Bester Freund will mich wieder gamen

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du ihn wirklich mögen tust, wäre das Beste was du tun könntest ihn von PU zu erzählen. Und danach den Kontakt zu ihm abbrechen. Wenn er sich meldet, sagst du ihm Nein, tut mir Leid. Nur so kannst du ihm helfen und vermeidest gleichzeitig, dass er die Taktiken an dir einsetzt.

Wenn du das ganze in Wirklichkeit nur genießt, tust du eben nichts und ziehst das ganze wieterhin so durch, wie du es ohnehin schon tust. Es ist deine Entscheidung.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häh Süße, was soll denn das jetzt, dass Du das hier alles total öffentlich machst?? Wir sind doch voll glücklich, eigentlich...Gerade jetzt, wo ich hier endlich auch mal mit den coolen Kids spielen darf. Echt total blöd.

Aber naja, Lust auf Urlaub? Meine Rechnung?

Grüße,

PP

EDIT: Upps, Verwechslung. Sorry. ;-)

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, sag ihm ganz klipp und klar, was Sache ist. Ein "Du bist nicht mein Typ" reicht nicht aus. Das sagen auch Frauen, die eigentlich verführt werden wollen. Selbst wenn er es glaubt, bei ihm kommt das sicherlich nicht wirklich an. Er überlegt, wie er dein Typ sein könnte, nicht dass er sich eine andere suchen sollte.

Du musst extrem direkt sein. Du musst (und wirst) ihn verletzen. Die meisten Frauen können und wollen das nicht und wenn sie meinen es direkt gesagt zu haben, war das fast immer noch auf die "ich möchte ihm nicht weh tun" Tour.

Wenn du ihn wirklich magst, sag es ihm nochmals, knallhart. Und dann unterbrichst du den Kontakt für mindestens 4 Wochen, eher länger. In der Zeit auf NICHTS reagieren und ihn abblocken, wenn er dich doch irgendwo erwischt. Es ist nach der kurzen Zeit immer noch recht unwahrscheinlich, dass er mit "reiner Freundschaft" umgehen kann, aber zumindest wird er dann hoffentlich wirklich begriffen haben, was Sache ist.

Ansonsten wirst du ihn nur quälen - und das über eine lange Zeit. Also verletze ihn jetzt. Dann kann eventuell auch noch mal Freundschaft draus werden. Aber ich würde mit besserem Kontakt warten, bis er eine andere Gefunden hat. Erst dann kann da wirklich eine normale Freundschaft neu entstehen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest vor ein paar Posts mal danach gefragt, welche IoI's du aussenden könntest.

Da wir uns nicht kennen, kann ich dir nur ein paar gängige Sachen aufzählen, die unter Freunden auch mehr oder weniger häufig vorkommen und du kannst dann überlegen, ob du dich ähnlich verhälst:

- EC + Lächeln

Zugegeben, das kommt unter Freunden verdammt oft vor und ist eine ziemlich normale Angelegenheit. Hier gilt: Es gibt Blicke und es gibt eben auch Blicke. Die Gefahr da was zu fehlinterpretieren, gerade wenn man seinen Fokus darauf hat, ist extrem hoch.

- Kino

Wie du schon sagtestm versuchst du das mittlerweile zu blocken. Schonmal ganz gut soweit.

- Du qualifizierst dich selbst oder ihn

Hör auf ihm zu erzählen, wie toll du bist und achte darauf, dass du in seiner Nähe nichts Aufreizendes an hast. Wenn du dich mit ihm triffst in einem Zustand, als ob du gerade aus dem Bett gekommen bist. Oder überschmink dich übertrieben, eins davon wird er schon ätzend finden - Hoffe ich^^

Hör einfach auf dir Mühe zu geben.

Und wenn er mal wieder Komplimente von dir provoziert, gib sie ihm einfach nicht.

Wenn er also rumjammert, wie schlecht er is, hör auf ihn wieder aufzubauen.

- Achte einfach auf deine Körpersprache

Nicht strecken, nicht durch die Haare fahren und all so einen Kram.

- Spiegeln

Überlege, ob du es tust und wenn ja, lass es auf jeden Fall sein.

Der einfachste Weg aus der Situation ist mMn: Such dir einen Macker, und zeige ihm, wie glücklich du mit ihm bist. Dann sollte er aufhören.

Ansonsten: Akzeptiere, dass du es geil findest, einen Oribter zu haben. Das ist was ganz normales, jeder fühlt sich toll, wenn er verehrt wird. Das gilt zwar allgemein als unmoralisch, aber ich denke jeder hier wird dir beipflichten, dass es totaler Blöedsinn ist, sich dafür zu schämen.

Letztenendes: Was ist schlimm daran? Er will es ja schließlich so.

Wenn du ihn mit PU konfrontierst, wird er es möglicherweise als sehr erniedrigend empfinden.

Was möglich wäre: Du schnappst dir einen PUA oder einen Coach, der das mit dem IG kapiert hat und sorgst dafür, dass die beiden sich mehr oder weniger zufällig kennenlernen und er ihm ein paar Takte dazu sagt.

Nur so als kleiner Denkansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal in der selben Situation wie dein Freund, sie hat damals auch sehr wage gesagt - das sie von mir nichts will und trotzdem hab ich stänidig mit ihr Gesprochen und hatte natürlich lauter Hoffungen.

Mir hat die Zeit geholfen und DIESES FORUM hier - ich habe versucht sie mit diesen Techniken zu verführen, natürlich ist mir das net gelungen, nur ich bin mir selbst bewusst geworden und habe begonnen nach vorne zu blicken.

Jetzt ist nämlich wieder was Lustiges passiert, jetzt steht sie auch mich und ich habe jetzt viel höhere Ansprüche :huh:

Das Leben ist tricky.

Mein Tipp:

Meide es ihm zu helfen nen Mädel zu finden, das würde nur den intensiven Kontakt verstärken (Ihr gemeinsam überlegt was für Frauen für ihn geeignet sind, während er dich anschmachted)

Kommuniziere, wie das hier auch Einige gesagt haben, GANZ KLAR UND SUPER DIREKT, dass nie wirklich niemals im Leben etwas aus euch wird und das er das verstehen soll, solange brichst du den Kontakt ab (Habt mir auch geholfen - irgendwann hat sie nicht mehr gechattet...)

Lass ihm dann Zeit, Kannst ihm auch dieses Forum zeigen bzw. den Thread, nur das würde ihn wirklich demütigen.

Das ist die Sache, DU KANNST IHN IM MOMENT NICHT ALS BESTEN FREUND BEHALTEN - das klappt net, lass es sein, erst nachdem er dich überwunden hat und das merkst du dann schon automatisch, wenn alles viel lockerer ist.

Doch das dauert...

Also: Ansprechen und dann Distanz.

Quäl ihn nicht länger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war mal in der selben Situation wie dein Freund, sie hat damals auch sehr wage gesagt - das sie von mir nichts will und trotzdem hab ich stänidig mit ihr Gesprochen und hatte natürlich lauter Hoffungen.

Mir hat die Zeit geholfen und DIESES FORUM hier - ich habe versucht sie mit diesen Techniken zu verführen, natürlich ist mir das net gelungen, nur ich bin mir selbst bewusst geworden und habe begonnen nach vorne zu blicken.

Jetzt ist nämlich wieder was Lustiges passiert, jetzt steht sie auf mich und ich habe jetzt viel höhere Ansprüche :huh:

Scheinbar ist es dir doch gelungen ;-) PU hat dir geholfen, dich positiv zu verändern und sie hat es bemerkt. Manchmal braucht es ein wenig mehr Zeit, vor allem weil Du davor wie ein AFC gehandelt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PU hat dir geholfen, dich positiv zu verändern

Ouuuhh das ist Zucker! Das kommt in meine ganz persönliche Komplimentesammlung :huh:

Das ist das Tolle im Leben: ALLES ist möglich! oder:

"The Past Does Not Equal The Future!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist nämlich wieder was Lustiges passiert, jetzt steht sie auf mich und ich habe jetzt viel höhere Ansprüche :huh:

Scheinbar ist es dir doch gelungen ;-) PU hat dir geholfen, dich positiv zu verändern und sie hat es bemerkt. Manchmal braucht es ein wenig mehr Zeit, vor allem weil Du davor wie ein AFC gehandelt hast.

+1

Unterschreibe ich, außer das mit den Ansprüchen, denn: Eine gute Ex(und gute Freundin) hat auch dann noch einen Wert für mich, da sie ja schließlich mal ein großer Teil meines Lebens war/ist.

Ansonsten: Gehe so vor wie es Zig hier schon beipflichten... du kommst nicht drum herum ihm weh zu tun, leider. Zumindest nicht, wenn du willst das es euch beiden schneller wieder besser geht. Es sei denn der Typ sieht so k*cke aus, dass du nicht mal annähernd mit ihm ins Bett würdest(ist das der Fall?). In diesem Fall braucht er wahrscheinlich noch viel mehr Abstand von dir als du dir jetzt denkst... und da rede ich nicht von Monaten sondern min. schon mal ein Jahr.

bearbeitet von sEXperte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau dasselbe habe ich auch durchgemacht...nein...ohne Geschenke, lange Telefonate und Treffen, nur habe ich die Dame jeden Tag gesehen, mit ihr zutun gehabt..Privat war da aber nicht viel (was Dates angeht)...aber die Gefühle, das "aufs Podest stellen" etc...einfach nur schlimm.

Das ist schon ein derber Fall hier. Aus eigenen Erfahrungen bzw Stories von alten Freunden bzw Feinden weiß ich, dass ihr den Kontakt komplett abbrechen solltet. Helfe ihm auch nicht eine Frau zu finden, denn er muss sich selbst erst mal finden. (Solltest du es dennoch veruschen und eine finden in die er sich verschießt, wäre es für dich der Jackpot. Wahrscheinlichkeit liegt bei <5% )

bearbeitet von zett04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das möchtest du zwar nicht aber es wäre für euch beide einfach nur das beste den Kontakt abzubrechen! Er muss dann wieder klar kommen! Und du hast erstmal ruhe vor ihm! Seh es ein, wenn dir nur ansatzweise an ihm liegen würde (als Freund), dann würdest du dieser Tatsache ins Auge sehen. Der will dich und keine andere, da kannst du tun und lassen was du willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spricht mich jemand an , so müsste ich mich verstellen um meinem besten Freund nicht wehzutun. Das will ich nicht mehr.

Gut, dass du das nicht mehr willst, das ist auch total eklig. Damit nährst du erstens seine Hoffnungen und zweitens heißt es ganz oder gar nicht. Ihm sagen, dass es nur eine Freundschaft ist kannst du doch auch, aber dich auch ganz genau so verhalten als ob es eine Freundschaft wäre, das kannst du dann nicht.

Das ist extrem doppelgleisig und zeigt auch im Endeffekt, dass du ihn selbst gar nicht als Freund siehst, sondern als Verehrer, als Orbiter.

Ich glaube nicht, dass du ganz unschuldig bist, dass er sich immer noch so verhält.

Meine Meinung: Brech den Kontakt ab, damit tust du ihm im Endeffekt den größten Gefällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Erstmal bitte ich um Entschuldigung, ich hab nur den Eingangspost gelesen.

Also aus eigener Erfahrung:

1. Ihm klipp und klar sagen wie du die Sache siehst.

2. Kontaktabbruch.

Das wird ihm nicht gefallen, er wird wahrscheinlich sagen "nein das will ich nicht, ich komm damit klar, blabla". Nein tut er nicht. Kein Kontakt. Da es ja wie du schreibst schon jahrelang geht, würde ich sagen mindestens ein halbes Jahr. Auf garkeinen Fall weniger als 3 Monate.

Freundschaft beenden bei Facebook, Studi etc. Mit ihm zusammen deine Nummer aus seinem Handy löschen. Wenn er schreit und strampelt, dann antworte zumindest nicht auf SMS oder Telefon.

Klingt hart, aber anders kommt er nie von dir los, und das ist Scheiße für ihn. Wird er aber nach einiger Zeit selber merken (auch wenns am Anfang schwer fällt).

3. Danach kannst du dich mal wieder vorsichtig bei ihm melden, und wenn ihr beide (insbesondere er) dann noch eine Freundschaft will, dann trefft euch und guckt was passiert. Kann aber sein dass es auch einfach nicht mehr funktioniert.

Ist für ihn die beste Lösung, auch wenn er das selbst wahrscheinlich erst noch erkennen muss.

Grüße, KingCartman

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Würdest du denn mit ihm zusammen sein wollen, wenn er keine oneitis hätte und sich mehr alpha verhalten würde?

Öffne ihn mal die Augen und tu ihm den Gefallen und sag ihm, was dich stört, sonst wird er den Fehler immer weiter machen.

Außerdem kann eure Freundschaft nicht funktionieren wenn du nur Freundschaft willst und er eben mehr,

entweder, oder! Und ich glaube nicht, dass er mit einer bloßen Freundschaft einverstanden wäre, und selbst wenn, wären seine Gefühle zu dir noch da.

Ermutige ihn doch mal vll andere Frauen zu gamen, wecke in ihm den Alpha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat hier gerade tatsächlich jemand geraten "fick ihn doch einfach?"

haaaaaaaaaaaa...Jungs, macht mal die Augen auf...

Sehr geehrte Frau TEin,

du bist an deiner Situation genauso Schuld wie er. Alle hacken hier auf dem armen Kerl rum und keiner sieht den Kern des Problems, SIE!

Du kannst mir nicht erzählen dass du seine Geschenke angenommen hast weil du wirklich dachtest sie wären rein freundschaftlich... Das kannst du mir einfach nicht weiß machen, bei aller Liebe (und ich habe ne Menge in meinem Herzen).

Sei doch ehrlich: Du hast es genossen wie er dir all seine Aufmerksamkeit geschenkt hat, sich deiner Probleme angenommen hat. Ist es nicht so?

Und jetzt machst du hier einen Thread auf: "Er will mich gamen, HIILLLFEEE"

Natürlich will er dich gamen, du hast ihn ja auch dazu herzlichst eingeladen... Er hat ja noch nichtmal Game so wie ich dass hier sehe. Klassischer Nice Guy eben. Nehmen, Nehmen und sich dann wundern wenn der Kerl mehr will, ich werde es nie begreifen... Kann man sowas nicht absehen? Du hast ihn in deinem Orbit gehalten und jetzt wirds dir zu viel...

Auch die Tipps "Stell ihm deine Freundinnen vor" Vollkommen sinnlos, der Typ ist Hals über Kopf in sie verliebt, glaubt einer da juckt ihn ihre heiße Freundin? Oneitis eben..

Das einzige was hilft ist der totale Kontaktabbruch, und das solltest du tun... nicht dir zu liebe, sondern IHM. Damit ER von DIR loskommt und weitermachen kann. Es wäre fair von dir und irgendwann wird er es dir danken. Und du kannst in der zwischenzeit mal ein paar echte Kerle in dein Höschen lassen, ich hab gehört Paolo Pinkel betreibt jetzt Online-Game (aber nur wenn du die Rihanna Frisur hast)... Viel Spaß ;-)

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja seh ich auch so. Du kannst nicht die positiven Seiten nehmen und die negativen weghaben wollen.

Du willst Freundschaft, aber er sicher nicht.

Ihr kommt auf keinen gemeinsamen Nenner.

Akzeptiere es so wie es ist oder hilf Euch / Dir / Ihm in dem Du ihm hilfst Dich loszuwerden.

Kontaktabbruch / Gespräche nur wenn man sich zufällig trifft etc...

Kannst Du das was Du normal mit ihm beredest nicht auch mit ner Freundin besprechen oder wo liegt da nun der Unterschied

wenn Du ihn schon zur Freundin gemacht hast ?

Darüber solltest Du Dir schon klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe Community,

ich habe derzeit eine schwierige " Freundschaft ". Schwierig weil er dermassen verschossen in mich ist, dass ich seit Jahren seine Oneitis bin. Ich mag ihn schon aber er fängt an mich zu sehr nerven. Ich merke einfach, dass nichts locker ist und es zwischen uns sehr angespannt ist. Das kleinste Lächeln interpretiert er als eine Liebeszuneigung von mir. Ich habe nur den Fehler gemacht und zu spät die Grenze gezogen. Ich habe ihn auch im nachhinein leider zu sehr in mein Leben miteinbezogen. Ich muss dazu sagen, dass er mir damals viele Geschenke machte und ich einfach so blöd war diese als nicht freundschaftlich zu interpretieren. Dies tut mir jetzt einfach leid.

Ich würde gerne weiter mit ihm Kontakt haben und habe mir folgendes überlegt:

- wenig Infos aus meinem Leben ( wen treffe ich, was mache ich am WE. Er glaubt wir sind so vertraut

weil wir uns lieben )

- Nehme keine Geschenke mehr an. ( Ausser Gummibärchen )

- keine langen Telefonate.

Ich bin aus dem Urlaub zurück Habe derzeit nicht viel Geld zum Ausgehen. Höchstes ein gezieltes Konzert.

Er weiss es und hat mir einen Vorschlag mit Essen gehen & Konzertkarten & Coctails gemacht. Ich habe ihm gesagt, ich will nicht eingeladen werden. Ausserdem habe ich eh wenig Zeit und will in dieser jemanden kennenlernen und diese nicht mit ihm verbringen. ( mal okay, aber nicht regelmässig ). Wenn mich Männer ansprechen funkt er dazwischen. Das ist schade, da ich Dinge unternehme die er auch mag ich aber in dieser Zeit offen für andere Prinzen will. Spricht mich jemand an , so müsste ich mich verstellen um meinem besten Freund nicht wehzutun. Das will ich nicht mehr.

Gibt es noch andere Vorschläge ? Kino vermeide ich nur wie es geht.

( sobald er anfängt nervt es mich. Das habe ich ihm gesagt ) )

Ich mag ihn als Mensch und ich will ihn nicht einfach in die Ecke stellen. Aber ich will " normal " behandelt werden. Andere Bekannte verstehe es durchaus, nur bei ihm ist es schwer. Er verbiegt sich wie es nur geht. Für mich.

Ich frage es hier, weil es einige Männer unter euch gibt die lange an einer Oneitis leiden.

Ich habe ihm die schlechtesten Seiten an mir gezeigt hat und auch das hat nichts genützt.

Tips bin ich sehr dankbar !

Edit: Du hattest 2 mal das gleiche Thema aufgemacht. Habe die verschmolzen. Das nächste Mal bitte nur EINEN Thread zu dem Thema aufmachen. Danke.

Velvet

Also ich kann dir da nur empfehlen zu ihm hinzugehen und ihm ganz ehrlich zu sagen, dass du ihn super gerne hast aber nur als freund und das zwischen euch definitiv nichts laufen wird.

Also ich hatte auch mal eine krasse one itis zu einem mädel und wir haben die sache dann irgendwann mal 1 für alle mal geklärt in dem sie meinte, dass da niemals was laufen wird.

Klar ist schon hart sowas aber in diesem zusammenhang kann ich nur sagen "lieber ein ende mit schrecken als eine schrecken ohne ende".

Und für mich war es dann echt besser so wissen, dass der ofen aus ist.

Und ich mein für ihn ist das dann auch besser so weil dieser schwebe zustand wo er nicht weis wo er drann ist, ist halt auch scheisse für ihn.

One itits entstehen ja bekanntlich dann wenn der kerl keine alternativen hat und es halt genau dieses mädel sein muss.

Oder was für mich die sauberste und schmerzfreieste tour wäre. Versuch ihn mit irgend nem mädel zu verkuppeln.

Denn ich hatte nur deswegen eine one itis weil ich dachte ich würde so nen mädel nie wieder finden was aber nen fehler war.

ps: was mir sehr sehr sehr geholfen hat bei meiner one itis war a) dieses forum und b) lds

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist nämlich wieder was Lustiges passiert, jetzt steht sie auch mich und ich habe jetzt viel höhere Ansprüche :-D

Das Leben ist tricky.

Mein Tipp:

Meide es ihm zu helfen nen Mädel zu finden, das würde nur den intensiven Kontakt verstärken (Ihr gemeinsam überlegt was für Frauen für ihn geeignet sind, während er dich anschmachted)

Kommuniziere, wie das hier auch Einige gesagt haben, GANZ KLAR UND SUPER DIREKT, dass nie wirklich niemals im Leben etwas aus euch wird und das er das verstehen soll, solange brichst du den Kontakt ab (Habt mir auch geholfen - irgendwann hat sie nicht mehr gechattet...)

Lass ihm dann Zeit, Kannst ihm auch dieses Forum zeigen bzw. den Thread, nur das würde ihn wirklich demütigen.

Das ist die Sache, DU KANNST IHN IM MOMENT NICHT ALS BESTEN FREUND BEHALTEN - das klappt net, lass es sein, erst nachdem er dich überwunden hat und das merkst du dann schon automatisch, wenn alles viel lockerer ist.

Doch das dauert...

Also: Ansprechen und dann Distanz.

Quäl ihn nicht länger!

Besser kann man es nicht ausdrücken!

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Evtl sendest Du unbewusst Signale aus die ihm Hoffnung machen.

wenn er eine oneitis hat, interpretiert er es zwangsweiße so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thenextgirl
ihm direkt sagen, dass aus euch nichts wird. Zum wiederholten Male. Und dann wirst du ihn bitten dir keine Avancen mehr zu machen, ansonsten sieht er dich für eine Weile nicht. Und dann sei konsequent beim Bruch deiner Regelfestlegung. Knallharte Konsequenz. Kein Rumeiern und lamentieren.

Ich war bisher nicht ganz konsequent, daher diese Suppe hier.

Mit gar nicht sehen wird schwierig, es kam heute eine SMS dass er morgen meine Strecke läuft. Er joggt sonst nie.

Besten Dank an euch ! ich weiss was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du ihn wirklich als deinen Besten Freund siehst hättest du schon lange den Egoismus aufgegeben und jegliche Kommunikation abgebrochen.

Der Typ steckt fest solange es dich in seinem Leben gibt.

Gib ihm die Chance das Leben zu genießen. Sei verdammtnochmal ehrlich zu ihm, und damit meine ich nicht ihm zu sagen das das nichts wird. Nein knallhart ins Gesicht "Ich liebe dich nicht, ich werde dich nicht lieben, wenn du mir weiter nachlaeufst verpasst du die vielleicht beste Zeit die du je haben wirst. Du bist ein guter Freund und genau deswegen...."-> Kontaktabbruch.

Alles andere ist ihn an einer Leine zu halten und dir das Gefühl geben begehrt zu sein. Kann man machen, passiert ständig. Aber sich dann selbst noch vorzugaukeln man mache das nur weil er der "beste Freund" sei... dann verarschst du nicht nur ihn sondern auch dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden