Katzenberger auf Vox

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei der aktuellen Folge (kostenlos zu sehen auf http://www.voxnow.de/danielakatzenbergerbl...amp;play_now=1) sieht man bei dem letzten Kandidat (ab 30:00 Minuten etwa) wie es ist, wenn ein Mann "scheinheilig", "lieb" usw... ist und sich quasi selbst betrügt und die gute Frau von Anfang an auf das sogenannte Podest stellt, in den Zoo gehen will und sich einfach nur so verhält um gut anzukommen. Er behauptet der Charakter wäre ihm am wichtigsten bei der Frau und und und.... Nachher versucht er in neediness hoch 10 im Fitnessstudio mit Gewicht-stemmen zu punkten....

Und er merkts noch nichtmal, dass die ganze Zeit seine "ich meins gut" und "Unsicherheit" gepaart mit einer Art Selbstverleugnung einfach nicht gut ankommt. Der ist bestimmt als Typ ok, das Problem ist nur, dass er kaum seine eigenen Interessen rausbringt, wahrscheinlich interessiert ihn der Zoo selber null und er sieht die ganze Zeit sein Glück außerhalb von sich selbst.

Zusammenfassen nachher sagt die Katzenberger "du bist kein Arsch" (worauf er ironischerweise noch "danke" sagt und glaubt echt mit seiner "Nettigkeit" gepunktet zu haben usw...) und weiter sagt sie "und das ist genau das Problem"

Leute, seht es euch an: Der Typ ist ok, ist als Mensch in Ordnung, hat wahrscheinlich Leben, das ok ist usw... alles normal und gut. Und gerade deswegen ist es so klassisch wie er praktisch hier das Nice-Guy-Syndrom in Perfektion darbietet. Dadurch sieht man einfach wie es nichts mit seiner Person, Charakterlichen Schwächen oder irgendwas zu tun hat, sondern einfach nur seinem Verhalten (was ja nur durch den Denkfehler entsteht, dass die Frau wichtiger sei als er selber). Ich konnte sehr gut sehen, wie klassisch und auch wieder "unpersönlich" dieses Nice-Guy-Syndrom ist, im Sinne von: entsprechende Reaktionen von Frauen darauf sind normal und nicht persönlich (haben nichts mit der einen Frau zu tun, noch mit grundsätzlichen "Defekten" meiner Person oder Charakter), das es einfach auch nicht "Ich" bin, sondern es nur aufgesetzt ist. Würde der Typ das Nice-Guy-sein weglassen und käme mehr, wer er ist (und da gibts absolut keine Fehler bei ihm) raus, so wären die Reaktion usw... schon absolut anders. Es ist auch einfach ein guter Spiegel für alles Nice-Guy-Verhalten was man selbst so an den Tag legt. Da war bei mir einfach Mitgefühl da und gleichzeitig ein sehen, dass mit dem Typ grundsätzlich trotzdem nichts falsch ist.

Ziehts euch rein, sehr zu empfehlen.

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steh auf die Dame, keine Ahnung warum. Total nicht mein Typ was das Äußere anbelangt aber der könnt ich wochenlang zuhören wenn sie Sprichwörter erfindet und sich über Kleingstkeiten abpeckt. Bei der Schwester plagt mich allerdings jedesmal der Würgereiz...

€: Hahahaha. Zitat: "Jetzt ist es so ruhig, dass man mich schlucken hört. Deswegen hab ich im Schlafzimmer Musik an." Eh wenn die nicht so scheisse tussiblond wär, ich würd sie heiraten :x

bearbeitet von Kenner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, die ist schon ganz locker und gechillt. Hat aber auch ihre Macken. So als Kumpeltyp kann man mit der sicher gut klarkommen usw.. so vom Typ her. Aber so als Frau wärs nichts für mich. Das äußere finde ich "blendet" eher bei ihr, weil sie doch recht umgänglich usw... erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden