Warum können HBs nicht mit Kritik umgehen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ist das bei euch auch so, dass Frauen überhaupt nicht mit Kritik umgehen können?

Ich habe neulich einer geschrieben, dass ein bestimmtes Bild von ihr ein schlechtes Licht auf sie wirft (sie stand dort im kurzen Rock und setzte eine Wodkaflasche an). Danach wurde ich aus ihrer StudiVZ Freundesliste gelöscht.

Einer anderen habe ich gesagt, dass ich es asozial fand, dass sie geflaked hat ohne abzusagen. Keine Antwort darauf, aber auf einen anderen Absatz.

Eine andere wollte, dass ich bezahle. Ich habe es getan, weil es das 1. Treffen war. Beim 2. Treffen habe ich angesprochen, dass mich das störte und eigentlich sie diejenige sei, die mehr Geld verdiene. Daraufhin kam nur sinnloses Gemecker.

usw usf

Natürlich kommt es auch darauf an, wie man kritisiert.. aber mir scheint es so, als könnte kein gutaussehendes HB mit Kritik umgehen.

Liegt das an den Millionen AFC, die einer Frau nie widersprechen würden und selbst ihr hässlichstes Bild loben? Oder sind solche HBs in ihrer Persönlichkeitsentwicklung von ganz am Anfang? Ich meine, was gibts besseres als wenn einem Fehler aufgezeigt werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
Ich meine, was gibts besseres als wenn einem Fehler aufgezeigt werden..

Gamest du oder kritisierst du nur ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe neulich einer geschrieben, dass ein bestimmtes Bild von ihr ein schlechtes Licht auf sie wirft (sie stand dort im kurzen Rock und setzte eine Wodkaflasche an). Danach wurde ich aus ihrer StudiVZ Freundesliste gelöscht.

Warum tust du das? Wenn sie aussieht wie ne Alki-Schlampe ist das nicht dein Problem.

Du höhrst dich eher an wie ihre Mutter, als ihr Freund.

Einer anderen habe ich gesagt, dass ich es asozial fand, dass sie geflaked hat ohne abzusagen. Keine Antwort darauf, aber auf einen anderen Absatz.

Hast du im ernst eine Antwort erwartet? LOL!

Die Frau hat geflaked, weil sie keinen Bock auf dich hatte. Aus dem gleichen Grund hat sie auchnicht auf deine Nachricht reagiert.

Eine andere wollte, dass ich bezahle. Ich habe es getan, weil es das 1. Treffen war. Beim 2. Treffen habe ich angesprochen, dass mich das störte und eigentlich sie diejenige sei, die mehr Geld verdiene. Daraufhin kam nur sinnloses Gemecker.

Du hast bezahlt und fertig. Für mit zu bezahlen ist damit Teil deines Frames.

Ohne, für sie ersichtliche Gründe, änderst du dann aber plötzlich deine Meinung (und das auchnoch nachträglich!)... da brauhste dich über ihr Drama nicht zu wundern. Immerhin hast du selbst damit angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den ersten Dates möchte ich eine gute Zeit und ein gutes Gefühl haben. Wenn dann jemand, der mich noch gar nicht richtig kennt, anfangen würde rumzukritisieren, wäre das ein Abturner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
Bei den ersten Dates möchte ich eine gute Zeit und ein gutes Gefühl haben.

So ist es.

@ TE jeder hat Fehler auch du. Du kannst Menschen nicht für dich gewinnen in dem dich nur auf ihre negativen Seiten konzentrierst. Es soll ein date werden und keine Zurechtweisung. Sie ist doch erwachsen.

Wenn die Mädels sich so verhalten wie du schilderst, dann stimmt etwas nicht.

Kritik falsch kalibriert ? Zu wenig Rapport / Comfort. Du kannst nicht einfach so Fehler um die Ohren hauen.

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsche Übermittlung deiner Botschaft. Fehler deinerseits und teilweise geringes Selbstbewusstsein der anderen Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder sind solche HBs in ihrer Persönlichkeitsentwicklung von ganz am Anfang? Ich meine, was gibts besseres als wenn einem Fehler aufgezeigt werden..

Was es Besseres gibt? Ouhh ne ganze Menge!

Sie z.B. loben für tolles Verhalten.

Ich kenne dein Verhalten von mir selbst, nur - lass dir gesagt sein - es ist nicht gut.

Niemand will gerne kritisiert werden, außer du willst es dirket für deine Entwicklung. Nur werden diese Mädels wohl kaum auf nem Date(!) sich denken "Oh hoffenltich ein bisschen Kritik, damit ich mich verbessern kann!"

Kritik, vorallem wenn sie persönlich klingt, stößt fast immer auf Widerstand.

Außerdem wirkt deine Kritik mehr wie eine Schuldzuweisung, wenn sie dich flaked, kann dir das doch als Mann mit vielen Beschäftigungen egal sein - lass sie links liegen und wenn sie merkt, was sie falsch gemacht hat,

entschuldigt sie sich eventuell sogar dafür (freiwillig!).

Versuch immer in den Menschen das Postitive zu sehen - Kritik findest du immer ganz schnell und leicht. Nur die will Niemand hören.

Es liegt natürlich auch immer daran WIE du es machst und du hast es wohl etwas zu hart rübergebracht ;-)

Wenn du wirklcih sagst "Das ist asozial von dir!" Kann ich mir solche Reaktionen durchaus vorstellen.

Wie Satana schon sagt, lebe lieber deine Ideale vor und lass die anderen in Ruhe - wenn du begeistert durch's Leben gehst, ändern sich auch die Menschen um dich herum.

Denn es ist nicht deine Aufgabe sie zu ändern - sondern nur dich selbst! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Niemand wird gerne kritisiert oder belehrt, damit macht man sich nur unbeliebt. Viel effektiver ist es großzügig mit Lob und Wertschätzung umzugehen wenn jemand etwas in deinen Augen positives gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

jeder Mensch kann mit Kritik umgehen und in guten Freundschaften darf man auch kritisieren (Übrigens: Gute Freundschaften funktionieren wunderbar ohne 'Soziale Netzwerke' das Sozialste ist der Kontakt mit echten Menschen ohne Ethernetanschluss!

Aber wenn ich sowas wie hab ihr geschrieben oder StudiVZ Freundesliste schon lesen muss kotzen meine Augen (Nein keine Tränen).

Lass die schreiberei. Persönliche Dinge klärt man unter 4 Augen

Dein anderes Beispiel mit dem zahlen... Bitte...

Ein echter Mann steht zu dem was er tut und heult nicht dem hinterher was er getan hat und dreht es dann so um dass sie schlecht da steht.

Lies dich mal komplett in alles ein - Hier fehlt es noch an allen Ecken und Enden.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
jeder Mensch kann mit Kritik umgehen

Dale Carnegie sagt etwas anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kritisieren soll man doch nur Sachen die man ernst nimmt und du nimmst Frauen während des Gamens doch nicht ernst ,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist das bei euch auch so, dass Frauen überhaupt nicht mit Kritik umgehen können?

tja, das klingt nach Prinzesschen auf der Erbse.

Ich habe da mal einen schönen Spruch gelesen:

Wer austeilt, muß auch einstecken können.

Und da Frauen auch gerne mal austeilen, müssen sie auch einstecken können.

Wenn nicht, sollen sie doch da bleiben wo der Pfeffer wächst. (Das ist zumindest meine persönliche und womöglich nicht sozial kompatible Antwort.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kritisierst du bloß oder machst du auch Komplimente? Ich denke, wenn du auch die guten Seiten einer Frau betonst, dann wird sie eher deine Kritik annehmen, als wenns ie dich nur negativ erlebt. Wer möchte schon mit Menschen umgeben sein, die bloß Schwächen aufdecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kritisierst du bloß oder machst du auch Komplimente? Ich denke, wenn du auch die guten Seiten einer Frau betonst, dann wird sie eher deine Kritik annehmen, als wenns ie dich nur negativ erlebt. Wer möchte schon mit Menschen umgeben sein, die bloß Schwächen aufdecken?

ich weiß zwar nicht ob du mich damit meinst, aber wenn ich meine, daß es etwas zu loben gibt, dann schon.

Ich denke aber, man sollte nur loben, wenn es auch stimmt. Ansonsten wird ein Wort wieder inflationär benutzt und wird damit entwertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden