ich Dir nicht. Ich finde Deine Gedankengänge pathologisch, und destruktiv.

Schafft ein schönes wohliges Gefühl, betäubt sehr schön. Bis die Betäubung nachläßt, Jahre vergangen sind und deine Vergangenheit dich einholt.

Ich habe noch nie gesehen, wie die Vergangenheit jemanden einholt, wie soll das gehen? Zu Fuß, oder auf dem Fahrrad?

Der Leidensdruck wird größer und das ist gut so.

Wofür soll denn Leidensdruck gut sein? Ich glaube, dass Deine Handlungsweise aus vielen Zwängen besteht, da in diesem Thread das Reflexionsniveau sehr hoch ist, mit Ausnahme von Dir, ist es kein Wunder,

dass sich hier keiner als Projektionsfläche für Deinen Gehirnquark hergibt.

Denn dann räumst du der Sache hohe Priorität ein.

Die einzige Prio, die ich bei zwanghafter Handlungsweise angetrieben vom Leistungsdruck erkennen kann, ist Therapiebedarf, gefolgt von Terminierung einer Sitzung.

Dann wirst du auch erkennen, daß PU zuerst Arbeit ist dann Spaß macht - oder auch nicht,

klassischer Doublebind. Wer aus Deinem Herkunftssystem nutzt diese sprachliche Ämbivalenz?

erkenntnisresitenz ist normal im Internet. Aber bis das jeder der PU-Board-Besucher versteht, werden noch Jahre vergehen. Wenn das so sein muß, dann muß das so sein. Jeder braucht seine Zeit.

Auch das glaube ich Dir nicht, kannst Du das begründen?

Abschliessend möchte ich Dir nahelegen, dass Du Dich an dem hohen Niveau der Thread Teilnehmer orientierst, und Dich diesem anpasst,sowie Dich an allgemein gültige Höflichkeitsformen hältst, wenn Du weiter mitdiskutieren willst.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satsang, ich sehe bei Dir grundsätzlich einen Mangel an gedanklichen Alternativen.

Das glaub ich nicht. Was hindert dich daran, auf meine Fragen einzugehen?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Um in die Verführungssituation zu kommen mußt du die Dringlichkeit erkennen. Um die Verführungssituation fortzuführen mußt du die Dringlichkeit erkennen. Auch wenn du dich nicht in diesem Moment danach fühlst mußt du fortfahren, denn sie handelt bereits danach, was sie momentan fühlt. Wenn beide danach handeln, was sie momentan fühlen, passiert nichts. Auch wenn viele Mythen anderes beweisen wollen.

Was denn für eine Dringlichkeit? Entweder du genießt die Anwesenheit von jemanden und willst ihn um dich haben oder nicht. What's the deal?

Wenns dir darum geht deine Approach-Angst zu überwinden und du dir deswegen etwas in den Arsch trittst, dann sag das doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das glaub ich nicht.

Es ist irrelevant, was du glaubst. Wichtig ist, wie du schreibst. Und davon habe ich mehr als genug gesehen um ein Bild von dir zu bekommen.

Was hindert dich daran, auf meine Fragen einzugehen?

Welche Fragen? Was wirst du tun, wenn ich mich nicht weiter mit deinen Fragen beschäftige? Mir unterstellen, ich könne sie nicht beantworten?

bearbeitet von Überheblichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist irrelevant, was du glaubst.

Für wen ist es irrelevant? Für Dich, für mich, für Papst, George Cloney, oder gar für Gott?

Ich bin mir sicher Du gibst mir Recht, dass es für mich am wichtigsten ist, was ich glaube, und nicht was irgendne Pappnase vom Stehcafe gegenüber mir glaubt weismachen zu können., ist es nicht so?

Wichtig ist, wie du schreibst. Und davon habe ich mehr als genug gesehen um ein Bild von dir zu bekommen.

Du bist mir aber einer, tilgst hier den Kontext, und willst Dir ein Bild von mir erschleichen, und das warscheinlich noch mit Unterschrift.

Wahrscheinlich bist Du so einer und vertickst es gleich bei Ebay, anstatt es Dir über das Bett zu hängen.

Nee, so leicht kriegst Du keine Bilder von mir, da kannst Du noch so ein großer Fan von mir sein :D

Was hindert dich daran, auf meine Fragen einzugehen?

Welche Fragen? Was wirst du tun, wenn ich mich nicht weiter mit deinen Fragen beschäftige? Mir unterstellen, ich könne sie nicht beantworten?

Nein, das hast Du ja bereits selbst getan. Ich werde gar nichts tun, und es lediglich für Dich schade finden, dass Du dich nicht auf andere Gedankengänge einlassen kannst.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Thread von Überheblichkeit "Wenn man vom Sargen "erfolglos" nach Hause kommt...."

Galileo war der erste bekannte Troll, er hat doch tatsächlich gesagt, die Erde ist keine Scheibe. Wenn er das heute schreiben würde, er würde sicher als Troll von irgendeinem Kind ohne Sozialleben bezeichnet werden.

Diese Internetkultur ist der letzte Müll.

Sooo, der Spaß hat jetzt ein Ende. Den User "Überheblichkeit" hatten wir hier unter diversen anderen Nicks schon, stets mit dem selben, auch in diesem Thread zu bewundernden Ergebnis.

bearbeitet von Jemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All diese Überlegungen, was ich mit einer Frau alles erleben könnte sind reine Spekulation und lenken einen beim approach ab. Manchmal muss ich mir zum approachen in den arsch treten und habe ähnliche Überlegungen wie du. Dabei denke ich allerdings nicht daran, ob ich mit dieser Frau einmal Kinder haben könnte (denn das ist alles pure Fantasie und Spekulation) sondern ich denke daran, was mir in meiner persönlichen Entwicklung entgeht, wenn ich nichts tue. Zum Beispiel verzichte ich auf eine Menge Erfahrung, auf das Gefühl, meine Grenzen zu erweitern und so weiter. Im Gegensatz zu deiner Raterei, was diese Frau alles für dich sein könnte sind meine Überlegungen realistisch, weil unabhängig vom Ergebnis.

Auch das ist für mich nur eine vorübergehende Lösung. Langfristig will ich generell weniger grübeln vorm Approach und in der Gegenwart präsenter sein. Nochmal zur Verdeutlichung. Wenn ich einem einzelnen Approach soviel (hypothetische) Bedeutung beimessen würde könnte ich gar nicht mehr approachen, weil ich durch den Druck ("vor mir steht vielleicht die Mutter meiner zukünftigen Kinder *japs* ") nichts mehr auf die Reihe kriegen würde.

Dein Ansatz ist nicht grundfalsch; er ist sicherlich besser als überhaupt nichts zu tun, aber das ist völlig überzogen und zu verbissen. In deiner welt kann man offenbar nur auf ein Ziel zurennen oder stehen bleiben. Dass man auch einfach gehen kann kommt dir scheinbar nicht in den Sinn. Deine Behauptung, du hättest fast 5000 approaches hingelegt betätigen mir diesen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiglat, all die Überlegungen, was du mit einer Frau alles erleben könntest sind Möglichkeiten. Und diese Möglichkeiten wirst du nicht haben, wenn du sie nicht ansprichst.

Mein Hauptpunkt ist der, daß das Gehirn gerne sagt: "Spreche ich eben die nächste an" oder "Gehe ich nach hause". Weil du die Dringlichkeit vergißt. Mit Dringlichkeit ist das gemeint, was dir in den Kopf kommt, wenn du dir überlegst, was für dich Bedeutung im Leben hat. Du wendest dich davon ab, eines deiner Ziele zu erreichen, weil gerade jetzt in diesem Moment deine Beine schmerzen.

Du mußt dir vor Augen halten, daß dieser Moment nicht einfach nur ein Moment ist, sondern eine große, wenn nicht die Bedeutung für deine sexuelle Zukunft hat.

Du gehst auf der Straße entlang und dir kommt eine Frau entgegen. Genau jetzt entscheidet sich, wie dein weiteres Leben weitergeht. Genau jetzt. Es ist nicht so trivial, wie viele denken um sich zu beruhigen.

Deine Behauptung, du hättest fast 5000 approaches hingelegt betätigen mir diesen Eindruck.

Nachdem du zu 5000 Approaches gekommen bist, darfst du dich darüber äußern und deine Äußerung wird ernstgenommen. Vorher ist dein Eindruck nichts wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht darum, sich selbst zu motivieren, zu handeln. Zuerst zum Approach (damit fängt alles an!), dann zum kino, küssen, daten, ficken.

Jeder motiviert sich auf andere Weise, wie in den vielen verschieden lautenden Posts hier zum Ausdruck kommt.

Die Methode des TE ist ebenso legitim wie die von Satsang oder wem auch immer. Jeder sollte die für ihn passende Methode finden, d.h. viel ausprobieren und sich - bei Misserfolg - auch umentscheiden (dürfen).

Mein Problem ist auch, dass ich extrem wenig approache - und ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem passenden Selbst-Motivations-Weg. Die Methode des TE und die von Satsang habe ich beide schon durch. Hat mich zwar beides zu einem besseren Menschen gemacht - aber mehr approachen tue ich deswegen jetzt auch nicht ... wenn noch jemand einen Tipp zur Selbstmotivation hat, bin ich sehr dankbar!

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Hauptpunkt ist der, daß das Gehirn gerne sagt: "Spreche ich eben die nächste an" oder "Gehe ich nach hause".

Diesen Hauptpunkt widerlege ich, indem ich die behauptung aufstelle, dass Du noch nie den Kontakt zu einem anderen Gehirn hattest, als zu Deinem eigenen.

Deine Thesen sind allgemein gehalten, aber trotzdem rein individuell.

Deine Behauptung, du hättest fast 5000 approaches hingelegt betätigen mir diesen Eindruck.

Nachdem du zu 5000 Approaches gekommen bist, darfst du dich darüber äußern und deine Äußerung wird ernstgenommen. Vorher ist dein Eindruck nichts wert.

Es kann durchaus Typen geben, die 5000 Approchaes hatten, auch wenn ihre Realität nicht wirklich einladend wirkt, und auf einer simplen "wenn/dann" Abhängigkeit beruht.

Vielleicht bist Du auch so einer Überheblichkeit, es sei Dir gegönnt, und wenn Du weitere 5000 Approaches hast, dann kannst Du gerne berichten, aber ich habe Dich schon im Vorpost

gebeten auf die hier typischen Höflichkeitsregeln zu achten, und keine anderen Member abzuwerten.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe gerade Überheblichkeits Sicht der Dinge angenommen und bin nun total verzweifelt.

Wenn ich jetzt auf der Straße eine Frau anspreche und in derselben Zeit fünf weitere Frauen an mir vorbeigehen, die ich nicht ansprechen kann, weil ich gerade mit der Ersten spreche, opfere ich dann nicht zig Paralleluniversen, in denen ich glücklicher sein könnte?

Könnte es sein, dass in diesem Moment, in dem du diese Zeilen liest, deine Traumfrau von einem Türsteher-Gorilla gebumst wird, weil du gestern fünf Minuten später aufgestanden bist? Was passiert, wenn ein Schmetterling einen Flügelschlag tut, sich deshalb die Kontinentalplatten verschieben, ein Tsunami ausgelöst wird, der in einem fernöstlichen Land in letzter Konsequenz zu einem Reaktorausfall führt, was die deutsche Atompolitik beeinflusst und für die Wahlniederlage der FDP sorgt, was langfristig dazu führt, dass eine Steuerbegünstigung für einen mittelständischen Geschäftsführer nicht durchkommt und der deswegen nicht in der Lage ist, mit seiner Familie in ein größeres Haus in meiner Nachbarschaft zu ziehen, woraufhin ich niemals seine Tochter kennenlernen konnte, die doch für mich bestimmt war?

Mein Kopf platzt. Ich geh ficken.

B-):-(

bearbeitet von MarkMC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm
Wichtig ist, wie du schreibst. Und davon habe ich mehr als genug gesehen um ein Bild von dir zu bekommen.

Du bist mir aber einer, tilgst hier den Kontext, und willst Dir ein Bild von mir erschleichen, und das warscheinlich noch mit Unterschrift.

Wahrscheinlich bist Du so einer und vertickst es gleich bei Ebay, anstatt es Dir über das Bett zu hängen.

Nee, so leicht kriegst Du keine Bilder von mir, da kannst Du noch so ein großer Fan von mir sein :D

Shittest gut beantwortet. ^_^

Ich glaub der Treat wird noch zur Perle.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz unwahr ist es nicht aber dennoch unnötige Panikmache. Denn die "Dringlichkeit" ist nichts weiter als Druck. Und daher sehe ich keinen Vorteil darin. Klar kann es diesen "Augenöffner" Effekt haben wenns ums Ansprechen geht. Genausogut kann es einen aber auch verunsichern. Gerade Anfänger sollten sich selbst so wenig wie möglich unter Druck setzen.

Generell sollte man sich so wenig Druck machen wie möglich. Das was du beschreibst klingt eher nach Torschlusspanik. Kommt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe, so glaube ich immer mehr, dass es für jeden eine Zeit gibt, wo er sich ums Thema "Frauchen finden" plötzlich sehr intensiv kümmern anfängt.

Bei den einen mit 17, bei anderen mit 20, bei anderen mit 25.

Warum kümmern sich die einen sehr intensiv darum seit vielen Jahren und haben keine Erfolge, während die anderen sagen: So, jetzt will ich auch mal eine Freundin, und dann haben sie eine?

Und jetzt sag mir nicht, die ersteren geben sich keine Mühe/nehmen es nicht ernst.

bearbeitet von Dein Steuerprüfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden