Das gewisse Etwas russischer Frauen

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schlichte "Fesselpumps" (Riemchenpumps) in schwarz (und vorne geschlossen also nix mit rausquellenden Zehen) stehen den russ. Polizistinnen/Soldatinnen ganz gut. :huh:

Nur wenn die Absätze dann zu hoch und dünn sind, dann sieht es unpassend aus zu der Uniform.

Ich werde mich als Polizei oder Armeeinspektor bewerben der die dortigen Damen dann entsprechend beraten darf :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wie eine frau/feminin verhält, für die die rollenverteilung von mann und frau in einer famile/beziehung/ehe anstrebt oder wünscht. ist sie gleich dumm?!

Äh nochmal: "Frau bleibt daheim/kocht, ist unselbstständig und ordnet sich dem Mann unter" ist nicht gleich "feminin" Auch wenn du anscheinend jede Frau als "unweiblich" bezeichnest, die sich nicht in dieses klassische Modell zwängen läßt.

Ach und dämlich ist nur dein Frauenbild hier :huh: und zwischen Tippfehlern und durchgängig falscher Rechtsschreibung besteht immer noch ein Unterschied.

@ PIMP Ich habe nichts gegen Russinnen(hatte auch mal was mit Russinnen), und ich glaube ebenso, daß hier viele hier ihre Wunschvorstellungen auf die projizieren. Nur finde ich den Kleidungsstil im Durchschnitt zu glitzermäßig/dick aufgetragen. Aber das ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was viele an russischen frauen mögen:

lebensfreude, ausstrahlung, offene art, top-figur, exotisches aussehen, edle und elegante kleidung, charaktergesichter (große, breite gesichter, hohe wangenknochen, ausdrucksstarke augen)

pfff ka das sind so die klischees, wo ja auch einiges dran ist. trotzdem laufen drüben nicht nur models rum. es gibt auch richtig hässliche eklige tonnen oder "glitzernde" asis z.b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cicinho

noch eine Fehlinterpretation der russischen Kultur. Sie darf nicht in Mini-Rock rumlaufen, sondern es ist Pflicht und sogar in der Armee müssen die Ollen damit rumlaufen.

und bei russischen familien wie auch bei anderen nationalitäten, wird die mutter versucht das aus der tochter zu machen, was sie für richtig hält.

Bullshit

warst du schon mal in einer echten russischen Familie? ich glaub nicht.

eswegen bleiben auch manche deutschrussen unter sich, aus angst/enttäuschung/erwartung der eltern.

Die nennt man Russlanddeutsche. Das sind Deutsche aus Russland. (Geschichte =6)

a) ja also du zeigst ein bild was zeigt, was ich sagen will.

russiche frauen müssen/sollen sich so kleiden, rock ist pflicht(uniform) wieviel beine aber die frau zeigt entscheidet aber immer noch sie selber.

b) warum ist es bullshit? ich kenne genug familien vor allem türkische oder arabische da ist es undenkbar das der sohn und vor allem! die tochter! was mit einem deutschen haben kann/darf.

bei russischen familen ist es nicht so extrem, aber denoch bei manchen und ich schreibe es noch extra für dich wie ich auch oben geschrieben habe >MANCHEN-russlanddeutschen familien< ist es auch so. zwar nicht so das es verboten ist sondern es wird von den eltern erwartet/gewünscht.

und ja ich weiß was eine russiche famile ist, ohne es dir jetzt begründen zu müssen.

c) langsam gehen mir die klugscheisser comments auf die nerven.

deutschrussen oder russlantdeutsche, ja es gibt ein unterschied ich weiß!

fakt ist du hast kapiert worum es geht! also wo ist das problem?

und btw. Russlanddeutsche haben genetisch zimlich wenig mit richtigen deutschen gemeinsam.

zu sowjetzeit so wie JETZT immer noch, steht in jedem russichen pass extra die nationalität (russland ist ein multikulti land) , bei tataren steht tatare, bei kasachen kasache und bei deutschen logischerweise deutscher (nemetz) , die kinder bekommen das selbe in den pass usw.

wer also im pass deutscher ist und die nötige papiere zusammen bekommt, so wie seit einiger zeit auch sprachtest besteht kann nach deutschland, auch wenn der nur z.B. 1/50 deutsches blut hat.

schau doch einfach die russen hier an manche haben mehr mongolische/kasachische/asiatische gesichtszüge.

bearbeitet von cicinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und btw. Russlanddeutsche haben genetisch zimlich wenig mit richtigen deutschen gemeinsam.

Eltern meines Vaters konnten bis zu ihrem 14ten Lebensjahr überhaupt kein Russisch, da es in Teilen Russlands teilweise deutsche Dörfer gegeben hat, in den ausschließlich Deutsch gesprochen worden ist, zuhause, im Kindergarten, Schule, sogar in Ämtern. Erst im Laufe des 2ten Weltkrieges wurden diese Dörfer aufgelöst und ihre Bewohner zwangsweise in andere Länder der SU transferiert. Erst in der Generation der 50, 60 und 70iger Jahre haben sich Deutsche mit Russen vermischt. Manche heirateten aber wieder untereiander. Sodass ihre Kinder (etwa mein Alter Mitte bis Ende 20) "deutscher" sind als manche die hier leben, sofern du das mit deinem Halbwissen als Gegenstand dieser Diskussion in Betrachtung ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RUSSLANDDEUTSCHE

Alles ist besser als Kasachstan

Von Schmid, Barbara

Zuwanderer aus dem Osten haben dem idyllischen Städtchen Waldbröl eine Menge Probleme eingebracht: Fremde und Einheimische mögen sich nicht, die Arbeitslosigkeit ist hoch und die Kriminalitätsrate dramatisch.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8608165.html

Jedenfalls gibt es ne Menge Integrationsprobleme, oder nicht?

Nicht nur in Waldbröl sondern auch in Neuss, wo es immer wieder zu Schlägereien zwischen "Ureinwohnern" und "Rückwanderern" kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Sind das die Frauen die für euch kochen, putzen und Kinder erzeugen werden?

Auch diese Frauen, wie auf deinen Bildern, haben möglicherweise ein (!) Kind und sind bereits geschieden.

Russland wird langsam wieder zur Weltmacht und die Frauen zu normalen Emanzen.

Langsam ...

Langsam nimmt nur die Child-Free-Bewegung zu. Ansonsten sind sie immer noch da wie vor 20 Jahren.

Solange es für sie gilt: Ein Kind muss frau spätestens mit 30 haben, sonst leugnet sie ihre Instinkte, wird es auch keine normalen Emanzen geben.

Versuch mal dort in der Öffentlichkeit als Paar zu sagen: Wir wollen keine Kinder. Damit wirst du zu einem Aussätzigen... ich meine, Childfree.

ich hatte mehrere LTRs sowohl mit Russinnen als auch mit deutschen Tanten.

Das waren keine LTR, sondern gute FBs.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wie eine frau/feminin verhält, für die die rollenverteilung von mann und frau in einer famile/beziehung/ehe anstrebt oder wünscht. ist sie gleich dumm?!

Äh nochmal: "Frau bleibt daheim/kocht, ist unselbstständig und ordnet sich dem Mann unter" ist nicht gleich "feminin" Auch wenn du anscheinend jede Frau als "unweiblich" bezeichnest, die sich nicht in dieses klassische Modell zwängen läßt.

Ach und dämlich ist nur dein Frauenbild hier :-) und zwischen Tippfehlern und durchgängig falscher Rechtsschreibung besteht immer noch ein Unterschied.

@ PIMP Ich habe nichts gegen Russinnen (hatte auch mal was mit Russinnen), und ich glaube ebenso, daß hier viele hier ihre Wunschvorstellungen auf die projizieren. Nur finde ich den Kleidungsstil im Durchschnitt zu glitzermäßig/dick aufgetragen. Aber das ist Geschmackssache.

Grundsätzlich hast du Recht, da auch ein "positiver" Rassismus ein Rassismus ist. Aber ich habe bisher von Pimp auch den Eindruck, dass er alle Frauen gleich mag und bereits viel weiter entwickelt ist, also das Niveau "positiven" Rassismus hinter sich gelassen hat.

Was nun dieses gewisse Weiblichkeitsverständnis angeht, dass die brave Hausfrau "weiblich" sei, vermute ich die Ursache in einer Entwicklungsstörung, also in einer gewissen Unreife. Die meisten Männer sind die Söhne von Müttern, die sie eben bemuttert haben oder sogar immer noch bemuttern. Das ist gleichzeitig die erste, entscheidend prägende Erfahrung mit Frauen und von daher nimmt manch einer an, dass es eben dieses häusliche "Bemuttern" ist, was Weiblichkeit ausmacht.

Nicht umsonst sehen die meisten Betroffenen auch aus wie Mamas Lieblinge.

Und nicht ohne eine gewisse Ironie ist das auch noch paradox, insbesondere da, wo der Betroffene aktiver Maskulinist ist: Das Produkt seiner Abhängigkeit von fürsorglichen Frauen seiend, fordert er dann nichts anderes von einer Partnerin, als ihn auch weiter in dieser Fürsorgeabhängigkeit zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu sowjetzeit so wie JETZT immer noch, steht in jedem russichen pass extra die nationalität (russland ist ein multikulti land) , bei tataren steht tatare, bei kasachen kasache und bei deutschen logischerweise deutscher (nemetz) , die kinder bekommen das selbe in den pass usw.

wer also im pass deutscher ist und die nötige papiere zusammen bekommt, so wie seit einiger zeit auch sprachtest besteht kann nach deutschland, auch wenn der nur z.B. 1/50 deutsches blut hat.

schau doch einfach die russen hier an manche haben mehr mongolische/kasachische/asiatische gesichtszüge.

also begegne du mir in Wirklichkeit mit dieser Aussage, würde ich dir sofort und an der Stelle ein blaues Auge verpassen. wie kann mann nur so ungebildet und ignorant sein?

hier guck

sin die echten Russladdeutschen die immer noch in Russland leben (seit 200 Jahren). achte dabei auf Ihr Aussehen, Sprache bzw. Dialekt und auf das was die in Russland durchmachen mussten. und dann schäm dich für deine Äußerung!

die Integrationsprobleme können sogar für diejenigen entstehen die aus rheinländischer Provinz nach München auswandern.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch? Dieses schadenfeinige "Blutargument" ist in diesem Forum aufgetaucht? Was geht denn hier ab? Man bekommt ja Godwin-Points, wenn man ausspricht, wer normalerweise damit arbeitet...

Würd' mich auch nicht wundern, wenn jemand, der das macht, 0% von Heinrich Heines Genen in sich hat, dafür aber 100% dumme Meme.

also begegne du mir in Wirklichkeit mit dieser Aussage, würde ich dir sofort und an der Stelle ein blaues Auge verpassen. wie kann mann nur so ungebildet und ignorant sein?

Viele Leute fürchten sich davor, zu denken, denn dabei könnten sie sich bei der eigenen Dummheit zu erwischen, insbesondere, wenn neue Informationen auftauchen. ... oder die Notwendigkeit, ethisch zu handeln.

Das Resultat sind Faschus, die sich davor fürchten, aus der Reihe zu tanzen um das Richtige zu tun. Rechtspositivismus vs. natürliches Rechtsempfinden. Und am Ende beklagen sie sich darüber, dass ihre nicht wahrgenommene ethische Freiheit zu negativen Konsequenzen geführt hat. Wahrlich, der Feigling stirbt tausend Tode.

die Integrationsprobleme können sogar für diejenigen entstehen die aus rheinländischer Provinz nach München auswandern.

Ehrlichgesagt sind jene, die Blutsargumente bringen absolut nicht integriert, da sie gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung opponieren.

Leider gibt es aber keine Diskussion darüber, solche Personen einem Integrationskurs zuzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hier wieder gelabert wird. Hier gehts garnicht mehr um das gewisse etwas russischer Frauen, also kann der Thread zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht sollte ich mal einen Russland-Thread aufmachen. oder mal gucken ob schon einer existiert.

von mir aus können wir so nen Thread aufmachen.

Ja lass uns so einen Thread aufmachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey komm mal klar.

habe ich gesagt das es keine russlanddeutsche in russland gibt? (ok mein fehler, ich habe natürlich nicht alle damit gemeint)

ich habe nur sagen wollen das es russlanddeutsche gibt, die sehen kein bisschen aus wie deutsche.

zeig mir 10frauen auf der straße und ich wette ich liege zu 70% richtig ob die deutsch oder russladdeutsche/russin ist, nur am gesicht.

bei männern 80%

darum geht es ja schließlich *Das gewisse Etwas russischer Frauen*. grade das ist ja auch das gewisse/besondere etwas an russischen/russlanddeutschen frauen, das aussehen!

nur weil ich meine meinung habe bin ich ungebildet?

wenn du fehler erkennst oder mit etwas nicht einverstanden bist, können wir gerne diskutieren.

nur mit solchen aussagen wie, ich schlag dich blau wenn du mir das persönlich sagen würdest kann ich nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zeig mir 10frauen auf der straße und ich wette ich liege zu 70% richtig ob die deutsch oder russladdeutsche/russin ist, nur am gesicht.

Teilweise kommen Russlanddeutsche ja auch aus Kasachstan oder Sibirien. Dann können sie nämlich manchmal auch einen leicht asiatischen Touch haben. Aber auch darauf würde ich mich nicht verlassen. Sie können auch hier geboren sein. Ob sie eine Russin oder Deutsche ist, merkt man letztendlich nur am Akzent, wenn man sie sprechen hört.

Aber generell liegt es, wenn eine Russin ewas spezielles hat, an ihrer Art und nicht an ihrer Herkunft. Eine deutsche Frau kann genauso das gewisse etwas haben. Wir schwärmen immer nur von den anderen Kulturen, mir dagegen sind schon unzählige einheimische Prachtexemplare über den Weg gelaufen. Es gibt nicht nur verklemmte oder potthässliche deutsche Mädchen. Es gibt auch die andere Seite, man muss nur die Augen aufmachen.

Ich fahr aber auch voll drauf ab, wenn eine Französin in ihrem Akzent Deutsch spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pimp, ist es denn für dich so wichtig, dass die Russlanddeutschen "rein europäisch" aussehen???

die sind 100% Europäer warum sollen die anders aussehen? oder willst du die Wahrheit nicht wahrhaben wollen und meinst ein Deutscher kann nur in Deutschland geboren sein. und unbedingt im westlichen Teil. haha

D

ann können sie nämlich manchmal auch einen leicht asiatischen Touch haben

ja dann haben nach deiner Logik weisse Amerikaner die in China-Town wohnen auch leicht einen chinesischen Touch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist derjenige, der das Blutargument gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es denn jetzt mal ganz hypothetisch möglich, dass sich einige Russlanddeutsche in Kasachstan mit den "asiatischen" Einheimischen gemischt haben?

Wäre das denkbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch? Dieses schadenfeinige "Blutargument" ist in diesem Forum aufgetaucht? Was geht denn hier ab? Man bekommt ja Godwin-Points, wenn man ausspricht, wer normalerweise damit arbeitet...

Du bist derjenige, der das Blutargument gebracht hat.

Ist es denn jetzt mal ganz hypothetisch möglich, dass sich einige Russlanddeutsche in Kasachstan mit den "asiatischen" Einheimischen gemischt haben?

Wäre das denkbar?

Es ist bestimmt sogar passiert.

Aber es ist einfach nicht das entscheidende Argument, um ihnen absprechen zu können, Deutsche zu sein, wenn sie es bereits sind.

So weit es in dieser Diskussion bisher zwischen Pimp und dem anderen ging, war's so, dass Pimp eher zu der Ansicht neigt, dass die Russlanddeutschen Deutsche sind - wie sie sich artikulieren, etc. was ich absolut in Ordnung finde. Der andere argumentiert mit Begriffen wie "richtige Deutsche" und mit dem famosen Quatsch vom "deutschen Blut", der mich seit ich mich erinnern kann nervt, weil er historischer Schwachsinn ist und einen künstlichen Qualifikationsvorteil in die Waagschale wirft, der uns seit bald mehr als zweihundert Jahren immer wieder Probleme erzeugt. - Wir hatten die Diskussion ja schon damals bei der Großen Sarrazynikerschlacht.

Auch damals im letzten Sommer wurden ja die Gen-Argumente bemüht, die ebenso beim anderen auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese rhetorische Frage gestellt, weil hier, ich glaube von PIMP, behauptet wurde die Russlanddeutschen seein "reinrassig".

Ich persönlich habe kein Problem mit "Rückwanderern" oder wie auch immer. Es ging mir darum, manche Aussagen kritisch zu hinterfragen.

Beim "Deutschtum" geht es für mich um Sprache und Kultur. Und Leute die sich dafür interessieren können Deutsche werden.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe diese rhetorische Frage gestellt, weil hier, ich glaube von PIMP, behauptet wurde die Russlanddeutschen seein "reinrassig".

Wenn du das sagst, war ich wohl nicht aufmerksam genug. Ich hatte den Eindruck - habe das Video wg. ungenügendem Datenstrom - nicht gesehen, dass Pimp das auch eher auf Sprache, Kultur und sozialem Verhalten basieren wollte...

Ich persönlich habe kein Problem mit "Rückwanderern" oder wie auch immer. Es ging mir darum, manche Aussagen kritisch zu hinterfragen.

Ich weiß. Ich fand deine Frage auch neutral bzw. sachlich. Ich habe sie aber genutzt, um den ein oder anderen Post von mir in ein etwas klareres Licht zu rücken. Ich bin bei diesem Thema etwas empfindlich.

Beim "Deutschtum" geht es für mich um Sprache und Kultur. Und Leute die sich dafür interessieren können Deutsche werden.

Damit bist du schon viel weiter als die meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt ein kompliziertes Thema und man bekommt manchmal schnell vorgeworfen man sei ausländerfeindlich.

Zurück zum gewissen Etwas russ. Frauen. Sicher haben die ein gewisses Etwas, was Spezielles. Allerdings habe ich noch nicht genug von denen kennen gelernt, um eine zu treffen die mich wirklich von sich überzeugen konnte.

Um mal wieder auf mein anderes Lieblingsthema zu kommen, das ich hier einflechten möchte, ostdeutsche Frauen: Ich habe es öfters mit sehr netten Damen aus den östlichen Bundesländern zu tun bzw. mit solchen deren Vorfahren noch weiter aus dem Osten stammen und die darauf auch heute noch stolz sind. Sie haben jedoch eines gemeinsam: Sie sind froh dass die DDR nicht mehr existiert. Sie haben eine positive innere Einstellung zur modernen Zeit und trauern nicht dem Sozialismus oder sonstwas hinterher. Außerdem haben sie einen Hang zu westdeutschen Männern :-D

Nicht klarkommen tue ich hingegen mit Ex-Ostblock-Leuten die das alte System noch so verinnerlicht haben, dass sie es eigentlich zurück haben wollen.

Hab übrigens an der HUB mal ne Frau kennengelernt die war (angeblich jüd.) Rückwanderer und war nach eigenen Angaben Teil der Russenmafia. Und sie war stolz irgendwelche Leute zu haben denen sie sagen kann "schlagt mal Frau xy auf die Fresse".

Solche Leute trauern zwar nicht direkt den Kommunisten hinterher, stehen aber letztendlich auf diktatorische Machtsturkturen.

Nee SOLCHE Leute sind auf Dauer ein Graus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden