Wirres Game einer Arbeitskollegin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem und muss ein bisschen Pussy Diagnose Modus fahren. Ich weiß, sollte man nicht tun, vermeide ich mittlerweile generell auch, aber in dem Fall muss ich wohl.

Geht um eine Arbeitskollegin/Bekannte/Freundin? mit der ich in letzter Zeit recht viel privat unternehme. Wir flirten schon und verstehen uns gut. Sie wirft mir auch oft genug IOIs entgegen, manchmal recht direkt, jedenfalls kommt mir das so vor.

Ein Beispiel: Ich hab ihr schon mal einen recht offensiven Spruch gedrückt. Danach hat sie mich entsprechend geshittested „was geht mir dir ab? Was hast du denn für Gedanken???!“ Ich hab dann im weiteren Kontext ironisch auf einen ihrer Shittests so geantwortet „ich bin halt über beide ohren unsterblich in dich verliebt!“ Sie: „wie schaffe ich das nur…“ Da das eine FB Chat Unterhaltung war, konnte ich ihre Reaktion nicht einschätzen.

Das neue Problem entstand gestern. Bisher hatte sie eigentlich immer „Angst“ alleine mit mir etwas zu unternehmen. Sie wollte immer andere Leute dabei haben, wenn wir privat unterwegs waren. Gestern nicht, nur wir beide zu einer Afterwork Party. Dann im Vorfeld schon wieder so etwas komisches. Sie ruft mich an, weil sie sich ausgesperrt hat und fragt ob sie noch schnell den Ersatzschlüssel bei Freundin holen soll oder mit zu mir, aber dann muss sie um 12 zur Freundin. Ich denk mir „wtf zu mir und um 12 heim?“ und frage noch mal nach. Sie wollte natürlich sagen, bis um 12 zur Party und dann Schlüssel bei Freundin holen. Freudscher Versprecher? :P

Das nur als Beispiel für diesen undeutlichen Quatsch, den sie oft erzählt. Ich finde ihr Game ziemlich scheiße ^^

Ok nun gestern bei der Party, trinken Alk, dancen rum, anaylsieren die Frauen und Männer, haben Spaß. Irgendwann fass ich ihr beim Tanzen mal kurz an den Arsch und dann ging das Drama los. Dann stand sie nur noch rum, dann haben wir auch darüber gesprochen.

Gesprächsfetzen-Beispiele:

Sie „so du machst alles kaputt!“

Ich „so schlimm fand ich das jetzt nicht, empfinde es halt als Kompliment. Du bist sexy und ich nicht schwul“

Sie „Dont fuck the company!”

Sie “Das sollte doch freundschaflich sein!”

Ich „Aber deine Freundin darf dir doch auch mal an den Arsch greifen“

Sie „Ja aber die hat keinen Schwanz zwischen den Beinen!“

Ich „Dann wing mich wenigstens!“

Ich „Ich leb im hier und jetzt! Denk nicht drüber nach was die Männer denken, sondern mach was du machen willst!“

Ich konnte mich auch nicht wirklich entschuldigen, weil ich es nicht so schlimm fand. Ich hab mich zwar entschuldigt, aber dabei gegrinst und so konnte sie die Entschuldigung nicht ernst nehmen. Darf ich ja eh nicht, muss man frame halten sonst werde ich betanisiert!! :P (leichte ironie)

Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht was ich mit ihr machen soll. Sie ist heute immer noch total angenervt von der Aktion und denkt die ganze Zeit drüber nach. Allein deshalb kann ich ihr nicht glauben. Sie ist eigentlich ne toughe Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Wenn sie wirklich überrascht gewesen wäre oder es nicht wollen würde, dass ich mal eskaliere, dann hätte ein böser Blick gereicht mit den Worten „geht’s noch??“. Das wäre ihre Art. Nicht so Hirnwichserei.

Ok nun noch zu mir im Bezug auf sie:

Wie gesagt, sie ist auch eine Arbeitskollegin, allein deshalb gehe ich vorsichtig vor und riskiere nichts. Ich habe auch kein wirkliches Ziel bei ihr. Ich ordne Frauen nicht gleich in eine Schublade ala „Freundschaft“ „Beziehung“ „Sex“. Vor allem bei ihr nicht. Ich bin nicht verliebt in sie, dafür müsste sie sich erst qualifizieren. Sie ist sexy und ich würde schon Sex mit ihr machen, aber nicht auf Teufel komm raus. Ich könnte sie mir aber auch gut als Wingman vorstellen, so von ihrer ganzen Art her. Ich will eh unbedingt mal einen weiblichen Wing und dafür wäre sie perfekt, glaube ich. Ganz normal Freundschaft geht auch. Freundschaft + fände ich glaub gut :P

Also was kann ich machen, ohne dass das alles nun kaputt geht?

Soll ich sie jetzt richtig hart in meine Friendzone packen? Ich glaube das sollte ich tun, aber ich will die optimale Lösung. Sie ist noch recht jung, ich mag sie auch wirklich. Ich will die beste Lösung für uns. Ihr Game nervt mich schon ziemlich. Ich will sie auch nicht verletzten. Jaja ich weiß, ich sollte nicht so denken und rumanalysieren. Aber ich finde sie ist da ein Ausnahmefall, wo man das mal machen kann :P

Any ideas?

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd dir erstmal klar darüber WAS DU WILLST.

Und dann frag nochmal nach. Aber abnehmen können wir dir das nicht.

PS: an den Arsch fassen find ich persönlich ziemlich Assi. Game sieht anders aus. Vor allem danach noch rechtfertigen - was du getan hast.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dacht ich mir schon, dass es darauf hinaus läuft ^^ Ich will maximalen Spaß ohne dass es (zu) kompliziert wird.

Ok Arschgrabschen ist nicht wirklich gutes Game. Ich wills jetzt auch mal nicht auf den Alk schieben. Aber wenn schon Arschgrabschen, dann doch am ehesten im Club beim Dancen, wenn man eh schon arg kino macht. Eigentlich finde ich dass "Arschgrabschen" auch nicht wirklich das richtige Wort ist. Meine Hand ist statt auf der Hüfte mal kurz auf dem Arsch gelandet, huch :-D

Klar habe ich mich danach auch rechtfertigt in gewisser Weise, nicht sofort, erst nachdem sie ewig Drama geschoben hat. Sie wollt ja drüber sprechen und sie will auch nochmal die Tage mit mir drüber sprechen.... Weiß nur noch nicht in welchem frame ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dacht ich mir schon, dass es darauf hinaus läuft ^^ Ich will maximalen Spaß ohne dass es (zu) kompliziert wird.

Wollen wir das nicht alle? :-D

Wenn du meinst das ist es wert, (mir wärs jetzt schon zu kompliziert), dann game sie eben richtig und eier nicht rum, du solltest wissen wie das geht.

Mit ihr "drüber sprechen" ist aber definitv ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinste? Inwiefern? Normalerweise würde ich dir recht geben, aber ich hab ja kein festgelegtes Ziel bei ihr, keinen Gameplan. Was kann da schief gehen von meiner Seite aus?

Generell bin ich ein Fan von "Reden". Ich hab keinen Bock dass das zwischen uns jetzt so "awkward" wird/bleibt, weil dann hab ich keine Lust mehr was mit ihr zu unternehmen :-D

Naja ich wart mal ab!

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinste? Inwiefern? Normalerweise würde ich dir recht geben, aber ich hab ja kein festgelegtes Ziel bei ihr, keinen Gameplan. Was kann da schief gehen von meiner Seite aus?

Generell bin ich ein Fan von "Reden". Ich hab keinen Bock dass das zwischen uns jetzt so "awkward" wird/bleibt, weil dann hab ich keine Lust mehr was mit ihr zu unternehmen :-D

Naja ich wart mal ab!

"Darüber reden" = eine Nichtigkeit aufblasen und viel mehr daraus machen als da überhaupt war - es ist dabei doch nicht der Rede wert, oder? Einmal anfassen zum Tagesthema zu machen ist doch lächerlich. Wenn du auf das Drama eingehst wird es erst richtig awkward, glaub mir. Aber du wirst ja sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist ein guter Einwand :-D

Ich hatte das Gespräch jetzt aber auch eher als allgemeines Gespräch gedacht. Dass mal jeder seine Meinung sagen kann, wie er uns sieht. Es ist ja die ganze Zeit schon ein bisschen awkward und ich kann nicht mein normales Game durchziehen, aufgrund der Umstände. Sie meint ja sie sei so ehrlich und direkt. Ich habe auch mal gesagt, dass Frauen oft A sagen aber B meinen und wollen, dass der Mann B versteht. Sie meint, sie ist so nicht und schimpft ihre Freundinnen für so Aktionen!! Das Problem dabei: Das sagen alle Frauen, auch das mit der Ehrlichkeit, aber eigentlich ist es so dann doch nie :wub:

Ich will halt nur dass wir locker miteinander umgehen. Von meiner Seite aus kein Problem. Aber ich kann wohl auch nicht erzwingen, dass das bei ihr auch so ist.

Ich denke abwarten und ganz normal mit ihr umgehen ist wohl das Beste.

Danke für den Input!

Edit:

Was mir gerade noch eingefallen ist!

(mir wärs jetzt schon zu kompliziert)

Ich glaub das ist genau der Punkt! Es ist mir auch schon zu kompliziert. Aber wie komm ich da raus? Egal was ich mach, es bleibt kompliziert. Egal was ich mache (oder nicht mache), ich könnte sie verärgern. Das wirkt sich dann auf die Arbeit aus und auch unser Bekanntenkreis, gerade der bei der Arbeit, die Leute mit denen man auch privat was macht, ist miteinander verwoben. Deshalb suche ich ja die optimale Lösung und das ist wohl auch der Grund für meinen Hilferuf hier ;-) (Die Conclusion bzgl. Abwarten/normal umgehen bleibt aber weiter bestehen, falls niemand was dagegen hat ^^)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden