Date: Mit ihrem Freundeskreis!!?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein Hallo in die Runde! Ich hab hier bisher nur etwas mitgelesen - aber jetzt wird's Zeit für meinen ersten Beitrag - ich brauch eure Hilfe!

Ich steh vor folgendem Problem: Hab HB auf ner Feier kennengelernt, wir haben uns über den ganzen Abend hinweg gut unterhalten und verstanden - bis auf eine kleine Ausnahme: Gegen Ende ging die Unterhaltung in einen Themenbereich indem wir offensichtlich verschiedener meinung waren. ich fand das nicht wild, aber es war klar zu merken dass ich damit bei ihr einige minus-punkte kassiert habe. Was heißt zu merken, sie hat's mir auch gesagt - Denn am Ende hab ich ihr gesagt ich würd mich nochmal mit ihr treffen wollen und ob das o.g. jetzt n Problem für sie ist oder so. Die Antwort war eig "Ja", bzw "jemand mit dieser Einstellung hats bei mir halt recht schwer".. Aber sie hat am Ende doch zugesagt.

Ich befürchte allerdings das hat sie vllt auch nur deshalb getan da sie und ich zwei Enden eines größeren Freundeskreises sind - wir kannten uns davor zwar noch nicht aber ein guter kumpel von mir ist mit ihrem Bruder befreundet. Vllt hatte sie einfach keinen Bock auf Drama..

Whatever - ich sollte sie zumindest auf lokalisten anschreiben, und hab das dann auch gemacht. Sie schrieb zurück wir können nächste Woche in die Stadt was trinken gehen oder sowas. Hab gesagt ja klar ich meld mich nochmal bei ihr dann.

Jetzt gestern, nach ein paar Tagen, schreibt sie mir auf einmal wieder: "ich geh am Montag mit ein paar Freunden in Biergarten und danach vllt noch weiterziehen", ob ich denn nich bock hab da auch mitzukommen... Das klingt mir nach "Ich will kein Date mit dir aber ich hätte nix dagegen wenn du +1 in meinem Freundeskreis wärst", oder?

Sie hat das ursprünglich abgemachte Treffen jetzt nicht direkt abgesagt, also nicht vonwegen "machen wir stattdessen lieber das", aber es ist ein neuer vorschlag der ja schon indirekt den ersten ablöst.

Was soll ich jetzt tun? Gibt so wie ich das sehe drei Optionen:

1) Absagen und auf das Treffen zu zweit bestehen - immerhin hab ich sie nach nem Date gefragt und ihr is ja wohl klar dass mir ihre Freunde jetzt erstmal gut egal sind.. Das muss ich ja natürlich nicht direkt machen ich kann ja auch sagen ich hab da keine Zeit.

2) Zusagen - vllt will sie kucken wie social proof oder needy ich bin?

3) Alles abblasen, bzw. optional direkt nochmal konfrontieren und sie nach Klartext fragen. Denn man kann hier ja leider nicht von einem guten Gefühl sprechen. Ich hab zumindest sicher keinen Bock mit der Runde dort abzuhängen wenn klar ist dass da nix geht. Da mach ich lieber next, ich will nicht meine Zeit verschwenden.

Was meint ihr?

Thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bist du so pessimistisch? Deine eigene Meinung zu vertreten und dazu zu stehen zeugt nur von Alphaness. Danach zu fragen ob das jetzt ein Problem wäre war viellecicht creepy..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vllt hätte ich das gar nicht mehr ansprechen sollen. Aber es war halt so dass wir unmittelbar vor der Verabschiedung darüber gesprochen haben, und das Level an "comfortness" war dann nicht mehr allzu hoch. ich dachte es kommt etwas dumm das einfach zu ignorieren und statt dessen nach einem date zu fragen. vonwegen hey wir verstehn uns ja grad gar nich und so also bock auf ein date? ;)

Aber egal.. mir geht's jetzt mehr um die Geschichte mit dem Biergarten. Keine Ahnung was das soll und ob ich zusagen oder absagen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Meinungsverschiedenheit muss ja, so wie du es schilderst, ziemlich elementar gewesen sein.

In etwa der Größenordnung, dass sie totale Christin ist und der absolute Atheist, oder "schlimmer noch" so ein Yeah-Satan!-Typ.

Da jetzt was zu drehen ist wahrscheinlich nicht mit einem kleinen Witz getan.

Was das mit dem Biergarten angeht, kannst du natürlich hingehen. Kennst du ein paar der Anderen? Seid ihr euch wenigstens sympatisch?

Wenn du aber mitgehst, solltest du beachten, dass du da bist, um mit ein paar netten Leuten Spaß zu haben.

Wenn du eigentlich keine Lust darauf hast, hab plötzlich i-was anderes cooles vor und biete ihr demnächst nochmal an, dich bei i-etwas zu begleiten.

Ansonsten kommt es echt auf die Art der Meinungsverschiedenheit und auf deine Ziele an. Wenn du sie nur Layen willst, oder einfach ein bisschen flirten willst, ohne gleich in die Kiste zu steigen(sowas gibt's), wird man wohl darüber hinweg sehen können. Es sei denn, es ist so ein Kein-Sex-vor-der-Ehe-Ding^^

Wenn du eine LTR anstrebst kommt es echt drauf an, worum es geht. Wenn wir bei dem Beispiel mit der Religion bleiben halte ich es für sehr schwierig da auf einen Konsens zu kommen...

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Meinungsverschiedenheit so elemtar war, dann wars für ein Treffen sicher das falsche Thema.

Ein Thema wie z.B. Religion oder Politik hat für mich bei einem Treffen bei der ich an der Frau interessiert bin nichts zu suchen,

es lenkt auch zu stark ab.

In meinen Augen soll man seine Meinung vertreten, aber das Mädel soll ja begreifen, daß Du ein toller Typ bist, dass man mit Dir Spass haben kann

und wenn Du das Thema zum "Hauptkriegsschauplatz" auf dem "schwere Waffen" aufgefahren werden dann bleibt die Diskussion darüber am ehsten in Erinnerung und Du selber verkommst zur Nebensache.

Daher wird ja auch jedem der dazu irgend fähig ist C & F ans Herz gelegt, da das F. bei ihr ein gutes Gefühl erzeugt.

Meine Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sie will kein Date mit ihrem Freundeskreis. aber eine weitere meinung: Wenn sie ihre Freunde mitnimmt, kann alles passieren aber wenn die freunde nein sagen, klappts halt nicht. das ist so ne art Backup. Frauen machen das gerne. Das ist wie, sie kann keinen Rock kaufen, ohne ihn vorher ner freundin zu zeigen. Also Kopf hoch, da musst du durch wenn du an sie heran kommen willst. am besten ist da, etwas zurückhaltend, aber freundlcih und möglichst so zu sein, wie du bist. ok? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für's feedback.

Also konkret ging's um das Thema Musik bzw Clubs. Sie geht gerne in so Mainstream Schuppen wobei mir das nicht liegt da ich die Musik dort scheisse finde, ich mach lieber Hausparty statt Club und wenn dann geh ich in vereinzelte andere Clubs (keine Charts, eher Industrial und sowas). Es ist nicht so dass ich noch nie in den "normalen" Clubs war. Nur hab ich da meistens halt nicht so viel Spaß. Das ist übrigens ein Thema was mir von vielen Leuten schon vorgewurfen wurde, das ich halt ungern mitgeh wenn der Rest clubben geht. Ich war auch schon oft alleine in "meinen" Clubs weil da keiner mitkommt.. Aber ich finde das nicht so problematisch irgendwie denn immerhin gibt es 1) sowas wie Kompromisse d.h. ich geh schon mal mit, und 2) ist man ja nicht jeden Abend im Club, es gibt ja noch viele andere Dinge die man tun kann! Trinken gehn, Essen gehn, Sport, Biergarten, Schwimmen, Grillen oder einfach iwo chillen.

Also das ist jetzt das Problem: Sie denkt wohl sie kann nicht mit mir weggehen weil wir nicht in die selben Clubs gehen. Und ein Kumpel-für-irgendwas-aber-nicht-in-club will ich sicherlich nicht werden daran hab ich wie gesagt null Interesse weil ich bin schon auf LTR aus. Hat jetzt auch gar nix so mit ihr speziell zu tun, ich bin generell der LTR typ und hab kein interesse auf nen ONS..

Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich da echt mit ihren freunden mitgehen soll. Das würde ihr zwar ein Beispiel geben für eine Sache die man mit mir machen kann außer club, aber das wäre unser Treffen zu zweit ja auch... Don't know :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden