5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

mein Leben läuft momentan echt, mhm "komisch" ...

Zunächst muss ich sagen das ich ein echt normaler Mensch von 17 Jahren bin. Ich hatte eine perfekte Kindheit, ohne Todesfälle, Vergewaltigung, Armut etc. !!

& auch seit ca. 2 Monaten läuft es mit PU extrem gut.

Ich hatte vergangenes Wochenende meinen ersten "3er" & bin momentan echt verliebt und bin mit der Person zusammen. ( also kein Liebeskummer)

Nunja es läuft echt prima ..

Doch nun kommt das PROBLEM: Mir geht es seit dem Wochenende echt "komisch", habe im Internet schon ein wenig herumgesucht und bin auf den Begriff Realitätsverlust gestoßen, der mein derzeitiges Fühlen am ehesten beschreibt. (Ich fühle mich ein wenig wie in Matrix, alles wirkt ein wenig irreal.)

Ich habe mich da ein wenig hineingelesen, Symptome etc. & mir ist aufgefallen, das die meisten ein extrem negatives Ereigniss als Ursache schildern.

Doch wie gesagt läuft/lief bei mir immer alles sehr gut ..

Ich mache zur Zeit viele Veränderungen mit: Ich fahre endlich Auto, der 3er, ich bin verliebt & vorallem dieses Sommergefühl ist wieder da. ( Dazu muss ich sagen, das ich extrem wetterabhängig bin & schon immer einfach ein anderes, körperliches Gefühl im Sommer habe)

Vielleicht haben einige von euch ähnliches durchgemacht, ohne das ein Schicksalsschlag die Ursache war.

Danke schonmal im Vorraus für Hilfe :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probiere doch einfach in der Matrix zu bleiben.

Oder kannst du das Gefühl besser beschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich für dich, dass es bei dir momentan sehr gut läuft.

Bedenke aber, dass es an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lediglich eine Phase ist. Genieße sie, jedoch solltest du kritisch reflektieren, dass es auch anders aussehen könnte.

Heißt, stell dir vor...du verlierst alles mit einem Schlag (Always watch your coffee).

Wenn dir das bewusst wird, wirst du deine jetzige Zeit viel intensiver wahrnehmen und es viel eher wertschätzen. Dieses "komische Gefühl" liegt meiner Meinung darin begründet, dass du instiktiv deine temporäre Glückseligkeit hinterfragst. Ist absolut okey, solange das alles in einem gesunden Maß stattfindet.

Geh raus, koste jeden einzelnen Sonnenstrahl aus, kleide dich mit Seratonin und Endorphinen ein, Bruder du lebst...genieß es!

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PU-Ninja

Guten Abend :rofl:

Ich freue mich wirklich für dich :rofl:

Ich schließe mich auch der Meinung von CMaster an, > bleib weiter in dem Zustand. :-)

Das du, obwohl alles super läuft, ein Problem siehst, kann damit zusammen hängen, dass du Probleme suchst.

Ich hatte es auch schon mal, ich bin Glücklich alles läuft gut, doch irgendetwas Stimmt nicht. ;-) Man kann sein Glück nicht begreifen. Irgendwie kommt mir, dies meschlich vor, weil würden wir keine Probleme haben bzw. uns suchen, dann würden wir auch nicht an ihnen Wachsen. Ich finde Probleme sind eher Herausforderungen. Und mit jeder Herausforderung wächst man. ^_^

Falls dich das Thema Realität interessiert, aufgrund von der Sache mit Realitätsverlust, dann Frage dich mal am besten, Was ist Realität?

Zum Thema Realität und Wahrnehmung kann ich dir einen Thread von KingCartman ans Herz legen Klick hier. Er hat nahe zu alles, was man zu diesem Thema sagen kann, sehr schön und verständlich ausgedrückt. :-)

Peace, Love & Fun

Cya, :hi:

bearbeitet von PU-Ninja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Du denkst zu viel ;)

Passt doch wenn du glücklich bist.

Und Realitätsverlust gibt es nicht.

Verlierst du da was? Oder die Realität verliert selbst etwas? ;) Komisches Wort...

Die Realität ist die Welt, in der DU lebst.

Wärst du blind, taub, stumm und hättest keine Nervenenden zum Fühlen, würdest du gar nichts wahrnehmen und es gäbe keine Realität für dich, keine Welt, in der DU lebst.

Oder:

Für uns Menschen sind Atome und Chemie Realität, weil wir sie erforscht haben und begreifen. Wir können Atome, Elementarteilchen usw. zwar nicht sehen, aber wir wissen, dass sie Teil unserer Welt sind.

Ein Hund kennt keine Atome und weiß nichts von Chemie, für ihn existiert das gar nicht - das ist der Unterschied der persönlichen Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden