Ab wann Erfolge ? Tipps für en Anfang

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum,

ich bin ein absoluzter Neuling in Sachen Fitness. Also ich mache schon Sport, spiele seit 12 jahren Tennis, bin aber eher groß und schlaksig mit einem Bauch - perfekt also um gegenzusteuern ;)

ich mache nun seit ca 1 1/2 Monaten Fitness im Studio - dort ein Trainingsplan gemacht für mein Oberkörper - das mache ich 3 mal die Woche...zusätzlich laufe ich auch 3 Mal die Woche für je 35-40 min. Meine Ernährung habe ich umgestellt , viel Obst, Pute, Schwarzbrot, Frischkäse, Fisch, Salat usw.

Aber ich merke noch nicht spürbaren Erfolg ?

Und beim Training ist mir auch aufgefallen, dass ich ein eingien Bereichen gute Fortschritte mache - also auch relativ schnell mit den Gewichten steigern kann (z.B Bauch, Rücken und Beine) aber bei der Brust oder den Armen tut sich irgendwie gar nichts - seit 2 Wochen das gleiche Gewicht und ich tue mir immer noch schwer damit.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich, ausser - WEITERMACHEN ;) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich, ausser - WEITERMACHEN ;) ?

Ja, lies die Stickys.

second this, alleine schon, wenn ich mir die Ernährungsumstellung ansehe.

Zur Kernfrage: Kommt sehr auf den Trainigsplan drauf an. Wenn der die gleiche Qualität hat wie 99% der Pläne, die einem die Studios machen, dann kannst du für echte Fortschritte auch gerne mal ein Jahrzehnt einplanen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erst einmal für eure Antworten.

habe die Sachen gelesen - vom Ernährungsplan bin ich doch gar nicht so schlecht. Eiweiss für die Muskeln.

Was ich mich frage, wie passt es zusammen, dass man auf der einen Seite was aufbauen will (Muskeln im Oberkörper) aber gleichzeitig auch Fett verbrennen will (Bauchspeck) ?

Wie ernähre ich mich dafür, bzw wie lässt sich beides am besten vereinen. Momentan mache ich ja schon jeweils eine Sache pro Tag und wechsel immer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://fitness-experts.de/

Klicken. Rechts rüber schauen. Grundlagen. Lesen.

Das wird 80% deiner Fragen beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke dir - super Seite !! denke ich muss mehr essen ;) Der Bauch wird schon durchs Laufen weggehen, auch wenn es länger dauert mit gleichzeitigem Muskeltraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke dir - super Seite !! denke ich muss mehr essen ;) Der Bauch wird schon durchs Laufen weggehen, auch wenn es länger dauert mit gleichzeitigem Muskeltraining

Lass das Laufen weg und ess ordentlich. Trainier dir erstmal Muskeln an und dann stell die Ernährung um für dein Six-Pack.

Das Training sollte aber ordentlich sein. Nimm einen Plan von der Website.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel, wie du durch ordentliche Ernährung einsparst, kannst du gar nicht laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden