LTR halten - wie?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe seit kurzem eine Beziehung mit einer HB 7. Es läuft alles gut, jeder hat sein eigenes Leben. ich bestehe auch ihre Shit-Tests uvm. und beende das Telefonat von mir aus mit dem Satz "habe noch was zu erledigen.." ich denke attraction ist auch da... ich bin total alpha... aber sie meint ich wär zu kalt für sie? also ich zeige keine Gefühle usw.... ich denke sie ist eine LSE (siehe anderen Theard)...Warum?

sowas höre ich oft:

"du liebst mich garnicht mehr.."

"versprich mir, dass du mich niemals verlässt.."

"du bist soo kalt zu mir..." usw usw...

ich mache eig. alles richtig - denke ich - habe es mit LDS verglichen doch trozdem habe ich so langsam dieses "verlustangst" .... was mache ich damit ich das weg bekomme? sie meint auch oft "muss ich mich immer bei dir melden? du meldest dich nie..." hmm das stimmt allerdings sie meldet sich nur bei mir ich (fast) nie... wie ist die Regel in der LTR ich finde, dass schon 1x am Tag anrufen zu viel wär - ich denke jeden 2.Tag 1x anrufen reicht oder?

ich habe auch nebenbei eine "beste" freundin / hb.. wo sie tierisch eifersüchtig ist...

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Kurz:

1.) wie viel mal am Tag anrufen damit ich nicht needy rüberkomme - wenns nach mir geht jeden 2. Tag 1x das bin ich ....

2.) wie bekomme ich meine Verlustangst in den Griff?

3.) ich möchte nicht betasiert werden bzw. nicht das sie mich kontrolliert den dann wär die Attraction weg..

4.) beim Telefonat sind wir oft leise... mir fällt nichts ein und ich habe ehrlich gesagt keine lust stundenlang am telefon zu sein... aber wenn ich es nicht bin sagt sie ich wär zu kalt... dann sage ich oft "gut" oder "ich habe noch was zu erledigen.." aber ich will nicht das ich dadurch ihr gegenüber die attraction kille weil ich für sie so rüber komme als ob ich kalt wär und sie mir scheiß egal wär.. ich will ihr nur das Gefühl geben dass ich jeder Zeit eine andere und bessere finden kann dass habe ich bis jetzt mit der "besten" freundin erreicht da ist sie schon neidisch drauf....

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kein Wunder dass sie das sagt, mit deinen Fragen und deiner Art wirkst du wie ein Roboter.

Ich dachte am Anfang auch dass ich nicht zu viele Gefühle zulassen sollte - das ist Unsinn. Tue das was du für richtig hältst, aber halte dich an deine Regeln und sei ein Mann. Du kannst ihr ruhig sagen wieviel sie dir bedeutet, ohne dass du deshalb deinen Frame verlieren würdest o.ä.

Zum Thema Verlustangst: Inner Game - einlesen!

EDIT:

ich will ihr nur das Gefühl geben dass ich jeder Zeit eine andere und bessere finden kann dass habe ich bis jetzt mit der "besten" freundin erreicht da ist sie schon neidisch drauf....

Wenn du soetwas nötig hast, musst du noch viel mehr an dir arbeiten als ich dachte. Ein selbstbewusster Mann spielt solche Spielchen nicht, eher ein unsicherer Pseudo-PUA der noch nicht verstanden hat, worum es eigentlich geht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein Wunder dass sie das sagt, mit deinen Fragen und deiner Art wirkst du wie ein Roboter.

Ich dachte am Anfang auch dass ich nicht zu viele Gefühle zulassen sollte - das ist Unsinn. Tue das was du für richtig hältst, aber halte dich an deine Regeln und sei ein Mann. Du kannst ihr ruhig sagen wieviel sie dir bedeutet, ohne dass du deshalb deinen Frame verlieren würdest o.ä.

Zum Thema Verlustangst: Inner Game - einlesen!

EDIT:

ich will ihr nur das Gefühl geben dass ich jeder Zeit eine andere und bessere finden kann dass habe ich bis jetzt mit der "besten" freundin erreicht da ist sie schon neidisch drauf....

Wenn du soetwas nötig hast, musst du noch viel mehr an dir arbeiten als ich dachte. Ein selbstbewusster Mann spielt solche Spielchen nicht, eher ein unsicherer Pseudo-PUA der noch nicht verstanden hat, worum es eigentlich geht.

hmm ja hast recht aber ich möchte nicht wie ein nice guy rüberkommen :S... das mit Gefühle zulassen ich bin nicht so ein Typ der jeden Tag sagen kann "ich liebe dich" o. ä. ...

das mit sei ein Mann das heißt einfach Alpha sein oder?

ich muss ihr doch aber so ein Gefühl machen damit sie nicht denkt ich bin abhängig von ihr und sie hat mich unter kontrolle den dann sinkt die Attraction doch sehr oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kommts mir so vor als hättest du einen an der Waffel... Sry Mann... Wieso bist du so "kalt" zu deiner Freundin? Erfreust du dich ihrere eigentlich? Roboter ist da nicht übertrieben, Pseudo-PU-Roboter um genau zu sein.

Mann o Mann... Pseudo-PUA und LTR ... Werde erst mal normal und lasse eine normale schöne Beziehung zu, das was du veranstaltest ist keine Beziehung, das ist Schwachsinn und für niemanden harmonisch. Sag mir wenn ich mich irre. Aber die Art wie und was du schreibst (vorallem wenn das dein Ernst ist) macht mich traurig und deine Freundin tut mir (unter diesen Umständen ) leid, denn dass was du unter fortgesetzter Verführung in einer Beziehung verstehst entspricht schon mal gar nicht einer angenehmen Norm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg mal LDS für eine Weile weg und fange an zu Leben. Distanziere dich eine Weile von diesem Forum und fange an zu leben.

Du möchtest deiner Freundin das Gefühl geben das du jederzeit eine besser als sie finden kannst, merkst du nicht den Widerspruch?

Vorallem was bringt es dir, deine beste Freundin mit einzuspannen um deine LTR eifersüchtig zu machen.

Möchtest du tatsächlich auf diesem Niveau eine Beziehung zu ihr führen?

Wie du Betaisierung entgegen wirken kannst? Leg dir einen Charakter zu.

Wie du Verlustängsten begegnen kannst? Arbeite an ihm. An deinem IG.

Ich wollte es nicht ganz so drastisch ausdrücken wie sEXperte, meiner Meinung nach hat LDS und PU dir ganz schön das Gehirn zerschossen.

In LDS stehen weit hinten im Buch gute Ratschläge wie Mann sich und seine Beziehung auf vernünftige Art und Weise führen kann. Nur was einige aus diesem Buch dann für sich daraus interpretieren, wird Mann hier wieder eindrucksvoll geboten.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Ja aber wenn ich sie z. B. wie ein nice guy 10x am Tag anrufe geht es ja auch nicht... und am Telefon kann ich auch nicht stundenlang rumhängen und reden mit ihr... und ich weiß ganz genau von meinen alten ltrs wenn ich nicht so bin wie ich jetzt bin dann werde ich ein richtiger nice guy der alles für seine Freundin macht und sehr verlustängste hat.... und damit will ich sie nicht verlieren. In einem anderen Theard über Verlustangst wurde empfohlen nebenbei 3-4 andere hbs zu haben...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten.

Ja aber wenn ich sie z. B. wie ein nice guy 10x am Tag anrufe geht es ja auch nicht... und am Telefon kann ich auch nicht stundenlang rumhängen und reden mit ihr... und ich weiß ganz genau von meinen alten ltrs wenn ich nicht so bin wie ich jetzt bin dann werde ich ein richtiger nice guy der alles für seine Freundin macht und sehr verlustängste hat.... und damit will ich sie nicht verlieren. In einem anderen Theard über Verlustangst wurde empfohlen nebenbei 3-4 andere hbs zu haben...

Gruß

In anderen Threads steht auch das wegen Gefühlslosigkeit von seiner Seite aus die Beziehung zerbrochen ist.

Wie du Schlussendlich die ganze Sache angehst und für welchen Weg du dich entscheidest, die Verantwortung liegt immer bei dir.

10x anrufen am Tage würde ich auch nicht. Wenn sich jemand bei mir tagtäglich von sich aus melden würde, würde ich dies einfach so weiter laufen lassen. Sollte sie sich nicht melden würde ich mal fix ne SMS, völlig zwanglos ihr schicken um zu signalisieren das ich an sie denke. Anrufen, SMS schicken 1x, worauf sie sich dann bei mir melden müsste.

Telefonieren heisst nicht für mich attraction auf Zwang aufbauen zu müssen. Ihr irgendwelche DHV Stories um die Ohren hauen zu müssen, im Glauben sie würde dann merken wie toll ich bin. Da reicht auch einfach belangloses Zeug, zieh sie auf, Scherze mit ihr, blödelt rum.

Viele Threads die hier geschrieben werden, gehen davon aus, eine Frau für sich zu gewinnen. Wie Mann dann eine Frau für sich halten kann, ist in den wenigsten die Rede.

Vieles was vorher funktionierte, funktioniert in einer Beziehung auf einem ganz anderen Level.

Ich muss mir keine 3-4 Orbiter halten um sie eifersüchtig zu machen, zudem was bringt es mir wenn sie dann mal tatsächlich eifersüchtig ist? Viel mehr als Stress wird dabei nicht heraus kommen. Und reagiert sie nicht eifersüchtig wird Mann doch eher glauben das seine Aktion die Wirkung verfehlte.

Sollte dir doch irgendwie bekannt vorkommen ;-).

Ein jeder kann in einer Beziehung seine Grenzen testen, das wird auch hin und wieder geschehen das einer von beiden versucht auszubrechen, nur man muss auch wissen wann die Grenze erreicht ist. Deswegen kalibiriert man, einfach für sich zu wissen von dort nice guy bis hin zu Kühlschrank, in der Mitte gilt es sich aufzuhalten. Nicht an einem Ende der Extremen. Für sich die eigene Mitte zu finden.

Es gibt Menschen die sehen eine Beziehung zu eng, glauben sie müssten sich verstecken, jemand sein der sie gar nicht sind, auf Krampf eine Maske tragen um jemandem zu gefallen der sie eigentlich gar nicht sind.

Stellst du dir so eine Beziehung vor? In der du jemand bist der du gar nicht bist?

Vielleicht dann einfach mal für sich überlegen ob es dann tatsächlich die Frau ist, die ich an meiner Seite haben möchte. Eine Frau die auf PUA Alpha steht und nicht auf mich. Und klar, ein Weichei sollte Mann auch nicht sein.

Ein wichtiger Aspekt den PU nicht berücksichtigt ist das unterschiedliche Näheempfinden von Menschen. Oft suchen Menschen in der darauf folgenden Beziehung das was sie vorher nciht hatten. Gab einer der Partner zu viel, wünscht er sich weniger. Gab es zu wenig Nähe, wird er sich in der nächsten Beziehung mehr Nähe wünschen.

Es gibt kein Allheilmittel für richtig oder falsche Nähe. Zu viel oder zu wenig Nähe.

Wichtig alleine ist, was du für dich willst.

Wenn dir Nähe wichtig ist, dann such dir eine Partnerin die dies ebenso für sich empfindet. Wenn du lieber sie nur 2-3 im Monat sehen möchtest dann ebend so eine.

Jedoch lasse dich niemals von Doktrien hier aus dem Forum leiten. Bestimme lieber selber was dir wichtig ist.

Schlussendlich kann ein jeder dir hier raten sie nur 2-3 mal im Monat zu kontaktieren und es zerbricht doch, weil einfach keiner in deiner Beziehung steckt. Keiner kennt deine Freundin, keiner kennt ihre Bedürfnisse, was ihr wichtig ist, das kannst nur du alleine für dich heraus finden. Das was dir wichtig ist und ob dies zu dem passt was ihr wichtig ist. Kompatibilität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön und gut wenn du PU beherzigst und das Ganze erfolgreich anwenden kannst. Aber an deinem Verhalten ihr gegenüber läuft entscheidend was falsch, das sagen mir schon die wenigen Sätze von ihr. Es geht nicht darum in jeder Situation krampfhaft den Alpha raushängen zu lassen, du siehst ja was dabei herauskommt, sie merkt dass du nicht investierst. Schenk ihr doch mal mehr Aufmerksamkeit, ruf sie auch ab und zu mal von selbst an und frag wies ihr geht, geh doch mal wieder schön mit ihr Abends aus? Es sollte euch beiden in der Beziehung Spaß machen und dein Alphagehabe wird spätestens bröckeln wenn sie mit dir Schluss macht, wenn du jetzt schon Angst hast sie zu verlieren. Dieses ganze hardtoget und Arschlochgetue funktioniert auch nur kalibriert, hab das die letzten Monate an mehreren Frauen mal ausprobiert. Irgendwann hat man ne Nase dafür wenns ihnen zu viel wird und man muss das ganze mal etwas herunterschrauben ;) Halte dich doch an LDS und sag ihr genau einmal in einem passenden Moment dass sie etwas besonderes für dich ist und warum. Sollte sie dann immer noch herumzicken würde ich nicht mehr drauf eingehen. Ich denke der Schlüssel zu einer erfolgreichen Beziehung ist die goldene Mitte zwischen Alpha und AFC ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sage ihr auch am Telefon manchmal das ich sie vermisst habe und das ich sie sehen will... habt ihr ein link für den Thema "Mann sein" habe nur eins von Pook gefunden "alpha mann - sei ein mann von pook" .... über links wär ich dankbar...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier einmal ein Klassiker, das sind die 10 wichtigsten Punkte in einer Beziehung nach denen du (eigentlich logisch) deine Partnerschaft gut orientieren kannst. Weiters hats du Betaisierung nicht verstanden, den Beitrag solltest du dir schnell mal intravenös verabreichen und deine (Alp)Träumereien ausblenden, von wegen "3.) ich möchte nicht betasiert werden bzw. nicht das sie mich kontrolliert den dann wär die Attraction weg.."

Tu dir/ihr/uns/mir den Gefallen und gehe diese 3 Beiträge durch, du wirst erstaunt sein. Danach melde dich hier im Beitrag zu Wort und berichte von deiner Wahrnehmung nach dem Lesen.

Grüße

X

ps: Führe dir im Forum nur Antworten zu Gemüt die deiner Person entsprechen. Dich verbiegen bringt nichts, ihr würdet beide (wir du merkst) unglücklich sein... Also leg dir wie The Darkness schon gesagt hat einen Charakter zu, bzw. bleib du.

bearbeitet von sEXperte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Bücher, mehr Lieben :-D.

Ist ja nicht so als ob dir die Beziehung aus dem Ruder läuft wenn du mal ein bisschen gentle zu deiner Freundin bist. Du wirst schon früh genug merken, wenn sowas wie eine Betaisierung anfängt. Dann kannst du immer mal wieder einen Gang hochschalten.

Die richtige Balance musst du halt finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich sage ihr auch am Telefon manchmal das ich sie vermisst habe und das ich sie sehen will... habt ihr ein link für den Thema "Mann sein" habe nur eins von Pook gefunden "alpha mann - sei ein mann von pook" .... über links wär ich dankbar...

Gruß

Für mich einer der besten Beiträge überhaupt hier im Forum

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=6308&hl=

Sonst noch zur Einleitung und allgemeinen Übersicht

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=36968

Das was du noch lernen solltest für dich zu verstehen

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=20680

Das was du auf jeden Fall für dich noch in den Griff bekommen müsstest

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=69790

Das wovon ich die ganze Zeit rede

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=68572

Und irgendwann komst du vielleicht mal da hin

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=76843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gruß

Ich dachte du hast LDS gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Ich dachte du hast LDS gelesen?

Ja aber umso mehr Stoff zum Lesen desto besser :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen solchen Themen bin ich im letzten Jahr kaum hier gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden