Datevorschlag: Sie darf mich begleiten

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe schon oft auf die Frage, wie man ein Date ausmacht gelesen, man solle aus seinem Leben vorschwärmen und der Frau bei einer anstehenden Aktivität anbieten uns begleiten zu können.

Das klingt auf den 1. Blick natürlich super, weil es egal ist, ob sie flaked oder nicht. Außerdem hat man dann direkt DHV.

Allerdings kann ich mir das bei meinem Leben gar nicht vorstellen. Könnt ihr mal ein paar Beispiele nennen, wo das 1. Date so aussah, dass ein HB euch irgendwohin begleitet hat? Das müsste ja etwas sein, dass man auch alleine gemacht hätte. Ich kann sie ja schlecht mitnehmen, wenn ich mit 10 Kumpels ins Stadion gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann sie ja schlecht mitnehmen, wenn ich mit 10 Kumpels ins Stadion gehe.

Wieso nicht? Titel, Tränen und Triumphe!!! Welcher Ort ist bitteschön emotionaler? ;-)

Zugegeben, ist vielleicht nicht der beste Ort, wenn sie nicht gerade ein Fan der Mannschaft ist.

Andererseits hatte ich auch schon mehrere erfolgreiche Doppeldates in einem Stadion, wobei die Mädels anfangs weniger begeistert waren und dann hin und weg.

Wenn du mit deinen Freunden mal eine Party schmeißt/ihr Grillt/sonst i-was cooles macht, kannst du sie einladen mitzumachen. Wenn sie von deinen Freunden aber niemanden kennt, ist das meist doof.

Du könntest mit ihr kartfahren gehen. Dann bringt jeder von euch noch ein paar Freunde mit und fertig.

Oder du nimmst sie mit in einen Freizeitpark (Phantasialand / Europapark / Movieworld /usw) entweder allein oder im gemischten Rudel, geht beides.

Nicht so unfassbar coole, dafür alltagstaugliche Orte sind: Kino, Bowling-Center, Mini-Golf, Schwimmbad und so einen Kram.

Das sind alles Dinge, die du auch ohne sie machen kannst. Du solltest die Entscheidung natürlich auch etwas an dich und auch an sie anpassen.

Was das mit den Gruppen angeht, kann man da sicher geteilter Meinung sein. Ich denke, wenn du noch ein paar Freunde mitnimmst und sie welche dabei hat, und wenn es nur die beste Freundin ist, ist das für das erste Date eine ziemlich gute Sache. Du zeigst damit Social Proof, bist nicht von ihr abhängig und kannst viel besser zeigen, was für ein tolles Leben du führst. Außerdem ist dann alles viel lockerer und zwangloser.

Außerdem ist für die Frau die Hemmschwelle geringer zusammen mit ihrer Freundin etwas zu unternehmen, als mit einem Typen alleine. Das zweite Date wird, wenn das erste gut gelaufen ist, sowieso im Zeichen der Zwei stehen ;-)

Was mir grade noch eingefallen ist: Wenn ihr beide einen ähnlichen Musikgeschmack habt und diese Musik gleichzeitig auch noch live spielbar ist, finde ich, sind Konzerte ideale Gelegenheiten.

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt viele alberne PUA Sprüche, aber der mit dem "sie darf dich begleiten" ist der dümmste davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe schon oft auf die Frage, wie man ein Date ausmacht gelesen, man solle aus seinem Leben vorschwärmen und der Frau bei einer anstehenden Aktivität anbieten uns begleiten zu können.

Wenn du aus deinem Leben vorschwärmst bist du ein Angeber und uninteressant.

Wenn du sie dazu bringst Fragen zu stellen ist das etwas anderes aber hier ist es wichtig die Ruhe zu bewahren - wer hier dann "vorschwärmt" dass sein Leben ja eh das geilste ist hat verloren.

Das klingt auf den 1. Blick natürlich super, weil es egal ist, ob sie flaked oder nicht. Außerdem hat man dann direkt DHV.

DHV hat man indem man weder etwas beweisen muss noch Leuten etwas vorschwärmt oder groß mit seinen Taten Angeben muss. Wenn du ihr nicht gleich auf die Stirn tätowierst, dass du in einer Band spielst sondern eben nur sagst 'Ich klimper ab und an auf meiner Gitarre rum ;)' und eben das mit der Band im weiteren Gesprächsverlauf durchsichtig wird dann hast du DHV.

Allerdings kann ich mir das bei meinem Leben gar nicht vorstellen. Könnt ihr mal ein paar Beispiele nennen, wo das 1. Date so aussah, dass ein HB euch irgendwohin begleitet hat? Das müsste ja etwas sein, dass man auch alleine gemacht hätte. Ich kann sie ja schlecht mitnehmen, wenn ich mit 10 Kumpels ins Stadion gehe.

Ungeplant, zufällig, spontan!

Kurzfassung:

Es war eine dieser angehend warmen Sommernächte und ich genehmigte mir mit dem kommenden Wochenende im Blick einen Milkshake. Ich war alleine und genoss die ruhe die ich im Alltag selten habe.

Als die Lady aus dem Eisladen kam fand ich sie schon recht ansprechend - Sie war genau mein Geschmack und vor allem hatte sie auch einen Shake in der Hand ;). Ich fragte sie wie das nur sein kann dass ich sie noch nie hier gesehen habe und es stellte sich heraus, dass sie Touristin ist und ihren Urlaub für 2 Wochen hier verbringt. Sie wurde mir im Gespräch richtig sympathisch und so bot ich ihr an mich auf die Party am Samstag zu begleiten (Größere Autohäuser geben hier für ihre Kunden alle 2 Jahre mehr oder weniger große Party's).

Natürlich hatte ich noch eine Begleitung aber dass störte keine von beiden - Wir hatten einen klasse Abend zu dritt 'Das Leben wie es sein sollte'

Es sollte klar sein, dass es recht sinnfrei ist mit dem Gedanken "Mit welcher DHV Veranstaltung kann ich gut rüberkommen" oder auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden die Mädels damit zu beeindrucken wo man überall ist, wen man kennt und dass man ausgerechnet sie als aktuelle Gesprächspartnerin gerne mitnehmen würde.

Eine solche Situation entwickelt sich im Gespräch und auch nur wenn du eine Gewisse Lockerheit und Coolness mitbringst kommt das auch glaubwürdig rüber. Entweder du bist der spontane Typ der das macht was ihm gefällt (Angebot geben mitzugehen) oder es wirkt aufgesetzt, was in dem Fall ein epic fail wäre um mal im Netzjargon zu bleiben.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt viele alberne PUA Sprüche, aber der mit dem "sie darf dich begleiten" ist der dümmste davon.

Gewagte These, aber er rangiert definitiv in den Top 10. :-D

Vorschläge wir Kart, Erlebnispark, Kino, Bowling-Center, Mini-Golf, Schwimmbad zeigen das doch schon. Kaum ein Mensch wird diese Dinge (abgesehen von Schwimmbad und Kino evtl.) alleine machen und ich möchte gern eine Frau sehen, die glaubt dass du "dieses Wochenende eh ins Phantasialand fahren wolltest und sie dich gern begleiten kann". Oder geht hier häufig jemand alleine zum Bowling?

Ein erstes Date in einer großen Gruppe hat zudem mMn. mehr Nachteile und ist viel schlechter zu kontrollieren. Partys sind dabei eine Ausnahme.

Ich verstehe bis heute noch nicht, was so schlimm daran sein soll, einfach mit einer Frau was trinken oder essen zu gehen für den Anfang.

Wenn ihr alle adrenalinschwangere Millionärstöchter dated und selbst zu entsprechenden Kreisen gehört mag das anders aussehen, aber ich behaupte jetzt einfach mal das der Großteil dies nicht tut.

bearbeitet von smilie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Wunder, warum heutzutage wenig läuft bei Dir an der Uni.

"Du Gudrun-Ester-Ronja-Roberta-Ina-Else, ich geh gleich noch einkaufen bei XY. Komm doch mit." Dann durch den Park latschen, ein, zwei Stationen mit der S-Bahn/Bus, mindestens 'ne halbe Stunde im Supermarkt verbringen und die G-E-R-R-I-E auf ein Salätchen bei sich einladen, noch was im Park snacken...

Hat man mehr von als irgendwo Kaffee zu schlürfen und dafür großartig was auszumachen. Man selbst hat 'ne gute Zeit und überrollt die Gudrun nicht gleich mit großartigen Datevorschlägen. "Einfach ma gucken" ist die Devise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sie mit zum sargen mehr dhv geht nicht :D

Wieso fragst du sie nicht einfach ob sie mitkommt zu nem Kakao bei Double Coffe ? Sofern sie atracted ist wird sie sicher nicht nein sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha :D

ich muss auch jedes mal lachen wenn ich das lese!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Deine Frage betrifft eigentlich zwei Aspekte: das interessante Leben und das vorschwärmen. Zu Ersterem: ohne interessantes Leben bist Du kein interessanter Typ. Das ist nun mal so. Wer nur zuhause hockt und als einzige soziale Interaktion Trinkgelage mit den Kumpels vorweisen kann, der wird maximal eine Frau finden, die sowas selbst gut findet. Ich will diese Frauen nicht sehen. Wer dagegen viel auf Reisen ist, interessante Hobbies, einen anspruchsvollen Job und viele unterschiedliche Bekanntenkreise hat, der vergrößert schon allein durch diese Umstände die Zahl der Frauen, die sich für ihn interessieren können. Sicher sind die geschilderten Beispiele Extreme. Jeder sollte aber für sich selbst prüfen und entscheiden, welchem er eher zugehören möchte.

Das "Vorschwärmen" ist die Quintessenz der Verführungskunst! Pickup ist im Grunde genommen nichts anderes als zu verstehen, wie eine Frau fühlt und wie sie sich fühlen möchte. Bei allen unterschiedlichen Meinungen ernstzunehmender User hier im Forum herrscht doch ein gewisser Grundkonsens darüber, dass bei speziell bei der Verführung ein Mann eher logisch-rational vorgeht, eine Frau eher emotional. Die Verführungskunst ist nichts anderes als eine Vermittlung. Wenn Männer verstehen, was Frauen empfinden und warum sie sich bei einer Verführung gut fühlen wollen, dann sind sie ihrem Ziel einen großen Schritt näher. Es geht nicht um Logik. Es geht nicht darum, dass man eine Aktivität nicht allein gemacht hätte. Das ist immer wieder Männerdenke, die auf Logik abstellt.

Was heisst das? "Ich hab Karten fürs Stadion. Ist ein entscheidendes Spiel. Außerdem hab ich noch vier Biermarken übrig!" ist eine Ansage, die unter uns Männern Begeisterung hervorruft und klar und eindeutig ist. Denn sie ist logisch und gut begründet. So sieht das das Männerhirn. Eine Frau kann mit dem Satz nichts anfangen. Für sie ist da rauszulesen, dass es um nervige Torverhältnisse, kleinliche Regelauslegungen und um Bieratem geht. Nicht gerade toll.

Das gleiche Ereignis könnte aber auch emotionaler beschrieben werden: "Ich gehe Samstag ins Staduion. Das ist für mich wie Urlaub. Massen jubeln wie im Circus Maximus, während die Gladiatoren kämpfen. Ich gerate dabei immer in eine Hochstimmung. Kennst Du dieses tolle Gefühl, was man als Kind an Weihnachten hatte? So gehe ich heute noch ab. Meine Jungs werden dabei sein. Bis auf Bernd können sie sich eigentlich alle gut benehmen und sind eigentlich ganz nette Kerle. Vorallem Wolli. Seit er Kinder hat, ist so ein Stadionbesuch wie Hafturlaub für ihn. Sag mal, kannst Du Dich eigentlich so richtig für etwas begeistern? Bist Du fit genug für neunzig Minuten Nervenkitzel und Party pur? Ich weiss nicht, ich sollte Dich nicht mitnehmen..."

Du sollst der Frau mitteilen, was Du fühlst, warum es ein tolles Gefühl ist und dass sie vielleicht daran teilnehmen darf. That's what pickup is about. Ob es um einen Stadionbesuch geht, ein Essen beim Chinesen, ein Picknick auf der Decke oder eine geile Ficknacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder schön was von Fastlane zu lesen, konstant qualitativ hochwertige Beiträge, vielen Dank dafür. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden