Bester Freund will mich wieder gamen

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast thenextgirl

Liebe Community,

ich habe derzeit eine schwierige " Freundschaft ". Schwierig weil er dermassen verschossen in mich ist, dass ich seit Jahren seine Oneitis bin. Ich mag ihn schon aber er fängt an mich zu sehr nerven. Ich merke einfach, dass nichts locker ist und es zwischen uns sehr angespannt ist. Das kleinste Lächeln interpretiert er als eine Liebeszuneigung von mir. Ich habe nur den Fehler gemacht und zu spät die Grenze gezogen. Ich habe ihn auch im nachhinein leider zu sehr in mein Leben miteinbezogen. Ich muss dazu sagen, dass er mir damals viele Geschenke machte und ich einfach so blöd war diese als nicht freundschaftlich zu interpretieren. Dies tut mir jetzt einfach leid.

Ich würde gerne weiter mit ihm Kontakt haben und habe mir folgendes überlegt:

- wenig Infos aus meinem Leben ( wen treffe ich, was mache ich am WE. Er glaubt wir sind so vertraut

weil wir uns lieben )

- Nehme keine Geschenke mehr an. ( Ausser Gummibärchen )

- keine langen Telefonate.

Ich bin aus dem Urlaub zurück Habe derzeit nicht viel Geld zum Ausgehen. Höchstes ein gezieltes Konzert.

Er weiss es und hat mir einen Vorschlag mit Essen gehen & Konzertkarten & Coctails gemacht. Ich habe ihm gesagt, ich will nicht eingeladen werden. Ausserdem habe ich eh wenig Zeit und will in dieser jemanden kennenlernen und diese nicht mit ihm verbringen. ( mal okay, aber nicht regelmässig ). Wenn mich Männer ansprechen funkt er dazwischen. Das ist schade, da ich Dinge unternehme die er auch mag ich aber in dieser Zeit offen für andere Prinzen will. Spricht mich jemand an , so müsste ich mich verstellen um meinem besten Freund nicht wehzutun. Das will ich nicht mehr.

Gibt es noch andere Vorschläge ? Kino vermeide ich nur wie es geht.

( sobald er anfängt nervt es mich. Das habe ich ihm gesagt ) )

Ich mag ihn als Mensch und ich will ihn nicht einfach in die Ecke stellen. Aber ich will " normal " behandelt werden. Andere Bekannte verstehe es durchaus, nur bei ihm ist es schwer. Er verbiegt sich wie es nur geht. Für mich.

Ich frage es hier, weil es einige Männer unter euch gibt die lange an einer Oneitis leiden.

Ich habe ihm die schlechtesten Seiten an mir gezeigt hat und auch das hat nichts genützt.

Tips bin ich sehr dankbar !

Edit: Du hattest 2 mal das gleiche Thema aufgemacht. Habe die verschmolzen. Das nächste Mal bitte nur EINEN Thread zu dem Thema aufmachen. Danke.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi thenextgirl,

scheint dein Freund hat dich auf ein podest gestellt, was es ihm natürlich umso schwerer macht dich zu verführen und auch "normal" zu behandeln. Geh auf Distanz zu ihm, den Ansatz hast du wohl schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thenextgirl
auch "normal" zu behandeln. Geh auf Distanz zu ihm, den Ansatz hast du wohl schon gemacht.

Ich will von ihm nicht verführt werden. Aufgrund seiner Persönlichkeit.

Hast du noch eine Idee wie ich die Distanz noch verstärken könnte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Liebe Community,

ich habe derzeit eine schwierige " Freundschaft ". Schwierig weil er dermassen verschossen in mich ist, dass ich seit Jahren seine Oneitis bin. Ich mag ihn schon aber er fängt an mich zu sehr nerven. Ich merke einfach, dass nichts locker ist und es zwischen uns sehr angespannt ist. Das kleinste Lächeln interpretiert er als eine Liebeszuneigung von mir. Ich habe nur den Fehler gemacht und zu spät die Grenze gezogen. Ich habe ihn auch im nachhinein leider zu sehr in mein Leben miteinbezogen. Ich muss dazu sagen, dass er mir damals viele Geschenke machte und ich einfach so blöd war diese als nicht freundschaftlich zu interpretieren. Dies tut mir jetzt einfach leid.

Ich würde gerne weiter mit ihm Kontakt haben und habe mir folgendes überlegt:

- wenig Infos aus meinem Leben ( wen treffe ich, was mache ich am WE. Er glaubt wir sind so vertraut

weil wir uns lieben )

- Nehme keine Geschenke mehr an.

- keine langen Telefonate.

Ich bin aus dem Urlaub zurück Habe derzeit nicht viel Geld zum Ausgehen. Höchstes ein gezieltes Konzert.

Er weiss es und hat mir einen Vorschlag mit Essen gehen & Konzertkarten & Coctails gemacht. Ich habe ihm gesagt, ich will nicht eingeladen werden. Ausserdem habe ich eh wenig Zeit und will in dieser jemanden kennenlernen und diese nicht mit ihm verbringen. ( mal okay, aber nicht regelmässig ). Wenn mich Männer ansprechen funkt er dazwischen.

Gibt es noch andere Vorschläge ? Kino vermeide ich nur wie es geht. Ich mag ihn als Mensch und ich will ihn nicht einfach in die Ecke stellen. Aber ich will " normal " behandelt werden. Andere Bekannte verstehe es durchaus, nur bei ihm ist es schwer. Er verbiegt sich wie es nur geht. Für mich.

Ich frage es hier, weil einige Männer unter euch gibt die lange an einer Oneitis leiden.

Tips bin ich sehr dankbar !

Sag ihm, wie du über ihn denkts.t Du kannst es ihm sogr geauso rüberbingen, wie du es hier schreibst. Daraus wird er eine Mnge lernen können und ds ist enorm viel wert. Ich muss mich j wirklich fremdschämen, wenn ich sows lese. Wenn du ehrlich bist, wills du ihn nur nicht verlieren weil er dein Selbstbewusstsein pusht. Der bläst dir ja vorne und hinten Zucker rein. Wenn du also sellbstbewusst bist und eine stabile Persönlichkeit hst, tust du genu das, ws du ls "herzlos" verkauft: IHM die ehrliche Meinung knallhrt ins Gesicht sgen. Er wird es überleben und lernen. Wenn du es nicht tust und ihn weiterhin benutzt, zeigt das nur, dass deine Persönlichkeit nicht gefstigt ist. Wenn er dir aber wirklich einfach egal ist, dann ignorier ihn halt. Dafür brauchst du ja keine tipps.

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Nehme keine Geschenke mehr an. ( Ausser Gummibärchen )

;-) ;-) ;-)

Sags ihm ganz klar: "Wenn du damit nicht aufhörst breche ich unseren Kontakt ab"

Sollte jeder Kerl verstehen... sollte...

Ansonsten hilft dann nur wirklich den Kontakt eine Weile auf Eis zu legen.

Übrigens: Lass dich mal noch pink machen

LG

bearbeitet von Ars Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thenextgirl
Sag ihm, wie du über ihn denkts.

Das ist genau mein Problem und mein Fehler ! Ich habe oft geredet, hab ihm gesagt dass er nicht mein Typ ist aber die Freundschaft in Ordnung wäre. Es ist immer das Gleiche. Ich muss ihm Gegenüber mein Verhalten verändern. Es scheint wohl nicht ganz zum Gesagten zu passen da er sich immer wieder Hoffnungen macht.

Er ist mir nicht egal, aber ich bin mir nicht sicher ob eine knallharte Meinung ausreicht. Falls du meinst, dass es nie was mit uns wird. Ja ! das weiss er. Ganz klar kommuniziert !

Aber ihr wisst doch alle, dass eine Oneitis nicht einfach so verschwindet. Er verändert sich für mich. Er mag plötzliche die Länder die ich mag, die Musik die ich mag, die Kleidung die ich mag. Frau ist nicht blöd und kriegt es doch mit.

Kontakt wurde mehrmals auf Eis geelegt ( Freeze-outs wenn er z.B. eifersüchtig wurde ) Mittlerweile glaube ich dass genau díeses verhalten noch mehr dazu führt dass er mich will. Er kann sich nicht durchsetzen. Ich bin sein Vorbild.

Ich hab alles vor ihm gemacht, was dazu führen sollte dass er mich nicht als eine optimale Freundin hält.

Geflirtet, Make-outs mit anderen vor ihm, Zickigkeit, ego-trips. Es nützt nichts !

Ich will Kontakt mit ihm aber ohne ständig auf der Hut sein zu müssen dass er mich mit tausend Taktiken gamed.

Wie bringe ich das in die Freundschaft rein ????

Wie geht ihr mit Mädels um die mehr von euch wollen und ihr diese aber nicht wollt ?

bearbeitet von thenextgirl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl sendest Du unbewusst Signale aus die ihm Hoffnung machen. Geh locker mit ihm um, sodass ihm klar wird : LETS JUST BE FRIENDS.

Und bitte nicht mit Kontaktabbrüchen drohen sondern eigenes Leben leben und die Sache mit Humor rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thenextgirl
Evtl sendest Du unbewusst Signale aus die ihm Hoffnung machen. .

da nähern wir uns doch schon mal der Sache :)

Welche könnten es sein ?

jetzt nenn bitte nicht Hard2get !!!!! weil das sich ja nie verändern wird bei ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist genau mein Problem und mein Fehler ! Ich habe oft geredet, hab ihm gesagt dass er nicht mein Typ ist aber die Freundschaft in Ordnung wäre.

Das spielt eigentlich keine Rolle beim PU. Wenn er dich richtig verführt und deine Emotionen erreicht, dann wirst Du dich zu ihm hingezogen fühlen, egal wie er aussieht.

Wie versucht er dich denn zu verführen? Auf AFC-Weise oder so richtig PU?

Da ich selbst an einer Oneitis leide, weis ich vermutlich wie es in seinem Kopf vorgeht.

bearbeitet von Schmechti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm....

da ihr gut befreundet seid könntest du auch einfach eine gute Freundin sein und ihm alternativen besorgen... Wenn du ihn ja doch so sehr magst das du ihn nicht "aufgeben" willst... helf ihm eine andere Frau zu finden oder willst du das nicht, da du sonst keinen zucker mehr von ihm bekommst um dein ego zu pushen?

Könntest ja auch einfach mal mit ihm in die Kiste springen... bei mir ist das auch schon so gewesen das ich meine oneitis nach dem ich sie gevögelt habe nicht mehr aufs Podest gestellt habe... Das kannst du auch schnell merken... ist bei mir auf jedenfall so... Versuch es doch den Kontakt kannste dann immer noch abbrechen.

Aber wie gesagt die leichteste Variante ist das du ihm einfach mit allem mitteln hilfst eine neue zu finden statt nur doof daneben zu stehen und ihm ständig weh zu tun... fang an damit ihm zu helfen !

MfG

Shane Gooseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder anders ausgedrückt: Orbitertum auf jeden Fall vermeiden.

Welche Signale es sein könnten ist auf die Entfernung schwer zu sagen. Sowas muss man sich zunächst bewusst machen bevor man es genau an sich selbst beobachten kann. Und dann erst wird man etwas effektiv ändern können.

Evtl frag ihn selbst welche Signale er bei Dir sieht. Im Ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thenextgirl
Könntest ja auch einfach mal mit ihm in die Kiste springen...

niemals !

ich habe Alternativen besorgt. Ich habe ihm zu Internetkontakten verholfen, seine Anzeigen für ihn geschrieben.

Er fand keine Frau so gut.

Er hat damals eine K-Close in einem sehr unpassenden Momant versucht. Ging nach hinten los. Mein Fehler war, dass ich ihm hätte eine klatschen sollen. Ich habe aber zu ihm nur gesagt, dass er sich mal benehmen soll und ihn weggeschubst. Danach folgte die absolute Nice-Guy-Tour.Freeze-Outs bewirken eher das Gegenteil. Er versucht diese eben mit Geschenken wieder gutzumachen.

Ich brauche noch mehr Hilfe von euch !!!

Ich könnte ihm LDS schenken. hab ich selbst ja. Nur ich hab kein Bock dass er es bei mir anwendet. Nicht weil ich dann plötzllich mich verliebe, sondern weil es wieder Taktiken wären und es nicht seine Persönlichkeit ist.

bearbeitet von thenextgirl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne so einen Fall in einem meiner Freundeskreise.

Der arme Kerl hatte bis vor kurzem noch nie eine Freundin oder überhaupt irgendwelchen erotischen, sexuellen Kontakt zu Frauen.

Um das zu ändern, wandte er immer und immer wieder die gleiche Masche an: Er baut eine tiefe Freundschaft zu einem Mädchen auf, um dann später mehr daraus werden zu lassen.

Für die Mädchen war er der gute Freund, den sie mit zum Shoppen nahmen und all ihre Liebesprobleme anvertrauten.

Für ihn waren die Mädchen natürlich mehr als bloß gute Freunde.

Gut ging das nie. Natürlich nicht. Wie denn auch.

Was für "schlechte Seiten" hast du ihm gezeigt?

Hilfst du ihm dabei, andere Frauen kennenzulernen?

Wenn nicht, dann tu das, wenn dir wirklich etwas an der Freundschaft liegt.

Sobald er eine richtige Freundin hat, mit der er schläft, mit der er nach dem Sex löffelchen liegen kann und die ihm nach einem Fußballspiel die Schuhe sauber macht, sollte sich dein Problem erfahrungsgemäß von allein erledigen.

Du siehst, ich ordne den armen Kerl in eine Schublade und unterstelle ihm, dass er sehr wenig Erfahrung im Umgang mit Frauen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, LDS aktiviert aus meiner Sicht die "echte" Persönlichkeit eines Mannes erst wirklich. Dann kann er sein wie er wirklich ist. Platt ausgedrückt. Und dann kann vieles besser werden. Denn seine One itis ist heilbar, mit Hilfe von Pickup und Co.

Also, zeig ihm dieses Forum usw.

Dass Du ihm es nicht zeigen willst zeigt, dass du evtl die Abhängigkeiten doch irgendwie tief in dir drin magst. Auch wenn du es vor dir selbst nun nicht zugeben willst. Ich vermute es.

Pickup ist nicht da um ne Show abzuziehen sondern der zu sein der man ist. Das Ziel eines jeden Menschen sollte das sein.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

niemals !

ich habe Alternativen besorgt. Ich habe ihm zu Internetkontakten verholfen, seine Anzeigen für ihn geschrieben.

Er fand keine Frau so gut.

Er hat damals eine K-Close in einem sehr unpassenden Momant versucht. Ging nach hinten los. Mein Fehler war, dass ich ihm hätte eine klatschen sollen. Ich habe aber zu ihm nur gesagt, dass er sich mal benehmen soll und ihn weggeschubst. Danach folgte die absolute Nice-Guy-Tour.Freeze-Outs bewirken eher das Gegenteil. Er versucht diese eben mit Geschenken wieder gutzumachen.

Ich brauche noch mehr Hilfe von euch !!!

Ich könnte ihm LDS schenken. hab ich selbst ja. Nur ich hab kein Bock dass er es bei mir anwendet. Nicht weil ich dann plötzllich mich verliebe, sondern weil es wieder Taktiken wären und es nicht seine Persönlichkeit ist.

Oh ja sehr schön! Du hast ihn 1x mal geholfen was anderes zu finden & schreibst ihm seine Profile im Internet...

Sag mal wo lebst du? Ist doch klar das sowas ehr nach hinten losgeht...

man man man....

Ok... also mit ihn in die Kiste willste also nicht... und es mal länger und richtig versuchen ihm eine neue zu besorgen biste anscheinend zu faul oder dir liegt doch nicht so viel an ihm als "Freund"

willst ihn doch nur als orbiter haben um dein ego immer schön oben zu halten und suchst hier deine bestätigung dafür das du ja schon alles getan hast und deshalb keine möglichkeit hast als ihm weiter weh zu tun. Da du ja nach bestätigung von uns schon alles probiert hast?

Also mal ehrlich... So nicht Madam! Entweder du hilst ihm weiterhin was mit anderen Frauen klar zu machen oder du brichst den Kontakt ab und lässt ihn in ruhe!

MfG

Shane Gooseman

bearbeitet von Shane Gooseman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nö, LDS aktiviert aus meiner Sicht die "echte" Persönlichkeit eines Mannes erst wirklich. Dann kann er sein wie er wirklich ist. Platt ausgedrückt. Und dann kann vieles besser werden. Denn seine One itis ist heilbar, mit Hilfe von Pickup und Co.

Also, zeig ihm dieses Forum usw.

Dass Du ihm es nicht zeigen willst zeigt, dass du evtl die Abhängigkeiten doch irgendwie tief in dir drin magst. Auch wenn du es vor dir selbst nun nicht zugeben willst. Ich vermute es.

Pickup ist nicht da um ne Show abzuziehen sondern der zu sein der man ist. Das Ziel eines jeden Menschen sollte das sein.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thenextgirl

Ich zeige ihm LDS und das Forum. NUR :

Ich muss dann aber auf die Freundschaft verzichten, weil er alles versuchen wird an mir.

@ Romantiker: Du hast schon recht. Es aktiviert die Persönlichkeit eines Mannes.

Ich habe nur z. B. keine Lust ständiges Kino abzuwehren. Ich will von ihm grundsätzlich nicht gegamed werden.

Ich mag keine Abhängigkeiten. Im Gegenteil. Ich verliere dann den Respekt, wenn jemand alles für mich tut und sein Leben komplett nach mir ausrichtet. ich poste deshalb hier, weil ich es nicht mehr so will und erkannt hab welches Muster sich da abspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

niemals !

(sry aber ich finde die Funktion zum zitieren nicht)

ich würds spontan so machen, lass es bis kurz davor kommen, dann blocken (inkl. Korb geben), nun ein paar Tage nicht melden und dann sagen "Hey ich hab was tolles für dich gefunde->PU"

also ich persöhnlich würde das als so derbe erniedrigend empfinden, dass ich sicher nichts mehr von dir wollen würde

und gleichzeitig hätte ich etwas mit dem ich mich ablenken kann und aus dem ich lernen und meine Fehler erkennen könnte.

er wird das sich dann i-wann melden aber bestimmt nicht mehr um mit dir auszugehen sondern mehr so freundschaftlich wie du es eigentlich auch willst.

Ich denke nicht, dass er die Sachen die er hier ließt an dir ausprobieren wird, das wäre zu erbärmlich.

lg Jin

bearbeitet von Jinjala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Sag ihm doch das da nichts läuft und dir das aus den oben genannten Gründen unangenehm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zeige ihm LDS und das Forum. NUR :

Ich muss dann aber auf die Freundschaft verzichten, weil er alles versuchen wird an mir.

@ Romantiker: Du hast schon recht. Es aktiviert die Persönlichkeit eines Mannes.

Ich habe nur z. B. keine Lust ständiges Kino abzuwehren. Ich will von ihm grundsätzlich nicht gegamed werden.

Ich mag keine Abhängigkeiten. Im Gegenteil. Ich verliere dann den Respekt, wenn jemand alles für mich tut und sein Leben komplett nach mir ausrichtet. ich poste deshalb hier, weil ich es nicht mehr so will und erkannt hab welches Muster sich da abspielt.

Wenn er sich diesen Thread mal durchlesen könnte, würde ihm das sicherlich die Augen öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebes The NExt Girl, ich verstehe ja dass Deine Situation nicht einfach ist und evtl bist du und dein Kumpel noch recht jung und ihr braucht noch etwas mehr Lebenserfahrung. Ihr könnt nun diese Situation positiv nutzen, indem ihr beide etwas lernt und euch weiterentwickelt. Es ist eine Form der Selbererfahrung und Persönlichkeitsentwicklung die ihr benötigt. Ich wünsche euch dabei viel erfolg. Bitte arbeitet nicht gegeneinander sondern helft euch gegenseitig, mit dem gewissen Abstand versteht sich. nicht jeden Tag chatten oder sowas, sondern nur alle paar Wochen mal sehen.

Und dann offen unterhalten. So wird er Orbiter irgendwann zum Wing/Pivot. So sollte es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe TEin, höre nicht auf die ganzen frustrierten Oneitiker in diesem Thread. Sie projezieren ihre Situation auf deine Person.

Mit jemanden schlafen, um ihn loszuwerden. Schon allein dieser Tipp zeigt ungestillte Sehnsüchte, indem feuchte Jungenträume öffentlich als Tipp gegeben werden.

Das einzige was du machen kannst, ihm direkt sagen, dass aus euch nichts wird. Zum wiederholten Male. Und dann wirst du ihn bitten dir keine Avancen mehr zu machen, ansonsten sieht er dich für eine Weile nicht. Und dann sei konsequent beim Bruch deiner Regelfestlegung. Das ist das Wichtigste. Knallharte Konsequenz. Kein Rumeiern und lamentieren.

Sei ein "Mann" was das angeht. Dann bist du Vielen hier vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihn wirklich mögen tust, wäre das Beste was du tun könntest ihn von PU zu erzählen. Und danach den Kontakt zu ihm abbrechen. Wenn er sich meldet, sagst du ihm Nein, tut mir Leid. Nur so kannst du ihm helfen und vermeidest gleichzeitig, dass er die Taktiken an dir einsetzt.

Wenn du das ganze in Wirklichkeit nur genießt, tust du eben nichts und ziehst das ganze wieterhin so durch, wie du es ohnehin schon tust. Es ist deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden