Abschiedskuss geblockt - wie weiter vorgehen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hatte heute mein erstes offizielles Date mit einem meiner "Targets". Wollte sie am Ende zum Abschied Küssen (man liest ja hier ständig "besser zuviel eskaliert als zu wenig bzw gar nicht"),

doch sie drehte mir ihren Kopf zu und der Kuss landete auf ihrer Backe (mein vorheriges Game würde ich als ganz ok beschreiben). Hab ihr dann noch neckisch den Kopf gestreichelt und einfach "tschau" gesagt, sie saß eh schon im Auto, als das war.

Joa, und dann war sie weg :)

(Das ist wohl auch ein Nachteil vom Abschiedskuss. Man hat danach nicht mehr die Möglichkeit, es nochmal zu probieren.)

Hab ich was falsch gemacht beim Eskalationsversuch oder ist das erstmal ok so? Bedeutet so ein Block in einer solchen Situation schon eine "Niederlage" oder ist noch alles offen?

Und wie am Besten weiter vorgehen? So tun, als wäre nie was gewesen und einfach weiter mit ihr schreiben (habe sie über FB kennengelernt) oder doch lieber freezen? Und

Abschiedsküsse generell vermeiden?

Muss auch zugeben, dass es mir ein klein wenig peinlich ist jetzt (vor ihr), aber im Grunde versuche ich, das sehr locker und cool hinzunehmen. Wird wohl auch das Beste sein.

Würde mich sehr über Meinungen/Ratschläge etc. freuen!

Vuko

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage: Wieso bis zum Abschied mit dem Kuss warten ;)

Lass dich davon nicht beeindrucken.

Dein Kino war wohl nicht ausreichend.

Nächstes mal einfach besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Bedeutet so ein Block in einer solchen Situation schon eine "Niederlage" oder ist noch alles offen?

Ja, eine Niederlage für sie. Wenn sie dich nach dem ersten Date nicht mal küssen will, was willst du dann mit ihr? Was dachte sie denn, warum du dich mit ihr triffst?

Ich würd mich nicht mehr bei ihr melden. Du hast versucht sie zu küssen, sie hat geblockt. Klarer Interessenkonflikt. Entweder sie ändert ihre Meinung und kommt von selbst auf dich zu, oder sie hat Pech gehabt!

Muss auch zugeben, dass es mir ein klein wenig peinlich ist jetzt (vor ihr)

Versteh ich nicht. Was ist daran peinlich, eine Frau nach einem Date küssen zu wollen? Du fühlst dich schuldig, wenn sie einen Fehler macht - wie kommt das? Ihr sollte es peinlich sein!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

hatte heute mein erstes offizielles Date mit einem meiner "Targets". Wollte sie am Ende zum Abschied Küssen (man liest ja hier ständig "besser zuviel eskaliert als zu wenig bzw gar nicht"),

doch sie drehte mir ihren Kopf zu und der Kuss landete auf ihrer Backe (mein vorheriges Game würde ich als ganz ok beschreiben). Hab ihr dann noch neckisch den Kopf gestreichelt und einfach "tschau" gesagt, sie saß eh schon im Auto, als das war.

(Das ist wohl auch ein Nachteil vom Abschiedskuss. Man hat danach nicht mehr die Möglichkeit, es nochmal zu probieren.)

Hab ich was falsch gemacht beim Eskalationsversuch oder ist das erstmal ok so? Bedeutet so ein Block in einer solchen Situation schon eine "Niederlage" oder ist noch alles offen?

Und wie am Besten weiter vorgehen? So tun, als wäre nie was gewesen und einfach weiter mit ihr schreiben (habe sie über FB kennengelernt) oder doch lieber freezen? Und

Muss auch zugeben, dass es mir ein klein wenig peinlich ist jetzt (vor ihr), aber im Grunde versuche ich, das sehr locker und cool hinzunehmen. Wird wohl auch das Beste sein.

Vuko

Top gemacht.

Weiter so.

Einfach machen. Das wollen Frauen und nichts anderes.

Steh jetzt noch zu dem was du getan hast und wolltest!

Ansonsten mach so weiter.

Lg

Mietzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint es so, als ob es plötzlich kam. Lieber Schritt für Schritt und beim nächsten Mal ruhig während des Treffens, nicht unbedingt am Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten, Leute!

@Hecki:

Gegenfrage: Wieso bis zum Abschied mit dem Kuss warten ;)

Weil ich das für den Anfang für die sicherere Methode halte. Will man während dem Date küssen und es läuft i-wie schief, dann kann die Stimmung vom Date kippen und ich wüsste eventuell nicht, wie ich weiter machen sollte. Am Ende aber trennen sich die Wege ja eh, das war so mein Gedanke. Darum der Kuss zum Abschied.

@pirate09:

Ich mag deine Einstellung, so werde ich es wohl auch machen. ;)

Was ist daran peinlich, eine Frau nach einem Date küssen zu wollen?

Naja, vllt hat sie es gar nicht als Date gesehen? Haben uns zum Tanzen getroffen, damit sie mir ein paar Grundschritte beibringen kann. Aber für mich hatte das schon Date-Charakter!

Außerdem, wie Juggo sagt, es kam schon ein wenig plötzlich und ich hätte vllt besser drauf hinarbeiten sollen... vllt war es ein wenig plump von mir, das auf die Art zu machen!

@Mietzi

Einfach machen. Das wollen Frauen und nichts anderes.

Warum dreht sie sich dann weg? ^^

@Juggo:

Mir scheint es so, als ob es plötzlich kam. Lieber Schritt für Schritt und beim nächsten Mal ruhig während des Treffens, nicht unbedingt am Ende.

Ja, es kam schon plötzlich, hätte das vielleicht subtiler angehen sollen. Aber dachte, besser ich tus i-wie und überwinde mal mein Eskalationsproblem, als dass ichs später bereue. Im Nachhinein denke ich, dass

ich mir den Kuss vllt fürs nächste Date hätte aufheben sollen, denn das Date gestern war schon ok, aber es liefen auch ein paar Dinge schief.

Werde mich jetzt einfach nicht melden und gucken, ob sie mir schreibt. Sie ist ein eher schüchterner Mensch der nicht so auf andere zugeht, von daher weiß ich nicht, wie hoch die Chancen dafür sind. Wenn ich ne Weile nichts von ihr höre, dann schreibe ich sie vllt mal mit einem kleinen Satz an und guck dann, wie die Lage ist und ob sich noch weitere Dates rausholen lassen oder nicht. Wenn nicht, dann hat sie halt Pech (und ich auch). Aber gut, dass es Frauen gibt wie Sand am Meer :) Würde sie nach ner Weile deshalb anschreiben, weil sie vllt auch darauf wartet, wie ich jetzt reagiere. Vielleicht ist sie ja nicht abgeneigt, überlässt den nächsten Schritt aber mir. Keine Ahnung. Habe hier auch mal gelesen, Beharrlichkeit sei sexy :)

Wäre das ok so?

Einschub: Ein Kumpel von mir, den ich als Natural bezeichnen würde, meint, ich solle mich am Besten dafür entschuldigen, um nicht als einer darzustehen, der es gleich nach dem ersten Date will etc. Ich hätte ihr Vertrauen gebrochen, meinte er (nach dem Motto: "der ist ja doch nur wie die anderen Typen bzw will das Gleiche"). Was meint ihr dazu??

LG Vuko

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Naja, vllt hat sie es gar nicht als Date gesehen?

Wen kümmert das? Wieso sollte sie besser wissen als du, ob es ein Date war oder nicht? Wenn sie dich nicht mag, dann hätte sie nicht mit dir tanzen gehen sollen!

vllt war es ein wenig plump von mir, das auf die Art zu machen!

Was hast du falsch gemacht? Wofür willst du bestraft werden? Dass du ein Mädchen küssen wolltest, nachdem du Zeit mit ihr verbracht hast? Hättest du den Kopf weggedreht, wenn sie versucht hätte dich zu küssen? Es ist ihr Verlust, sie sollte Schuldgefühle haben! Aber dummerweise denkt sie viel weniger drüber nach als du...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wen kümmert das? Wieso sollte sie besser wissen als du, ob es ein Date war oder nicht? Wenn sie dich nicht mag, dann hätte sie nicht mit dir tanzen gehen sollen!

Naja, vllt hat sie es als "freundschaftliches Treffen" angesehen? Sie mag mich auf jeden Fall, aber bei Frauen weiß man ja nie, auf welcher Ebene sie einen mögen (aber eigentlich ist es zu früh für ein LJBF, meine ich zumindest).

Was hast du falsch gemacht?

Vllt zu voreilig und hastig gewesen und zu nem vielleicht nicht ganz passenden Moment versucht zu eskalieren.

Aber dummerweise denkt sie viel weniger drüber nach als du...

Sie will ja auch nicht lernen und zum PU-Monster mutieren ;)

Und wer weiß, vllt denkt sie ja drüber nach und bereut es jetzt, den Kuss nicht erwidert zu haben. Man weiß ja nie.

Naja, die soll sich nicht so anstellen. Wenn jetzt daran das weitere Game scheitern soll, dann soll das eben. Dann muss ich eben weiter zur NEXTen ;)

Mich dafür zu entschuldigen halte ich ein wenig für unangebracht. Wofür soll ich mich auch entschuldigen? Mein "Kussversuch" war ja in dem Sinne ein Angebot, das sie abgelehnt hat, nicht mehr und nicht weniger. Oder sehe ich das falsch?

Und sollte es je wieder zu einem Date kommen: Erneuter Eskalationsversuch? Wenn sie sich nochmal auf ein Treffen mit mir einlässt würde es ja heißen, dass sie das akzeptiert. Jetzt weiß sie ja, dass ich einer bin, der eskaliert bzw eskalieren will. :)

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal vorrausgesetzt das sie nicht absolut unattracted von dir ist empfehle ich dir einen kleinen Trick, den ich den Jozo nenne:

Wenn sie dir die Wange hindreht, lege deinen Zeigefinder seitlich an ihre andere Wange, oder an ihr Kinn und drehe damit ihr Gesicht wieder sanft in deine Richtung und setze zu einem ordentlichen KC an. Wenn du dir den Finger brichst hats natürlich keinen Sinn dann will sie par Tou nicht. Oft hilft diese Art von Führung aber schon - FIELDTESTED.

Übrigens mag es zwar simpel klingen, erfordert aber doch ne Menge Cojones.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Budi:

Das ist gut, danke! :)

Aber selbst wenn ich den "Trick" schon gekannt hätte, es ging viel zu schnell, als dass ich ihn hätte anwenden können (in der Situation).

Ich glaube nun, dass es wirklich ein Fehler war, ich hatte ein wenig auf hard2get gemacht. Und dann gleich beim zweiten bzw ersten Date zu küssen hat ja gezeigt, dass ich doch "schnell zu haben" bin. Ich hätte sie, wenn ich schon mit dieser Masche komme, vllt härter für den Kuss arbeiten lassen sollen, ne längere Zeit. Mit dem Kuss hab ich vllt meinen Frame komplett gekillt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.4.2011 um 14:35 schrieb Vuko:

@Budi:

Das ist gut, danke! :)

Aber selbst wenn ich den "Trick" schon gekannt hätte, es ging viel zu schnell, als dass ich ihn hätte anwenden können (in der Situation).

Ich glaube nun, dass es wirklich ein Fehler war, ich hatte ein wenig auf hard2get gemacht. Und dann gleich beim zweiten bzw ersten Date zu küssen hat ja gezeigt, dass ich doch "schnell zu haben" bin. Ich hätte sie, wenn ich schon mit dieser Masche komme, vllt härter für den Kuss arbeiten lassen sollen, ne längere Zeit. Mit dem Kuss hab ich vllt meinen Frame komplett gekillt.

Nur weil man sich küsst, heißt das ja noch lange nicht, dass man "leicht zu haben ist" in dem Sinne, dass man dann safe zusammen ist. Lieber einmal zu viel küssen versuchen, als sich nachher nen Kopf machen, was wäre gewesen wenn. Und selbst wenn ihr ne 15 minütige Kuss - Session dann habt, kann es sein, dass sie es später bereut und sagt "Es ging mir zu schnell", Stichwort Buyer's Remorse. Hängt dann mit Comfort - Mangel zusammen. Das sehe ich bei dir aber nicht. Mach einfach das nächste Treffen aus und probier es wieder ;) Dann aber am besten schon zwischendurch und nicht erst am Ende! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.4.2011 um 05:39 schrieb Vuko:

Hi,

Vuko

Hey Hey,

ja ist immer so ne Sache mit den Abschiedsküssen. Hatte die Tage auch einen ähnlichen Fall, hab ein HB in der Disko angesprochen und einfach alles in allem zu langsam eskaliert. Sie war auf jeden Fall on, ich hab gut Kino gefahren aber es war schon spät, ich also mit Ihr an die Bar und in der richtigen Situation hab ich versucht sie zu küssen. Sie hat abgeblockt. Passiert, hatte ich schon paar mal. Wenn man es aber 10-15 min später nochmal versucht läuft es dann :D Ist so ein ungeschriebenes Gesetzt befürchte ich langsam. War dann aber schon zu spät um es nochmal zu versuchen weil sie dann gegangen sind. Und wenn dann die Freundinnen drum herum stehen, brauchst den KC auch nicht mehr zu versuchen. Oder gerade dann wer weiß ?

Da es dein erstes Date ist/war, ist so ein KC Block nichts ungewöhnliches. Jeder der hier behauptet da ist jede sofort am start ist wenn man genug attraction comfort etc hatte lügt. Ist jedem schon mal passiert. Gibt auch einfach Frauen die da sehr vorsichtig sind. ABER und jetzt kommt der Punkt wo ich mich den Vorrednern 100% anschließe. Zögere es nicht bis zum Schluss raus. Ist Blödsinn, weil wenn der Block kommt, kannst du es nicht nochmal versuchen und was bleibt ist eine komische Situation für die und für Sie. Und dann landest im Pickupforum und schreibst einen Beitrag^^

Zu deinen Fragen, du hast eigentlich nichts falsch gemacht ausser früher den KC zu versuchen. Du machst so weiter wie du Lust hast, wenn du sie treffen willst, dann triff sie. Freezen würde ich nicht, das erzeugt eher noch das Gefühl: "weil ich ihn nicht ran gelassen hab ist er jetzt beleidigt". Mach weiter als wäre nichts gewesen. Ist allgemein der einzig richtige Weg mit einem KC Block umzugehen. Zeig, dass du mit der Situation umgehen kannst und ein Kerl bist.

Viel Erfolg, beim zweiten Date bekommst das schon hin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin eigentlich nicht nekrophil, aber warum zur Hölle wurde der Thread hier so weit oben angezeigt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.