5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um zu lernen emotionaler ungehemmter zu werden, will ich mich bewusst in Situationen begeben, welche hoch emotional sind.

Dies wird in der EE-Methode von Tony Gaschler empfohlen, außerdem leuchtet mir der Sinn der Übung selber ein, abgesehen von dem Spaß

welchen ich auch noch dabei haben werde.

Jetzt wäre die Überlegung möglichst kostengünstig zu solchen "Events" zu kommen.

Meine Ideen wären:

-Icehockey/Fußball/Handball live gucken

-Konzert gehen

-(mehr ist mir noch nicht eingefallen, Vorschläge wären mir sehr sehr wichtig)

Jetzt ist das bisher genannte nicht unbedingt billig, vorallem da ich ja häufiger diese Aktivitäten durchführen werde.

Es geht mir mehr um die Emotionalität als um das Ganze drumrum.

Ich überlege mir ob in einem Regionalligaspiel die Stimmung genauso gut ist wie in der 1.Bundesliga.

Die "Qualität" ist mir nicht so wichtig wie der Preis.

mfg

Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontan: du hast ein Ziel und betreibst u. a. ganz schön viel Aufwand dafür.

Nur mal so ein paar Fragen die ich in einem NLP Coaching stellen würde:

Warum willst du lernen "emotionaler ungehemmter" zu sein? Was bedeutet es eigentlich für dich? Welches Ziel steckt hinter deinem Ziel? Kannst du dieses Ziel vielleicht einfacher erreichen? Was hast du davon, wenn du dein Ziel erreicht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass lieber auf, dass du etwas nicht nur tust um glücklich zu werden im Sinne einer Formel a la "Konzert + Icehockey = Glück". Mach die Dinge zu 100%, weil es dir gefällt und du es schon immer machen wolltest. Wenn du diese gewisse Vorfreude verspürst und dieses kribbeln im Bauch, dann ist es das richtige. An sowas allerdings absolut rational ranzugehen, halte ich für Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um zu lernen emotionaler ungehemmter zu werden, will ich mich bewusst in Situationen begeben, welche hoch emotional sind.

[...]

Jetzt wäre die Überlegung möglichst kostengünstig zu solchen "Events" zu kommen.

[...]

Wie wäre es denn mit 'ner Improtheatergruppe, Gesang (Chor, Duett, Solo,...).

Pick up an sich ist doch hoch emotional, sonst machtst doch keinen Spaß. Kreiere deine Momente selbst.

Woran willst du festmachen, ob du dein Ziel "emotionaler ungehemmter zu werden" erreicht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, diese "skeptischen" Antworten wundern mich.

Natürlich steckt da auch eine gewisse "Freude" dahinter.

Ich hocke einfach zuoft zu Hause rum und in meinem "zukünftigen" Leben, will ich solche Sachen machen.

Deswegen ist es nicht verkehrt einen Schritt in diese Richtung zu machen und es mal auszuprobieren.

Hauptziel, wodurch sich auch dieses Zwischenziel begründen lässt, ist es einen großen Freundeskreis aufzubauen und ein abwechslungsreiches Leben zu führen.

Leider bin ich dabei viel zu verschlossen und ich fühle mich unwohl dabei.

Ich will mich selbst verwirklichen, bin aber zu gehemmt.

Dass dies die Formel für Glück ist ist natürlich Unsinn, aber es ist eine Bereicherung und ein Schritt zu mehr sozialen Kompetenzen,Lockerheit und Möglichkeiten.

Warum willst du lernen "emotionaler ungehemmter" zu sein?

Ich will einen großen Freundeskreis,ungehemmter,lockerer sein und mich Selbstverwirklichen,

Was bedeutet es eigentlich für dich?

Ich habe ein starkes inneres Bedürfnis danach, eigentlich das einzig wirkliche im Moment.

Ich will einfach mehr am Leben Anteil haben

Welches Ziel steckt hinter deinem Ziel?

siehe oben.

Kannst du dieses Ziel vielleicht einfacher erreichen?

Ich habe bereits anderes probiert, mit wenig Erfolg.

Bekanntlich bekommt der der immerdasselbe tut auch immer dasselbe, deswegen probiere ich etwas neues.

Was hast du davon, wenn du dein Ziel erreicht hast?

siehe oben

Improtheater hört sich interessant an.

Da schau ich vll mal rein.

Für PU bin ich noch nicht wirklich "bereit".

Zumindest nicht für die Verführung.

Ich muss mich erst um mein Leben kümmern bevor ich an die Frauen rangehe.

bearbeitet von Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden